Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zähne hat mein Schatz nicht mehr viele, aber die sind angeblich in Ordnung.
Zahntierarzt mit Dentalröntgengerät ist Frau Dr. Leopold-Temmler in Hannover. Die macht auch eine Inhalationsnarkose und vernünftige Überwachung bis die Katze wieder 100% fit und wach ist.
Dr. Birgit Leopold-Temmler (Fachärztin für Zahnheilkunde und Innere Medizin)
Macht Zähne super (Zusatzausbildung und auch entsprechende Hightech-Geräte). Hat auch einen Ultraschall mit Farbdoppler, nimmt sich Zeit bei den Patienten, setzt nur soviel Chemie ein wie unbedingt notwendig. Hier wird Zahn erhaltend gearbeitet, d.h. gezogen wird nur wenn wirklich muss.
Habe es als sehr entspannend empfunden, dass man in dieser Praxis weiß das Novalgin bei der Katze kontraindiziert ist.
Monitoring erfolgt hier durchgehend bis das Tier komplett wieder wach ist!
Hier ist man sehr gut aufgehoben m.M.n.. Habe 4 Katzen bei ihr machen lassen. Alles perfekt!
Klinik Hildesheimer Str. in Sachen Zähnen = gruselig! Da werden abgebrochene Zähne drin gelassen, obwohl das Tier Schmerzen hat. Haustierarzt musste dann nochmal Narkose machen und die Reste zu entfernen.
Isernhagen = machen bei Zähnen keine Inhalationsnarkose weil es ihnen zu aufwendig ist um den Tubus drum rum zu arbeiten. :-( Durch den fehlenden Tubus wird auch der Maulraum nicht desinfizierend gespült. Falls vorher keine Antibiose begonnen wird, können evtl. Bakterien in den Blutkreislauf gelangen und sich an den Herzklappen ansetzen.
Monitoring nur während des Eingriffes.
Hatte hier 2 Katzen vor 2 Jahren machen lassen, 1 Kater hat noch 48 Std. später rosa Elefanten gesehen.
Bei dem anderen Kater wurde 1 Fangzahn-Oberkiefer so brutal rausgehebelt, dass auch heute noch die Spuren davon im Röntgenbild zu sehen sind.
Die Wundversorgung dieses tiefen Loches war miserabel. Das Zahnfleisch war so zerfleddert durch die falsche Methode den Zahn zu ziehen, dass es auch nicht vernäht werden konnte. Aber auch ein Silberschwämmchen wurde nicht eingesetzt. Auch hier musste der Haustierarzt nacharbeiten und die tiefe Wunde versorgen.
Tina ich finde auf die Schnelle das passende Forums nicht, kannst du mir den link schicken, bitte
Ah super, ja die hört sich gut an.
Ich schreib trotzdem noch in das Forum, vielleicht haben wir ja auch einen tollen weiter in der Nähe!?!?
Die Zähne sind ausgefallen, aber ganz ehrlich, ich habe sie eben nochmal geärgert und versucht rein zu schauen. Sie hasst das, aber so wenig hat sie gar nicht, finde ich.
gezogen wurden ihr die nie, wenn hat sie so etwas verloren
Ich schreib trotzdem noch in das Forum, vielleicht haben wir ja auch einen tollen weiter in der Nähe!?!?
Im Endeffekt ist Novalgin auch ein NSAID, ich würde da eher Onsior geben, weil es COX-selektiv ist und den Magen- und Nierenschutz nicht ausgebelt.