Herzilein
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 25. Mai 2012
- Beiträge
- 115
- Alter
- 57
- Ort
- OWL
Oh, ich sehe wo das Problem liegt....
Kann es sein das du den Verlust von deiner Mauzi noch gar nicht richtig verarbeitet hast?
Nein, ich bin da noch lange nicht drüber weg. Es sind auch gleich wieder die Tränen gekullert. Einfach nicht mein Jahr
Ich sehe immer wieder ihren entsetzten Blick, als wir sie haben einschläfern lassen. Das war so furchtbar. Und wir waren so ein eingespieltes Team. Wir beide eben. Meinen Mann hat sie immer ignoriert. Das ging immer alles über Blickkontakt. Ich wäre mit ihr auch noch zu einem Dritten Tierarzt gefahren. Aber das ist eine andere Geschichte.
Keine zwei Wochen später mussten wir dann auch noch eines unserer Pferde einschläfern lassen. Da bin ich nicht mit dabei geblieben und ich habe sie mir nachher auch nicht noch mal angeschaut, ich konnte es einfach nicht ertragen.
Und unser Pony steht seit Anfang Februar des Jahres mit einer Hufrehe, vermutlich verursacht durch unseren damaliges Hofbesitzer und eine Futterumstellung. Dadurch hat er eine hohle Hufwand und muss täglich die Hufe mit frischer Watte in Hufschuhe gepackt bekommen. Das ganze dauert mindestens ein Jahr (so lange bis der Huf komplett nachgewachsen ist) und es kann jeden Tag einen Rückfall geben und dann würde ich ihn (nach 18 Jahren) auch noch verlieren.
Im Moment ist das halt alles ein bisschen viel.
Mauzi wäre diejenige gewesen, die jetzt hier vor meinem Bildschirm aufgetaucht wäre und mich mit ihrem Köpfchen angestubst hätte, wenn ich traurig war...