Suche HILFE! Ich sitze auf der Straße, wohin mit meinen Katzen? PS Gesucht! Raum Osnabrück

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist wenn, doch Sache zwischen dem Blogbetreiber und der Besitzerin?

A

Werbung

Tja, da sieht man mal wieder was für eine herrliche Einstellung hier herrscht. Weder sollte man mit der Tierhaltung von den Forennormen abweichen noch es gar wagen grandiose Rettungsangebote abzulehnen, dann gehört man zu der Liga der Bösen. 😉

Wo hast du nun hier Forumsnormen erkannt bzw. eine Diskussion darüber?
Es gab mal einen Faden zu diesem, wo man Missverständnisse klären konnte.
Vielleicht findest du ihn, wenn du OT-verwirrt bist.

Bist du von dem Blogbetreiber gefragt worden, ob er diese Meldung in seinem Blog aufnehmen darf?

Edit: ich meine natürlich deinen Eingangsbeitrag.

Nein, und ich weiss auch nicht wer dahinter steckt. Fori liegt aber für mich nahe.

Nein, und ich weiss auch nicht wer dahinter steckt. Fori liegt aber für mich nahe.

Ok.Dachte ich mir schon.

Das ist wenn, doch Sache zwischen dem Blogbetreiber und der Besitzerin?

Auch ja.

Es wird aber in dem Blog eindeutig erwähnt, dass "Über ein Katzenforum wurden bereits Spenden für die Impfung und eine Futterunterstützung gesammelt."

( Was ja so auch nicht stimmt).

Liest also hier mit - daher der kleine Hinweis meinerseits.😉

Hat nichts damit zu tun was Mel macht ( sie hat sich toll eingesetzt) und auch nichts damit, dass ich nicht denke das die Geschichte echt ist.

Woher weißt du das?
Es wurde nur hier "erzählt".

Woher weißt du, dass Meike 2 Katzen hat, einen Betreuer und Wohnungslos ist?
Von FB?
Ist das jetzt verbindlich, was da erzählt wird?

Keiner weiß was.
Aber ihr sammelt ziemlich schnell Geld und seit Spendenbereit.
Ein Foto langt.

🙄 Und woher weisst du etwas?

Sich bin sprachlos, sich so ein Zeugs zusammen zu spinnen.

Egal wie:

Wo Gelder fließen (in diesem Fall zum Glück nicht, laut Melanie), wo aufgefordert wird den Datenschutz zu unterwandern (hier aus dem Forum von Usern) ist man auf "Glatteis".
Melanie hat einen kleinen Verein. Und sie darf keine Fehler machen.

Ich stelle nur Fragen - ohne Konsequenz.

Derjenige der offizielle Fragen stellt, will Antworten.

Eine Spendenquittung auf "Nicht-Vorhandene-Katzen" kann ein böser Fallstrick sein.

Daher noch mal meine Frage:

Gibt es diese Katzen?
Wer kann das belegen?

Werbung:
Meine Frage:
Wofür brauchst du irgendwelche Belege?

Sicher um nun vom eigen geschriebenen Stuss abzulenken.

🙄 Und woher weisst du etwas?

Sich bin sprachlos, sich so ein Zeugs zusammen zu spinnen.

Vielleicht spinn ich mir nur was zurecht, vielleicht auch nicht.
Vielleicht bin ich zu hysterisch, vielleicht auch nicht.
Aber immerhin hab ich meine Bedenken mitgeteilt.

Und ich bleibe bei meiner ersten Empfehlung:
sie soll die Katzen abgeben.
Sie kann nicht für sie sorgen.

Katzen abgeben? Ich dachte, die existieren gar nicht? 😕😀

Und hier spendet auch niemand.

Werbung:
Sicher um nun vom eigen geschriebenen Stuss abzulenken.

Warum Stuss?

Ich bin der Meinung, ein Verein kann sich selber Schaden zufügen, wenn er "Sachlagen" vertritt und ggf. noch Gelder annimmt, die nicht geklärt sind bzw. unklar.

Ich bin keine Juristin, vielleicht ist so ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diese Katzen?
Wer kann das belegen?

Hier gibt es aber doch gar keine Spenden und somit ist das doch diesbezüglich eigentlich egal?😕

Das hier einige Leute vorsichtig sind und hinterfragen kann ich durchaus nachvollziehen.

Warum aber sollte es diese Katzen nicht geben und auch die besch... Situation?

Mich stört ehrlich gesagt dieser Blogeintrag; mitgelesen - rauskopiert - ohne jegliche Zustimmung ( hier kann ich auch nur vermuten: wohl nichtmal der Besitzerin der Katzen selbst).

Ich brauche keine.
Als Spender könnte man sie anfordern von einem Verein.

ES GIBT KEINE SPENDER

20716826fi.jpg

Man beachte das Datum. Also ein eigens runtergeladenes Bild um Spenden zu erbetteln ist es offensichtlich nicht. Sie hat insgesamt nur zwei Fotos auf FB (zumindest sichtbar). Dieses hier und eins von sich. Ich habe die Namen weg retuschiert, dafür habe ich gute Gründe.

Nochmal, ich habe bewusst drum gebeten mit Spenden zu warten bis sich die Hilfe konkretisiert. Also die Katzen auf eine PS gehen oder ich wenigsten Meike persönlich getroffen hätte. Wollte ja zur Scheune. Ich habe hier steht's nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben und gehandelt und ich finde diese ganzen Spekulationen nun ziemlich überflüssig. Dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu kostbar. Ich habe auch noch mit genug anderen "Notfellen" zu tun. Leider ist es nun mal kein Einzelfall, dass jemand nach Hilfe ruft, sie letztlich aber doch nicht annimmt. Warum auch immer...

Stimmt, es gibt keine Katzen und keine Spendengelder - hatte ich verdreht.

Dann ist ja alles klar.

Moment - was hast du gerade mit Spendengeldern und Verein?😕

Soweit ich mich erinnern kann ging es darum, ob die Katzen dann nicht vielleicht in einem örtlichen Tierschutzverein quasi wie als "Pensiongäste"untergebracht werden könnten und dann ein paar Leute bereit dazu gewesen wären für die Kosten einzuspringen.

Diese "Spenden" wären dann direkt als Kostenübernahme der Pensionskosten an den Verein gegangen. Wo wäre da ein Problem gewesen?😕

Werbung:
Zu dem Blogeintrag, ich denke ich weiß wer es dort eingestellt hat oder zumindest woher es kommt. Ich sehe da kein Problem, denn der/diejenige war hier an der Hilfesuche beteiligt. Ich nehme an wenn sie hier liest wird sie sich schon selbst noch äußern.
Außerdem werden häufig Hilferufe über öffentliche Medien verbreitet oder auch kopiert und verbreitet, ohne das derjenige die Person selbst kennt. Schon oft gesehen, besonders bei FB. Solange keiner für so eine Sache unauthorisiert Spenden sammelt, sehe ich da eigentlich kein wirkliches Problem.

Moment - was hast du gerade mit Spendengeldern und Verein?😕

Soweit ich mich erinnern kann ging es darum, ob die Katzen dann nicht vielleicht in einem örtlichen Tierschutzverein quasi wie als "Pensiongäste"untergebracht werden könnten und dann ein paar Leute bereit dazu gewesen wären für die Kosten einzuspringen.

Diese "Spenden" wären dann direkt als Kostenübernahme der Pensionskosten an den Verein gegangen. Wo wäre da ein Problem gewesen?😕

Bea, ich bin keine Juristin.
Es wäre dann wohl nur möglich gewesen, wenn ein Verein die Tiere übernommen hätte.
Dafür hätte der Verein, die Tiere aber sehen müssen.

Oder kann ein Verein Tiere übernehmen ohne zu wissen, dass sie existieren?

Der Verein ist doch dann auch der Eigentümer. So kenne ich es jedenfalls von unserem Verein.

Die Frage ist wie es aussieht, wenn man eine Privatperson in einer Notlage unterstützt.
Da wäre dann ja kein Verein dahinter.

Wie das juristisch ist und was das Finanzamt dazu sagt, weißt ich nicht.
Der Aufruf zur Hilfe kam aber über einen Verein - das könnte auch relevant sein.

Wie gesagt, ich bin keine Juristin.
Also muss sich ja auch niemand aus der Ruhe bringen lassen in seinem Tun und Handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal hast Du zuviel Zeit oder warum spinnst Du hier dermassen rum? Ich hab ja nur mal zwischendurch reingelesen. Aber mich erinnert das hier grad an frühere Jahre wo sich auch manche Leute vollhysterisch auf jedes mögliche Thema gestürzt haben, um daraus Verschörungstheorien zu konstruieren.

Vielleicht hälst Du einfach mal Deine ...... "viele Pfoten" und beschäftigst Dich mit irgendwas sinnvollem ausserhalb des Internets.

Ich finde man sollte diesen Thread schliessen.

Wie das juristisch ist und was das Finanzamt dazu sagt, weißt ich nicht.
Der Aufruf zur Hilfe kam aber über einen Verein - das könnte auch relevant sein.

Der Aufruf kam über mich als Person, die einfach nur helfen wollte. Unser Verein konnte nicht helfen. Demzufolge wäre es auch eine private PS gewesen, was denen, die Hilfe anboten auch klar war.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben