Das ist auch eigentlich meine Kritik an meinem TA. Die Kommunikation war nicht so gut.
Ansonsten bin ich nämlich schon zufrieden, trotzalledem finde ich es schon wichtig, zu wissen, dass der Kater Diazepham bekommen hat, eben weil er Freigänger ist.
Brechnuss wirkt stark harntreibend, da muss ich mich nicht wundern, wenn er gut Harn absetzt, Inge, darum ging es mir.
Ich halte nix von Homeöphatie, sehr wohl aber von Phytotherapie- darum will ich halt wissen, was gegben wurde. Darum geht es mir, denn auch bei der Phytotherapie "macht die Dosis, das das Ding kein Gift sei" und die Dosis steht dann einfach in der Auflistung nicht dabei.....
Wenn man mir sagt, er bekommt "was Homeöphatisches" und es steht dann dort "3 Stritzen hom." als Info für den Halter, dann ist das nicht grade hilfreich, um einzuschätzen, was da wirklich gegeben wurde, zumal ja viele Homeöphatie und Phytotherapie wild durcheinanderwerfen, auch die Firmen, die das anbieten.
Würdes du nicht auch zumindest wissen wollen, welche Dosis du bekommst, wenn man Dir Strychnin gibt?
Also ich wills wissen.
Jonas geht es besser. Sein Hämatokrit ist von 23 % auf 25 % gestiegen und er frisst und trinkt in der Klinik. Zwar nicht viel aber immerhin. Er bekommt ja auch noch einen Tropf. seine Wunde sieht super aus, morgen wird die Drainage gezogen. Ultraschall hat ergeben, dass er eine leichte Pankreatitis hat, von den Ärzten wird es als reaktive Pankreatitis bewertet, welche gut therapierbar ist. Magen war unauffällig.
Die Idee, ihn jetzt ein paar Tage da zu lassen, zur Beobachtung hält die Ärztin für indiziert- wir finden das auch gut. Soll er sich mal richtig erhohlen und einen Tick stabiler werden, damit es keine weiteren Rückschlag gibt.
Momentan bin ich echt beruhigter, insbesondere, dass die Hämolyse offensichtlich gestoppt ist und der Kleine isst und trinkt.
Hier haben wir auch schon alles vorbereitet, dass er es so stressfrei wie möglich hat, wenn er wieder heim kommt.
Ich komme übrigens aus Norddeutschland, wegen der Zecken ist die Gefahr hier nicht ganz so groß, wie im Süden. Trotzdem muss man darauf natürlich immer ein Auge haben.