Hilfe, mein neues Kitty hat Flöhe! Oo

  • Themenstarter Themenstarter Chika
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2010
Beiträge
20
Huhu zusammen^^

Ich hab da mal ein dringendes Problem... und zwar: Ich hab schon eine 2 Jahre alte Katze und eben gerade von der Katzenhilfe ein Kitty dazugeholt.
Beim Einpacken hatte die Frau bemerkt, dass er wohl Flöhe hat und ihn von oben bis unten mit so nem Zeug "gewaschen" und gekämmt.
Sie meinte die Flöhe wären jetzt wohl weg und wenn da doch noch einer ist, sollten wir zu dem und dem Tierarzt gehen, dann würde der Tierschutz die sache finanziell übernehmen.
Das ist ja alles schön und gut, ABER:
Jetzt kommen wir zuhause an, Mieze erkundet die Wohnung und siehe da: alles voller Heller Punkte (Floheier?) und 2 lebende Flöhe hab ich ihr schon abgesammelt... ich glaube, es sind aber noch mehr. -.-
Sind Katzenflöhe wirtsspezifisch, dass ich dann im schlimmsten Fall "nur" beide Katzen behandeln muss?
Oder stimmen die Horrorgeschichten, vonwegen ich muss jetzt alles waschen, Decken, Kissen, Madratze, Sofa, Gardienen, Teppich... Oo
Und gehen die Flöhe auch auf Menschen?
Also behandeln muss ich den kleinen ja auf jeden Fall so schnell, wie möglich und ich glaube, meine ältere Katze jetzt auch....
Aber was ist mit der Wohnung? Oo

Danke schonmal für eure schnellen Antworten, ich mach mir echt Sorgen, so ein Scheiß :sad:

mfg Chika =)
 
A

Werbung

huhu

aaah Oo
und wenn ich die katze jetzt wieder in die transportbox tue?
die ist ja noch keine 5 meter gelaufen..
kann ich in der normalen menschen-apotheke etwas gegen flöhe kaufen, was ich auf sie "raufsprühen" könnte? um so die invasion zu verhindern?

die frau meinte zwar, wir sollten sie heute nicht mehr zum tierarzt bringen, weil sie die katze ja schon besprüht hat, aber es hat ja anscheinend nichts gebracht -.-

oder wenn ich die neue katze ins badezimmer sperre? ... da ist kein sofa usw..

oder kann ich die jetzt einfach irgendwie auch ohne flohkamm aus ihr rausbekommen?

wo krig ich denn am freitag abend einen flohkamm her...

wenn ich die jetzt bis montag hier durch die bude hüpfen lasse, ist ja alles voll -.-

hilfe :'(

mfg chika =)
 
im impfpass steht ca. mai 10 geboren
ja aber auch wenn ich sie bis morgen hier rumhüpfen lasse ist ja alles voll OO
 
keine ahnung, sie hatte so eine große weiße sprühflasche, sie sagte die flasche kostet 30 euro..
und damit hat sie das kätzchen richtig nass gemacht und sie dann gebürstet...

ich will das hier echt nicht drin haben *heul*
hüpfen die flöhe auch aus der transprotbox raus?
 
ich soll mich nicht verrückt machen?
hier war alles gut und sauber und jetzt hab ich seid ner halben stunde eine neue katze und jetzt leben hier so scheiß viehcher die ich wochenlang nich wieder los werde...

jetzt kann ich ja nichmal mehr das haus verlassen und das im sommer -.-
 
weil der scheiß auch auf menschen geht?
was sollen denn meine bekannten sagen, wenn die nacha auch alle die wohnung voll haben? Oo
 
Werbung:
lol, was soll das denn jetzt heißen? ich bin hier am heuln und krig auchnoch einen aufn deckel...

tolles forum..lebt wohl -.-
 
Schon wieder WE, hm? 🙄
...do...
...not...
...feed...
 
ja und was mach ich mit der wohnung?
was soll ich da drauf tun und woher krig ich das?
und muss meine andere katze auch zum ta?
ich weiß nicht, wie die öffnungszeiten von dem tierarzt sind, zu dem ich muss, damit die behandlung erstattet wird...
wenn ich zu nem anderen gehe, wie viel geld muss ich dafür mitnehmen?
kann ich das irgendwie verhindern, dass die sich ausbreiten?
schlüpfen die ganzen eier, die auf ihr drauf sind alle noch oder sind die jetzt tot von dem mittel, was sie hatte?
oder sollte das mittel nur lebende flöhe töten? weil ich hab schon um die 20 gerade abgesammelt...
das hast du mir alles nicht gesagt...
 
die frau sagte, wenn irgendwas ist, ist die behandlung umsonst, weil im vertrag steht, dass das tier 100% gesund ist...

wie soll ich denn nach den öffnungszeiten fragen, wenn der ta jetzt mit sicherheit schon zu hat? Oo
die nehmen ihr telefon doch nich mit ins bett...

und was ich gegen ausbreitung bzw für meine wohnung machen kann hast du nicht gesagt =/
 
die frau sagte, wenn irgendwas ist, ist die behandlung umsonst, weil im vertrag steht, dass das tier 100% gesund ist...

wie soll ich denn nach den öffnungszeiten fragen, wenn der ta jetzt mit sicherheit schon zu hat? Oo
die nehmen ihr telefon doch nich mit ins bett...

und was ich gegen ausbreitung bzw für meine wohnung machen kann hast du nicht gesagt
=/

Doch. Da:
Geh zum TA und laß dir ein geeignetes Mittel geben. Nimm vorsichtshalber für deine große Katze auch etwas mit. Ja Decken und Kissen waschen. Und sehr gründlich saugen. In den Staubsaugerbeutel ein Stück Flohhalsband geben um die Flöhe abzutöten.
Jop, die Flöhe gehen auch an Menschen.
Nimm vom TA einen Flohkamm mit und kämmen, kämmen, kämmen. Die rausgekämmten Flöhe ertränkst du in einem Glas mit Spüliwasser.
Mach dich nicht verrückt, Flöhe sind unangenehm aber zu bekämpfen 😉

Flöhe wohnen ja nicht auf ihren Wirten, von daher bist Du den Löwenanteil wahrscheinlich nach dem Staubsaugen schon los... FALLS welche überlebt haben. Wenn sie sich einfach so einsammeln lassen, wie Du geschrieben hast, dann sind sie wahrscheinlich eh schon in den letzten Zügen - ein quietschfideler Floh hopst Dir garantiert erstmal weg! 🙂

EDIT: Okay, Bienchen war schneller... 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
naja, die meisten flöhe waren etwas träge, aber 2 sind gehüpft, und einer ist mir glaube ich entkommen...

und diese ganzen weißen striche, das sind doch alles eier, die schlüpfen doch alle, oder?
und wenn die eier überall in der wohnung sind, dann treff ich doch nie alle und dann ist alles voll und ich werds nie wieder los..
und alle denken von mir ich wär ein schlechter mensch, weils hier unhygienisch ist und ich flöhe hab 🙁

wir wollten morgen eigentlich die eltern von meinem freund auf dem campingplatz besuchen... aber das können wir dann wohl knicken, sonst is nacha der ganze wohnwagen voll, oder? 🙁

und ja, das mit dem staubsaugen hab ich gelesen, aber kann ich nicht auch irgendein mittel kaufen womit ich alles einsprühen kann?
hilft nicht theoretisch auch sagrotan?
 
naja, die meisten flöhe waren etwas träge, aber 2 sind gehüpft, und einer ist mir glaube ich entkommen...

und diese ganzen weißen striche, das sind doch alles eier, die schlüpfen doch alle, oder?
und wenn die eier überall in der wohnung sind, dann treff ich doch nie alle und dann ist alles voll und ich werds nie wieder los..
und alle denken von mir ich wär ein schlechter mensch, weils hier unhygienisch ist und ich flöhe hab 🙁

wir wollten morgen eigentlich die eltern von meinem freund auf dem campingplatz besuchen... aber das können wir dann wohl knicken, sonst is nacha der ganze wohnwagen voll, oder? 🙁

Ähm. Mit Floheiern kenn ich mich nicht aus, aber ich glaub, Du machst Dir zu viele Sorgen.
Du kannst ganz beruhigt zum Campingplatz fahren - wie gesagt, Flöhe wohnen nicht auf ihren Wirten, und auf dem Menschen lassen sich Katzenflöhe erst recht nicht häuslich nieder! Da wirst Du schon keine verschleppen. 🙂

und ja, das mit dem staubsaugen hab ich gelesen, aber kann ich nicht auch irgendein mittel kaufen womit ich alles einsprühen kann?
hilft nicht theoretisch auch sagrotan?

Es gibt auch Flohsprays, die würde ich aber den Katzen zuliebe nicht anwenden oder nur in Räumen, wo Du die Katzen für ca. 1 Stunde daraus fernhalten kannst... dat ist nämlich nicht ganz ohne, das Zeug. 😉
 
Du musst doch eh saugen ohne Ende. Ob Du jetzt lebende Flöhe einsaugst und mittels Stück Flohhalsband, wie Bienchen empfohlen hat, tötest. Oder ob Du tote Flöhe, die Du mit Deinem Fantasiemittel umgebracht hast, aufsaugen musst.
 
erstmal: nein, um gottes willen, wir wollen die katze nicht mit zum camping-platz nehmen! Oo womöglich noch mit in den see oder wie? haha nein, die belibt zuhause.^^

naja, das fällt jetzt ein bisschen blöd aufeinander, ich weiß, aber ist leider nichts zu machen. wir haben uns gedacht, wenn sie sich bis morgen schon verstehen ists gut, aber vorsichtshalber werden wir denke ich der großen katze die wohnung lassen und den kleinen ins schlafzimmer (natürlich mit katzenklo und essen)
dann hat die große ihren kratzbaum, sofa, essen, katzenklo, wie gewohnt und der kleine halt das schlafzimmer - ist ja auch nicht so lange. 😉

Flöhe wohnen ja nicht auf ihren Wirten, <- was meint ihr mit "wohnen?" - dass sie nicht nur auf der katze sind sondern überall?

wovon ernähren sich die flöhe? von katzenblut? wie lange können die flöhe ohne nahrung sein? finden sie die katze von alleine, wenn sie in der wohnung sind?

weil wenn die katze behandelt ist, würde doch theoretisch alles auf der katze sterben oder nicht? und die in der wohnung sterben auch, weil sie nichts zu essen haben?
oder wie funktioniert das?
 
Cool down, Baby.
Das Zeug aus der Weißen Flasche das 30 Euro kostet ist Frontline. Die Flöhe werden das nicht überleben. Das Mittel wirkt 4 Wochen lang. Du musst weder zum TA deshalb, noch sonst was. Die Flöhe werden sterben.

Die Weißen Dinger sind keine Eier. Flöhe legen ihre Eier nicht auf den Wirt. Das werden Haarlinge sein. Die gehen mit dem Mittel auch drauf.

Und jetzt bitte ganz tief atmen und beten dass Du nicht irgendwann richtig anstrengende Parasiten bei den Katzen hast.
 
Werbung:
Es reicht nicht, die Katze mit Flohmittel zu behandeln, Du musst - wie bereits geschrieben wurde - die Flöhe auskämmen und dann in Wasser mit Spüli ertränken.
 
ich ruf jetzt mal die frau an und frag sie, was das war... auch wenns spät ist... wie unhöflich von mir 🙁
 
Ach ja, es gibt eine ganz tolle Erfindung. Die heißt Google. Gib da mal Flöhe und Katze ein, da steht dann alles noch mal ganz genau.🙂
 
erstmal: nein, um gottes willen, wir wollen die katze nicht mit zum camping-platz nehmen! Oo womöglich noch mit in den see oder wie? haha nein, die belibt zuhause.^^

naja, das fällt jetzt ein bisschen blöd aufeinander, ich weiß, aber ist leider nichts zu machen. wir haben uns gedacht, wenn sie sich bis morgen schon verstehen ists gut, aber vorsichtshalber werden wir denke ich der großen katze die wohnung lassen und den kleinen ins schlafzimmer (natürlich mit katzenklo und essen)
dann hat die große ihren kratzbaum, sofa, essen, katzenklo, wie gewohnt und der kleine halt das schlafzimmer - ist ja auch nicht so lange. 😉

Flöhe wohnen ja nicht auf ihren Wirten, <- was meint ihr mit "wohnen?" - dass sie nicht nur auf der katze sind sondern überall?

wovon ernähren sich die flöhe? von katzenblut? wie lange können die flöhe ohne nahrung sein? finden sie die katze von alleine, wenn sie in der wohnung sind?

weil wenn die katze behandelt ist, würde doch theoretisch alles auf der katze sterben oder nicht? und die in der wohnung sterben auch, weil sie nichts zu essen haben?
oder wie funktioniert das?

eieiei, Bio-LK ist 16 Jahre her... *schwitz*
Flöhe springen das Opfer an, saugen sich mit Blut voll und verkrümeln sich dann wieder gen Boden. Das bedeutet: sie können zwischen Bodendielen leben oder in hochflorigen Teppichen... wenn man Pech hat, zieht man in eine neue Wohnung, und der Vormieter hat LEIDER Flöhe dagelassen... 😡
Die können recht lange ohne Nahrung leben.
ABER:
Wie Du schon schreibst, die Katze wurde behandelt, also sind alle adulten Flöhe, die mit eingezogen sind, mit dem Mittel kontaminiert. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre...)
Das Problem sollte sich also recht zügig lösen lassen.
Lass bitte trotzdem sicherheitshalber noch mal den TA drüberschauen.
 

Ähnliche Themen

Kiara_007
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS
P
Antworten
3
Aufrufe
785
cindy55
cindy55
A
Antworten
49
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben