Hilfe! Kitten kennt keine Menschen

  • Themenstarter Themenstarter nana83
  • Beginndatum Beginndatum
schlaft gut. erholt euch!
pfoten und daumen bleiben hier gedrückt
und ich muss sagen, ich finds klasse, was ihr auch die beine stellt. einfahc nur hut ab. das würde nicht jeder tun. auch an eure nachbarschaft und den schreiner. DANKE!

ja war auch ganz erstaunt, als hier einer nach dem anderen Reinlief von den schreinern selbst mein Vermieter kam noch 🙂 alle samt suchten die Koplette Küche ab!!!! Während mein vermieter Bailey streichelte und bespasste, da sie gerade ja so zu kurz kommt.

Die Hasgemeinschaft ist toll, unsere Nachbarin schlägt sogar vor ich kriege ihren Kater- der ist total ruhig und lieb und sie nihmt den oft mit und der hasst andere Kater wie die Pest, sie meinte sie gehe mit ihm morgen durch die wohnung wenn ich möchte und sie denkt er würde schon "laut" geben wenn er ihn richt

Klar wir überlegen derzeit auch das wenn wir ihn morgen nicht finden, jedes zimmer komplett abzubauen, und rauszubringen....damit die wohnung 100 prozent leer ist- wollte eh mal großputzmachen- das allerdings sehe ich als letzte möglichkeit
 
A

Werbung

Ich habe den ganzen Threat heute auf der Arbeit gelesen, da kann ich aber schlecht schreiben.
Ich möchte dir nur sagen, dass ich, seitdem ich angefangen habe zu lesen, immerzu an euch gedacht habe.

Ich drücke sowas von fest die Daumen, der Kleine muss doch irgendwann mal rauskommen. Wenn er irgendwo eingeklemmt wäre, wo er nicht mehr rauskommt, hätte er miaut, 100%.

Morgen früh sieht die Welt wieder anders aus, ruht euch aus, so gut es geht.

Ach Mensch, Kleiner mach dich bemerkbar!!!!

mhm was aber wenn er den nun zu schwach ist immerhin hat er nun seit 48 stunden nichts gegessen und nichts getrunken und das was er da hatte war auch nur eine viertel mahlzeit
 
Ach man....

Erstmal krissu den hier:
4.gif


Dann trinkst du einen schönen Tee
coffeebath.gif
..gehts eine
67.gif
...und dann brav
schafezaehlen.gif


Und morgen früh sind da bestimmt ganz viele Kätzchentäzchen im Mehl....


Danke Tina mitlerweile ist mir schon schlecht vom rauchen...aber irgendwie hat man dabei was zu tun...brrr und drausen ist es echt kalt
 
bitte stelle vor eure tür etwas schützendes,eine mit decke ausgelegte kiste zum beispiel,und etwas wasser sowie futter.
 
Ich bleibe für heute nacht bei meiner idee: tür zur Küche zu, mehl bzw. Babypuder aussstreuen und morgen gucken, ob sich da Tabsen zeigen und wo sie hinführen. Und falls ihr die Möglichkeit habt, Alle Menschen und Tiere in einen Raum zu Packen (zB Schlafzimmer ^^), dann auf den Boden der restlichen Wohnung auch Spurfallen (Puder) auslegen.

Tipp: am besten Näpfe in die Küche stellen und Puder drumherum.

Und ganz wichtig, macht euch nicht verrückt!! Das Tier merkt doch dass ihr langsam Panik schiebt, es ist noch klein - ich an seiner Stelle würde mich auch nicht blicken lassen.

Zumindest nicht, solange diese fremden lauten Monster mich sehen könnten.

PS:
Habe vorhin auch einen meiner Kater gesucht und nicht gefunden. Da ich aber wußte dass er nicht raus sein KANN, warte ich einfach ab - und grade kommt er ganz unschuldig aus dem Schrank gekrabbelt. Wo ich bereits 3x nachgesehen habe. Wie passend, dass ich letzte Woche "die gemeine Katze" von Pratchett gelesen habe.

Wahrscheinlich hast du ebenfalls eine Schrödinger-Katze (Text aus ciao kopiert):

Doch Pratchett beschreibt das Gedankenexperiment nicht nur mit seinen ganz eigenen Worten, sondern stellt auch noch im Hinblick auf die Katze dar, daß dieses (zum Glück) reine Gedankenexperiment keinerlei Aussagekraft haben könnte, wenn es durchgeführt werden würde, da es nicht funktionieren könnte. Die Katze würde nicht mitmachen. Stephen Hawking hätte seine helle Freude.
Aber hier bleibt Pratchett nicht stehen, sondern benutzt seine Gedanken zum Gedankenexperiment als Plattform, um völlig abzudrehen: Er unterstellt ein paar namenlosen Wissenschaftlern, das Gedankenexperiment in die Tat umgesetzt zu haben, woraus eine neue Katzenrasse entstanden sei: Die Schrödingerkatze. Diese Rasse kann nicht nur durch Wände gehen, sondern auch nach Belieben durch die Zeit reisen.
So wahnsinnig das auch klingt, es erklärt doch so manches kätzische Phänomen.

Im Anschluß gibt Pratchett passenderweise einen Rückblick auf die Geschichte der Katze, die unter anderem dadurch beeinflußt wird, daß die Katze ihre Geschichte von der Gegenwart her bereits in der Vergangenheit kennt.
Scheint der Autor sich zunächst zu widersprechen (sagte er doch eingangs noch, daß die Katze über keinerlei Geschichte verfügt, sondern aus dem Hier und Jetzt stammt), so fügt sich am Ende des Kapitels doch alles pratchettlogisch zusammen.

Seitdem ich also die Hintergründe kenne, bin ich da viel gelassener 😉


Bitte schlagt nicht sofort auf mich ein von wegen "die arme Katze verhungert/verdurstet und ich mach mich drüber lustig" - das tue ich hiermit ausdrücklich nicht. Aber ich bin der Meinung dass hektische Aktivität in diesem Fall einfach die falsche Richtung ist.

Konstruktiver Vorschlag zum Schluss: beim Katzenschutzbund gibt es soweit ich weiss sogenannte Katzenfallen. Futter rein, alle Mann (und Tier) raus aus der Wohnung, alle Zimmertüren auf. DAS wäre für mich allerdings nur die allerallerletzte Alternative..!! Denn Vertrauen fasst die Süße so natürlich erstmal nicht! (Würde ich persönlich auch nur im absoluten Notfall machen, zB. kranke Katze die dringend ärztlich versorgt werden muss o.ä.)

Edit:
mal im Ernst: würde der Kater wenn er irgendwo festklemmt nicht Zeter und Mordio schreien? Oder kratzen? Das würde man doch hören, oder nicht?

Puder. Ich bleibe bei meiner Babypuderidee. Nennt es versessen, mir doch egal. Ich drücke natürlich weiterhin alle Daumen!

wir machen es mit Mehl habe 6 kg davon- auf das bischen mehr suaerrei kommt es auch nicht mehr drauf an 🙂
 
bitte stelle vor eure tür etwas schützendes,eine mit decke ausgelegte kiste zum beispiel,und etwas wasser sowie futter.

meinst du im Flur? also Hausflur? und drausen? also ganz drausen...sorry wenn ich blöde frage stehe etwas neben mir
 
Werbung:
Ach Mensch, bin gerade aufgestanden und gleich zum Computer gestürzt.

Da gab es mal ein Thread, irgendjemand hat seine Katze gesucht (weiss jetzt grade nicht ob hier oder im orangen Forum), die draussen verloren ging und sich nicht einfangen liess. Die haben dann vom Förster ein Nachtsicht-Fernglas ausgeliehen. Weiss leider nicht mehr wie's ausging. Jetzt gibt es doch diese Geräte, die auf Wärme ansprechen, Militär und Polizei sollten sie haben. Militär sicher. Vielleicht kann man sich da mal kundig machen und evtl. eins organisieren. Ich hoffe, die Idee ist nicht allzu blöd 😳 Und ich hoffe, dass es morgen viele viele weisse Tapser gibt und leere Futternäpfe.

Wie elend musst du dich fühlen, ich weiss leider auch nicht mehr weiter. Ach ja, öffne bitte alle Schränke und zieh die Schranktüren raus für heute nacht. Und vielleicht ist er auch irgendwo in eine Stück Geschirr (Karaffe, Topf, Blumenvase und ähnliches) gekrochen.

Ich hoffe weiterhin mit Euch 🙁 🙁 🙁
 
Ach Mensch, bin gerade aufgestanden und gleich zum Computer gestürzt.

Da gab es mal ein Thread, irgendjemand hat seine Katze gesucht (weiss jetzt grade nicht ob hier oder im orangen Forum), die draussen verloren ging und sich nicht einfangen liess. Die haben dann vom Förster ein Nachtsicht-Fernglas ausgeliehen. Weiss leider nicht mehr wie's ausging. Jetzt gibt es doch diese Geräte, die auf Wärme ansprechen, Militär und Polizei sollten sie haben. Militär sicher. Vielleicht kann man sich da mal kundig machen und evtl. eins organisieren. Ich hoffe, die Idee ist nicht allzu blöd 😳 Und ich hoffe, dass es morgen viele viele weisse Tapser gibt und leere Futternäpfe.

Wie elend musst du dich fühlen, ich weiss leider auch nicht mehr weiter. Ach ja, öffne bitte alle Schränke und zieh die Schranktüren raus für heute nacht. Und vielleicht ist er auch irgendwo in eine Stück Geschirr (Karaffe, Topf, Blumenvase und ähnliches) gekrochen.

Ich hoffe weiterhin mit Euch 🙁 🙁 🙁


ich fühle mich elend und einfach nur richtig beschissen...wir können es einfach nicht verstehen wo er ist...er kann doch nicht weg sein, es kann doch nicht sein das er aus der Küche rausspringt ohne das wir es merken, es kann nicht sein das er zur Wohnungstüre rauskommt ohne das wir das merken würden, wir passten so höllisch auf auch wegen Bailey da die immer mit will und dann müsste er auch zur zur Haustüre mit raus sein....das kann nicht sein!

Er muss hier irgendwo sein...alle Töpfe schüsseln ect stehen umgedreht auf dem Küchtisch..

Ich glaube kaum das ich so was wie ein wärmesuchgerät bekommen würde...nicht wegen einer Katze (aus deren sicht- nicht aus meiner)
 
Und mein Kleiderschrank hat unten drei Schubladen. Die unterste ist total überfrachtet mit Socken und die Schublade geht nicht bis ganz hinten an die Schrankwand. Von Zeit zu Zeit ziehe ich sie komplett raus und sammele alle nach hinten gefallenen Socken auf. Habt ihr alle Schubladen rausgenommen und nicht nur geöffnet? Vielleicht ist dahinter auch noch genug Platz zum Verstecken, auch wenn die Schubladen zu sind?

Aber jetzt schlaf erst mal und wartet die Nacht ab.

Andrea
 
meinst du im Flur? also Hausflur? und drausen? also ganz drausen...sorry wenn ich blöde frage stehe etwas neben mir

ok machen wir gleich, ich schicke meinem Mann soll ich da das hanttuch reinlegen, mit dem hab ich die Mama etwas abgerieben und er bekam es in den Transportkorb sowie in seine Katzenkiste---also korb
 
Werbung:
Ja, könnte möglich sein mit dem Wärmesuchgerät. Aber ein Versuch ist es wert.
Vielleicht auch mal bei Feuerwehr anrufen, irgendjemand hat so ein Ding.
 
Und mein Kleiderschrank hat unten drei Schubladen. Die unterste ist total überfrachtet mit Socken und die Schublade geht nicht bis ganz hinten an die Schrankwand. Von Zeit zu Zeit ziehe ich sie komplett raus und sammele alle nach hinten gefallenen Socken auf. Habt ihr alle Schubladen rausgenommen und nicht nur geöffnet? Vielleicht ist dahinter auch noch genug Platz zum Verstecken, auch wenn die Schubladen zu sind?

Aber jetzt schlaf erst mal und wartet die Nacht ab.

Andrea


ja alle rausgetan...sind auch nur 5 insgesamt in der ganzen wohnung
 
ein mann glaubt ihn zu hören !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich muss leider hier sitzen und unsere Tochter ruhig halten...die ist noch wach...war auch stress für sie!
 
ein Lichtblick
 
betet mit mir mit bitte...wäre ja zu schön um wahr zu sein...und ich kann nur hier sitzen und warten bis naomi eischläft auf meinem arm....
 
Werbung:
Habe gerade gegoogled (Stichwort Wärmesucher). Die Teile gibt's auch zu kaufen (schweineteuer) und Förster haben die auch. Vielleicht mal Kontakt zu einem Förster aufnehmen?

Will dich nicht weiter verrückt machen, daher warte ich jetzt erst mal ab bis morgen 😳

Andrea
 
hi.
habe bisher nur still mitverfolgt, aber jetzt bin ich ganz kribelig und hoffe für euch und euren seelenfrieden !!!!!!!!!!!!!!!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, hier sind alle Daumen weiterhin gedrückt!

bin ganz sicher das er wieder auftaucht :smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anni2206
A
L
Antworten
45
Aufrufe
10K
shao
shao
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Toby1992
T
N
Antworten
3
Aufrufe
657
Wasabikitten
Wasabikitten
K
Antworten
27
Aufrufe
8K
Katzenazubi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben