Ich kann nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter cygne_noir
  • Beginndatum Beginndatum
:muhaha: Ich glaube das ist der Traum eines jeden Wärters... aber wohl eher nicht der Fall und wenn doch, dann wäre es doch gerade richtig die viel zu aktiven Katzen reizarm einzusperren oder wie???

Ja genau, bring deine Katzen dazu, irgendwann resigniert und halb-authistisch inner Ecke zu sitzen. Dann ist wenigstens die Deko geschützt...

Ohne Worte!
 
A

Werbung

Wollte nur zeigen wie dumm das Beispiel ist.
Ist natürlich nicht das Richtige...
 
ich weiß nicht wieso ihr euch so an dem einsperren hochzieht, ich habe nie gesagt das ich meinen katzen irgendwas verwehre oder sie einsperre. nur das schlafzimmer ist tabu aber das ist auch schon seit ich die beiden habe so und das ist auch nicht das problem.

zu der kastration, ich habe erst im januar urlaub und kann die katzen ja nicht frisch operiert 9 stunden am tag alleine lassen.
 
Sehr ruhige Katzen muss man aktivieren.
Eine Katze braucht ein bestimmtes Maß an Bewegung und Reizen, um im Kopp fit zu bleiben.
Das ist wie mit Sträflingen, wenn man die nur lang genug in ihre reizarme Zelle einsperrt, resignieren die auch irgendwann und werden seeehr ruhig.
In einer 40qm Bude auch noch ein Zimmer zu sperren, finde ich furchtbar.

Sie haben massenhaft Spielzeug welches ich ihnen zur Abwechslung gebe und natürlich spiele ich mit ihnen, ich werfe es nicht nur dahin. Wir spielen mit dem DaBird mit allen möglichen kaufbaren und selbsgebastelten Anhängern, mit Stoffschlangen, Bällen in allen Formen und Materialien, Bändern, Papier, Flachendeckel, alles mögliche halt. Wir machen richtige Fangspiele damit, ich verstecke ihnen die Sachen aber auch und sie jagen sie dann unter Decken, Kissen, in Rillen etc.

Sie haben ein Fummelbrett, wir spielen Leckerlie jagen und wir klickern

Trotzdem sind sie extrem ruhig und wollen auch ehr wenig spielen.


Es sind nicht meine ersten Katzen, vll sind sie auch einfach so und leiden nicht an zu kleiner Wohnung oder Verblödung?!?
 
ich weiß nicht wieso ihr euch so an dem einsperren hochzieht, ich habe nie gesagt das ich meinen katzen irgendwas verwehre oder sie einsperre. nur das schlafzimmer ist tabu aber das ist auch schon seit ich die beiden habe so und das ist auch nicht das problem.

Wie gross ist deine Wohnung?

zu der kastration, ich habe erst im januar urlaub und kann die katzen ja nicht frisch operiert 9 stunden am tag alleine lassen.

Dann lass sie Freitags kastrieren. Dann ist Wochenende und du hast sie im Blick.
 
ich weiß nicht wieso ihr euch so an dem einsperren hochzieht, ich habe nie gesagt das ich meinen katzen irgendwas verwehre oder sie einsperre. nur das schlafzimmer ist tabu aber das ist auch schon seit ich die beiden habe so und das ist auch nicht das problem.

zu der kastration, ich habe erst im januar urlaub und kann die katzen ja nicht frisch operiert 9 stunden am tag alleine lassen.

das galt alles mir, sorry
 
Werbung:
Es sind nicht meine ersten Katzen, vll sind sie auch einfach so und leiden nicht an zu kleiner Wohnung oder Verblödung?!?

Vielleicht wurden sie auch nur so, weil sie auf 40qm minus einem gesperrten Zimmer, also vielleicht noch auf 25qm real existierender Fläche ihr Leben fristen mussten.
So kann man Katzen nicht halten. So macht man Katzen kaputt.
 
Dann lass sie Freitags kastrieren. Dann ist Wochenende und du hast sie im Blick.

Du kannst sie auch ein paar Stunden beim TA lassen, bis sie einigermassen wach sind!

Meiner Meinung nach ist Kastration das Allerwichtigste!
 
i

zu der kastration, ich habe erst im januar urlaub und kann die katzen ja nicht frisch operiert 9 stunden am tag alleine lassen.
Eine Kastration bei einem Kater ist nicht sehr kompliziert. Wenn du sie morgens zum Tierarzt fährst und sie abends abholst, sind sie dann schon wieder topfit.
 
Wenn du sie Freitags kastrieren lässt, ist das gar kein Problem. Der erste Tag ist meist ein wenig beschwerlich für die Kleinen, die gewöhnen sich an die Situation. Und Fäden ziehen ist dann schon in 10 Tagen, bis dahin muss dann alles wieder in Ordnung sein.
 
War hier auch so. Haben die Jungs am halb acht morgens abgegeben und um 18h abends wieder geholt. Zuhause haben sie sich dann direkt pennen gelegt und am nächsten tag war alles wieder schick. Bei Katers ist das ja auch kein großer Akt!
 
Werbung:
ich arbeite auch samstags und habe zwei kätzinnen und da ist das ja schon etwas komplizierter aber ich werd mir was überlegen wie ich das mit der arbeit kläre. 🙂
meine wohnung ist 50qm². und das schlafzimmer ist relativ klein. dafür haben sie aber auch einen balkon wo sie rauskönnen und hohe schränke wo sie drauf rumturnen können. meint ihr wirklich das liegt daran das sie nicht ins schlafzimmer dürfen? habs schon öfter versucht das sie mit ins schlafzimmer dürfen aber nach 3 stunden hab ich sie jedes mal rausgeschmissen weil die mich wahnsinnig machen und ich nicht schlafen kann.
 
Vielleicht kannst du dir ja einen Samstag frei nehmen? 😉
Dann Freitag Morgen hinbringen, gegen abend wieder abholen und dann haben sie ein Wochenende völlige Überwachung 😉
Danach gehts ihnen wahrscheinlich eh schon besser.
 
Für Wohnungskatzen zählt schlicht und einfach jeder einzelne Quadratmeter.
Und sie sind darauf angewiesen, dass ihre Menschen ihnen Sinnesreize beschaffen.
Eine Wohnung ist eine sehr reizarme Umgebung. Das sollte man nie vergessen.
 
habs schon öfter versucht das sie mit ins schlafzimmer dürfen aber nach 3 stunden hab ich sie jedes mal rausgeschmissen weil die mich wahnsinnig machen und ich nicht schlafen kann.

Das ist am Anfang aber auch ganz normal. Es ist aufregend für die Katzen, wenn sie dabei sein dürfen - da wird dann gespielt und getobt. Aber nach einer Woche haben sie sich dran gewöhnt und nerven dann nicht mehr so schlimm 😉
Da muß man einige Tage die Zähne zusammenbeißen bis der reiz des Neuen ein wenig verflogen ist und die Katzen sich daran gewöhnt haben, dann geht das. War hier auch ganz genau so.
 
Hey,

bei meinen lief es so ab: DO abend zum TA - da waren sie früh schön nüchtern.

Und FR nachmittag um 16 Uhr konnt ich sie wieder abholen.

Da waren sie wach und auch für eventuelle kritische Sachen unter der nötigen Aufsicht (auch wenn ich mir am liebsten mein Bett in die Praxis gestellt hätte 😀)

Abends daheim war die eine gleich topfit - und die andere hat 2 Tage gebraucht, bis sie wieder fit gewesen ist.

und aus den Mausis wurden mittlerweile die allerliebsten Katzen... wobei ich eigentlich 2 sehr lebhafte habe, die aber jetzt zum spielen animiert werden müssen.. früher war Katzenautobahn den ganzen Tag angesagt. Oder nachts ging es auch dauernd irgendwo ruuuuuumssssssss - 2 Min später wieder ruuuuuumssssss........ und sogar ich (schlafend) wurde als Autobahn benutzt ;-)

Und warte nicht zu lange, sonst kannst du jeden Tag die ganze Wohnung mit Biodor Animal schrubben......
 
Werbung:
Hey,
das mit dem kaputtmachen kenne ich auch. Was ganz einfach und praktisch gratis ist:
besorg dir ne große Bananenschachtel. Da knüllst du haufenweise Zeitungspapier rein, ein paar Bälle und dann vereinzelt Trockenfutterstückchen rein. Meine sind auch ziemliche Wildfänge, aber damit konnten sie sich auch 3 Stunden am Stück beschäftigen. Kannst du immer wieder neu anrichten, dann fliegen zwar immer ein paar Papierfetzen rum, aber zumindest bleibt der Rest unbehelligt.

Ich lass meine übrigens nicht ins Schlafzimmer, sie sind zwar neugierig, aber sie haben soviel Platz, da will ich zumindest den einen Rückzugsraum für mich haben.
 
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben zum Thema Katzen nur in bestimmte Zimmer lassen ...

Man sollte die Racker auf keinen Fall nur im Gang und Bad toben lassen und schon gar nicht wenn sie so und so unausgelastet sind, denn dann wird es ja noch schlimmer, da sie dann gar keinen Platz mehr haben.

Meine Katzen dürfen überall hin außer ins Schlafzimmer (Allergiebedingt)... trotzdem können sie auf 65 qm toben soviel sie wollen. Desweiteren haben wir Kratzbäume und Hängematten an der Wand befestigt denn Katzen lieben einen schönen Ausblick.

Bitte bitte die Katzen nicht so heftig einschränken das ist echt grausam für die süßen:wow:
 
achja und meine haben noch 2 Balkone (gesichert natürlich) ...

Lasse deine beiden so schnell wie möglich kastrieren, denn sie sind schon drüber 😉
 
Hallo,
ich hab jetzt nur Deinen Eingangspost und noch die ersten zwei Seiten gelesen, aber als Erstes schoß mir durch den Kopf: Poltergeister😀
Und dann: Sind bestimmt zwei sehr intelligente Tiere, die sich chronisch unterfordert fühlen.

Meine zwei schwarzen Teufelchen sind nun 1,5 Jahre, und seit ca. einem halben Jahr geht es langsam aufwärts, aber vorher wars auch bei uns sehr turbulent. Von ihrem ersten Abend bei uns an stand auf der to-do-Liste für Katzenkinder:
1. Gardinen zerstören
2. Pflanzen und Lampen zerstören
3. Tapeten abreißen
4. Teppiche und Läufer zerstören

so manches Mal war mir echt nach Aufgeben zumute, aber der Burner war dann die Nacht, in der ich die Überreste eines getöteten Meerschwein-Babys aufwischen mußte:grummel:

Also, einen expliziten Rat zur Lage Deiner habe ich nicht parat, nur viel Durchhaltevermögen...Versuch mal, einen großen Karton oder mehrere kleine aufzustellen, füll sie mit Bällen, Papierknäulen,großen Murmeln, schneid Fenster hinein. Catnipspielzeug ist auch sehr interessant. Oder ein flacher Karton mit kleinsten Löchern, mit etwas Trofu zum rausfummeln gefüllt.

Das beschäftigt sie etwas. Versetz Dich in ihre Lage...versuch sie zu verstehen, dann fällt Dir noch viel mehr ein.

LG von einer leidgeprüften Katzen-, Meerschwein- und Menschenmutter!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
64
Aufrufe
9K
Evo
Evo
P
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
PastaPrinzessin
P
M
Antworten
7
Aufrufe
287
Poldi
Poldi
N
Antworten
42
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
K
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben