Viel Beschäftigen ist auf alle Fälle wichtig. Habe hier auch zwei Kater, die immer ständig was anderes brauchen. Da ich Gärtnerin bin und draußen arbeite, bringe ich immer was mit, Weidenzweige, Kastanien, Eicheln, Gras, Laub, Wiesenblumen, Rinde, Federn (die sind immer der absolute Renner!), Kräuter, Erde.
Hier ist zu Anfangszeiten auch sehr viel kaputt gegangen, habe alles was mir heilig war in den Keller, Schränke muss ich sichern, weil sie die aufmachen (ich liebe meine schlauen Katertiere!😀)
Habe sehr viele Möglichkeiten gebaut, wo die Beiden auf Schränke hoch können.
Und der Tipp mit dem Trockenfleisch ist auch sehr gut, meine Beiden bekommen öfter mal ne kleine Hühnerkeule oder -flügel, da kauen die ne halbe bis 3/4 Stunde rum, bis nur noch so 'n klitzekleines Stück Knochen übrig ist, das strengt auch an, soviel kauen 😛.
Teppich liegt hier auch, nur wegen der Katertiere, extra zum zerstören (am besten nen Sisalteppich kaufen, muß ja nicht riesig sein, vllt gibt es ja ein Reststück im Baumarkt. Wir hatten vor Jahren in der WG mal ne halbe Wand mit Kokosteppich in einem Musikzimmer als Dämm-Material, der Kater war ganz wild auf diese Wand, ist da immer die Wand hoch, sah witzig aus!
Wir spielen hier auch Nachlauf, klar iss meiner einer viel zu lahm, wird aber trotzdem fleißig vor mir weggerannt und unter Sofa oder Bett verkrochen.
UND kastrieren lassen natürlich gaaanz wichtig, wurde hier aber ja auch schon häufiger geraten.