Katzerine
Forenprofi
Ich finde das du recht hast!Sorry, aber was ist denn mit euch los? Die TE hat also seit August keine Zeit gehabt ihre Katzen kastrieren zu lassen, weil Umzug und Urlaubsperre und whatever und wenn man dann deutlich ausspricht, dass das großer Mist ist, dann wird hier rumjammert, dass die arme TE ja ihr Möglichstes tut und der Ton ja so unmöglich sei.
Wenn was Mist ist, dann muss man das doch auch Mist nennen können. Die TE hat trotz ihrer Aktivität hier die Wichtigkeit einer Kastration unterschätzt.
Ach ja...Stichwort: Dauerrolligkeit! Aber Hauptsache die TE wird getätschelt
Aber: Ich frage mich hier im Forum manchmal, worum es in erster Linie geht: Ums Recht haben, weil man im Recht ist, oder darum, für das betroffene Tier das beste zu erreichen, auch wenn man dazu manchmal "netter" sein muss als man eigentlich will.
Versteh mich nicht falsch: Natürlich muss man jemandem auch sagen wenn er Mist gebaut hat, sonst wird er/sie niemals daraus lernen!
Die Frage ist doch aber, was damit erreicht wird, wenn nicht ein oder zwei Foris, sondern gleich ein ganzer haufen schreibt, dass der/die TE Mist gebaut hat. Dazwischen dann noch ein Haufen, der nur die Hälfte gelesen hat und das "Mist gebaut" mit wirklich falschen Vorwürfen ergänzt.
Was ich meine ist: Ich lese hier im Forum oft Fäden, wo ich zwar der Meinung bin, dass die Foris Recht haben, mit diesem Recht aber letztlich nur erreicht wird, dass der/die TE auf Stur schaltet, nicht mehr mitliest/schreibt und für die Miez ändert sich gar nichts. Sie kommt nicht zum TA/kriegt keinen Gefährten/ kein weiteres Klo/ uswusw.
Und das ist einfach auch Mist, finde ich. Nur vom Recht haben kann sich die betroffene Miez leider nichts kaufen.
Und ich glaube, sehr oft wäre der Schlüssel der, das "Du hast Mist gebaut" nett und diplomatisch zu formulieren, auch wenn einem vielleicht nicht danach ist oder man es eigentlich drastischer meint. Dem Wohl der Katze zuliebe.
Wirklich krasse Fälle und Trolle nehme ich davon natürlich aus.