Hilfe meine Katze ist 3m tief gestürzt

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
Also Jubo jetz übertreibst du aber maßlos wenn du sagst:
Nein, TA-Besuch tut sicherlich nicht not!

Ich war doch beim Tierarzt haste es nicht gelesen?

Ich verstehe nicht was die Anschuldigungen sollen.
Ja...heute....😡

Jetzt mal im Ernst, wenn hier bei mir eine Katze 3meter (und alle sind von der Höhe ausgegangen ) runterfällt, dann bin ich egal wie spät innerhalb von Sekunden am Telefon und klingel einen TA aus dem Bett....egal ob das Tier auffällig ist oder nicht.

Mir ist meine eine Katze einmal von der Raumspartreppe 2,50 tief aufs Laminat gefallen, und nicht auf den Pfoten gelandet, sondern komplett auf der Seite...innerhalb von 3 Minuten war die im Kennel, 10 Minuten später beim TA auf'm Tisch...abends um 23.30 Uhr. Sie hatte zum Glück nur Prellungen, aber das Geräusch und der Anblick, den werd ich nie vergessen...

Hast du schon mal einen jungen Kater gesehen, der knappe 10m von einer Pappel fällt, weil Krähen ihn jagen? Weisst du wie das knallt? Welche Kräfte auf das Tier einwirken beim Aufprall...

Ich hab schon Katzen bei meinem Tierarzte gesehen, die innere Blutungen hatte und es leider nicht geschafft haben, weil sie von einem Kratzbaum auf den Teppich gefallen sind....oder Katzen, die von der Fensterbank abgerutscht sind und Hüftbruch hatte....

Oder oder oder....

...vielleicht bin ich ja auch nur übervorsorglich wie geschätzte 90% hier im Forum, aber wenn jemand so ein Post schreibt, wenn die Katze gefallen ist, kann ich nicht verstehen das jemand erst noch am Rechner hängt und nicht schon am Telefon oder auf dem Weg zum TA....😡

Mooooahhh....😡
 
A

Werbung

Achso, ich würde aber auf jeden Fall zum TA, er könnte ja auch innere Verletzungen haben. Jetzt ist es ja für dich scher auseinander zu halten ob Schmerzen oder Schock.


Der gleichen Meinung bin ich auch!

LG
Rita und Armani
 
Du hattest zwar gestern abend nicht eine einzige Nachricht geschrieben aber naja...

Die TA meinte dann auch es sei nicht so schlimm sei, wenn er noch wild rumturnt, dass er aber dennoch vorsichtshalber untersucht werden muss.
Und ich denke, dass es so auch richtig war.
 
Meinte damit Jubo...
 
Richtig, und glaub' mir, das war auch besser so! Ich habe selbst heute morgen in der Firma noch diesen Thread verfolgt, weil ich wissen wollte, was aus deinem Kater geworden ist. Ich hätte dir gestern abend dasselbe gesagt, wie alle anderen auch. Aber es war schnell abzusehen, daß du nicht wirklich vorhattest, zum TA zu fahren. Da fing ich schon leicht an zu brodeln und habe mir mein Post erspart. Ich versichere dir, das war in deinem Sinne...

Jubo
 
Werbung:
Dann schreibe ich besser nicht mehr wenn ich wieder eine Notsituation habe und sich dann nur drüber aufgeregt wird. Es tut mir leid euch damit belästigt zu haben.
 
Dann schreibe ich besser nicht mehr wenn ich wieder eine Notsituation habe und sich dann nur drüber aufgeregt wird. Es tut mir leid euch damit belästigt zu haben.

Ach, nicht beleidigt sein. Ich kann abe rverstehen, was die anderen andeuten wollen. Ich dachte auch "Mensch, jetzt fahr' doch, nachher verblutet das Kätzlein innerlich". Halte dir einfach vor Augen, dass sich alle nur Sorgen gemacht haben.... Macnhe, so wie ich, sind bei Unfällen eben ein kleines Nervenbündel und würden am liebsten direkt den Tiernotruf wählen bei der kleinsten Kleinigkeit 🙂
 
Dann schreibe ich besser nicht mehr wenn ich wieder eine Notsituation habe und sich dann nur drüber aufgeregt wird. Es tut mir leid euch damit belästigt zu haben.

Nein, aber in einer Notsituationn solltest du entweder gleich einen TA kontaktieren, und dann hier schreiben...oder einfach ein bisschen auf die Erfahrungen anderer achten und nachdenken dadrüber...

Belästige hast du hier keinen, aber viele haben sich Sorgen um dein Tier gemacht und sich drüber aufgeregt, wie man doch so unüberlegt handeln kann..oder halt gar nicht.
 
Dann schreibe ich besser nicht mehr wenn ich wieder eine Notsituation habe und sich dann nur drüber aufgeregt wird. Es tut mir leid euch damit belästigt zu haben.

Wenn jmd. in einer Notsituation steckt, ist es niemals eine Belästigung, wenn derjenige um Hilfe bittet. Niemals. Wenn aber eindringliche Ratschläge und Bitten von erfahrenen Foris so leichtfertig in den Wind geschrieben werden, ja dann komme ich schon etwas ins Grübeln.

Du bist wirklich nicht in der Position, jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Vllt. solltest du einfach mal in Ruhe über diese Angelegenheit nachdenken. Evtl. wird dir dann auch klar, wieviel Glück dein Kater gehabt hat und daß du es warst, die es letztendlich für ihn herausgefordert hat.

Und damit bin ich raus!

Jubo
 
Ok, es tut mir leid, dass ich nicht sofort zum TA gefahren bin. Ich habe nocheinmal Glück gehabt.
Ich möchte für meine Katzen nur das Beste. In letzter Zeit übersteigen die Tierarztkosten allerdings meinen Rahmen, da ich ein krankes Kätzchen habe und als Student leider nicht viel Geld.
Ich gebe trotzdem mein Bestes und arbeite auch nebenbei extra um meine Kleinen zu finanzieren. Allerdings ist es dabei so, dass ich wirklich überlegt habe, ob ich unbedingt zum TA muss aus den eben genannten Gründen.
Ich weiß, das war ein Fehler.

@merline: Sie hat mir diesen Termin angeboten und nach der Schilderung der Lage gemeint, dass es so ausreichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll😕

Schön das er es anscheinend glimpflich überstanden hat.
Was mich aber nun interresiert:

Du hast gestern abend geschrieben keiner von 3 TÄ waren nicht da,nun gut lassen wir es so stehen.
Aber warum bist Du erst heute abend um 17.30 Uhr gefahren???

Und nicht heute morgen als allererstes?
 
Ich freu mich, daß alles so glimpflich ausgegangen ist, wirst aber das Katzel noch eine Weile etwas genauer beobachten, gell?

Wirst Du die Absturzstelle sichern können, daß es einen solchen Sturz nicht mehr geben kann?

Zugvogel
 
An Zugvogel:

Ja ich will ihn in 1-2 Wochen nochmal hinbringen. Dann will sie sagen, ob wieder alles ok ist oder ob er geröngt werden muss. Wie kann man diese stelle sichern? Also die Gefahr, durch ein Treppengeländer zu springen bietet bei unsern zwei großen Treppen viele Möglichkeiten. Wäre schön, wenn du mir einen Tipp gibst.
 
Hmm, schwierig, ohne zumindest ein Foto von der Gefahrenstelle gesehen zu haben.
Auf Anhieb fällt mir nur ein, die Geländerstreben mit Pappkarton zu verkleiden, egal, wie es aussieht.

Taste den kleinen Kamikazestürzer ab und zu mal ab und achte genau, ob er irgendwo anders reagiert.
Wenner auf allen Vieren steht, umfange seinen Rücken mit beiden Händen und laß die Fingerspitzen fühlend den Bauch rauf und runtertasten. Wenn Dir was fremd erscheint, ruf zumindest gleich beim TA an und erbitte weitere Instruktionen. Natürlich auch den Rücken und Extremitäten immer wieder mal spielerisch untersuchen.

Zugvogel
 
Zieh einfach ein Katzennetz durch das Geländer und tacker es unter den Stufen an
 
Werbung:
Das ist eine gute Idee, die ich mal versuchen werde.
 
Ist das eine offene Treppe?

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du mal Fotos machst und dann unter "Sicherheit" ein neues Thema aufmachst.

Freut mit das es deiner Fellnase wohl gut geht, das hätte aber auch verdammt in die Hose gehen können.
 
Nein mit Stächen dazwischen.
 
Geht es bei Dir vll., dass Du am Fuß des Geländers einen breiten Srtreifen Teppichboden aufklebst?
Das haben wir gemacht, weil eine Katze sich beim beinahe-Absturz an den Fliesen nicht festhalten konnte und mit dem Teppichboden ist das jetzt kein Problem mehr.
Geht schnell, ist billig und effektiv.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
65
Aufrufe
4K
LauraFilou
L
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gwion
G
K
Antworten
17
Aufrufe
3K
Kittylev
K
Rovina
Antworten
38
Aufrufe
3K
January54
January54
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Desi137
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben