Hallo,
ich hab jetzt nur Deinen Eingangspost und noch die ersten zwei Seiten gelesen, aber als Erstes schoß mir durch den Kopf: Poltergeister
😀
Und dann: Sind bestimmt zwei sehr intelligente Tiere, die sich chronisch unterfordert fühlen.
Meine zwei schwarzen Teufelchen sind nun 1,5 Jahre, und seit ca. einem halben Jahr geht es langsam aufwärts, aber vorher wars auch bei uns sehr turbulent. Von ihrem ersten Abend bei uns an stand auf der to-do-Liste für Katzenkinder:
1. Gardinen zerstören
2. Pflanzen und Lampen zerstören
3. Tapeten abreißen
4. Teppiche und Läufer zerstören
so manches Mal war mir echt nach Aufgeben zumute, aber der Burner war dann die Nacht, in der ich die Überreste eines getöteten Meerschwein-Babys aufwischen mußte
Also, einen expliziten Rat zur Lage Deiner habe ich nicht parat, nur viel Durchhaltevermögen...Versuch mal, einen großen Karton oder mehrere kleine aufzustellen, füll sie mit Bällen, Papierknäulen,großen Murmeln, schneid Fenster hinein. Catnipspielzeug ist auch sehr interessant. Oder ein flacher Karton mit kleinsten Löchern, mit etwas Trofu zum rausfummeln gefüllt.
Das beschäftigt sie etwas. Versetz Dich in ihre Lage...versuch sie zu verstehen, dann fällt Dir noch viel mehr ein.
LG von einer leidgeprüften Katzen-, Meerschwein- und Menschenmutter!