Ich kann nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter cygne_noir
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht wurden sie auch nur so, weil sie auf 40qm minus einem gesperrten Zimmer, also vielleicht noch auf 25qm real existierender Fläche ihr Leben fristen mussten.
So kann man Katzen nicht halten. So macht man Katzen kaputt.

Ich finde da übertreibst du jetzt wirklich maßlos , nur weil nicht jede Katze Freilauf hat und und/oder eine riesige Wohnung ist sie kaputt!

Dann wären alle Katzen die lange im TH saßen kaputt, da ist nämlich oft noch weniger Platz und noch weniger Beschäftigung und sind sie das? Nö!

Es hat nunmal nicht jeder die Möglichkeit eine grosse Wohnung zu haben oder den Tieren Freilauf zu geben, dann dürften all diese Leute keine Katzen haben?

Gute Idee, dann kommen diese ganzen durch Platzmangel kaputten Katzen gar nicht mehr aus dem TH raus!

Ausserdem willst du doch wohl nicht sagen, dass ne riesige Wohnung, wo sich aber überhaupt nicht mit dem Tier beschäftigt wird, besser ist als ne kleine, wo sie aber jeden Tag zuwendung bekommen, oder?

Ehrlich, zu manchen deiner Aussagen fällt einem nix mehr ein, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


Meine Katzen schmeissen so gut wie nie was runter, sie klauen nix ausser mal n Haargummi, sie pinkeln nirgends hin, sie gehen nicht an Möbel, sie gehen nicht ans Essen, sie springen nicht auf die Küche, nicht auf den Esstisch, nicht auf die TV Anrichte, obwohl bis auf die Küche sogar erlaubt, sie rennen nie aus der Wohnung, versuchen nicht vom Balkon auszubüchsen, sie machen fast nie Krach, sie spielen nur mit Dingen, die ihnen gegeben werden. Sie gehen brav in die Transportbox, machen keinen Terz beim TA, sie lassen sich problemlos kämmen, Krallenschneiden und Zähne putzen.

Die müssen echt kaputt sein, ich sollte direkt mit ihnen zum Psychologen 🙄

Mein Gott, sie sind ruhig und nicht arg verspielt, es gibt solche Katzen, gerade bei bestimmten Rassen ist das nicht selten.
 
A

Werbung

Ich finde da übertreibst du jetzt wirklich maßlos , nur weil nicht jede Katze Freilauf hat und und/oder eine riesige Wohnung ist sie kaputt!

Da übertreibst du nun deinerseits. Ich sprach nicht von riesiger Wohnung, sondern davon, dass man Katzen nicht in einer Mini Wohnung auch noch Sperrzonen einrichten darf. Und dass 25qm für Katzen zu wenig Lebensraum ist. 🙄
 
Da übertreibst du nun deinerseits. Ich sprach nicht von riesiger Wohnung, sondern davon, dass man Katzen nicht in einer Mini Wohnung auch noch Sperrzonen einrichten darf. Und dass 25qm für Katzen zu wenig Lebensraum ist. 🙄

Es waren ohne Schlafzimmer noch ca 34 qm, die ganze Wohnung hatte genau 44, Schlafzimmer ziemlich genau 10qm.

Da frag ich mich dann auch, wenns eh schon alles viel zu wenig Platz war, warum die zwei dann zu 90% nur das Wohnzimmer nutzten und Bad und Küche fast nur mit mir gemeinsam betraten😕

Ist jetzt wie gesagt ähnlich, sie nutzen vieles von den 90qm gar nicht wirklich.

Meine normalen EKH waren da übrigens immer ganz anders, meine zwei Briten die ich vor Jahren hatte, waren meinen Selkirks jetzt aber sehr ähnlich, sie hatten 2 Lieblingsspielzeuge, mit denen man sie gut beschäftigen konnte und das war's dann auch mit spielen und bewegen und damals wohnte ich noch bei meinen Eltern auf 240 qm, die beiden damals, vor allem aber der Kater hielt sich übrigens fast die ganze Zeit in meinem Zimmer auf 15qm auf und schlenderte nur immer mal wieder kurz durch die gesamte Wohnung.
 
Liebe cygne_noir,

verzeih mir dass ich nicht jede gepostete antwort auf deinen beitrag gelesen habe.
ich bin grade sehr müde, will mich aber morgen mal mit deinem thread beschäftigen.

ich möchte dir gerne ein paar tipps geben...

ich geh mal davon aus dass du was von katzen verstehst und in deiner wohnug beschäftigungsmöglichkeiten bietest.. wie kratzbaum spielzeug etc..
deswegen rate ich dir die beiden zu kastrieren. vielleicht solltest du anderweitig bei fressnapf oder den tierarzt fragen ob es möglichkeiten zur beruhigung gibt..

so etwas in der art..
http://www.fressnapf.de/shop/petbalance-catitude-starterset

oder sowas:
http://www.padvital.de/tiergesundheit/amiqure-stress-katze-katze,pd4010!0,,20871.html

bei einer bekannten war dies auch einmal der fall, deren katze war auch wüst und haute vieles um, allerdings nicht so extrem wie bei dir.. sie hatte beste erfahrungen mit so einem mittel gehabt, sie hatte eine wohnung von ca 80 qm und in 2 räumen einen duftstecker.
ich kann dir nicht genau sagen wie lange sie die stecker gebraucht hatte, ich glaube etwa ein viertel jahr durchgehend mit einer pause..? das hängt aber von der katze ab. meine bekannte hatte ein duftset vom tierarzt bekommen, von einer marke die man bei fressnapf oder so nicht bekommt.

frag am besten mal euren tierarzt was er dir sonst für mittel empfehlen kann.

ansonsten rate ich dir, sollte dies nach 2-3 wochen nicht helfen, auch nach einer kastration mal zu überlegen die beiden zu vermitteln..

wie lange hast du die beiden schon? waren sie immer in der wohnung oder davor schonmal draußen? wo hast du die beiden her?

bei aller katzenliebe ist dir und vor allem den beiden nicht damit geholfen es so zu belassen, und du willst das ja auch nicht..

probiere mal solche mittel aus, und schau mal wie es nach der kastration ist..

ich wünsch dir alles liebe und behalt die nerven😉
 
Also Kastration ist auf jeden Fall wichtig.
Geht es denn bei Dir gar nicht, daß die Katzen mal raus können? Das wäre, so glaube ich, die beste Lösung. Gesicherter Freigang vielleicht?
 
Die TE hat doch nie behauptet das Geld für die Kastra nicht zu haben. Das wurde hier so in den Raum geworfen und nun wird es als Fakt gehandelt.
Ok, sie hat vielleicht gesagt sie wolle die Tiere bereits mit 6 Monaten kastriert haben und nun sind sie es noch nicht. Und nun muß sie hier ihre Finanzen offenlegen? Habt ihr sie noch alle?
Und selbst wenn es so wäre, was geht uns das an? Und könnte es dann vielleicht sein, dass das nicht gerade ein Umstand ist mit dem man gern hausieren geht?!
Vielleicht sind es aber auch andere Umstände, Urlaub der so nicht genommen werden konnte, andere Verpflichtungen, Umzug und ausserdem geht nicht jeder mit Streß gleichgut um- es soll Menschen geben die nicht alles so prima unter einen Hut bekommen- egal wieviele Leute hier behaupten, dass das doch alles kein Problem ist- für sie ist es vielleicht eins!
Und: viele Berufe in denen auch samstags gearbeitet wird haben gerade in der Vorweihnachtszeit ne Urlaubsperre, von wegen mal eben samstags frei..
Sie hat viele Tips bekommen, jetzt lasst ihr wenigstens mal ein paar Tage diese auch umzusetzen, statt 3 Std nach TE schnippisch zu bemerken, dass die TE ja nicht mehr schreibt- als hätte sie die Verpflichtung jetzt den ganzen Abend nur noch vor dem PC zu lauern.


LG
 
Werbung:
Möglich das sie es nicht zahlen kann vielleicht aber auch nicht und das geht klar niemanden was an, ich muss allerdings sagen wenn ich mir keine kastration und vielleicht andere wichtige ta termine nicht leisten kann hol ich mir keine katze ... So von der flexibilität her isses das selbe: was macht se denn wenn jmd dringend zum arzt muss von den beiden? Sie krank lassen? Und wozu gibt es Verwandte? Sorry aber das kann ja wohl jeder schaffen bzw in manchen fällen muss man es... Und ja nicht jeder kommt mit so nem stress klar das ist auch in ordnung aber ne ausrede für ne kastra gibt es nocht
 
Es waren ohne Schlafzimmer noch ca 34 qm, die ganze Wohnung hatte genau 44, Schlafzimmer ziemlich genau 10qm.

Da frag ich mich dann auch, wenns eh schon alles viel zu wenig Platz war, warum die zwei dann zu 90% nur das Wohnzimmer nutzten und Bad und Küche fast nur mit mir gemeinsam betraten😕

Ist jetzt wie gesagt ähnlich, sie nutzen vieles von den 90qm gar nicht wirklich.

Katzen stumpfen halt genauso ab, wie alle anderen Tiere auch, wenn die Bedingungen dementsprechend sind. Sprich, eine extrem reizarme Welt, in der sie leben müssen, mit extrem wenig Platz und extrem wenig neuen Eindrücken.

In der Wilhelma gabs ein winziges Bärengehege. Dann wurde ein grosses gebaut und die Tiere umgesiedelt. Die liefen aber trotzdem immer nur ein paar Meter hin und ein paar Meter her. Die nutzten nur den Platz, den sie gewohnt waren.
Das gleiche Verhalten tritt auch bei anderen Tierarten auf, die zu lange falsch gehalten wurden. Man kriegt jedes Lebewesen zur Interesselosigkeit und zur Resignation, wenn man es drauf anlegt. Auch den Menschen.
 
ich möchte dir gerne ein paar tipps geben...

ich geh mal davon aus dass du was von katzen verstehst und in deiner wohnug beschäftigungsmöglichkeiten bietest.. wie kratzbaum spielzeug etc..
deswegen rate ich dir die beiden zu kastrieren. vielleicht solltest du anderweitig bei fressnapf oder den tierarzt fragen ob es möglichkeiten zur beruhigung gibt..

Warum, zum Geier, sollte man gesunde und JUNGE (!!!) Tiere mit irgendwelchen Mittelchen ruhigstellen wollen? 😱
 
stimme ich voll und ganz zu, zumal sie ja 2 davon hat und noch dazu beides Mädchen wie sie sagt und das die Kastra dort teurer ist, ist doch wohl klar 🙄

wenn ich mir die TA-Kosten für eine Katze noch nicht mal bezahlen kann, wie soll es denn bei 2 sein, das ist Fakt!!

Und noch einmal: Wann hat sie gesagt sie könne es finanziell nicht????

Ist immer hübsch einfach sich über andere zu ereifern- ich möchte sehen wie ihr euch aufführen würdet wollten Fremde euren Geldbeutel in aller Öffentlichkeit diskutieren! Etwas mehr Respekt darf schon sein!

@ Balli ich denke Jukriwi meint den Feliwaystecker, der hat ja nun nicht gerade was mit ruhigstellen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok, nochmal für Dumme!
2 Kätzinnen, 8 Monate, unkastriert in einer 50 qm Wohnung, ohne Zugang zum Schlafzimmer schreddern einfach alles was so da ist.

1.) Hätte ich gerne eine genauere Info, wie die Zerstörungswut aussieht. Vielleicht hast Du ein paar Fotos?

2.) Kastrieren, sofort! Du brauchst nicht zwingend Urlaub dafür...Freitagsmorgen hinbringen, nach der Arbeit abholen und dann kannst Du sie das WE betüddeln.

3.) Mehr mit den Katzen beschäftigen. Ich kann es einfach nicht mehr lesen. Nur weil man sich 2 Katzen angeschafft hat, entbindet einen das nicht davon, sich mir ihnen zu beschäftigen.

4.) Mehr, wesentlich mehr Kratzmöglichkeiten schaffen.

Zum Thema Platz! Meine Meinung: bei nur 50 qm würde ich das Schlafzimmer nicht auch noch zur Tabuzone erklären.

Ich habe 80 qm und mute es meinen Katzen nicht zu auf das Schlafzimmer zu verzichten. Auch kuscheln Katzen nachts gerne und suchen den Kontakt, grade dann wenn man den ganzen Tag auf Achse ist.....und in der Zeit, in der sie mit im Bett pennen, zerlegen sie wenigstens die Einrichtung nicht. 😉
 
Wir haben doch mur gesagt wenn es so wäre hier geht niemand davon aus und wie gesagt kastration muss nunmal sein bzw kann man nicht sagen man hat keine zeit zum arzt zu gehen!! Auch wenn man arbeitet !! Wenn das tier krank werden würde müsste man ja auch hin oder etwa nicht
 
Katzen stumpfen halt genauso ab, wie alle anderen Tiere auch, wenn die Bedingungen dementsprechend sind. Sprich, eine extrem reizarme Welt, in der sie leben müssen, mit extrem wenig Platz und extrem wenig neuen Eindrücken.

In der Wilhelma gabs ein winziges Bärengehege. Dann wurde ein grosses gebaut und die Tiere umgesiedelt. Die liefen aber trotzdem immer nur ein paar Meter hin und ein paar Meter her. Die nutzten nur den Platz, den sie gewohnt waren.
Das gleiche Verhalten tritt auch bei anderen Tierarten auf, die zu lange falsch gehalten wurden. Man kriegt jedes Lebewesen zur Interesselosigkeit und zur Resignation, wenn man es drauf anlegt. Auch den Menschen.


Da geb ich dir ja grundsätzlich voll und ganz recht, aber meinst du nicht, dass das es ziemlich unwahrscheinlich ist, bei 2 Katzen die nur 11 und 9 Monate in ner relativ kleinen Wohnung gelebt haben und dazu noch jeden Tag beschäftigt wurden?

Ich hab einige Bekannte, deren Wohnungen nicht wesentlich größer sind, dafür die Katzen sogar allein und ohne viel Spielzeug, sie werden halt gefüttert und beschmust und 2x am Tag wird ne Stoffmaus geworfen, dass war's und nichtmal die wirken gestört oder abgestumpft, sie wirken gelangweilt, klar, aber sobald man denen was zum spielen anbietet sind sie hellauf begeistert und das für Stunden.

Dann müsste wie gesagt jedes TH Tier, was lange da ist ja total gestört sein, ich kenne viele TH hier, ich besuche sie immer mal bei Gelegenheit und bring was mit und beknuddel die Katzen, die haben 3-4 Katzen in Zimmern mit vll 4-5 qm, genauso haben wir TH mit 10-15 Katzen und ca 10-15 qm. Da hat eine Katze für sich also vll einen qm und viele sitzen dort sehr lange, teils Jahre, leider.
Ich konnte da aber eigentlich nie feststellen, dass die Tiere abgestumpft wirkten, klar, manche sind sehr ängstlich, aber die Meisten sind total neugierig, aufmerksam und reissen sich n Bein aus um bespielt und betuddelt zu werden und der Grossteil versucht mit aus der Tür zu huschen.

Wie gequält müssten meine also sein, wenn nichtmal diese so sind, wie sie laut deiner Aussage sein sollten?
 
Das erste was du machen solltest,
LASS SIE Kastrieren!!!

Mach es vielleicht Freitags,
und wenn du samstags nicht frei bekommst,
könnte nicht irgendwer für ein paar stunden auf sie aufpassen
eine freundin oder wer von deiner familie!?
 
Also wenn ich 2 8-Monate alte Katzenkinder hätte und die würden nicht über Tisch und Bänke gehen und neugierig alles ausprobiern etc ,dann würd ich mich ehr wundern ...😀

Das ist doch vollkommen normal ..natürlich gibts auch jüngere die schon recht ruhig sind ..aber woher sollen sie wissen was sie nicht runterwerfen dürfen udn was nicht ??

Ähm ..ich hab immo ja den Jimmy da ... er ist im gleichen Alter ..und ich sag dir ..hier gehts rund ...😀..
Da ich mich aber darauf eingelassen hab ..bewusst ...nehm ich ( und die ganze Familie ) das in Kauf und richte unser Haus danach ....

Lass sie umgehend kastrieren ..das is schonmal mega wichtig ... dann pack alles wichtige ,Wertvolle weg .....gib ihnen mehjr Spielmöglichkeiten ... verstecke Leckerchen .. stell ihnen nen Karton mit grossen Löchern hin zum Schreddern und Verstecken ... pack Bällchen rein und Mäuschen ....Tunnels ...usw ..es gibt soviel ...
Und schaff das Ledersofa ab ...😉..Leder is sowieso gruslig und gehört ans Tier nich an die Couch

Wenn du ihnen noch den Platz wegnimmst und ,wie einer vorgeschlagen hat ,tagsüber nur Flur und Bad zur Verfügung stellst ,ist das schon Tierquälerei ..die brauchen doch Platz ..und keine Wohnklo...dann wirds sicher noch schlimmer

Bedenke einfach ..du wohnst jetzt bei ihnen ..nich umgekehrt :aetschbaetsch2:..
 
Werbung:
Also wenn ich 2 8-Monate alte Katzenkinder hätte und die würden nicht über Tisch und Bänke gehen und neugierig alles ausprobiern etc ,dann würd ich mich ehr wundern ...😀

Das ist doch vollkommen normal ..natürlich gibts auch jüngere die schon recht ruhig sind ..aber woher sollen sie wissen was sie nicht runterwerfen dürfen udn was nicht ??

Ähm ..ich hab immo ja den Jimmy da ... er ist im gleichen Alter ..und ich sag dir ..hier gehts rund ...😀..
Da ich mich aber darauf eingelassen hab ..bewusst ...nehm ich ( und die ganze Familie ) das in Kauf und richte unser Haus danach ....

Lass sie umgehend kastrieren ..das is schonmal mega wichtig ... dann pack alles wichtige ,Wertvolle weg .....gib ihnen mehjr Spielmöglichkeiten ... verstecke Leckerchen .. stell ihnen nen Karton mit grossen Löchern hin zum Schreddern und Verstecken ... pack Bällchen rein und Mäuschen ....Tunnels ...usw ..es gibt soviel ...
Und schaff das Ledersofa ab ...😉..Leder is sowieso gruslig und gehört ans Tier nich an die Couch

Wenn du ihnen noch den Platz wegnimmst und ,wie einer vorgeschlagen hat ,tagsüber nur Flur und Bad zur Verfügung stellst ,ist das schon Tierquälerei ..die brauchen doch Platz ..und keine Wohnklo...dann wirds sicher noch schlimmer

Bedenke einfach ..du wohnst jetzt bei ihnen ..nich umgekehrt :aetschbaetsch2:..

*gefällt mir* & *zustimm*
 
tipp bei tapeten kratzen:
anstelle von rauhfaser eine glatte fliess tapete nehmen. bei uns werden alle ecken gerne angekratzt. nur nicht dort, wo wir schon auf fliess gewechselt haben. dort fehlt scheinbar der "anreiz" durch die struktur in den anderen tapeten.

stellen die sehr oft bekratzt werden mit feliway einsprühen.

deko aufs minimum reduzieren oder dort hin stellen wo die katzen nicht hin können. zb in ein regal mit glastüren ( ikea)

kabel sichern mit extra kabelrohren

lebensmittel weg räumen

klamotten nicht rumliegen lassen

die katzen müssen sich nicht dir anpassen , sondern du musst deine wohnung und deine ordnung den katzen anpassen.
und ledersofa und katzenkinder ist nunmal eine blöde kombi!!

kastrieren:
wir können uns auch nicht ständig urlaub nehmen. bei kastrats oder anderen op´s geben wir die katzen morgens vor der arbeit nüchtern ab und holen sie abends aufgewacht wieder ab. und das waren auch mädels-kastras


ich wurde zb von meinen katzen erzogen meinen rucksack/taschen nicht einfach rumfliegen zu lassen. da bin ich dann selber schuld wenn drauf/rein gepinkelt wird. tasche aufgehangen, gut wars

wenn ich zu faul bin küche aufzuräumen bekomm ich halt die kohlroulade als beute ins wohnzimmer gebracht
 
ich wurde zb von meinen katzen erzogen meinen rucksack/taschen nicht einfach rumfliegen zu lassen. da bin ich dann selber schuld wenn drauf/rein gepinkelt wird. tasche aufgehangen, gut wars
Deine Katzen pinkeln in deinen Rucksack wenn du ihn rumliegen lässt?! :wow: :wow: :wow:

Ich glaub ich hab echt zwei sehr brave Exemplare hier. 😱
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
64
Aufrufe
9K
Evo
Evo
P
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
PastaPrinzessin
P
M
Antworten
7
Aufrufe
287
Poldi
Poldi
N
Antworten
42
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
K
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben