nikita
Forenprofi
es war nur eine idee, bei meiner mutter klappt es mit dem abgrenzen aus anderen zimmer aber sie kennen das auch schon seit dem sie klein sind und mal ganz ehrlich, meine mutter ist denke ich nicht die einzige die es so handhabt, die anderen sind nur zu feige es zuzugeben.
Fast alle meine Bekannten haben Katzen, es sind wirklich sehr, sehr viele.
Keiner von denen "handhabt" das so.
Da gibt es einfach nichts "zuzugeben".
Vielleicht wurden sie auch nur so, weil sie auf 40qm minus einem gesperrten Zimmer, also vielleicht noch auf 25qm real existierender Fläche ihr Leben fristen mussten.
So kann man Katzen nicht halten. So macht man Katzen kaputt.
Danke, volle Zustimmung.
Ich werde nie verstehen, warum man sich unter solchen Bedingungen unbedingt Katzen anschaffen muss.
Und warum es dann auch noch junge Katzen sein müssen.
Wenn ich nur solche Bedingungen bieten könnte und absolut nicht auf Katzen verzichten könnte, dann würde ich mir eine ältere (12+) Seniorenkatze holen, die noch nie draußen war und vielleicht noch ein Handicap oder sonstiges hat.
Eine, die schon lange im Tierheim sitzen musste oder eine noch ältere Katze, deren Herrchen verstorben ist und der ich damit ersparen könnte, die letzten Jahre im Tierheim zu verbringen.
Warum müssen es, unter solch beengten Verhältnissen, immer unbedingt Jungtiere sein?