Hilfe - Katze ist nierenkrank und frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter KathrinL
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frisst nicht mehr nierenkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich schließe mich an, ihr seid ein tolles Team! 🙂
Schau mal, ob und wie sich ihr Verhalten jetzt mit Flüssigkeit verändert.


Zuviel Wasser auf einmal kann das Herz belasten 😳 ... insofern am Besten morgens und abends, und dann auch nicht mehr als jeweils 100 ml.
Wenn sie wieder eigenständig frisst, kannst du runter gehen auf 1 x tgl. und dann ggf. auch weniger als 100 ml, ggf. gar nicht mehr, wenn soweit alles ok ist.
 
A

Werbung

Das glaubt ihr nicht😀😀😀
erst hat sie ne Stunde fest geschlafen, meine Aktion war wohl sehr anstrengend.
Und jetzt eine für momentane Verhältnisse Riesenportion Nassfutter gefressen.
Gut, ich habe es ihr vor die Nase gestellt, aber ist das nicht fantastisch? ????

Also heute lieber keiner Infusion mehr? Verstehe ich das richtig?
 
:pink-heart: großartig :pink-heart:

Nachdem sie jetzt etliche Tage ohne großartig Flüssigkeit hinter sich hat, würde ich heute spätabends/nachts noch mal was geben.
 
Einfach nur toll

Wenn sie jetzt weiterhin gut futtert, würde ich mir auch angewöhnen, immer einen Schuss Wasser über das Nassfutter zu geben. Um so weniger Flüssigkeit braucht sie per Infusion.
 
Hoffentlich geht's morgen gut weiter.
Euch einen ganz tollen Abend und bis morgen. ...
LG Kathrin
 
Dafür drücke ich ganz fest die Daumen. Euch auch noch einen schönen Abend, ich verschwinde jetzt mit den Katzen ins Allerheiligste😀
 
Werbung:
Dafür drücke ich ganz fest die Daumen. Euch auch noch einen schönen Abend, ich verschwinde jetzt mit den Katzen ins Allerheiligste😀

Um diese Uhrzeit noch in den Garten? 😱 😀


Kathrin: auch von mir alle Gute *daumensindganzfestgedrückt* 🙂
 
Jetzt hab ich ganz vergessen zu fragen, ob die angefangene Infusionslösung in den Kühlschrank muss?
 
Nein, ist nicht notwendig.
Wenn du die nächste gibst, lass vorher ein paar ml aus dem Schlauch ablaufen. Viel Glück auch für die nächsten Infusionen, ihr macht das gut!
 
Danke Tina und süße Träume
 
Danke 🙂
Dir und deinem kleinen Schatz auch. Ihr habt richtig viel geschafft heute! 🙂
 
Werbung:
Guten Morgen, ich habe schon wieder ein Problem😢
Heute habe ich etwas falsch gemacht. Mitten in der Infusion kam ein bisschen Flüssigkeit aus der Einstichstelle, dann hat Trixi dolle gestapelt (ich wohl nicht gut genug aufgepasst) , dabei ist die Nadel raus gerutscht und es kam etwas Wasser mit ein ganz klein wenig Blut. Auch jetzt rollt gerade wieder ein tropfen übers Fell. Es war noch nicht viel Infusionswasser, vielleicht 40ml.
WAS habe ich falsch gemacht? ???
 
Guten Morgen 🙂
das wird nichts Schlimmes sein, hast halt ein Blutgefäß getroffenen. Und wahrscheinlich die Nadel nicht schön unter die Haut, sondern auch etwas in den Muskel gestochen haben, dann drückt es die Nadel schon mal raus, bei solchen Mengen. Versuch es am anderen Beinchen nochmal und schieb die Nadel sehr waagerecht in die mit der Hand gemachten Hautfalte.

Wie geht' deinem Tinchen?
 
Schön, Tina ist schon da und steht mit gutem Rat zur Seite🙂

Mich würde auch interessieren, wie es der Hübschen ansonsten geht und ob sie weiter gut futtert.
 
Na ja gut futtern ist übertrieben. Aber sie geht immer wieder hin und nimmt ein bisschen ein hiervon und davon. ... Das Angebot bei uns macht derzeit jeden zoohandel Konkurrenz.
Ich Laser sie jetzt besser ein bisschen in Ruhe, sind ist grad ganz böse auf mich🙀
 
Werbung:
Ansonsten geht sie heute immerzu ein bisschen raus, trotz Kälte.
und bilde ich mir das ein? Ich finde ihr Fellen wird wieder weicher?

Tina, nochmal zur Lagerung: du schreibst, der Kopf legt links, Hast du deine Mieze quer über dem Schoß?
Ich hab mir Tinchen längst auf die Beine gelegt.

Der Tag fing schon doof an, beim erwärmen in der Mikrowelle, ist mir der Schlauch geschmolzen. Ich wusste nicht, dass man den wieder abnehmen kann.
D musste ich erst zur nächsten Notfalltierarzpraxis, die dann meinte, das sei alles nur ein hinauszögern...😢
 
Ansonsten geht sie heute immerzu ein bisschen raus, trotz Kälte.
und bilde ich mir das ein? Ich finde ihr Fellen wird wieder weicher?

Tina, nochmal zur Lagerung: du schreibst, der Kopf legt links, Hast du deine Mieze quer über dem Schoß?
Ich hab mir Tinchen längst auf die Beine gelegt.

Der Tag fing schon doof an, beim erwärmen in der Mikrowelle, ist mir der Schlauch geschmolzen. Ich wusste nicht, dass man den wieder abnehmen kann.
D musste ich erst zur nächsten Notfalltierarzpraxis, die dann meinte, das sei alles nur ein hinauszögern...��


Boah, was habt ihr nur für - Entschuldigung, aber - beschissene TÄe bei euch 😡 Sag ihr doch das nächste Mal, man könnte ja gleich alles direkt nach Geburt töten, schließlich würde man ja mit dem ersten Atemzug auf den Tod zusteuern 🙄😎

Lass dich nicht demotivieren. Auch mit CNI können Fellchen noch etliche gute Jahre haben. Das klappt nicht immer, aber sehr oft 🙂 Aber: es klappt nur, wenn sie auch Unterstützung bekommen, so wie beu euch jetzt 🙂

Wegen der Erwärmung... ich leg den Beutel immer in warmes Wasser und schaue, dass der Schlauch draußen bleibt. Das ist einfach(er). Ich finde es aus dem Bauch heraus unhygienischer, wedes Mal den gebrauchten Schlauch neu einzustechen.

Suc hast du ja noch nicht da, oder hast du was von der Klinik mitgenommen? Dann spritz ihr auf jeden Fall das Renes weiterhin, alles ist besser im Moment als nix.

Es kann gut sein, dass sich die Katze weicher anfühlt. Wenn ein Organismus sehr ausgetrocknet ist merkt man das in vielfacher Hinsicht.

Und mach dir keine Sorgen, sie wird dir nicht lange böse sein. Ich schätze, du hast tatsächlich den Muskel getroffen und das tut dann schon verdammt weh, wenn da so große Mengen Flüssigkeit reingedrückt wird.

Ich hab keine Schmusekatzen, d. h. ich lege sie auf ein weiches Kissen vor mich und knie halt vor ihnen. Wenn du Tinchen auf dem Schoß hast mit dem Kopf vor/zu dir, wird das wahrscheinlich schon schwieriger mit dem leichten Einstechen - bzw. ICH finde es halt einfacher, von Richtung Po in Richtung Kopf die Nadel zu schieben und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dann meinte, das sei alles nur ein hinauszögern...

So ein Blödsinn. Egal ob in der Nierenliste, in diesem oder anderen Foren, ich lese immer wieder von Katzen mit deutlich erhöhtem Krea, wo die Krise bewältigt werden konnte und der Krea wieder sank.

Von Tierärzten, die nicht in der Lage sind, Nierenerkrankungen richtig zu behandeln und in der Diagnostik regelrechte Rohrkrepierer sind, würde ich mir da gar nichts in der Richtung anhören.
 
Ihr habt ja so recht.....
Aber es ist schon etwas hart, wenn man sich bemüht und von den "Fachleuten" immer in den Hintern getreten wird....Für mich seid einfach ihr die Fachleute:yeah:
Doch Tina, ich habe mir gestern in der Klinik SUC geben lassen - auch wenn das "alles das Gleiche , nur ne andere Firma ist"😤
 

Ähnliche Themen

Koboldine
Antworten
15
Aufrufe
994
Kerstin1004
Kerstin1004
J
Antworten
13
Aufrufe
980
ferufe
F
S
Antworten
47
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi
Y
Antworten
41
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
674
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben