Hilfe! Kitten kennt keine Menschen

  • Themenstarter Themenstarter nana83
  • Beginndatum Beginndatum
-55.gif
das gibt es doch gar nicht
-55.gif



vielleicht solltet ihr doch den Hund von deinem Bruder dazu holen?

Neeeeeeeee...auf keine Fall.
Wenn der Lütte irgenwo verkrochen und ängstlich rumhockt, wird das nur schlimmer.

Denkt an den Tip mit den Taschenlampen....

Au man....wo steckt der kleine Pjuuuuuuubs bloss...
 
A

Werbung

Oh man der Kleine macht es aber spannend. Komm endlich raus!!!
Bitte, bitte, bitte, wir wollen nicht mehr warten!
 
wir haben soeben die suche in der Wohnung beedet- ohne erfolg-Diego ist nicht hier- definitv

alles wurde komplett zerlegt alle Möbel- schränke verschoben- alle Kleidunsstücke ausgeschüttelt, hinter dem herd wurde geschaut, unter hinter oben drauf auf der Spülmaschine, der Kühlschrank wurde ausgebaut- nichts nicht nichts


wir müssen erstmal wieder aufbauen,
 
wir haben soeben die suche in der Wohnung beedet- ohne erfolg-Diego ist nicht hier- definitv

alles wurde komplett zerlegt alle Möbel- schränke verschoben- alle Kleidunsstücke ausgeschüttelt, hinter dem herd wurde geschaut, unter hinter oben drauf auf der Spülmaschine, der Kühlschrank wurde ausgebaut- nichts nicht nichts


wir müssen erstmal wieder aufbauen,

Mensch, so ein Katerchen löst sich doch nicht in Luft auf!😕
 
Und nun?

Das kann doch nicht sein...Ihr seid schon durch die ganze Wohnung?

Wo soll er denn hin sein? :reallysad:
 
🙁Oh man...und ich hab heute mittag soooo gehofft und an euch gedacht!
Das gibt's doch garnicht-der Kleine muss doch irgendwo sein!
 
Werbung:
Mööööönsch so ein Katerle löst sich doch nicht in Luft auf
-55.gif
 
Nana...ich würd ja erstmal über Nacht alles so völlig auseinander geräumt lassen...

VIelleicht kam er ja wirklich nur nicht mehr raus und hat nen die Chance...er klemmt bestimmt nur irgendwo wirklich wirklich tief drin...

Muss gleich losheulen...das ist ja zum verzweifeln!
 
Och meno, ich krieg hier langsam die Kriese. Die Armen. Wenn sie nachher fix und fertig aufgeben, kommt er bestimmt heut Nacht aus irgeneiner Ecke und frißt endlich.
 
Ich kann an nichts anderes, als an diesen kleinen Kater denken🙁.

Das ist ein Albtraum, nicht zu wissen wo der kleine Kerl steckt und wie es ihm geht🙁.
 
Ich bleibe für heute nacht bei meiner idee: tür zur Küche zu, mehl bzw. Babypuder aussstreuen und morgen gucken, ob sich da Tabsen zeigen und wo sie hinführen. Und falls ihr die Möglichkeit habt, Alle Menschen und Tiere in einen Raum zu Packen (zB Schlafzimmer ^^), dann auf den Boden der restlichen Wohnung auch Spurfallen (Puder) auslegen.

Tipp: am besten Näpfe in die Küche stellen und Puder drumherum.

Und ganz wichtig, macht euch nicht verrückt!! Das Tier merkt doch dass ihr langsam Panik schiebt, es ist noch klein - ich an seiner Stelle würde mich auch nicht blicken lassen.

Zumindest nicht, solange diese fremden lauten Monster mich sehen könnten.

PS:
Habe vorhin auch einen meiner Kater gesucht und nicht gefunden. Da ich aber wußte dass er nicht raus sein KANN, warte ich einfach ab - und grade kommt er ganz unschuldig aus dem Schrank gekrabbelt. Wo ich bereits 3x nachgesehen habe. Wie passend, dass ich letzte Woche "die gemeine Katze" von Pratchett gelesen habe.

Wahrscheinlich hast du ebenfalls eine Schrödinger-Katze (Text aus ciao kopiert):

Doch Pratchett beschreibt das Gedankenexperiment nicht nur mit seinen ganz eigenen Worten, sondern stellt auch noch im Hinblick auf die Katze dar, daß dieses (zum Glück) reine Gedankenexperiment keinerlei Aussagekraft haben könnte, wenn es durchgeführt werden würde, da es nicht funktionieren könnte. Die Katze würde nicht mitmachen. Stephen Hawking hätte seine helle Freude.
Aber hier bleibt Pratchett nicht stehen, sondern benutzt seine Gedanken zum Gedankenexperiment als Plattform, um völlig abzudrehen: Er unterstellt ein paar namenlosen Wissenschaftlern, das Gedankenexperiment in die Tat umgesetzt zu haben, woraus eine neue Katzenrasse entstanden sei: Die Schrödingerkatze. Diese Rasse kann nicht nur durch Wände gehen, sondern auch nach Belieben durch die Zeit reisen.
So wahnsinnig das auch klingt, es erklärt doch so manches kätzische Phänomen.

Im Anschluß gibt Pratchett passenderweise einen Rückblick auf die Geschichte der Katze, die unter anderem dadurch beeinflußt wird, daß die Katze ihre Geschichte von der Gegenwart her bereits in der Vergangenheit kennt.
Scheint der Autor sich zunächst zu widersprechen (sagte er doch eingangs noch, daß die Katze über keinerlei Geschichte verfügt, sondern aus dem Hier und Jetzt stammt), so fügt sich am Ende des Kapitels doch alles pratchettlogisch zusammen.

Seitdem ich also die Hintergründe kenne, bin ich da viel gelassener 😉


Bitte schlagt nicht sofort auf mich ein von wegen "die arme Katze verhungert/verdurstet und ich mach mich drüber lustig" - das tue ich hiermit ausdrücklich nicht. Aber ich bin der Meinung dass hektische Aktivität in diesem Fall einfach die falsche Richtung ist.

Konstruktiver Vorschlag zum Schluss: beim Katzenschutzbund gibt es soweit ich weiss sogenannte Katzenfallen. Futter rein, alle Mann (und Tier) raus aus der Wohnung, alle Zimmertüren auf. DAS wäre für mich allerdings nur die allerallerletzte Alternative..!! Denn Vertrauen fasst die Süße so natürlich erstmal nicht! (Würde ich persönlich auch nur im absoluten Notfall machen, zB. kranke Katze die dringend ärztlich versorgt werden muss o.ä.)

Edit:
mal im Ernst: würde der Kater wenn er irgendwo festklemmt nicht Zeter und Mordio schreien? Oder kratzen? Das würde man doch hören, oder nicht?

Puder. Ich bleibe bei meiner Babypuderidee. Nennt es versessen, mir doch egal. Ich drücke natürlich weiterhin alle Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
anstelle von babypuder würde ich eher mehl vorschlagen - wegen dem geruch von babypuder...
 
anstelle von babypuder würde ich eher mehl vorschlagen - wegen dem geruch von babypuder...

Mehl, Vogelsand (Katze wird sich freuen ^^), alles was fein und ungiftig ist, geht. Hauptsache, es kehrt wieder ein bisschen Ruhe ein. Zusammenbauen würde ich jetzt gar nix, zumindest nicht in der Küche, da sehe ich auch eher die Gefahr dass man den kleinen "einmauert" ohne es zu merken.
 
Hast Du Besuch gehabt?

Kann er da in irgendeine Tasche geklettert sein, die jetzt seit 2 Tagen unbenutzt irgendwo in einem Auto oder sonst wo rumsteht?
 
Da war hier vor kurzem doch eine ähnliche Geschichte, ich finde sie leider gerade nicht.
Die Kleine konnte nur in dem einen Zimmer gewesen sein, bzw. da war sogar das Fenster gekippt gewesen.
Die Dosi hat ewig gesucht und war sich sicher der kleine Pups ist nicht mehr in dem Zimmer.
Zum Schluß hatte sie ihn dann doch in genau dem Zimmer gefunden, wenn ich mich richtig erinnere irgendwie unter einem Schreibtisch mit Schublade.

Also bitte wirklich jeden noch so winzigen Winkel absuchen und wenn es noch so verrückt erscheint.
 
Hab´den Thread gefunden:http://www.katzen-forum.net/die-anf...findbar-brauche-beistand-und-ratschlaege.html

Zwei "Fundbeiträge daraus":

Hallo! Ich bin damal auch total verzweifelt, als Balou, war damals auch knapp 6 Wochen einfach weg war. Er war aber in meinem Zimmer eingesperrt. Ich das ganze Zimmer 3mal abgesucht... Jeden Winkel. Schubladen, Schränke... unter dem Bett, überall. Nichts.
Nach einer Stunde heulen, wollte ich dann baden gehen, mach die Schublade auf (an der ich zuvor schon 3mal war!!!) wollte Unterwäsche rausholen, und wer lag da, unter der ganzen Wäsche??? Balou! Ganz verschlafen hat mich der kleine angeschaut! Mensch war ich froh!

Such nochmal alles ab, ich glaub nicht, das er raus ist!

LG Becca

Hallihallo,

die Suche hatte sich erfolgreich dem Ende genähert, 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 der kleine Rabauke steckte unter der Öffnung unter dem Schreibtisch, dort waren wir etliche Male. Der arme Kleine hatte dort erst mal alles vollgeschissen, ist egal, hauptsache er ist wieder daaaaaaaaaaaa und nicht über alle Berge über das Kippfenster, das war meine Hauptsorge, da der Nachbar ein Giftzwerg ist, und er das hätte mit Sicherheit ausbaden, wenn nicht gar mit seinem Leben bezahlen müssen...... Das kann jetzt nicht mehr passieren...... 😉

Jetzt hat er ein anderes Zimmer bekommen, mit mehr Auslauf, Katzenklo, Futter, Wasser und ein schöööööönes ehemaliges Hundebettchen mit Decke drin. Na so lässt sich`s leben 🙂

So werde jetzt nochmals nach dem Kleinen schauen, und dann langsam in die Heia gehen.

Euch allen sei lieb gedankt für Euren Einsatz......

Lg

Moni mit wiedergefundenem Rabauke 🙂
 
Werbung:
Arme Nana..wenn ich mir schon den ganzen Tag Gedanken mache, wie muss es dir bloss gehen.🙁

Irgendwo muss er doch sein..vielleicht habt ihr ne Kamera, die ihr über Nacht in der Küche aufstellen könnt?Irgendwas womit ihr Töne aufnehmen könnt?Vielleicht rumort es ja wenn es still ist?!

Ich bin im Gedanken fest bei euch!
 
Au wei, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Laßt möglichst schnell Ruhe einkehren und auf die Nacht hoffen. Babypuder find ich auch eine gute Idee.

Legt lecker gut duftende Leckerlis in der ganzen Wohnung aus. So ein kleiner Kerl hat doch auch einen überlebenswillen. Fisch, Fleisch, du sagtest Quark hat er gern gefressen, Käse, Katzenmilch vielleicht? Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück. 😳 Er kommt bestimmt.
 
Wenn Du noch etwas Kraft und Nerven und Fleisch zu hause hast, brat es doch mal oder mach es in der Microwelle warm. Vielleicht lockt ihn der Geruch. Ansonsten würde ich jetzt einfach mal Ruhe einkehren lassen. Vielleicht sitzt er hinter dem Schlafzimmerschrank oder sonstwo und wundert sich über den ganzen Lärm.
 
hallo nana,
auch, wenn du es schon hundert mal gemacht hast; bitte röume ALLE Küchenschränke nach einander KOMPLETT aus udn Kontrolliere sie

Sicherlich kann amn ein scheues Bauernhofkiten nciht mit einer Miniraupe vergleichen,.aber als ich gerade den Vorratsschrank geöffnet habe und zu schauen,ob für Morgen früh noch genügend Brot da ist, oder ob ich welches aus der Truhe holen muss ( der Schrank war nut wenige SEKUNDEN Geöffnet) saß *schwups* ein Miniräumchen unten im Schrank und ein weiteres machte bereits hochinteressierte Äuglein... Meine Kitten sind am 4.12. geboren... also in Diegos Alter
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anni2206
A
L
Antworten
45
Aufrufe
10K
shao
shao
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Toby1992
T
N
Antworten
3
Aufrufe
657
Wasabikitten
Wasabikitten
K
Antworten
27
Aufrufe
8K
Katzenazubi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben