Hilfe! Kitten kennt keine Menschen

  • Themenstarter Themenstarter nana83
  • Beginndatum Beginndatum
Och mann, das ist ja Horror pur. Habe so gehofft, er hätte wenigsten Lebenszeichen gegeben.

Wenn der Schreiner kommt, lass dich nicht abspeisen, wenn man nach Entfernen der Blende nichts sieht. Der kennt den Schrank und kann ihn ruhig noch ein bisschen mehr auseinandernehmen. Die Idee mit den Hunden finde ich auch gut. Und was ist mit der früheren Dosi der Mama und dem Baby? Hatten die guten Kontakt? Vielleicht, wenn die Dosi mal kommt und er ihre Stimme hört? Als mein Mac weggelaufen war, hat meine Freundin ewig an einer bestimmten Stelle gestanden und gerufen und geguckt, werden ich tiefer in die Hinterhöfe eindrang. Kein Mucks. Erst als ich wieder bei ihr war und nochmal gerufen habe, kam ein klägliches Miau unter irgendeinem Sperrmüllstapel.

Aber erstmal der Schreiner, und wenn's auch etwas kostet, dass der den Schrank weiter abbaut. Das kann man wieder richten. Das arme Babychen. Ich drücke so dolle meine Daumen und 8 Pfötchen 🙁

Andrea


Ja unser Vermieter war ganz ganz lieb und meint oh je...ich denke die helfen uns da schon...kosten wird das bestimmt was, na ja aber was solls wenn wir den kleinen dadurch finden...je schneller desto besser, so langsam rennt die zeit davon...wenn er den da ist. Irgdenwie hoffe ich das er da ist und wir ihn dann endlich finden...wenn er nicht da ist weiß ich wenigstens gut er kam nicht da runter

Die Mama gehörte ja niemandem und die Leute wo wir Diego abgeholt haben kennen die kleinen auch nicht so wirklich, da sie da auch nur 3 Tage lebeten und die sie auch nur Fütterten sonst nix

das mit dem Hund werden wir auch machen, wobei ich mir da auch unsicher bin, weil ja die ganze wohnung nach Katze riecht durch Bailey...
 
A

Werbung

Och man, ich hab den Thread gestern gelesen und heute nochmal nachgelesen. Ich war mir sicher, dass er bis heute raus kommt. Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt. Er tauch bestimmt wieder auf.

Die Idee mit dem Hund find ich auch gut. Er wird den unterschied zwischen den zwei Katzen riechen. Aber soweit muss es vielleicht ja nicht kommen.
 
er würde auf ihr Rufen hören....solange ist er ja noch nicht von der Mama weg


Denk bitte mal ganz genau nach... gibt es irgendwelche Schränke (Hochschränke? ) die nicht direkt an der Wand anliegen? ( ein Schlitz von 3 cm reicht LOCKER für ein Kitten,umdarin zu verschwinden)

Kann er wirklich NUR ind er Küche sein? hast du eine Speisekammer,die an die Küche anschliesst?
Irgendwelche ,nicht fest schliessenden Küchenschränke, in die er sich verkrochen haben kann? (Meine Damen knacken die eigens deswegen am Küchenschrank angebrachte KINDERsicherung, und werfen die Eier raus,um es sich dann im hintersten Winkel des 60 cm tiefen Schrankes bequem zu machen)- in der Topfschublade hatte ich acuh schonmalein kitten, das von hinten in den Schrank gekrabbelt war

Er kann nur durch den einen spalt vom den Ab und Zuwasserschläuchen rein und dann kann er unter die Küche...alle schränke sind direkt an der Wand, sie wurden alle mit der wand befestigt. Von Hinten würde er in keinen schrank kommen, da sie alle komplett zu sind bis auf die Türe vorne...ich habe alle schränke aus und ein geräumt, aber er sitzt nirgens drinnen.

Er kann nur in der Küche sein. Wir haben keine Speisekammer nichts, die Küche ist ein großer Raum in der die Küchezeile, ein Tisch, 2 Bänke, Kinderspielzeug und der Vogelkäftig auf einem Metallregal mit 3 Böden steht...auch ja Waschmaschine und Trockner...sonst nichts...

alles gut einsehbar deshalb habe ich den Raum genommen
 
und dass er vllt. doch aus der Wohnungstüre raus ist...

wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus? Also zur Sicherheit mal die Nachbar befragen und auch draußen suchen, rufen und auf Miauen horchen.
Ich würd nichts auslasen, auch wenn dir das jetzt unwahrscheinlich erscheint.

Lieber vielleicht doch mal draußen nachschauen, bevor es jetzt wieder dunkel wird.
Weiter Daumen gedrückt!!!!
 
was ist mit dem Abluftschlauch / dem Kondenzwasserbehöälter des Trockners?
 
Was für Bänke sind es denn? Vielleicht kann er da noch irgendwo zwischen/runter/rein?

Ich drück weiterhin die Daumen!
 
Werbung:
und dass er vllt. doch aus der Wohnungstüre raus ist...

wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus? Also zur Sicherheit mal die Nachbar befragen und auch draußen suchen, rufen und auf Miauen horchen.
Ich würd nichts auslasen, auch wenn dir das jetzt unwahrscheinlich erscheint.

Lieber vielleicht doch mal draußen nachschauen, bevor es jetzt wieder dunkel wird.
Weiter Daumen gedrückt!!!!

Ja es ist ein Mehrfamilienhaus...raus geht nicht, da einer von un immer rückwärtsrausgeht wenn wir zu zweit sind, bzw wenn einer alleine ist dann geht der auch erst nach absuchen des Flures raus und dann ganz schnell mit umschauen....hihih sonst entwischt uns Bailey

Momentan ist niemand im Haus aber ich werde fragen sobald ich jemanden höre!!!! man weiß ja nie
 
Glaube auch nicht, dass er zur Tür raus ist. Ich bin sehr sicher, dass er hinter der Küche sitzt, so wie du es beschreibst. Rettung naht ja in Kürze, also bleib ganz ruhig. Vielleicht auch mal im Trocker-Waschmaschineninnenraum und Backofen, Geschirrspüler reinschauen.

Andrea

PS. Vielleicht machst du schon mal alles klar für einen sofortigen Gang zum Tierarzt. Wenn er so lange nichts gefressen und getrunken hat, muss er vielleicht Spritzen gegen Flüssigkeitsverlust kriegen. Aber da kennen sich andere besser aus. Nur mal vorbereitet sein für alle Fälle 🙁
 
kannst du vielleicht ein foto der küche einstellen?
wenn wir mal drauf gucken, entdecken wir vielleicht noch was, wo es sich verkrochen haben könnte?

das es zur tür raus gewitscht ist, glaub ich irgendwie nicht
das ist panisch und verschreckt, das rennt eher nicht einfach los
man weiss es aber nicht, das stimmt.

kann ich gerne machen..bin für jede hilfe dankbar!!!!
 
Was für Bänke sind es denn? Vielleicht kann er da noch irgendwo zwischen/runter/rein?

Ich drück weiterhin die Daumen!

diese modernen Holzbänke die derzeit so angesagt sind 🙂 ne dann kann er nicht unten rein!
 
Werbung:
Nana mach dich nicht verrückt!

Wie und wo soll er denn hin sein...du bist dir doch eigentlich sicher, dass er aus der Küche nicht raus konnte, oder?

Ich denke immernoch, dass er irgendwo da hinter hockt, völlig verängstigt und mittlerweile sicher auch hungrig, aber nicht hungrig genug...

Mach nachher wenn die Schreiner da sind auf alle Fälle die Küchentür zu und dann ab ins Bad mit ihm...

Evtl kannst du dort ein Radio hinstellen und ganz leise ruhige Musik laufen lassen. Das beruhigt auch Katzen!

Ganz tief durchatmen und auf die Herren warten!
 
Glaube auch nicht, dass er zur Tür raus ist. Ich bin sehr sicher, dass er hinter der Küche sitzt, so wie du es beschreibst. Rettung naht ja in Kürze, also bleib ganz ruhig. Vielleicht auch mal im Trocker-Waschmaschineninnenraum und Backofen, Geschirrspüler reinschauen.

Andrea

PS. Vielleicht machst du schon mal alles klar für einen sofortigen Gang zum Tierarzt. Wenn er so lange nichts gefressen und getrunken hat, muss er vielleicht Spritzen gegen Flüssigkeitsverlust kriegen. Aber da kennen sich andere besser aus. Nur mal vorbereitet sein für alle Fälle 🙁

habe ich überall schon reingeschaut, mindestens 3 mal...weil ich dachte na vielleicht ist er doch raus gekommen aus seinem versteck und versteckt sich da!

TA ist informiert, der meinte ich soll auf alle Fälle kommen er will ihn sich anschauen, habe da nämlich angerufen und gefragt we das ist weil er so lange nichts getrunken hat, der meinte ich soll lieber kommen....aber wenn wir ihn da finden melde ich mich vorher natürlich bei euch kurz
 
Geistesblitz meinerseits, als ich das gelesen hab, das du in Erwägung gezogen hast die Mutter zu holen...
Setz dich mal hin und fange an zu gurren und zu maunzen - und wehe hier lacht jetzt einer oder rollt mit den Augen !!!!- mach das in 2 minuten abständen, so, wie eine Mutterkatze ihre Jungen ruft.

Somit hab ich schon viele Kitten - die keine Menschen kannten- eingefangen.

Glaub mir, das könnte klappen.

Meistens antwortet das Kitten irgendwann....

PS: wenn du nicht weisst, wie du die Laute "aus dir rausbringen" sollte, schick mir ne PN, dann ruf ich dich an und mach's dir vor.


Noch was....sind Geschirrspülen von hinten offen wenn die eingebaut sind? Ich hab mal mit GöGa in einem Restaurant 2 Stunden lang ein Kitten aus der Industriegeschirrspülmaschine versucht rauszupuhlen....haben wir auch geschafft, aber die Kleine ist damals an Stellen gekommen in der Geschirrspüle, wo wir sie nie vermutet hätten. aber die war halt hinten "offen"..oder unten drunter eher, die Kleine hockte zwischen den Kabeln .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der TA nicht zu dir kommen?
 
Nana mach dich nicht verrückt!

Wie und wo soll er denn hin sein...du bist dir doch eigentlich sicher, dass er aus der Küche nicht raus konnte, oder?

Ich denke immernoch, dass er irgendwo da hinter hockt, völlig verängstigt und mittlerweile sicher auch hungrig, aber nicht hungrig genug...

Mach nachher wenn die Schreiner da sind auf alle Fälle die Küchentür zu und dann ab ins Bad mit ihm...

Evtl kannst du dort ein Radio hinstellen und ganz leise ruhige Musik laufen lassen. Das beruhigt auch Katzen!

Ganz tief durchatmen und auf die Herren warten!

ja zu 99,99 Prozent bin ich mir sicher das er in der Küche sein muss, weil die Türe, allle fenster zu waren!!!!

ich kann jetzt eh nicht mehr viel machen auser warten noch ca 45 min!!!
 
Werbung:
Geistesblitz meinerseits, als ich das gelesen hab, das du in Erwägung gezogen hast die Mutter zu holen...
Setz dich mal hin und fange an zu gurren und zu maunzen - und wehe hier lacht jetzt einer oder rollt mit den Augen !!!!- mach das in 2 minuten abständen, so, wie eine Mutterkatze ihre Jungen ruft.

Somit hab ich schon viele Kitten - die keine Menschen kannten- eingefangen.

Glaub mir, das könnte klappen.

Meistens antwortet das Kitten irgendwann....

PS: wenn du nicht weisst, wie du die Laute "aus dir rausbringen" sollte, schick mir ne PN, dann ruf ich dich an und mach's dir vor.

so wie Bailey ihn angurrte? Maunzen kann ich🙂 das hat mir Bailey beigebracht ok und ich bin weg und teste das!!!!!!
 
bitte auf keinen fall mehr den 2 Kater mit in die Küche nehmen und vor allem den verschreckten nicht mit dem Hund suchen lassen.

das mit dem Babypuder war ne gute idee,

da die Zeit aber langsamm knapp wird, würde ich anfangen die Küche abzubauen....
und ja stell mal nen foto hier rein von der küche hier rein ....vielleicht fällt dem ein oder anderen was ein
 
wenn der schreiner da ist, zieht bitte mal den kühlschrank vor. mein kühlschrank hat hinten (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) so ein loch an das sich dann der motor anschliesst. dort hatte sich mein tabby versteckt...es war halt schön warm.
 
wenn der schreiner da ist, zieht bitte mal den kühlschrank vor. mein kühlschrank hat hinten (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) so ein loch an das sich dann der motor anschliesst. dort hatte sich mein tabby versteckt...es war halt schön warm.

Gute Idee, denn der Kühlschrank muss hinten ein Loch haben wegen der Lüftung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anni2206
A
L
Antworten
45
Aufrufe
10K
shao
shao
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Toby1992
T
N
Antworten
3
Aufrufe
657
Wasabikitten
Wasabikitten
K
Antworten
27
Aufrufe
8K
Katzenazubi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben