Sie ist nicht blind. Wobei ich auch schon GEdanken hatte, das sie vielleicht blind werden könnte und nicht mehr richtig sehen kann? /QUOTE]
Und wie kommst du auf den Gedanken das sie blind sein könnte?
😕
Der zweite Kater im Haushalt wurde natürlich nicht einfach so mit der kleinen Katze in einem Raum geschmissen (auch wenn es vielleicht manche hier von mir denken 😉 ). Leider hat der kleine den großen Kater nur angefaucht und der zwe-jährige hat verängstigt die Flucht ergriffen. Da die Besitzerin des Katers (sie zieht im September mit ihm aus) Angst hat, das ihr Kater vielleicht abhaut, muss ich den kleinen jetzt immer aus der Sichtweite des alten Katers fernhalten.
Das ist meine Situation.
Deine Beschreibung ist verwirrend. Der Kater gehört nicht zu dir? Wie ist denn da die Wohnsituation insgesamt?
Zunächst gehört die Kleine tierärztlich untersucht. Mir ist die Wohnsituation von dir nicht klar; daher würde ich erstmal einen Raum vorschlagen wo da Kleinteilchen ankommen kann.
Nochmal ganz klar: eine Katze gehört grundsätzlich - egal ob groß oder klein - nicht in einen Schrank eingesperrt. Mir erschließt sich nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann.
Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, wie man vor einem so kleinen Kätzchen Angst haben kann nur weil es faucht.
😕