Ich kann nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter cygne_noir
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, aber was ist denn mit euch los? Die TE hat also seit August keine Zeit gehabt ihre Katzen kastrieren zu lassen, weil Umzug und Urlaubsperre und whatever und wenn man dann deutlich ausspricht, dass das großer Mist ist, dann wird hier rumjammert, dass die arme TE ja ihr Möglichstes tut und der Ton ja so unmöglich sei.

Wenn was Mist ist, dann muss man das doch auch Mist nennen können. Die TE hat trotz ihrer Aktivität hier die Wichtigkeit einer Kastration unterschätzt.

Ach ja...Stichwort: Dauerrolligkeit! Aber Hauptsache die TE wird getätschelt :dead:
Ich finde das du recht hast!

Aber: Ich frage mich hier im Forum manchmal, worum es in erster Linie geht: Ums Recht haben, weil man im Recht ist, oder darum, für das betroffene Tier das beste zu erreichen, auch wenn man dazu manchmal "netter" sein muss als man eigentlich will.

Versteh mich nicht falsch: Natürlich muss man jemandem auch sagen wenn er Mist gebaut hat, sonst wird er/sie niemals daraus lernen!

Die Frage ist doch aber, was damit erreicht wird, wenn nicht ein oder zwei Foris, sondern gleich ein ganzer haufen schreibt, dass der/die TE Mist gebaut hat. Dazwischen dann noch ein Haufen, der nur die Hälfte gelesen hat und das "Mist gebaut" mit wirklich falschen Vorwürfen ergänzt.

Was ich meine ist: Ich lese hier im Forum oft Fäden, wo ich zwar der Meinung bin, dass die Foris Recht haben, mit diesem Recht aber letztlich nur erreicht wird, dass der/die TE auf Stur schaltet, nicht mehr mitliest/schreibt und für die Miez ändert sich gar nichts. Sie kommt nicht zum TA/kriegt keinen Gefährten/ kein weiteres Klo/ uswusw.
Und das ist einfach auch Mist, finde ich. Nur vom Recht haben kann sich die betroffene Miez leider nichts kaufen.

Und ich glaube, sehr oft wäre der Schlüssel der, das "Du hast Mist gebaut" nett und diplomatisch zu formulieren, auch wenn einem vielleicht nicht danach ist oder man es eigentlich drastischer meint. Dem Wohl der Katze zuliebe.
Wirklich krasse Fälle und Trolle nehme ich davon natürlich aus.
 
A

Werbung

Wenn ich hier zum 13378433448 mal lese: Warum hast du noch nicht und nun schon mehrmals gesagt wurde, warum sie noch nicht hat, frag ich mich halt ... Lesefähigkeit?

Ob das nun stimmt oder nicht, wissen wir sowieso nicht ... Aber es gab eine Antwort ... wozu noch 5543481837 mal nachfragen?
Die Dringlichkeit bringt man SO auch nicht näher. Dann ist sie hier halt morgen weg. Und?
Da bringt's echt mehr, wenn man ihr Ratschläge auf ihre genannten Hinderungsgründe gibt - im ruhigen Ton. Natürlich müssen die Hinderungsgründe nicht stimmen, aber wie gesagt: anders erreicht man auch nichts, eher das Gegenteil.

Was erreich ich denn, wenn ich sie angehe? Menschen neigen dazu bei ewigen Vorhaltungen dicht zu machen. Davon werden die Katzen auch nicht schneller kastriert.


€dit: Katzerine kann sich viel besser ausdrücken als ich. 🙂 Genau das wollte ich auch sagen. *g*
 
Also 2 Mädls würde ich auch nur ungerne alleine lassen muss ich ehrlich sagen.
Hatte erst vor kurzen eine Kastra vom Kater, in der Früh abgegeben und nach 15 Uhr konnte ich ihn wieder holen.
Dachte auch ok passt alles und er wird wieder super munter sein ... denkste, der hat noch bis ca. 21 Uhr ziemlich geschwankt und wenn ich dann denke ich hätte ihn allein gelassen. Nö war mir nicht wohl.

Also insoweit kann ich sie da gut verstehen.

Lasst ihr doch ein paar Tage zeit einen Sitter zu organisieren, ich zb. hätte hier keinen Sitter ... Familie lebt über 500km weit weg und Nachbarn haben wir keinen guten Kontakt.
Also gebt ihr Zeit ... wenn sich dann immer noch nichts tut könnt ihr ja wirklich begründet meckern 😉 (ist jetzt nicht bös gemeint bitte)
 
Tiere nach einer OP alleine lassen - ganz klar NEIN!
Da hätte ich auf der Arbeit ja keine Sekunde Ruhe. Ich würde mir nur Sorgen und Gedanken machen! Und die Arbeit würde auch darunter leiden.:reallysad:
 
vorneweg: ich muss zugeben nur mal hier alles überflogen zu haben aber möchte gerne was feststellen:
ich muss auch sagen, dass ich katzerine vollkommen recht gebe.
ich habe jetzt in sehr (SEHR!!) vielen threads (meist nur als stille mitleserin) mitbekommen, das dort manchen leuten echt sprichwörtlich die pistole auf die brust gesetzt wird. was hat es denn für einen sinn die te so fertig zu machen, dass sie gar keine lust mehr hat zu schreiben oder sich gar nicht mehr anmeldet. ist damit etwa dem tier in irgendeiner weise geholfen??
klar kann ich verstehen, dass wenn man schon ein thema hunderte male runtergeleiert hat irgendwann die nase voll hat, aber das hilft dem tier halt nicht.
bitte lasst uns doch versuchen im namen des tieres sich einfach mal zusammen zu reißen und sich halt auch mal seinen teil zu denken statt direkt drauf losgehen.
immer dran denken: der ton macht die musik :aetschbaetsch2:
wir können doch echt mehr erreichen, wenn man mit vernünftigen klaren worten einen rat gibt statt immer weiter drauf...
also das ist meine meinung und ich werde auch versuchen mich immer selbst dran zu halten und ruhe zu bewahren, auch wenns schwer fällt...

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
♥Fioni♥;2587232 hat gesagt.:
Also das ist meine meinung und ich werde auch versuchen mich immer selbst dran zu halten und ruhe zu bewahren, auch wenns schwer fällt...
Das kann manchmal total schwer fallen!
Ich glaube, das ist ja gerade das Problem (hier nicht extrem, aber es gibt ja wirklich schlimme Fälle und manchmal TEs, zu denen einem wirklich nix mehr einfällt :massaker:):
Man weiß, dass man sachlich Recht hat und würde der/dem TE am liebsten Mal so richtig die Meinung sagen. Gleichzeitig möchte man das Ziel erreichen, dass der/die TE einsichtig ist und es dem Tier besser geht.
Nun, ich denke, da muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist - dem/der TE sagen, dass das alles Sch+++ war, oder dem Tier helfen.

Und wenn einem innerlich die Hutschnur reißt, gerade auch weil man sowas vll schon selbst erlebt hat oder im TS viel damit zu tun hat, gibts auch eine Lösung: Nix schreiben!
Bei gängigen Themen wie Kitten zu jung/Kitten allein/TroFu/Fremdpinkeln usw gibt es immer sooo viele Antworten! Mir passiert es selbst öfters, dass ich in einem Faden lese, dann wirklich wütend werde und merke, dass ich grad beim besten Willen keinen diplomatischen Beitrag dazu schreiben kann. Dann tue ich das auch nicht und überlasse das jemandem, der gerade in dem Moment mehr Geduld hat. Ist doch auch ok 😉
 
Werbung:
@Annki: Klingt das für dich nicht nach Einsicht und der Planung etwas zu ändern?

Überzeugt mich noch nicht! Der TE war ja wohl schon im März bewusst , dass es wichtig ist die Tiere kastrieren zu lassen. Trotzdem sind sie es bis jetzt nicht.
Stattdessen gab es einen Thread mit tragischem Titel und ein selbstgemachtes Problem das für mich nicht nachvollziehbar ist.
Und außerdem nen ewig langen Eiertanz über mittlerweile 19 Seiten.
 
Mein Kater pinkelt überall hin

Hallo...
ich habe nen 2 Jahre alten Kater. Er ist nicht kastriert.
Er pinkelt öfters mal in die Wohnung und das aber an unbestimmten Stellen...mache das Katzenklo mehrmals täglich sauber...
HIlft es wenn ich ihn kastrieren lasse oder kann es trotzdem so weiter gehen?
mfg
 
Hallo...
ich habe nen 2 Jahre alten Kater. Er ist nicht kastriert.
Er pinkelt öfters mal in die Wohnung und das aber an unbestimmten Stellen...mache das Katzenklo mehrmals täglich sauber...
HIlft es wenn ich ihn kastrieren lasse oder kann es trotzdem so weiter gehen?
mfg

dasn scherz oder ....:oha:
 
wieso sollte es n scherz sein?
 
wieso sollte es n scherz sein?

naja mich wundert es nur grade wie jemand der Katzenbesitzer ist überhaupt keine Ahnung davon hat ... und da ich es nicht glauben kann dacht ich eben das is jetzt eine verarsche ...

wenn es ernst ist dann...
lasse ihn sofort kastrieren
 
Werbung:
Ja viele haben mir gesagt bzw geschrieben das es nachm kastrieren so weiter gehen kann .....deswegen :verstummt::verstummt::verstummt::verstummt:
 
*hüstel* ... such in der Suchfunktion nach dem Stichwort *markieren* und dann am besten einen Kastratermin machen.
Wenn du viel viel glück hast, hört er dir auf zu markieren ... die warscheinlichkeit ist aber gegeben, daher lass ihn Kastrieren.
Gegen den Geruch hilft verdünnt (auch hier such mal nach Myrteöl) Myrteöl.
 
Unbedingt kastrieren lassen und bitte auch ne urinunersuchung, falls es kein Markieren ist sondern eine Blasenentzündung o.ä.
Ich hoffe doch, er ist kein Freigänger?
Und bitte nicht schimpfen wenn er pinkelt, er kann nichts dafür.

Noch ein Tip: Mach das nächste Mal einen eigenen Faden auf, dann sehen mehr Leute dein Anliegen.
 
Haha was soll das denn?? hier darf man doch mal um rat fragen oder?:oha:
 
Haha was soll das denn?? hier darf man doch mal um rat fragen oder?:oha:

klar darf man das aber wenn du einen eigenen Threat auf machst dann antworten dir mehr leute weil es mehrere sehen 😉

Und nochwas: Wieso bist du dann nicht einfach längst zum TA?
 
Werbung:
Ok 🙂 ich bin neu hier...ich hoffe das es nachm kastrieren beser ist..will ihn nicht abgeben .....
 
hoffen wir mal das des hilft?
was kostet so ne kastration?
 
hoffen wir mal das des hilft?
was kostet so ne kastration?
Meiner Meinung nach hat ne Kastration auch noch andere Vorteile, zB weniger hormonellen Stress. Guter Link zum Thema Kastration: http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html
Und, falls er Freigänger ist, was du leider nicht beantwortet hast, kann er auch nicht mehr irgendwo Katzen schwängern. Mit vielen ungewollte/ungeplanten Kitten passiert ja leider schreckliches.

Eine Kastration kostet zwischen 30-50 Euro, je nach Tierarzt.

Übrigends war mein Hinweis vorhin nur nett gemeint, eben weil du neu bist und ich davon ausgehen muss, dass du es nicht weißt. Im Titel dieses Fadens steht ja auch nichtmal was von Kastration, da wird also niemand drauf klicken der sich mit sowas auskennt. Wolte nur die Menge der Antworten auf deine Frage erhöhen.
Es wäre nett von dir, wenn du da nicht direkt von etwas negativem ausgehen würdest 🙂
Außerdem ist es in einem Forum immer nett das Thema des Themenerstellers nicht zu sehr mit einem anderen thema zu verwässern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
64
Aufrufe
9K
Evo
Evo
P
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
PastaPrinzessin
P
M
Antworten
7
Aufrufe
354
Poldi
Poldi
N
Antworten
42
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
K
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben