Hilfe! Kitten kennt keine Menschen

  • Themenstarter Themenstarter nana83
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich doch super an! Das klappt doch schon gut!!!!!!!

Also ich würde bis er sich richtig eingewöhnt hat noch sein bekanntes Futter geben und dann anfangen immer mehr von dem "neuen" Futter unterzumischen!
Denn jetzt noch ne Futterumstellung wäre glaub ich zu viel für den kleinen!

Ok also weiter wiskas geben und das trockenfutter auch?, dann muss ich das heute nämlich noch kaufen!
 
A

Werbung

8 oder 10 Wochen machen in dem Alter ein halbes Leben aus...

einer einjährigen wäre Baily vermutlich übelst auf die Nerven gegangen😀

So bald wirst du ja hofentlich nciht in die Verlegenheit kommen, aber grundsätzlich bist du bei privaten Pflegestellen der TS-Orgas ganz gut bedient,wenn du nciht zu einem seriösen Züchter gehen willst.
(Deren Verantwortungsgefühl erkennst du u.a. schon daran,dass sie kein kitten abgeben würden,das jünger als 12 Wochen ist).

Meist kennen diese Pflegestellen ihre Schützlinge ganz gut und oftmals gibt es selber kleine Kinder oder Hunde dort, sodass diesbezüglich schon Hinweise gegeben werden können (Ausnahmen bestätigen auch hier leider die Regel- manch eine Orga und manch ein selbsternannter Tierschützer vermittelt auch -egal wohin- solange die Kohle stimmt... 🙁 )

Oh je...dachte das würde vom alter her perfekt passen...
Das mit dem Pflegestellen wusste ich nicht...mhm man hätte ich mich mal mehr informiert, nun ja nun ist es so und wir machen das beste draus!!!!

Aber ich werde es mir merken, vielleicht verspüre ich irgdenwann ja einen drang nach nr 3, wer weiß...denke aber eher nicht...bis jetzt reichen mir meine beiden
 
Trofu würde ich auch nur ausnahmsweise geben, so eher als Leckerchen.
Von Trofu auf Nafu wieder umzustellen ist meist nicht ganz einfach, wenn sie also ´beide gut Nafu fressen, ist das schonmal toll.

Für die Eingewöhnung kann er ruhig weiter Whis.kas kriegen, und dann wie schon gesagt langsam auf andere (bessere) Nafu-Sorten umstellen und Rohfleisch kann man ja auch evtll. ausbauen, wenn er`s jetzt schon mag.
 
fressen tut er wie ein Weltmeister...kann ich ihn jetzt umstellen vom Futter her, er kennt bis jetzt nur Wiskas und das will ich nicht weiterfüttern? Und er frisst auch viel trofu (Royal canin) soll ich ihm das auch noch lassen, ich bekam das Futter mit von den leuten die sie 2 tage beherrbergten, Bailey bekommt kein trofu? Sie bekommt ab und an Leckerlie aber sonst nichts...und sie stürzt sich immer auf das Royal canian:wow:

Bitte streiche das TroFu sofort!
für ein 8-Wochen-Kitten ist das der Grundstock zu kätzischen Ziwilisationserkrankungen -etwa ,als würdest du naomi mit Gummibärchen großziehen wollen... Das Whiskotz entspricht den ergänzenden Pommes mit mayo ..
nachdem er jetzt einiges nachzuholen hat,und dies scheinbar auch celebriert,würde ich das Futter radikal umstellen.
Was fütterst du Bailey?
 
Ok also weiter wiskas geben und das trockenfutter auch?, dann muss ich das heute nämlich noch kaufen!

so würde ich es machen!?!?!
gut mit dem trockenfutter weiß ich nicht! wenn er es nicht umbeding verlangt und auch genug nassfutter ißt, würd ich mal probieren es weg zu lassen!


und ich würd mir nicht so viele gedanken machen wegen des altersunterschiedes! die beiden machen das schon :aetschbaetsch2:
 
Damit meine Madam nicht zu Kurz kommt zeige ich euch Bailey (mit Naomi beim schlafen)



so haben wir sie bekommen, ihr erster abend mit ca 6 Wochen




und mit 12 Wochen beim Nhymphenstittiche beobachten im Käfig




keine sorge von Diego bekommt ihr auch noch welche...wollte euch nur auch Bailey zeigen, nicht das wir sie hier vergessen
 
Werbung:
Denn jetzt noch ne Futterumstellung wäre glaub ich zu viel für den kleinen!

Langsam untermischen halte ich nciht für Nötig...d er kleine ist erst 8 Wochen alt... das heisst er frisst überhaupt erst seit max 4 Wochen feste Nahrung

Das schlimmste ,was passieren kann, ist ,dass er ein wenig DF bekommt.. DEN jedoch gibt es eher dann,wenn nach hochwertigem Futter so Industriemüll wie Whiskotz gegeben wird
 
Ich denke auch, dass das ok ist...

Unser Tico hatte damals bei der Züchterin 3 Wurfgeschwister, die nach Aussage der Züchterin mit so ca 6-8 Wochen aussahen wie "Rouladen", während Tico total der drahtige "Marathonmann" war. :smile:
Seine eigenen Geschwister fand er öde, die waren so langsam....:yeah:
Also hat Tico dicke dicke Freudschaft mit dem 4 Monate älteren zukünftigen Zuchtkater geschlossen...Die waren wie Arsch und Eimer! :aetschbaetsch2:

Nera ist ja auch 2 Monate älter als Tico, die haben nach 3 Tagen Frieden geschlossen...
Das tolle war, dass Tico von Nera schon einige "Nein"s erklärt bekommen hat. Interessiert hats ihn trotzdem nicht, aber er wusste viele Dinge, bevor wir sie ihm gezeigt haben schon...
Wenn Diego so scheu ist, ist es für ihn auch gut zu sehen, dass Bailey euch liebt und mit euch kuschelt usw. Darüber lernt er von ihr, dass ihr nix Böses mit ihm vorhabt und man bei gewissen Verhalten was von euch bekommen kann (sei es Kuscheln oder Futter...)
Er wird sich sicherlich im Laufe der nächsten Wochen annähren und euch nach und nach immer mehr erlauben.
Hauptsache ihr lasst ihm die Zeit und erklärt Naomi, dass momentan nur Bailey zum kuscheln da ist... :smile:

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, dass er bald genauso mit euch kuschelt, wie mit "seinen" Stofftieren!
 
Wahnsinn, ich musste den halben Tag arbeitne heute und war gar nicht richtig bei der Sache, weil ich ständig an die arme Katze denken musste.

Und nun sowas! Was für ein Krimi. Ich bin ganz durch den WInd.
Und freue mich soooowas von! 😀😀😀😀

Und was ist das für eine süße Knuddelbacke, wie er da aus der Tasche luckt auf dem Foto :pink-heart:

Wenn er jetzt gut frisst würde ich auch schon umstellen. Whsikas ist echt nicht das wahre und gerade jetzt im Wahcstum ist gutes Futter umso wichtiger. Trofu würd ich auch rauslassen (oder zum Spielen einsetzen!).

Och ich bin gespannt auf weitere Fotos!😱
 
Trofu würde ich auch nur ausnahmsweise geben, so eher als Leckerchen.
Von Trofu auf Nafu wieder umzustellen ist meist nicht ganz einfach, wenn sie also ´beide gut Nafu fressen, ist das schonmal toll.

Für die Eingewöhnung kann er ruhig weiter Whis.kas kriegen, und dann wie schon gesagt langsam auf andere (bessere) Nafu-Sorten umstellen und Rohfleisch kann man ja auch evtll. ausbauen, wenn er`s jetzt schon mag.

Diego liebt das Nafu...dafür traut er sich seit heute auch schon raus. Bailey kennt es nicht,also das Trofu, nur als Leckerlie mal, sie habe ich ja mit Aufzuchtmilch peppepelt und dann über fleischglässchen hin zu rein Nafu (hochwertig)

Fleisch bekommt sie auch schon seit einigen Wochen, bei ihr bin ich bei ca 20 %...und am überlegen es auszuweiten sobald ich mal nen Durchblick beim barfen habe 🙂 Diego mag Rindfleisch und soll auch daran gewöhnt werden
 
Werbung:
das klingt prima.

Auf dieser Basis würde ich Trofu echt weglassen.

Wenn Bailey schon hochwertigers Nafu bekommt, kannst du es ja bei Diego schonmal testweise anbieten, je eher, desto besser, sonst gewöhnt er sich noch an die blöden Lockstoffe bei Whis.kotz...
 
Bitte streiche das TroFu sofort!
für ein 8-Wochen-Kitten ist das der Grundstock zu kätzischen Ziwilisationserkrankungen -etwa ,als würdest du naomi mit Gummibärchen großziehen wollen... Das Whiskotz entspricht den ergänzenden Pommes mit mayo ..
nachdem er jetzt einiges nachzuholen hat,und dies scheinbar auch celebriert,würde ich das Futter radikal umstellen.
Was fütterst du Bailey?

Bailey bekommt derzeit nur Grau...ich bin och auf der suche nach weiteren guten Sorten 8Fleischreich) bin für Tipps dankbar!

Ok trofu kommt ganz weg bei ihm...auf einen schlag

Wiskas bekam er halt vorher und ich dachte gut das kennt er also bekommt er es jetzt mal die ersten tage...ist nun aber auch fast leer die Dose und müsste es auch neu kaufen
 
Welches Nafu gibst du denn?

Schau bei Trofu vielleicht mal nach Orijen, wenn du das nur als Leckerchen gibst, kannst du da die kleinen Säckchen von kaufen.
(Ich kann dir auch ein Tütchen zum testen schicken...)
Das ist auf fleischlicher Basis und nicht auf Getreidepamps basierend.
RC ist eigentlich nur teuer...

Ansonsten sind noch andere Getreidefreie Trofus in der Ernährungsecke zu finden.

Lg
 
Langsam untermischen halte ich nciht für Nötig...d er kleine ist erst 8 Wochen alt... das heisst er frisst überhaupt erst seit max 4 Wochen feste Nahrung

Das schlimmste ,was passieren kann, ist ,dass er ein wenig DF bekommt.. DEN jedoch gibt es eher dann,wenn nach hochwertigem Futter so Industriemüll wie Whiskotz gegeben wird

er bekommt erst seit ca 1,5 Wochen Futter dazu, ab da haben die Menschen zugefüttert, vorher nur Milch
 
Ich denke auch, dass das ok ist...

Unser Tico hatte damals bei der Züchterin 3 Wurfgeschwister, die nach Aussage der Züchterin mit so ca 6-8 Wochen aussahen wie "Rouladen", während Tico total der drahtige "Marathonmann" war. :smile:
Seine eigenen Geschwister fand er öde, die waren so langsam....:yeah:
Also hat Tico dicke dicke Freudschaft mit dem 4 Monate älteren zukünftigen Zuchtkater geschlossen...Die waren wie Arsch und Eimer! :aetschbaetsch2:

Nera ist ja auch 2 Monate älter als Tico, die haben nach 3 Tagen Frieden geschlossen...
Das tolle war, dass Tico von Nera schon einige "Nein"s erklärt bekommen hat. Interessiert hats ihn trotzdem nicht, aber er wusste viele Dinge, bevor wir sie ihm gezeigt haben schon...
Wenn Diego so scheu ist, ist es für ihn auch gut zu sehen, dass Bailey euch liebt und mit euch kuschelt usw. Darüber lernt er von ihr, dass ihr nix Böses mit ihm vorhabt und man bei gewissen Verhalten was von euch bekommen kann (sei es Kuscheln oder Futter...)
Er wird sich sicherlich im Laufe der nächsten Wochen annähren und euch nach und nach immer mehr erlauben.
Hauptsache ihr lasst ihm die Zeit und erklärt Naomi, dass momentan nur Bailey zum kuscheln da ist... :smile:

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, dass er bald genauso mit euch kuschelt, wie mit "seinen" Stofftieren!

Ja Naomi bekommt ein striktes nein und nur schauen...das gab jetzt schon ein paar mal tränen und kleine wutausbrüche aber so ist es eben!

Bailey ist ihr ein und alles und Bailey ist ein Herz von Tier, wir wurden anfangs gekratzt von ihr wie wild...naomi jedoch nie...die zwei kuschel und jagen sich abwechselnd durch die Wohnung und Bailey schläft auch nur an Naomis seite bei nacht (beide schlafen bei uns im Bett- lange geschichte wraum Naomi bei uns shcläft...) hehee auch jetzt wieder schläft Bailey an Naomi dran...ganz eingekuschelt- zu süß
 
Werbung:
Welches Nafu gibst du denn?

Schau bei Trofu vielleicht mal nach Orijen, wenn du das nur als Leckerchen gibst, kannst du da die kleinen Säckchen von kaufen.
(Ich kann dir auch ein Tütchen zum testen schicken...)
Das ist auf fleischlicher Basis und nicht auf Getreidepamps basierend.
RC ist eigentlich nur teuer...

Ansonsten sind noch andere Getreidefreie Trofus in der Ernährungsecke zu finden.

Lg

das kenne ich noch nicht! Ich habe eine Handvoll da von meinem Opa(schon seit Bailey da ist) und seinen Mietzen von Aldi und da gibt es 2-3 so Dinger alle 3-4 tage mal wenn ich es nicht vergessen :yeah: lieber gibt es Hühnchen oder Rind

Aber das Hört sich gut an wenn es auf Fleischbasis ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja Mac`s ist auch schon bestellt und kommt die Woche....das ist glaube ich auch besser als Grau das will ich jetzt mal testen...
 
ach ja Mac`s ist auch schon bestellt und kommt die Woche....das ist glaube ich auch besser als Grau das will ich jetzt mal testen...
hat schatz bestellt, der meinte das sei gut- hatte ich vorhin ganz vergessen...gibt es noch andere oder sogar bessere?

Aber ich kann auch in der Ernährungsecke schauen da gibt es bestimmt mehr als genug Threads

ach ja und wieviel sahnequark darf er am tag bekommen, er liebt es den vom löffel zu schlecken und bekommt so 4 TL am tag, also nicht ganz gehäufte
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schatz bestellt, der meinte das sei gut- hatte ich vorhin ganz vergessen...gibt es noch andere oder sogar bessere?

Aber ich kann auch in der Ernährungsecke schauen da gibt es bestimmt mehr als genug Threads

also geben tut es viele, auch viele, die gut sind.
Also letztlich ist deine Idee, dich beim Ernährungsteil mal durchzuwühlen am besten, da wird auch drauf hingewiesen, worauf man beim Futter achten muss.
Und dann kannst du deine beiden nach Geschmack entscheiden lassen.
Ich handhabe es z.B. so, dass hier mehrere Sorten im Wechsel angeboten werden, da ist man mit der Mineralstoffmischung und Vitaminbeimengung auf der sicheren Seite, das macht jeder Hersteller etwas anders, beim einen ist davon mehr drin, beim anderen von was anderem wieder mehr usw.
Taurin ist grundsätzlich bei den meisten zuwenig, aber lies dich am besten erstmal in Ruhe ein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anni2206
A
L
Antworten
45
Aufrufe
10K
shao
shao
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Toby1992
T
N
Antworten
3
Aufrufe
657
Wasabikitten
Wasabikitten
K
Antworten
27
Aufrufe
8K
Katzenazubi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben