Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag mal bist Du bloss oberdreist oder wirklich nicht ganz auf der Reihe, dass Du ständig und dermassen kindisch-provokativ meinen Nick verballhornen musst?@Quicky
Das tut hier auch keiner!Hallo Quiky,
mir kommt nicht in den Sinn Katzen und Hunde miteinander zu vergleichen, denn sie haben unter anderem eine sehr unterschiedliche Art der Kommunikation.
Eine Katze, die artgerecht unterworfen wird, hat keine Angst vor ihrem Menschen. Sie weiss nur dann wieder, wo ihre Grenzen sitzen.Kommen mir meine Katzen mit Kratzen und Schlagen, stehe ich auf und gehe oder die Katzen werden an den Fußboden gesetzt und erstmal nicht mehr beachtet. Sie wissen dann sehr genau, dass ihr Verhalten unerwünscht ist. Ich muss sie nicht unterwerfen oder bestrafen….wozu denn? Sie sollen doch keine Angst vor mir haben.
Dieser Hieb war sicher nicht versehentlich. Ich kenne meine Katze gut genug um zu wissen, wann etwas in spielerischer Absicht daneben geht oder aber Madame ihre Grenzen testet.Als ursprüngliche Wildheit würde ich einen kleinen (fast versehentlichen) Pfotenhieb nicht bezeichnen. Ich habe die „Verfehlung“ deiner Diva ja nicht miterlebt. Von daher kann ich die Situation natürlich nicht beurteilen. Wenn ich sowas jedoch ernst nehmen würde, wär ich hier mitunter den halben Tag mit reglementieren, disziplinieren und unterwerfen beschäftigt.
Himmel Arsch und Zwirn ES REICHT JETZT!@Quicky
Aufstehen und gehen ist der deutlich falsche weg - damit signalisierst Du der Katze nur eins: Prima, ich habe gehauen und Dosi zischt ab - 1:0 für mich.
Na da hat Deine Quelle das absolut Offensichtlichste der Welt in ein Buch geschrieben."Aggressives Verhalten kommt auch unter befreundeten Katzen regelmäßig vor. Je nach Katzenanzahl und Platzangebot wird gedroht, gefaucht oder es gibt Pfotenhiebe. Solange die freundschaftlichen oder neutralen Kontakte überwiegen, sind diese Aggressionen physiologisch und unproblematisch. Erst wenn eine Katze ständig bedroht oder attackiert wird, ist Aggression als Symptom zu werten."
Naja aber diese Ausdrücke beschreiben nunmal exakt das was gemeint ist.Vielleicht kommt die Ausdrücke "unterwerfen" und " Grenzen ziehen" auch besonders markig bei mir an? Ich sehe das alles etwas entspannter...denke ich mal...ok?
Na ja...ich geb ja zu, dass eine meiner Haustiger ganz schön mopsig ist....aber 40 kg schafft hier keiner🙂
Ich verstehe sehr genau was du sagen willst.
Nur...in meinen Augen erzeugt das von dir so genannte "Grenzen zeigen" vielleicht auch erst Aggressionen? Ich weiß es nicht....bei meinen Katzen könnte ich es mir durchaus vorstellen.
Und ja...sie würden Angst vor mir bekommen. Und das will ich auf keinen Fall! Abgesehen davon möchte ich auch nicht, dass sich mir meine Hauskatzen unterwerfen...wozu sollten sie auch?