Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie sollte sich Lehrgeld zurückgeben müssen. So ein Quatsch. T4 ist wie jedes andere Hormon auch tageszeitlichen Schwankungen unterworfen, deswegen kann es auch vorkommen, dass der t4 NIE erhöht ist, einfach, weil es nicht der richtige Zeitpunkt dafür war.Sie sagte zusammengefasst:
Dem Wert nach ist das keine SDÜ. Katzen mit SDÜ haben Werte von 10 und noch höher, auch wenn die Symptome drauf passen würden.
Was wären dann ihrer Meinung nach alle Werte zwischen 5 und 9,9?Dem Wert nach ist das keine SDÜ. Katzen mit SDÜ haben Werte von 10 und noch höher, auch wenn die Symptome drauf passen würden.
Das kann durchaus auch zusätzlich so sein, aber um eine Unverträglichkeit rauszufinden, braucht es viel Zeit - und die habt ihr bei dem Gewichtsverlust einfach nicht.Weiterhin glaubt sie auch nicht, dass es eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist, da dort zwar der Wert erhöht ist, aber die Symptome nicht stimmen.
Also sie tippt auf eine Darmgeschichte, bzw. eine Futtermittelunverträglichkeit
Das versteh ich ja auch nicht! Ein Vit B Mangel kann verschiedene Ursachen haben, die man allein aus dem Blutwert nicht rauslesen kann! Und wie zum Henker will sie mit diesem Wert eine Viruserkrankung oder eine SDÜ ausschließen :???Sie hat jetzt folgendes vorgeschlagen:
erneute Blutabnahme um festzustellen ob ein B12 Mangel vorliegt, um Viren und eine Schilddrüsenunterfunktion auszuschließen.
Dann den Kot allgemein untersuchen. Und nochmal ein Ultraschall machen. Sollte bei allem nichts rauskommen, würde sie als letzte Massnahme Kortison geben.
Ich war heute Abend noch bei einer anderen Praxis, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Leider hat sie fast das gleiche gesagt aber sie war netter und ausführlicher. Sie sagte zusammengefasst:
Dem Wert nach ist das keine SDÜ. Katzen mit SDÜ haben Werte von 10 und noch höher, auch wenn die Symptome drauf passen würden.
Wo wohnst Du denn ungefähr? Vielleicht kennt jemand von uns in Deiner Nähe einen guten Tierarzt, der sich mit solchen Krankheiten besser auskennt.
Ich wohne im Landkreis Heilbronn. Das ist nördlich von Stuttgart.
Also ich hab's nicht mehr ausgehalten und schon angerufen, der Wert war schon ! Die Artzhelferin hat gemeint, das die Ärztin ja noch anruft wegen dem Wert, hat ihn aber schon durchgegeben. 4,3
Also das ist mM nach eindeutig!
Und diese Tierärzte, die das nicht mal in Erwägung ziehen, könnte ich an die Wand klatschen. Wenn die sich nicht auskennen, sollen die nicht so einen Schmarren verzapfen, sondern an kompetente Kollegen überweisen🙄
Ich habe irgendwo was wegen den Nieren gelesen, weiß aber nicht mehr wo... kann er von dem Medikament was an den Nieren bekommen?
Ich nehm an, sie hat nachgelesen 😉 (was ja was Positives ist)(Keine Ahnung woher der Sinneswandel kam)
Er soll unter den Graubereich fallen, das sieht man also schon auch am Wert.Woher weiß ich, ob das Medikamet was bringt, wenn ich es nicht an dem T4 Wert sehe, weil der ja nicht so hoch ist?
Aber warum lässt die Ärztin nicht einfach den zweiten T4-Wert und TSH nachtesten, hast Du sie das mal gefragt?
Ich hab jetzt gerade noch einmal Deinen ersten Post gelesen. Bitte supplementiere das selbst gekochte Huhn unbedingt mit Calciumcarbonat. Ohne Calcium-Zusatz verschiebt sich das Calcium-Phosphor-Verhältnis und das ist für die Nieren gar nicht gut. Man rechnet auf ein Kilo Fleisch 5g Calciumvarbonat. Ich würde in dem Fall aber auf 7,5g hoch gehen, da er wegen seines Alters und der möglichen SDÜ ein Risikopatient ist.
@Edit: Hat sie gesagt, welches Medikament er bekommen soll? Ganz wichtig finde ich, anfangs nicht zu hoch zu dosieren, gerade bei einem Wert im Graubereich. Das ist für den Stoffwechsel einfach deutlich schonender.
Er bekommt die Thiamazolcreme. Ich weiß aber die Dosierung noch nicht. Das erfahr ich morgen.