Hilfe, plötzlicher Katzenstreit

• Themenstarter Themenstarter Ghaliyah
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, so ein Streit geht sehr an die Nieren, drum auch der Rat, sich außer Haus den Kopf frei zu machen - das hilft Dir und damit den Katzen.

Natürlich ist es auch anstrengend, seine Zeit nun auf zwei getrennte Katzen (bzw. Gruppen) zu teilen und keine zu kurz kommen zu lassen.

Trotzdem, bleib geduldig und halte durch. Nichts dauert ewig.

Danke, das hab ich auch gemacht und die letzte Nacht auserhalb verbracht... um 7 habe ich ein Telefongespräch mit einer Tierpsychologin/-kommunikatorin. Mal schaun, was das bringt.
Auf jeden Fall sind die 3 getrennt, bekommen täglich ihre Rescue Tropfen und natürlich ganz viel Liebe :pink-heart:

A

Werbung

Hallo,

wollte nur noch einmal berichten, wie es bei uns mittlerweile aussieht. Sorry, dass ich so spät schreibe, hatte den Thread aber total vergessen 🙄

Also, nach ca. 4 Monaten kompletter Trennung von Tyson und Kontakt mit Olivia wenn ich zu Hause war habe ich die 3 ganz ganz langsam aneinander gewöhnt. Zuerst nur ein paar Minuten mit Ablenkung Spielangel. Dann dasselbe nur etwas länger. Nach ca. 2 Wochen dann täglich ca. 30min OHNE Ablenkung. Die Zeit immer mehr erhöht. Dann habe ich sie immer zusammen gelassen wenn ich zu Hause war und seit 4 Wochen sind sie nun 24/7 zusammen. Und ja, was soll ich sagen, Tyson und Hauley sind ein Dreamteam :pink-heart:
Sie jagen sich spielerisch den ganzen Tag durch die Wohnung (also zumindest dann wenn ich zu Hause bin), sie sitzen nebeneinander auf der Fensterbank oder liegen zusammen im Bett...
Wirklich süß!

Olivia hat jetzt aber ein Problem mit Hailey 🙄 Die liebe Eifersucht. Aber das wird sich geben, da bin ich mir sicher. Nach allem was wir durchgemacht hatten, nach den ganzen Tränen und der Verzweiflung ist DAS nun wirklich harmlos!

Ich bin so glücklich, ich kanns Euch gar nicht sagen... :smile:

Na da beglückwünsche ich dich!!!! Klingt doch super. Freut mich, ganz ehrlich!!!! Und das mit Olivia packst du auch noch.

Hab mich eben durch den Thread gelesen. Fand ich recht spannend.
Meine Zusammenführung vor ca. 8 Wochen war sowas von unspektakulär: Transportbox auf, Enie geht ganz langsam aus der Box, Charly ("Erstkater") schnüffelt, mauzt, schnüffelt, faucht....beide fressen zusammen, das wars! Klar, kleinere Reibereien gabs und gibts immernoch aber lang nich so extrem wie bei dir!

Glückwunsch nochmal!!!