Hilfe - Katze ist nierenkrank und frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter KathrinL
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frisst nicht mehr nierenkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Offizielle Trixi, aber nur wenn sie Unfug gemacht sonst.....
Sonst Tinchen, Tini, Tinte,......:omg:

Das ist bei euch doch sicher nicht anders?

Mehr als 4-5 Stunden schlafen pro Nacht insgesamt ist im Moment nicht drin. Ich wache bei jeder Bewegung von TRIXI auf, sie schläft bei mir im Bett. ....

Aber dir wünsche ich himmlische Träume und eine erholsame Nacht, damit du Kraft und Geduld für aufdringliche verzweifelte Katzenbesitzer hast!
 
A

Werbung

Ja, ich kenne die unterschiedlichen Namen auch, manchmal sind meine aber nicht ganz so nett wie deine 😀

Ach Quatsch, du bist nicht aufdringlich, "nur" verzweifelt. Und das kann ich so gut nachvollziehen, weil ich mit dieser Nierenproblematik vor 1,5 Jahren von jetzt auf gleich total kalt erwischt wurde und es mir genauso ging wie dir. Je mehr man dazu lernt, umso ruhiger wird man.

Wenn du ein paar Minuten übrig hast, dann schau dir den Link an, immer wieder ein Stückchen http://www.felinecrf.info/ Es ist sehr viel und du wirst wahrscheinlich das Gefühl haben, dass du das nie begreifst, aber das wirst du, immer ein Stückchen nach dem anderen.

Bis morgen 🙂
 
Hihi, es gibt auch noch ein paar andere Namen. Aber ich muss ja nicht alle aufschreiben😀
Allerdings wirklich nicht viele, auch wenn sie eine echte Katze ist ( und ich nur der Dosenöffner bzw die Klofrau ) muss ich selten schimpfen. ..

Ganz bestimmt bis morgen!
 
Liebe Katrin,
Ich finde ganz toll was du hier machst.
Wenn du mal was zum aufheitern brauchst:
Beim Stichwort KloFrau fiel mir ein:
Lies mal den Beitrag: eine Klofrau auf der Eins.
Was habe ich gelacht.
In schwierigen Zeiten braucht man manchmal eine Aufheiterung 🙂
 
Silvia, manchmal riecht sie schlimm aus dem Mäulchen, manchmal aber kaum

Ich habe hier zwei ältere Katzen, bei denen im Abstand von einigen Jahren FORL aufgetreten ist. Beide muffelten teilweise arg aus dem Mäulchen, nach der Zahnoperation war das völlig verschwunden.

Wie geht es Euch heute?

Du hast schon so viel geschafft, alleine die Infusionen, das ist ein unglaublich wichtiger Schritt. Alles andere schafft Ihr auch noch🙂

Hier gibt es auch pro Katze mindestens fünf Namen😉
 
Guten Abend ihr alle, entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, irgendjemand hat an der Zeit gedreht. Die Tage haben derzeit zu wenig Stunden. .....

Aber dafür eine tolle Nachricht: morgen um 16:30 bin ich in Hannover! ! Ich habe kurz vor Praxisöffnung heute Morgen angerufen, da war die Ärztin selbst dran. Sie war total lieb. Der wichtigste Satz: wir lassen kein Tier fallen, nur weil es 14 ist! Sie war peinlich berührt vom Verhalten ihrer Kolleginnen und meinen Erfahrungen. Sie fragte mich nach Untersuchungen, merkte aber schnell, dass das alles nicht gemacht wurde. Sie meinte, auch wenn sie uns gerne die Fahrt ersparen würde, möchte sie unbedingt Trixi erst sehen und untersuchen. Um dann das Vorgehen in Ruhe zu planen, was in ihrem Zustand eben sehr wichtig sei.

sie hat heute immer noch nicht mehr gefressen, ist aber weiterhin sehr munter. Aber sie ist nach der Infusion schon sehr sauer, und lässt ihren Streß und Ärger an Emmi aus. Die Kleine tut mir leid, und ich nehme mir extra Zeit, um mit ihr zu schmusen. Vor zwei Jahren hab ich sie nach einem Notruf des Tierheims in der Zeitung geholt, da sie von den anderen so gemobt wurde, dass sie sie nicht einmal auf die Toilette ließen. Kann ich da noch irgendwas anderes tun?

Diese schrecklichen Tage gehen mir auch an die "Nieren", ich hab auch schon 6 kg abgenommen. .....😆

Wir brauchen also morgen alle Daumen und Fäuste, die ihr finden könnt, zum drücken.

Ottilie, lachen wäre derzeit wirklich gut, aber im Moment bin ich wohl etwas blöd. Wo finde ich denn den Beitrag? Ich bin echt doofer Neuling hier und bin schon immer froh, wenn ich diesen tread wieder finde......
 
Werbung:
Vielen Dank, das tat gut!!!!!! :yeah:
 
Hallo Kathrin 🙂

mensch, das ist super, dass das jetzt so schnell geht. Und vor allem auch, dass die Ärztin so gut reagiert hat und du dich ernstgenommen und gut aufgehoben fühlst. Das freut mich wirklich sehr für euch alle. Hier sind 2 Daumen und 24 Pfötchen für euch ganz ganz fest gedrückt. Auch, dass die Kleine hoffentlich bald besser frisst (und du auch!!!).

Wegen ihrem Frust ... ich würde schauen, dass direkt nach der Infusion die beiden Mädels nicht aufeinander treffen, sondern dass Trixie sich erst mal in der Wohnung oder Draußen abreagieren kann - das Päckchen schmerzt ja und je mehr Zeit vergeht, umso mehr hat sich die Flüssigkeit schon verteilt und das ungute Gefühl hat nachgelassen. Und mit der anderen kleinen Maus gehst du z.B. ins Schlafzimmer und schmust ein wenig mit ihr. Ich hätte ja noch vorgeschlagen, dass du Trixie direkt nach der Infusion ein Lieblingsfutter gibst, aber das funzt ja hier leider gar nicht.

Generell gilt: eine Katze hat keine andere anzumachen, krank oder gesund, d.h. für dich einschreiten und ablenken oder kurzzeitig ein paar Minuten trennen - wobei ablenken oder wegdrängen besser wäre.
 
Ich habe zwar im Moment ein schlechtes Gewissen Trixi irgendwas zu verbieten oder zu meckern, aber Emmi wehrt sich halt auch wegen ihrer früherer Erfahrungen vielleicht gar nicht. Sie bleibt dann einfach stehen und lässt sich verhauen. Da muss ich auch dazwischen gehen.
Du hast 6 Plüschis? Welch ein Paradies:muhaha:
 
Als stiller Mitleser, Daumen sind auch von mir gedrückt für morgen.🙂
 
Werbung:
Danke, danke, ihr seid unglaublich!
Das ich euch gefunden habe. ......
 
Also, wenn das hier das Paradies ist, dann möchte ich gerne später in die Hölle kommen 😱 Neenee, war Spaß, alles gut hier ... meistens 😀

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, alle haben verdient, in Ruhe leben zu dürfen und gerade ein Tier, das sich nicht wehrt und das schon massives Mobbing hinter sich hat, muss geschützt werden. Das muss ja nicht böse sein, wenn du schon zu Beginn merkst, kannst du direkt eingreifen, so dass es erst gar nicht soweit kommt. Und wenn Trixie Plätze hat, die sie fürs Beobachten/Stalken und zum Losjagen nimmt, dann mach es ihr dort unbequem usw.
 
Na ja, die beiden haben sich recht gut arrangiert. Sie sind keine Freundinnen, aber sie akzeptieren sich.
Nur im Moment sucht Tinchen wohl ein Ventil zum Dampf ablassen und wenn Emmi vorbei tippelt, bekommt sie 1,2,3,4 übergebraten.......

SO, wir drei gehen jetzt schlafen, sonst schlafen wir im stehen ein.....

Ich bin schon so aufgeregt. ......
Bis morgen!
 
Schlaft schön, ihr Drei, und erholt euch ein wenig 🙂
Das wird morgen aufregend, ich kann dich gut verstehen, aber ich bin sicher, dass du da in guten Händen bist. Bin gespannt, was du morgen Abend erzählst.

Toi toi toi *ganzfestdrück* 🙂
 
Auch von mir kommen noch ein paar gedrückte Daumen dazu.
 
Werbung:
Ich finde es ganz toll, dass Ihr so schnell einen Termin bekommen habt und jetzt hoffentlich endlich in kompetente Hände kommt.

Meine Gedanken werden Euch heute auch begleiten.

Bezüglich von Emmi könntest Du es vielleicht mit einem Feliway-Stecker versuchen, vielleicht macht der das Tinchen ein wenig gelassener.

Eine Katze abzuschreiben, weil sie schon 14 ist, ist wirklich unglaublich. Meine Zwei werden im Sommer 14 und sind ganz gewiss noch keine uralten Katzen, sondern noch sehr aufgeweckt und munter. Und selbst bei uralten Katzen sollte man immer noch versuchen, ein Maximum an Lebensqualität rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz leise und vorsichtig anfrag, wie es euch geht und was beim TA rauskam? 😳
 
Uff, Wir sind seit einer dreiviertel Stunde zurück. Wir waren von 17-20 Uhr in Behandlung. Die Ärztin und ihr Team ist klasse, aber seehr teuer.....
Sie gehen so rücksichtsvoll mit den Tieren um, daß hab ich noch nie erlebt. Ein Hund wird aus dem Sprechzimmer geholt, damit die Katze keinen Streß hat. Im Behandlungsmethoden bekommt sie ordentlich Zeit, von selbst aus der Box zu kommen und das Zimmer zu erkunden. .....
Aber nun zum wichtigsten: bis jetzt wurden leider drei Nierensteine übersehen. Der Phosphor ist viel zu hoch und die Nierendurchblutung ist nicht gut. Es ist möglich, daß die Zähne wegen forl ausgefallen sind, aber derzeit gibt es dafür keine Anzeichen.
Das sind die Diagnosen. Sie haben geröntgt, Ultraschall gemacht, die Blase punktiert und Blut und Urin untersucht.
Der Blutdruck war gut und auch die Sauerstoffsättigung perfekt bei 100%.
behandelt werden soll folgendermaßen:
Emeprid gegen Übelkeit
Appetitanregung mit Mirtazapin
Benachrichtigung zur Behandlung der CIA
Vitamine Präparat zur Behandlung des niedrigen Hi
weiter Infusionen

Sie sagte, zunächst müsste man immer ein staging machen und da sieht es für Tinchen nicht schlecht aus, sie sei bei 3 von 5. Und zwar erst am Anfang von 3......

So, nun bin ich gespannt auf eure Kommentare. ..
 
Wow! Das war ja ein echter Marathontermin!!! :wow:

Aber toll, dass sich die Ärztin soviel Zeit dafür genommen hat - und dass sie auch noch die verschiedenen anderen Baustellen (noch nicht wahrgenommene und potentielle) abgeklappert hat!

Fachlich kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich mit Nieren ja nicht weiter auskenne (jedenfalls bisher 😳), aber ich nehme das Stadium Anfang 3 mal als gutes Zeichen, also dass die Nierenproblematik (dafür ist das Stadium doch?) noch recht gut behandelbar sein wird.

Bei Nine Katharine müssen wir erstmal noch wieder den Allgemeinzustand stabilisieren angesichts des blöden Katzenschnupfens und der Stomatitis. Dann kann es auch bei uns in der Diagnostik weitergehen (wobei es bisher leider so war, dass wir immer mehr Baustellen entdeckt haben *ächz*).
Unsere Ninifee schnofelt und schnauft immer noch ganz schön heute, aber einen Teil davon schiebe ich dem Feliserin in die Schuhe, also dass es da anfänglich dann auch wieder zu kleinen Verschlimmerungen kommt (es lagen ja einige Tage zwischen der letzten Dosis und der heutigen).
Sie bekommt jetzt ihr Gallenmedi, den Blutdrucksenker, das Fortekor für die Nieren und Metacam für alles. :sad: Eigentlich sollen noch Augentropfen (ein Kombipräparat, das auch blutdurcksenkend wirkt) für den Augeninnendruck eingeschlichen werden, aber damit warte ich, bis Nine wieder stabiler ist. Blind ist sie eh, und viel verderben kann man an den Augen nicht mehr.😳

Von daher: setzt auch ihr Prioritäten in diesem ganzen Gewimmel, also welche Schritte als erstes gegangen werden!
Das beste ist, wenn sich die Ärzte gut untereinander vernetzen und austauschen!

Weiter alles Gute für euch! 🙂

LG
 

Ähnliche Themen

Koboldine
Antworten
15
Aufrufe
956
Kerstin1004
Kerstin1004
J
Antworten
13
Aufrufe
943
ferufe
F
S
Antworten
47
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi
Y
Antworten
41
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
610
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben