Hilfe! Kitten kennt keine Menschen

  • Themenstarter Themenstarter nana83
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Schwiegermama und mein Schwiegerpapa haben die letzten Tage auf uns eingeredet...er ist der meinung wir sollten Diego besser heute als morgen wieder zurückbringen und meine schwiem. meinte wir sollen ihm mal 4 Wochen geben und wenn er sich dann nicht anfassen lässt dann sollen wir ihn zurückbringen/weitervermitteln...man man man, ich sagte dann nein und beide meinten dann das das alles zu gefährlich sein, Naomi kann immer an Bailey hin, sie streichel, spielen ect (bailey lässt sich alles gefallen) und sie meinten dann das Diego sich nie alles so gefallen lassen würde und sie dann angreifen könnte und das auch noch nach jahren...beide meinten Katzen behalten diese aggresivität etwas....

puh und dann kams (was für mamas schlechtes Gewissen) sie meinten Katzen würden gerne die Augen angreifen und meinten dann und was ist wenn sie unserer Enkelin eine ins Gesicht gibt , und sie am Auge verletzt...

was sein wenn ihre Enkelin gebissen oder so richtig von ihm gekratzt wird, dann bekommt sie event Angst vor allen Katzen?

Sie meinten Diego wird nie wie Bailey (klar Bailey ist die absoulute Kleinkindertraumkatze...allg. vom Wesen und Art ein Traum)

und dann noch anders rum

Ja für Diego sei es hier auch nicht optimal soviel Zeit für ihn hätte ich ja auch nicht, der kleine leidet ja auch (warum konnten sie mir nicht sagen) wir bekommen das nie hin mit Naomi er faucht ja schon wenn sie 1 m an seiner Kiste vorbeigeht....

na ja egal was ich sagte sie hatten ein Gegenargument- bis es mir zu doof wurde und sagte er bleibt...

wir sagen beiden abgeben nie...aber das gibt uns doch zu denken
 
A

Werbung

Lass dich nciht kirre quatschen...
Naomi wird schnell lernen,mit wem sie "es machen" kann,und mit wem nicht,udn Diego wird sie nicht grundlos anfallen...
KEINE katze geht sofort auf die Augen los-ehe das passiert,muss sie sehr in die Enge getrieben worden sein... und was die Schmuserei angeht...
Diese Dame
lucy1klein.jpg


liegt heute tretelnd im Bett udn liebt es,bekuschelt zu werden....
 
Nu lass´dich nicht verrückt machen.😉

Ich habe bei dir den Eindruck, dass ihr das sehr gut hinbekommt mit Katzen und Kleinkind.

Natürlich seit ihr als Eltern besonders gefordert in der Situation mit dem Kleinen und eurer Tochter.

Ich halte die Aussage, dass Katzen gezielt auf die Augen gehen für Unsinn.Gerade so kleine Kinder sind in Augenhöhe und deshalb gefährdet - aber nicht weil die Katze gezielt auf die Augen geht.
Versucht Naomi eher auf Bailey zu fixieren und den kleinen Rabaukenkater in Ruhe zu lassen.
Wenn Naomi wirklich mal gebissen oder gekratzt wird, wird sie nicht unbedingt vor Katzen Angst entwickeln - schließlich kennt sie auch das Verhalten von Bailey - Respekt das Lebewesen verschieden reagieren kann sie noch nicht wirklich begreifen, wird sie aber mit eurer Hilfe lernen.😉

Vielleicht hilfreich für euch: wir haben hier einen etwas problematischen Kater - dazu meine Zwis im Alter von 11 Jahren.
Dieser Kater fühlt sich schon zu den Kids irgendwie hingezogen. Es wird gerade mit dem einen Zwillingsmädel auch mal auf heftigste geschmust. Er ist aber so "gepolt", dass er plötzlich zuschnappt oder krallt.🙄
Auch in dem Alter von 11 Jahren muß ich immer wieder darauf hinweisen: dieser Kater ist so - schmusen ja, aber Gesicht schützen.
Trotzdem käme ich nie auf die Idee diesen Kater wieder abzugeben.

Bei einem Kleinkind bist natürlich du gefordert die Beiden nicht aus den Augen zu lassen.
 
Lass dich nciht kirre quatschen...
Naomi wird schnell lernen,mit wem sie "es machen" kann,und mit wem nicht,udn Diego wird sie nicht grundlos anfallen...
KEINE katze geht sofort auf die Augen los-ehe das passiert,muss sie sehr in die Enge getrieben worden sein... und was die Schmuserei angeht...
Diese Dame
lucy1klein.jpg


liegt heute tretelnd im Bett udn liebt es,bekuschelt zu werden....

boh es ist schon echt schlimm so bequatscht zu werden und irgendwie kommt man ins Grübeln, schatzi sagt auch nö der wird nicht weggegeben da steht er hinter mir, dann bekammen wir zu hören ihr stellt ein Tier über euer Kind...das sind shcon so aussagen die einen dann verletzten auch wenn wir das nicht tun...
Ich kann doch nicht einfach ein Lebewesen abschieben nur weil es nicht gleich so perfekt ist....
 
nana,echte besorgnis spricht mit anderen worten,denke ich.
du kannst nach diesen reden mitfühlen,in welcher unterschwelligen angstmache dein mann aufgewachsen sein muss,und dein mitgefühl und verständnis für ihn dadurch wachsen lassen.

seine grosse tierliebe wird dadurch verständlicher.
jeder sehnt sich nach einer chance,der natur vorurteilsfrei,und dadurch nicht weniger wachsam,begegnen zu dürfen.die tiere trauten ihm vielleicht mehr zu als die menschen,und das tut gut.

eine katze,die deine anspannung vor dem besuch der schwiegereltern spürt,tut ohnehin gut daran,sich noch nicht anzuschmiegen,sondern zu warten,bis die situation klarer ist.

ich habe schon mit einigen spät erblindeten gesprochen,einem war durch den clip seiner hosenträger das auge ausgeschossen worden,einem durch einen schaumgummiwürfel am spielplatz,etc..,keinem von einer katze.

da du durch die reden der schwiegereltern verunsichert wurdest,ist es sicher klug,diegos erste fluchtburg irgendwo nach oben zu verlagern,zum beispiel auf ein küchenkästchen,da kann die kleine ihn nicht in echtem ruhebedürfnis stören.

nimm dir die freiheit,die verwandten in deinem haus reden und ratschläge geben zu lassen,und wenn sie heimgefahren sind,alle schläge aus den ratschlägen,mit dem besen auszukehren,oder mit einem lieblingstee wegzuspülen,oder was immer.
mach dir deine persönliche zeremonie draus.

wichtig ist deine familie,dein mann,dein kind,dein gespür für die gesamte familie.
du wirst dieses gefühl bald klar wiederhaben.sie können es dir nicht mit ihren ängsten weggenommen haben.
 
Nu lass´dich nicht verrückt machen.😉

Ich habe bei dir den Eindruck, dass ihr das sehr gut hinbekommt mit Katzen und Kleinkind.

Natürlich seit ihr als Eltern besonders gefordert in der Situation mit dem Kleinen und eurer Tochter.

Ich halte die Aussage, dass Katzen gezielt auf die Augen gehen für Unsinn.Gerade so kleine Kinder sind in Augenhöhe und deshalb gefährdet - aber nicht weil die Katze gezielt auf die Augen geht.
Versucht Naomi eher auf Bailey zu fixieren und den kleinen Rabaukenkater in Ruhe zu lassen.
Wenn Naomi wirklich mal gebissen oder gekratzt wird, wird sie nicht unbedingt vor Katzen Angst entwickeln - schließlich kennt sie auch das Verhalten von Bailey - Respekt das Lebewesen verschieden reagieren kann sie noch nicht wirklich begreifen, wird sie aber mit eurer Hilfe lernen.😉

Vielleicht hilfreich für euch: wir haben hier einen etwas problematischen Kater - dazu meine Zwis im Alter von 11 Jahren.
Dieser Kater fühlt sich schon zu den Kids irgendwie hingezogen. Es wird gerade mit dem einen Zwillingsmädel auch mal auf heftigste geschmust. Er ist aber so "gepolt", dass er plötzlich zuschnappt oder krallt.🙄
Auch in dem Alter von 11 Jahren muß ich immer wieder darauf hinweisen: dieser Kater ist so - schmusen ja, aber Gesicht schützen.
Trotzdem käme ich nie auf die Idee diesen Kater wieder abzugeben.

Bei einem Kleinkind bist natürlich du gefordert die Beiden nicht aus den Augen zu lassen.

ich habe das ganze eigentlich gut im Griff und nun ist er ja seit einer woche da (keine zeit) und bis jtzt war Naomilein nur einmal schneller als ich und hat in seine Kiste gefasst, sie will zwar so schon immer hin bzw aniemiert ihn zum kommen (total süß) sie sagt kommm uund klopft mit der Hand auf ihren schenkel) aber da er nicht will ist er eher uninteressant für sie...klar für mich ist es stressig da ich immer aufpassen muss, aber das geht...

mein Schwiegervater war auch so blöde reinzufassen und wurde vpn Diego total zerkratzt und gebissen- selber schuld ich habe gesagt lass dass....lasst ihn in ruhe und was macht er als ich nicht da bin??? reinfassen- toll ich war total wütend

Ein ständiges aufpassen wird kaum bzw nicht immer möglich sein, das ist mir klar...und das Naomi empfindlich ist ist mir auch klar, der welpe meines Bruders hat sie mal umgeworfen seither schreit sie bei jedem Hund den sie sieht und kriegt panik...:oha: mein kleiner angsthase...

ich denke aber auch das sie lernen kann das sie zu Bailey immer darf zu Diego aber nicht
 
Werbung:
nana,echte besorgnis spricht mit anderen worten,denke ich.
du kannst nach diesen reden mitfühlen,in welcher unterschwelligen angstmache dein mann aufgewachsen sein muss,und dein mitgefühl und verständnis für ihn dadurch wachsen lassen.

seine grosse tierliebe wird dadurch verständlicher.
jeder sehnt sich nach einer chance,der natur vorurteilsfrei,und dadurch nicht weniger wachsam,begegnen zu dürfen.die tiere trauten ihm vielleicht mehr zu als die menschen,und das tut gut.

eine katze,die deine anspannung vor dem besuch der schwiegereltern spürt,tut ohnehin gut daran,sich noch nicht anzuschmiegen,sondern zu warten,bis die situation klarer ist.

ich habe schon mit einigen spät erblindeten gesprochen,einem war durch den clip seiner hosenträger das auge ausgeschossen worden,einem durch einen schaumgummiwürfel am spielplatz,etc..,keinem von einer katze.

da du durch die reden der schwiegereltern verunsichert wurdest,ist es sicher klug,diegos erste fluchtburg irgendwo nach oben zu verlagern,zum beispiel auf ein küchenkästchen,da kann die kleine ihn nicht in echtem ruhebedürfnis stören.

nimm dir die freiheit,die verwandten in deinem haus reden und ratschläge geben zu lassen,und wenn sie heimgefahren sind,alle schläge aus den ratschlägen,mit dem besen auszukehren,oder mit einem lieblingstee wegzuspülen,oder was immer.
mach dir deine persönliche zeremonie draus.

wichtig ist deine familie,dein mann,dein kind,dein gespür für die gesamte familie.
du wirst dieses gefühl bald klar wiederhaben.sie können es dir nicht mit ihren ängsten weggenommen haben.



Ich habe grundsätzlich wirklich null probleme mit meinen Schwiegereltern im gegenteil sie sind mehr eltern wie meine, zu denen kein Kontakt mehr besteht (ich entsprach nicht den erwartungen...Studium und danch gleich SS, nicht der perfekt Mann in ihrem augen...) und niemals zuvor haben sie Ratschläge erteilt, wirklich aber jetzt eben...klar ihre Enkelin ist ihnen Heilig und sie machen sich eben sorgen....sie haben ja auch keinen Einblick wie der Tag hier ist und wissen nicht das ich Naomi immer schütze- aber bei teilweise 6 Menschen in der Wohnung war das eben schwer-ist aber nix passiert

aber verunsichern tut einen sowas, ich habe auch noch nie gehört das eine Katze jemanden erblinden ließ...das wäre mir auch neu.

ich kann dir nichtmal sagen ob ich wirklich besorgt bin oder angst habe- eigentlich nicht ich bin nur etwas verunsichert...na ja es gab wohl auch eine schwarze Katze in der familie die als böse galt, jedenfalls kratzte sie Babys im Stubenwagen und legte sich auf deren Gesichter so das sie abgegeben wurde...vielleicht liegt die Angst meiner schwiegereltern auch darin bzw damit verbunden weil Diego auch eine schwarze Katze ist, dazu meinten sie auch noch das die allgemein aggressiever wäre und Kater ja auch mehr als Kätzinnen...

Man macht sie eben als Mutter shcon Gedanken klar, sonst wäre man ja eine schlecht Mutter, aber ich sehe keine wirkliche Gefahr, diese würde ich erst sehen wenn Diego mal zutraulich ist und dann mein Kind einfach angreifen würde oder grundlos zerkratzt- aber das könnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen
 
ich sehe schon gefahr,wenn die katze keinen rückzugsraum hat,der für die kleine unerreichbar ist.
gefahr,zerkratzt oder gebissen zu werden.

diesen platz kannst du der katze schaffen.oben auf einem kasten oder sonstwo,wo sicherheit vor kindern und erwachsenen ist.
du kannst ihr auch eine gittertür vor ein zimmer bauen,wie es andre foris gemacht haben.(zum beispiel im haushalt von anjaII)

ich sehe auch gefahr,wenn erwachsene zu einer scheuen katze einfach in die schachtel greifen.
gefahr,zerkratzt zu werden,oder gebissen.

das kann man aber erst mal vermeiden,indem man der panischen katze rückzug und beschützte plätze gewährt.

gebt der katze bitte diesen raum.
und euch allen zeit.

schau,wenn einmal ein fremder mensch käme,und einfach nach deinem kind fasste,dann fändest du es doch normal und wünschenswert,dass es sich wehrt,schreit,zwickt,beisst,tobt.

nach einer zeit der vetrautheit mit menschen,würdest du es angemessen finden,dass die kleine ruhiger reagierte.

das kätzchen sollte nicht strenger beurteilt werden.




(wenn du es brauchst,könnte man einen besuch einer erfahrenen person aus dem forum organisieren,die mit ihrer langjährigen erfahrung das kätzchen beurteilt.
es findet sich sicher jemand.)
 
Schau mal, der Kleine ist erst eine Woch da, hat eine gross angelegte Suchaktion mit bis zu 8 Menschen hinter sich, Schwiegereltern und war von Haus aus etwas scheu. Das verdoppelt halt die Zeit, bis er zutraulicher wird. Wenn jetzt alles in den kommenden Tagen und Wochen zur Ruhe kommt, wird er ganz schnell auftauen. Du gibst ihm ja Zeit, und das ist auch gut so.

Da ich Mac ja so früh bekommen habe, und sein Kumpel erst kam, als er bereits 5 Monate alt war, habe ich den Raufkumpel ersetzt. Die Haut an meinen Beinen und Armen hing schon in Fetzen herab, bis er endlich gelernt hatte, seine Krallen nicht mehr beim Spielen einzusetzen. Aber in der ganzen Zeit (keine Lüge), hatte ich nur einmal eine grosse Schramme im Gesicht, und das war eher ein Unfall. Er konnte das sehr wohl unterscheiden, oder ich hatte einfach nur Glück, wer weiss.

Lass dir nicht soviel Panik machen, deine Tocher scheint ein ganz besonderes Verhältnis zu Katzen zu haben, sonst würde sich Baily ihr auch nicht so anschliessen. Vielleicht wird Diego nicht so der Schmusekater, aber er wird ihr bestimmt auch nichts aus Bösheit antun. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich habe hier das ganz besondere Glück, zwei so unterschiedliche Katzen zu haben, eigentlich genau deine Konstellation. Meinen Schmusekater Mac, der nichts mehr liebt, als wie ein Baby in meinen Armen zu liegen und den ganzen Tag geschmust zu werden (was sehr schön für mich ist) und den scheuen Sammy, der heute noch nicht auf meinen Schoss kommt. Aber in den vier Monaten, die er hier ist, haben wir grosse Fortschritte gemacht. Er schläft mit im Bett, er miaut mich seit ca. 3 Wochen an, wenn er was will und er kommt zu mir und steckt mir seinen Popo hoch entgegen, damit ich ihn da kraulen kann. Und das ist auch sehr schön für mich. Ein Kater, der alles freiwillig gibt, und ein Kater, den ich erobern muss, beides gibt mir sehr viel und ich liebe sie beide sehr. Und du wirst jeden kleinen Fortschritt lieben, den dein Diego macht und ihr werdet eine ganz besondere innige und intensive Beziehung entstehen. Da bin ich mir sicher.

Im übrigen gibt es keine bösen vom Teufel besessenen schwarzen Kater 😛, aber falls es dich beruhigt: Diego hat ein weisses Fleckchen auf seinem Herzen :pink-heart:
(nur ein kleiner Scherz zum Schluss).

Ihr macht das schon 🙂

Andrea
 
ich sehe schon gefahr,wenn die katze keinen rückzugsraum hat,der für die kleine unerreichbar ist.
gefahr,zerkratzt oder gebissen zu werden.

diesen platz kannst du der katze schaffen.oben auf einem kasten oder sonstwo,wo sicherheit vor kindern und erwachsenen ist.
du kannst ihr auch eine gittertür vor ein zimmer bauen,wie es andre foris gemacht haben.(zum beispiel im haushalt von anjaII)

ich sehe auch gefahr,wenn erwachsene zu einer scheuen katze einfach in die schachtel greifen.
gefahr,zerkratzt zu werden,oder gebissen.

das kann man aber erst mal vermeiden,indem man der panischen katze rückzug und beschützte plätze gewährt.

gebt der katze bitte diesen raum.
und euch allen zeit.

schau,wenn einmal ein fremder mensch käme,und einfach nach deinem kind fasste,dann fändest du es doch normal und wünschenswert,dass es sich wehrt,schreit,zwickt,beisst,tobt.

nach einer zeit der vetrautheit mit menschen,würdest du es angemessen finden,dass die kleine ruhiger reagierte.

das kätzchen sollte nicht strenger beurteilt werden.




(wenn du es brauchst,könnte man einen besuch einer erfahrenen person aus dem forum organisieren,die mit ihrer langjährigen erfahrung das kätzchen beurteilt.
es findet sich sicher jemand.)



Hallo wir überlegen derzeit wie wir Diegos Rückzugsgebiet sicherer machen können und haben beschlossen die eine von den beiden Seiten zuzumachen, mit event. Hasenzaun, dann kann Naomi nicht mehr reinfassen und auch kein anderer...ich möchte ihm eigentlich nicht seinen Platz da unten wegnehmen, den heute morgen war der kleine irgendwo in der Wohnung aber zur Fütterzeit war er auufeinmal wieder in seiner Kist...er war also nachts auf achse kommt aber immer wieder zurück

du hast shcon recht mit dem was du sagst ,man muss es auchmal von der Seite her sehen mit dem Kind
 
Schau mal, der Kleine ist erst eine Woch da, hat eine gross angelegte Suchaktion mit bis zu 8 Menschen hinter sich, Schwiegereltern und war von Haus aus etwas scheu. Das verdoppelt halt die Zeit, bis er zutraulicher wird. Wenn jetzt alles in den kommenden Tagen und Wochen zur Ruhe kommt, wird er ganz schnell auftauen. Du gibst ihm ja Zeit, und das ist auch gut so.

Da ich Mac ja so früh bekommen habe, und sein Kumpel erst kam, als er bereits 5 Monate alt war, habe ich den Raufkumpel ersetzt. Die Haut an meinen Beinen und Armen hing schon in Fetzen herab, bis er endlich gelernt hatte, seine Krallen nicht mehr beim Spielen einzusetzen. Aber in der ganzen Zeit (keine Lüge), hatte ich nur einmal eine grosse Schramme im Gesicht, und das war eher ein Unfall. Er konnte das sehr wohl unterscheiden, oder ich hatte einfach nur Glück, wer weiss.

Lass dir nicht soviel Panik machen, deine Tocher scheint ein ganz besonderes Verhältnis zu Katzen zu haben, sonst würde sich Baily ihr auch nicht so anschliessen. Vielleicht wird Diego nicht so der Schmusekater, aber er wird ihr bestimmt auch nichts aus Bösheit antun. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich habe hier das ganz besondere Glück, zwei so unterschiedliche Katzen zu haben, eigentlich genau deine Konstellation. Meinen Schmusekater Mac, der nichts mehr liebt, als wie ein Baby in meinen Armen zu liegen und den ganzen Tag geschmust zu werden (was sehr schön für mich ist) und den scheuen Sammy, der heute noch nicht auf meinen Schoss kommt. Aber in den vier Monaten, die er hier ist, haben wir grosse Fortschritte gemacht. Er schläft mit im Bett, er miaut mich seit ca. 3 Wochen an, wenn er was will und er kommt zu mir und steckt mir seinen Popo hoch entgegen, damit ich ihn da kraulen kann. Und das ist auch sehr schön für mich. Ein Kater, der alles freiwillig gibt, und ein Kater, den ich erobern muss, beides gibt mir sehr viel und ich liebe sie beide sehr. Und du wirst jeden kleinen Fortschritt lieben, den dein Diego macht und ihr werdet eine ganz besondere innige und intensive Beziehung entstehen. Da bin ich mir sicher.

Im übrigen gibt es keine bösen vom Teufel besessenen schwarzen Kater 😛, aber falls es dich beruhigt: Diego hat ein weisses Fleckchen auf seinem Herzen :pink-heart:
(nur ein kleiner Scherz zum Schluss).

Ihr macht das schon 🙂

Andrea

Wir haben ja shcon einige fortschritte, der kleine kommt mitlrweile raus zum spielen, ich muss zwar ca 10 min vor ihm rumspielen mit der Angel- aber dann packt es ihn doch unde es wird gespielt. Ohren werden nicht mehr so oft angelegt und der kleine ging heute aufs Klo, als wir alle gefrühstückt haben und GöGa vergings weil er direkt zusehen konnte...hahah war witzig

Danke für euren zuspruch! man kommt halt irgendwie ins Nachdenken bei sowas...obwohl man eigentlich weiß das es quatsch ist.

wir werden sehen was die Zeit bringt!
 
Werbung:
hab heute schon eine email von den früheren Kurzzeitpflegemenschen von Diego...sein schwesterchen wurde leider schon wieder zurückgebracht, dabei lässt sie sich immerhin schon ab und an freilwillig kraulen...aber scheints verstand sie sich nicht mit der erstkatze dort...zzz und dann nach 5 Tagen brachten sie sie zurück...sie ist so eine süße Maus...oh würde sie so gerne noch nehmen :pink-heart:
 
sie ist so eine süße Maus...oh würde sie so gerne noch nehmen :pink-heart:

das kannst du ja immer noch,wenn sie in einem monat noch nicht vermittelt ist ,und diego bis dahin schon familienmitglied geworden ist.🙂
 
hab heute schon eine email von den früheren Kurzzeitpflegemenschen von Diego...sein schwesterchen wurde leider schon wieder zurückgebracht, dabei lässt sie sich immerhin schon ab und an freilwillig kraulen...aber scheints verstand sie sich nicht mit der erstkatze dort...zzz und dann nach 5 Tagen brachten sie sie zurück...sie ist so eine süße Maus...oh würde sie so gerne noch nehmen :pink-heart:

Was spricht dagegen? 😀

Ich meine - ausser das die zwei dann gemeinsam vielleicht schneller auftauen, dir die Bude extrem unsicher machen könnten und du in Zukunft vielleicht zwei Fellpuschel suchen mußt?:aetschbaetsch2:
 
Was spricht dagegen? 😀

Ich meine - ausser das die zwei dann gemeinsam vielleicht schneller auftauen, dir die Bude extrem unsicher machen könnten und du in Zukunft vielleicht zwei Fellpuschel suchen mußt?:aetschbaetsch2:

:pink-heart:
ich finde sie ja auch sooo süß...wäre sie nicht vergeben gewesen wäre sie meine erste wahl gewesen...psst nicht Diego sagen...
aber schatz sagt 2 reichen...ohhhhhhhhhh und er meinte die würden sich bestimmt nimmer erkennen...
 
Diegolein wird mutiger, er saß vorhin im Kinderhochstuhl (auch bei Bailey beliebt) und ich durfte drum herum laufen ohne das er panik bekam.
Gespielt hat er auch mit mir und der Angel...richtig wild...dann hat er Quark vom Löffel geschleckt und dann habe ich ihm todesmutig meinen Finger mit Quark hingehalten (Augen Zu und durch) und siehe da er hat geschleckt....:pink-heart:

als GöGa allerdings dann später sich ihm näherte machte es zack und weg in seiner Kiste.

Glaub Diego vertraut mir mehr als ihm:verstummt:
 
Werbung:
Diegolein wird mutiger, er saß vorhin im Kinderhochstuhl (auch bei Bailey beliebt) und ich durfte drum herum laufen ohne das er panik bekam.
Gespielt hat er auch mit mir und der Angel...richtig wild...dann hat er Quark vom Löffel geschleckt und dann habe ich ihm todesmutig meinen Finger mit Quark hingehalten (Augen Zu und durch) und siehe da er hat geschleckt....:pink-heart:

als GöGa allerdings dann später sich ihm näherte machte es zack und weg in seiner Kiste.

Glaub Diego vertraut mir mehr als ihm:verstummt:

Naja -vielleicht dauert das mit Göga ein bißchen länger. Aber sonst scheint der kleine Pups doch aufzutauen.
Dein Göga muß halt auch mit Bestechungsleckerlie arbeiten.😀

Wegen eurer Kleinen: seht halt zu das Diego Fluchtmöglichkeiten hat. Außerdem muß die Kleine halt lernen: wenn die Katze geht - in Ruhe lassen. Das dauert natürlich etwas, aber es wird funktionieren.😉

Bei uns haben die Katzis sich zurückgezogen wenn es ihnen zu laut oder wild wurde. Kinder und Katzen sind eine tolle Kombination.
Unser Simba legt sich z.B. bei meinem einen Zwi mit ins Bett - bei mir macht er das nie.:hmm:
 
Man macht sie eben als Mutter shcon Gedanken klar, sonst wäre man ja eine schlecht Mutter, aber ich sehe keine wirkliche Gefahr, diese würde ich erst sehen wenn Diego mal zutraulich ist und dann mein Kind einfach angreifen würde oder grundlos zerkratzt- aber das könnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen

Ich hab diesen Thriller erst jetzt entdeckt und am Stück durchgelesen, *uff* spannend!

Ich glaube auch nicht, dass deiner Tochter Gafahr von Diego droht - klar, aufpassen mußt du auf beide! Mein Satchmo neigt ja auch zur Killerkatze (und der ist kein süßes kleines Katzenkind mehr, mit 7 kg Kampfgewicht schauen die Bisse auch schlimmer aus *g*), aber meinen Sohn hat er noch nie gebissen! Anfangs gab es wohl im Spiel auch Kratzer, teilweise aus Unachtsamkeit der Katze, teilweise auch, weil das Kind zu ungestüm geworden ist - aber die beiden haben sich sehr gut gegenseitig "erzogen".
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anni2206
A
L
Antworten
45
Aufrufe
10K
shao
shao
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Toby1992
T
N
Antworten
3
Aufrufe
657
Wasabikitten
Wasabikitten
K
Antworten
27
Aufrufe
8K
Katzenazubi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben