Entschuldige, ich wollte niemand zu nahe treten. Will nur nicht noch mehr falsch machen, auf Kosten des Tieres.....
Hat jemand etwas von der Klinik in Burgdorf oder sonst in erreichbarer Nähe gehört? ?
Von Celle aus ist die TiHo in Hannover (meiner Meinung nach am Pferdeturmkreisel) gut zu erreichen. Das ist die Uniklinik für die veterinärmedizinischen Studenten, eine von fünf in Deutschland (eine andere ist in Berlin, da wohnen wir nebenan).
Eine Uniklinik kann alle Diagnostik und Untersuchungen machen, die überhaupt machbar sind, und du bist da auf jeden Fall in guten Händen, was die Kompetenz der Ärzte angeht.
Auch die Preise (außer wenn es um die Notdienste geht) richten sich ganz normal nach der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte); bei uns nehmen sie im Regelfall den einfachen Satz (was nicht alle TÄe machen, sondern die nehmen teilweise mehr).
Bitte geh - wenn du an die TiHo gehst - direkt an die Kleintierklinik; das kannst du im Inet googlen, ebenso die Kontaktdaten.
Fachlich kann ich leider nichts beitragen, aber ich habe auch so ein Sorgenfellchen zuhause, das immer weniger wird und nix frisst.
Bei Nine (dem Sorgenfellchen) habe ich heute immerhin ihre Medis und ein bissl Hähnchenflügel (ohne Knochen und gekocht) nebst Brühe reingekriegt. Aber seit Tagen frisst sie nicht oder nur sehr wenig (30-50 g Nafu-Schrott pro Tag), und sie hat fast 1/10 ihres Körpergewichts innerhalb von ca. 48 Stunden abgenommen. Zu ihren endlosen anderen Krankheiten hat Nine aktuell eine Stomatitis (Rachenentzündung, also übles Halsweh) und einen fetten Schnupfen, der jetzt mit Feliserin behandelt wird. Klar, dass eine Katze da nicht frisst!
Nine hat Darm, Magen, Galle, Leber, wahrscheinlich Niere, gern Blase, aktuell Lunge und fiesen Bluthochdruck, sie ist beim Kardiologen angemeldet, aber erstmal muss die Stomatitis und das besser werden. Ach ja, blind ist sie auch (Glaukom infolge des Hochdrucks).
Aber diese meine wandelnde Krankheitensammlung in Fell
hat eine unbändige Lebensfreude, und das ist das wichtigste!
🙂
Mir fällt gerade noch ein: wenn Trixi nierenverdächtig ist, würde ich auf jeden Fall auch den Blutdruck messen lassen, weil sich das gegenseitig beeinflusst und Bluthochdruck (wie wir nun an Nine sehen) finstere Auswirkungen auf den ganzen Körper haben kann, auch aufs Herz. (Blindheit ist übrigens für die Tiere kein Drama, sie passen sich da an, und bei Nine hat es nicht mal die TK gemerkt - bis ich mit ihr in die Augensprechstunde gegangen bin und rauskam, dass Nine stockblind ist und offenbar schon relativ lange..... und da kam dann auch das Thema Blutdruck auf, was bin ich froh, dass ich diese ganzen Extratouren mache, um den Ursachen auf den Grund zu gehen.)
Für Trixie drücken wir alle Daumen, und bitte überleg dir, in die TiHo zu gehen. Von Celle ist das mit dem Auto vielleicht eine Dreiviertelstunde, mit den Öffis (Zug und Straßenbahn) dann etwas mehr.
LG