Hilfe!!! Kater schwer krank / Bauchspeicheldrüsenentzündung

• Themenstarter Themenstarter Nadja mit Sammy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nadja, ich fühle mit euch, wünsche euch erstmal alles Gute, weiterhin so viel Durchhaltevermögen!

Eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung ist extrem schmerzhaft , mein Ex hatte das mal, das ist wie Nierenkolik plus Zwillingsgeburt...er wurde mit dem Hubschrauber ins KH geflogen...wir waren damals in den Bergen wandern.

Wir können hier deinem TA nicht vorschreiben, was er verordnen oder untersuchen soll. Ich will ihn nicht kritisieren, wichtig ist, daß du ihm vertraust, aber gleichzeitig sovielmal Informationen wie irgend möglich über die Symtome, Krankheitsbilder, im Forum....hast. Als aufgeklärter Patientenhalter kannst du optimal mitarbeiten, diskutieren...so etwas merkt der TA.

Mein Kater hat eine chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung, das ist etwas anders. Im Ultraschall könnte man das perforierte, mitgenommene Organ sehen.
Auch er nimmt ab, frisst zu wenig.

Solange der TA durch Infusionen die Ernährung übernimmt, und da seid ihr doch noch, oder?.
Hat sich das Katerle im Mund auch verätzt, sind da noch Wunden?

Schonkost wäre in etwas Wasser gekochtes Geflügelfleisch, ganz fein geschnitten.

A

Werbung

Ja Infusionen bekommt mein Kater viele beim Tierarzt.
Also da ist er wirklich ausreichend versorgt, vertraue meinem Tierarzt auch total. Andere hätten meinen Kater schon längst aufgegeben. Er sieht, dass mein Kater auch will, aber irgendwas hält ihn vom fressen ab.

Die Werte zur Bauchspeicheldrüse sind bereits letzte Woche um die Hälfte gesunken. Hier kann er laut meinem Tierarzt keine Schmerzen mehr haben.

Die Speiseröhre wurde vergangenen Freitag nochmal geröngt, da wir schauen wollten ob ihn hier was stört, aber diese ist wieder in Ordnung. Diese regeneriert sich sehr schnell wieder.

Nadja, du machst das gut! Vertrauen zum TA ist die Basis, also laß dich nicht irritieren. Du wirst hier im Forum gute Insider Infos bekommen, einige hier kennen sich richtig gut aus.
Die Daumen sind gedrückt, wenn ich helfen kann, melde ich mich.