Ich kann nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter cygne_noir
  • Beginndatum Beginndatum
nur noch kurz zwischenwerfe:

das beispiel mit der 25qm unordentlich oder 200qm klinisch rein ist hier bei einigen glaub falsch angekommen..

das sollte wohl eher verdeutlichen das katzen eine spannende umgebung brauchen, und somit eine 200qm designerwohnung ohne spiel-versteckmöglichkeiten auch nicht das ware wäre.

die qm angaben in diesem beispiel waren nur "platzhalter" da hätte auch 100 und 1000 stehen können.


jedenfalls ist die themenerstellerin wohl nun noch keinen schritt weiter gekommen
 
A

Werbung

meine Fresse... :grummel:

Ihr steht scheinbar echt mit nem Zollstock da und misst ab oder? Eigentlich sollte man wohl nach eurer Meinung Katzen-, Hunde-, Pferde-, Hamster-, am besten JEDE Tierhaltung komplett untersagen da KEINE, absolut GAR KEINE (!) Tierhaltung artgerecht ist bzw. je sein kann!

Desweiteren würde ich euch bitten Jasmines Post zu lesen. Sie scheint die einzige zu sein, die es wirklich verstanden hat.

Nachtrag: Danke auch an jani1975 fürs verstehen.
 
jedenfalls ist die themenerstellerin wohl nun noch keinen schritt weiter gekommen

Wäre sie inzwischen aber, wenn sie die zwingende Notwendigkeit der Kastration annehmen würde.

Meine beiden fingen mit 5 Monaten an ein unmögliches Verhalten an den Tag zu legen. Die konntest du kein Stück mehr halten, überall wurde die Möglichkeit genutzt, um auszubrechen, abzuhauen, durchzukommen.

Und das nicht, weil sie nun partout in den Freigang wollten und es sie nur deswegen nach draußen zog. 😉
Dieses Verhalten änderte sich kurz nach der Kastration schlagartig.

Wir können heute die Wohnungstüre kurz offen lassen, da wird nur mal neugierig geschaut und erst nach sorgfältiger Überlegung mit laaaaaaaaaaaaaangem Hals vorsichtig rausgetapst. Das war vor der Kastration undenkbar.

Sie wurden durchaus ruhiger ... noch immer lebhaft, aber sind nicht mehr so gehetzt ... ja eben nicht mehr so arg triebgesteuert.


Ich würde hier zu allererst einmal also auch die Kastrationanstreben.
 
Wow,14 Seiten!!
Die Lösung wäre ja so nah,aber scheinbar ist das kastrieren ein totales Problem!!
 
meine Fresse... :grummel:

Ihr steht scheinbar echt mit nem Zollstock da und misst ab oder? Eigentlich sollte man wohl nach eurer Meinung Katzen-, Hunde-, Pferde-, Hamster-, am besten JEDE Tierhaltung komplett untersagen da KEINE, absolut GAR KEINE (!) Tierhaltung artgerecht ist bzw. je sein kann!

Desweiteren würde ich euch bitten Jasmines Post zu lesen. Sie scheint die einzige zu sein, die es wirklich verstanden hat.

Nachtrag: Danke auch an jani1975 fürs verstehen.


Es geht nicht um die genauen qm ... sondern darum dass wenn man eine kleine Wohnung hat von z.B. 50 qm, man nicht auch noch 2 Zimmer (vorallem nicht die größten der Wohnung) sperren kann !!!
 
Werbung:
Mag sein,aber das überlegt man sich vorher oder beschafft sich das Geld irgendwie.

Sie hat es sich aber nicht vorher überlegt, und die Katzen sind jetzt da.
Ob sich jeder Geld beschaffen oder leihen kann, stelle ich mal in Frage.
Durch ständige Zurechtweisungen werden die Probleme auch nicht gelöst gescbweige denn die Katzen kastriert.
Hat sich die TE überhaupt noch einmal gemeldet?
 
Vor allem wird ihr das Geldproblem untergeschoben. 😉
Bisher hat sie nichts in diese Richtung geäußert.
 
ich habe 2 "Männer" und im alter von fast 5 monaten fingen sie auch an mit markieren, meine TA wollte so früh noch nicht kastrieren, habe ihr aber gesagt das ich keine lust auf vollgepieselte wohnung habe (und sich das evtl. festigt), da hatte ich dann innerhalb 1 woche den termin zur kastra.

mit tapeten "anfallen" etc. hatte ich auch ne zeit zu tun (trotz kastra), aber ich denke, das gehört einfach zu der flegelphase, jetzt sind tapeten etc. uninteressant (hoffe das bleibt so) 🙂

denke auch das kastra im januar zu spät ist, wurde ja schon öfter angesprochen hier, morgens hin, abends abholen und den samstag (wegen deiner arbeit) evtl. ne freundin fragen ob sie ein auge drauf haben kann?

meine wohnung hat 83 qm und die schlafzimmertür ist am tage zu, jetzt, wo sie langsam ruhiger werden, dürfen sie nachts mit rein, aber wenn sie wieder wild rumtoben kommen sie nachts auch raus und die tür ist zu und so agil wie meine beiden sind (toben, wild sein, spielen etc.) glaub ich auch nicht das sie schaden nehmen weil eine tür zu ist 😉

ich wünsche dir und deinen katzen alles gute und das es bald besser für dich wird.
 
Werbung:
Wir haben knapp 85 m², im Wohnzimmer nen großen KB, im Schlafzimmer KB und Catwalk und entlang der Rennstrecke im Flur steht die Retro-Tonne.

Tagsüber ist alles auf, nachts ist das Wohnzimmer zu und ggf. eins der Kinderzimmer. Die Katzen kennen es so und kommen damit locker klar. Liegen meist ganz brav bei mir und pennen. Bis morgens halb 6. Dann geht die wilde Jagd los bis es Frühstück gibt.

Auch abends ist das große Rennen angesagt. Da gehört doch dazu und ich finde, so ein bisserl Bewegungsfreiheit schadet nicht, oder?

Klar kämen die Katzen sicher auch mit weniger Fläche klar, müssten sich halt arrangieren, aber sie einzusperren oder fast schon vom Familienleben auszuschließen.....neee - unmöglich.
 
gebt ihr doch erstmal zeit..

ich kenne es gut, geldprobleme zu haben und das ist echt schwer.

sollte sie wirklich probleme diesbezüglich haben gibt es zur not auch die möglichkeit es abzubezahlen in raten.

ich würde jetzt erstmal abwarten wann sie sich mal wieder meldet. sie wird erstmal mit den ganzen antworten zu tun haben🙂

ich bin mir sicher dass sie etwas ändert und so bald wie möglich wird sie die beiden kastrieren müssen.

sie will ja auch endlich ordnung zuhause haben.
und wenn katzen mal toben ich denke das macht ihr auch nichts aus, nur es soll ja auch mal eine vase auf dem tisch stehen bleiben können^^
 
ist ,,Sammy'' kein Junge und ,,Lucy'' ein Mädchen??
Stehe irgendwie auf dem Schlauch wo das denn 2 Mädels sein sollen (laut Name zumindest) 😕

sammy ist finde ich ein total schöner name und sowohl für mädchen als auch junge schön🙂

fur junge ist der name sammy auch eine verniedlichung vom namen sam :verschmitzt:
 
Werbung:
Vor allem wird ihr das Geldproblem untergeschoben. 😉
Bisher hat sie nichts in diese Richtung geäußert.

Danke! Ich dachte ich bin die einzige die das bemerkt! Aber selbst wenn man hier darauf hinweist wird das einfach ignoriert.
Das hat teils mit Foren-Nettiquette nichts mehr zu tun!!!!!!
Das die TE sich nicht meldet..nicht jeder hat jeden Tag Zeit sich hier zu tummeln..oder vielleicht hat der "Ton" hier sie davon abgehalten sich noch zu äussern..aber vielleicht auch einfach mal abwarten..
LG
 
ich habe echt überlegt ob ich nicht mehr antworte weilmanche antworten sind echt.. fragwürdig. 😕
ich habe nirgendwo geschrieben das ich die katzen nicht kastrieren lasse weil ich kein geld habe sondern ich habe gesagt das ich gucke wie ich das mit der arbeit mache. 😉
und sammy und luzi sind beides mädchen. 😀

danke an alle die mir hilfreich tipps gegeben haben 🙂
 
ich habe echt überlegt ob ich nicht mehr antworte weilmanche antworten sind echt.. fragwürdig. 😕
ich habe nirgendwo geschrieben das ich die katzen nicht kastrieren lasse weil ich kein geld habe sondern ich habe gesagt das ich gucke wie ich das mit der arbeit mache. 😉
und sammy und luzi sind beides mädchen. 😀

danke an alle die mir hilfreich tipps gegeben haben 🙂

Dann schau das du das so schnell wie möglich machst. Entweder in der früh hinbringen und abends oder notfalls am nächsten morgen abholen oder jemNden wie zb familie oder freunde beauftragen ... Denn so brauchst dich ner wundern wenn die so frech sind ... Und zum thema keine zeit haben das kann ich gar nicht verstehen denn wie schon erwähnt wenn es einer der beiden schlecht geht und du zum arzt musst, dann kannst au net sagen "schaffe es nicht"
 
Da muss ich voll und ganz zustimmen...

Wenn ein Notfall mit Deinen Katzen ist, fragst Du dann erst Deinen Chef ob Du gehen darfst oder was machst Du??

Das ist wohl das mindeste und dauert keine 5 Minuten, ist aber Pflicht eines Arbeitnehmers!🙄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
64
Aufrufe
9K
Evo
Evo
P
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
PastaPrinzessin
P
M
Antworten
7
Aufrufe
287
Poldi
Poldi
N
Antworten
42
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
K
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben