Hilfe! Kitten kennt keine Menschen

  • Themenstarter Themenstarter nana83
  • Beginndatum Beginndatum
Das habe ich heute voll gemacht 🙂 jetzt kenne ich meine Wohnung erst richtig und ich habe jeden noch so kleinen schlupfwinkel mit allem möglichen zugemacht:aetschbaetsch2:

Bist du dir da auch gaaanz sicher? 😀

Warum habe ich nur den Eindruck, dass der Kleine wenn er erstmal so richtig "aufgetaut" ist euch noch ein paar Überraschungen bieten wird?
 
A

Werbung

Bist du dir da auch gaaanz sicher? 😀

Warum habe ich nur den Eindruck, dass der Kleine wenn er erstmal so richtig "aufgetaut" ist euch noch ein paar Überraschungen bieten wird?

Frag mich nicht aber dieses gefühl habe ich auch, weiß nicht warum, aber ich denke der bringt noch einigen trubel mit.

ne ganz sicher bin ich mir da wirklich nicht, ich halte mitlerweile alles für möglich bei ihm!!!
 
deswegen ja Copperfield 😀
 
ach nana,sehr wichtig!
es besteht strangulationsgefahr,wenn katzen taschen mit henkeln bespielen oder bewohnen.
das habe ich hier im forum gelernt.
man soll die henkel lieber durchschneiden.

dass ich mich daran nicht früher erinnert hab!
 
Ich hab so mein kleines problemchen mit der Erkundung der Wohnung durch Diego und zwar denke ich nicht das er die nächsten Tage wenn er aus der Küche raus darf, morgens auch wieder dort ist wenn wir aufstehen und ich denke wenn er sich im Wohnzimmer verkriecht kommt er so schnell nicht wieder raus...das ist nicht das Problem sondern das Füttern...

Bailey bekommt ja 5 mal am tag, Diego natürlich auch...das kann ich ihm ja dann nicht mehr geben wenn er im WZ unter der Couch z.b ist, oder soll ich ihn dann da füttern, eben dort wo er gerade ist in der Wohnung? Bis jetzt traut er sich nur ca nen halben Meter weg von dem Ort wo er gerade ist bis zur Futterschüsseln...

Soll ich dann abends die Näpfe ganz füllen wenn er tagsüber nicht frisst und wie gewohnt in die Küche stellen ?und wieviel soll ich da reinpacken?? Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wieviel die beiden so futtern, ich geb halt...was über ist und länger wie ne stunde drin ist kommt weg...bailey lässt abends ja immer was über und das ist immer morgens noch da...Diego hat seins immer leer...

Muss ich mir sorgen machen das Bailey aus Neid ihm seins bei Nacht wegfuttert...sie kommt nämlich immer an und will zu Diegos fressen auch wenn sie noch hat:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach nana,sehr wichtig!
es besteht strangulationsgefahr,wenn katzen taschen mit henkeln bespielen oder bewohnen.
das habe ich hier im forum gelernt.
man soll die henkel lieber durchschneiden.

dass ich mich daran nicht früher erinnert hab!

oh je, auch wenn sie fest am türgriff hängt? mhm stimmt man weiß nicht, ich mach sie lieber ab und nehm sie raus...sicher ist sicher, er war eh nicht mehr drin...obwohl ich mir derzeit überlege on man nicht was aus der Tasche machen kann ist extrem reisfest und ein besonderes Material...irgendwie soll sie ihm erhaltenbleiben...Mhm Fällt euch was ein?

ich danke dir
 
Oh und nochwas:

bis jetzt haben wir 1 Katzenklo im Flur (Bailey) und eins in der Küche(Diego) Bailey geht da nicht rauf....soll ich noch eins ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer stellen?
Bis jetzt ist er ja ganz toll stubenrein *ganz dolllob*
 
Huhu Nana,

ach Quatsch...lass das mit den Klos so und auch mit dem Futter.

Ich würd ihn jetzt nicht zu sehr verhätscheln. Wenn er nach wie vor Angst vor euch hat und sich nicht raus traut solange ihr da seid, kann er immernoch nachts in die Küche gehen und dort was fressen.

Ich würde auch die Klos da lassen wo sie sind. Er kennt die Stellen und weiß, wo er sich zurück ziehen kann.
Also selbst wenn er nach dem WE anfängt die Wohung zu untersuchen, würd ich erstmal alles in der Küche lassen.

Lg
 
Werbung:
Huhu Nana,

ach Quatsch...lass das mit den Klos so und auch mit dem Futter.

Ich würd ihn jetzt nicht zu sehr verhätscheln. Wenn er nach wie vor Angst vor euch hat und sich nicht raus traut solange ihr da seid, kann er immernoch nachts in die Küche gehen und dort was fressen.

Ich würde auch die Klos da lassen wo sie sind. Er kennt die Stellen und weiß, wo er sich zurück ziehen kann.
Also selbst wenn er nach dem WE anfängt die Wohung zu untersuchen, würd ich erstmal alles in der Küche lassen.

Lg

ok dann bleibt alles so wie es ist---er dann shcon irgendwann auch tagsüber rauskommen

zzz derzeit liegt er im geleerten Alzüapierkarton....ich glaube wirklich er braucht auch noch eine Kuschelhöhle oder so was...

Kann ich gleich mit dem neuen Kratzbaum dann mitbestellen:aetschbaetsch2:
 
wie geht's Copperfield?
 
Hi

ich denke ganz gut, heute morgen streifte er durch die Küche obwohl 3 leute drinnen saßen...

und heute mittag hat er mit der Angel gespielt...immerhin kam er schon mit den Pfoten aus seinem Karton :yeah:, zum fressen kommt er immer raus, wenn ich es ihm gebe bei GoGä ist es noch zu scheu, den faucht er auch immernoch an wenn er sich seiner (Diegos) Box nur nähert z.B beim Vögelfüttern

Er beobachtet alles....leider ist er immernoch aüßerst schreckhaft, bei jedem kleinen Geräusch zuckt er zusammen und faucht:wow:

aber er hat nun keinen Küchenarrest mehr er kann wenn er will nun die wohnung erkunden...mal schauen ob ich ihn morgen dann gleich finde oder es Teil 2 der suche gibt
 
ich glaub nicht mehr, dass er sich so versteckt. Dein Mann soll einfach mehr Selbstgespräche führen, dann kann er seine Stimme besser der gestalt zuordnen.

Wobei, versteckt hat er sich ja nicht wirklich in der Tasche. Ihr habt nur nicht reingeschaut.:aetschbaetsch2:
 
Wobei, versteckt hat er sich ja nicht wirklich in der Tasche. Ihr habt nur nicht reingeschaut.:aetschbaetsch2:

so kann man das allerdings auch sehen...


und das mit den Selbstgesprächen sag ich ihm...aber dann muss ich das ja auch hören...mhmmmmm:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
Werbung:
ihr könnt euch natürlich auch miteinernander unterhalten, einfach alles bequasseln......
 
Hach, schön - liest sich gut an. Pass´auf, es dauert nicht mehr lange und der kleine Racker macht alles unsicher.😀

:glubschauge: Bitte keine Suche Teil 2, aber nu wisst ihr ja: erstmal alle Taschen und Tüten durchsuchen.:aetschbaetsch1:😀
 
mach dir keine Sorgen, Ani ist die ersten 2 Wochen vor ungefähr allem weggelaufen - besonders schlimm, wenn ich mit der großen Ikeatasche mit Wäsche die Treppe hochkam... *zack* unters Bett.
Mittlerweile springt sie in die Tüte und kuckt was drin ist 😀

ich hab einfach weitergemacht wie immer, auch nicht getröstet oder so, einfach getan was ich sowieso tun wollte (Müllbeutel runterbringen, staubsaugen etc. pp.) und nach ner Zeit hat sie dann gemerkt das ich sie nicht angreifen will und kam kucken :pink-heart:

manches ist ihr immer noch suspekt, aber sie ist ja auch noch nicht lang hier.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anni2206
A
L
Antworten
45
Aufrufe
10K
shao
shao
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Toby1992
T
N
Antworten
3
Aufrufe
657
Wasabikitten
Wasabikitten
K
Antworten
27
Aufrufe
8K
Katzenazubi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben