Ich kann nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter cygne_noir
  • Beginndatum Beginndatum
😕 Ich würde niemals ungefragt meinen Arbeitsplatz verlassen oder einfach zu spät kommen.

Bisher hatte ich nie Probleme, wenn was mit den Tieren war und die Tierarzthelferin hatte auf Nachfrage meinerseits auch früher die Praxis aufgemacht bzw. war sehr früh da, um Leonard früh morgens zur Kastration entegegenzunehmen.
Das lässt sich regeln.

Es gibt aber eben nicht immer verständnisvolle Vorgesetzte. Ich durfte auch zwischendurch zum TA fahren und hab die Stunden nachgearbeitet. Das würde ich aber niemals ohne Einverständnis des/der Vorgesetzten tun.
Ich brauche meinen Job. 😉

Was für Probleme ergeben sich denn genau, cygne_noir?
 
A

Werbung

habe ich zwar in den ersten seiten schon geschrieben aber ich habe erst im januar urlaub, im dezember urlaubssperre und arbeite von montag bis samstag. kann ja die frisch operierten katzen nicht einfach alleine lassen.
hier reden alle ja mach dies, sofort kastieren, usw. aber wenn ich das sofort mache die katzen alleine lasse und da was passiert, dann kommt ihr alle wieder an und sagt ach ich habs doch gesagt, wie kann man sowas machen? hier kann mans eh niemandem recht machen.
ich weiß jetzt das ich die dringend kastieren lassen muss ich werde das jetzt regeln das ich wen find der samstags meine katzen hütet oder so.
 
kann ja die frisch operierten katzen nicht einfach alleine lassen.

1. Warum nicht? Sie schlafen sich aus.😉

2. Bitte frage den TA ob sie auf Station bleiben können, bis zu sie nach Feierabend abholen kannst.
Das geht sicherlich.

So hast Du die Sicherheit,daß sie im Auge behalten werden.
Abends sind sie dann sicherlich einigermaßen fit.

3. Laß' es nach Möglichkeit Freitags machen...dann habt ihr das Wochende.

Und ansonsten, Tröte um und durch.:smile:

Das bekommt ihr hin!!

LG
 
Was ist eigentlich passiert, dass du sie nicht, wie im März von dir angekündigt, mit 6 Monaten kastriert hast?

Ganzjährige Urlaubssperre?
 
ich bin musste umziehen, wohnungssuche, usw. hatte viel stress und hab das auch nicht als so dringend angesehen.
 
ich bin musste umziehen, wohnungssuche, usw. hatte viel stress und hab das auch nicht als so dringend angesehen.

Du hast über 400 Beiträge. Du musst doch auch wenig hier rumgelesen haben? Das kann dir doch nicht entgangen sein, wie wichtig das ist und was passiert, wenn man zu lange wartet? 😕
 
Werbung:
wenn du die katzen morgens abgibst und abends wieder abholst sind sie doch wieder fit bis zum nächsten morgen.
 
Ich kann dich verstehen, ich würde sie auch frisch operiert nicht alleine lassen wollen. Bei Kater ist die Kastration ja verhältnismäßig echt kein Ding. Da es aber meine ersten sind und damit auch die erste Kastration, bin ich selbst da schon halb vor Sorge umgekommen und hätte sie die nächsten zwei Tage nicht alleine lassen wollen. 😀 Bei Weibern wäre ich schier durchgedreht.
Ich kann deine Sorge also verstehen und würde sie auch nicht alleine lassen wollen.
Schau vielleicht wirklich, dass du sie Freitag in der früh vor der Arbeit hinbringst. Ich finde es eh besser, wenn sie sich beim Arzt ihren Rausch ausschlafen, da hat wenigstens jemand dann ein Auge drauf. Nach der Arbeit kannst sie dann in Ruhe abholen und ihnen zu Hause beim torkelnden richtig wach werden zu schauen. *g*
Und für Samstag, wenn da echt kein frei geht ... vielleicht eine liebe Freundin, die es sich mit leckerem bereit gestelltem Essen und 'nem guten Film so lange bei dir gemütlich machen will und so ein Auge auf die Mädls hat, damit du sorgenfrei arbeiten gehen kannst? 🙂

Sonntag bist ja dann wieder da und ich denke, ab Montag kann man die Damen dann auch schon wieder alleine durch die Gegend rennen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, von meiner mutter der kater war letzte woche zum kastrieren, halb vier lag er unterm messer und halb neun war er schon wieder fit und hatte großen hunger. er wich überhaupt nicht mehr von meiner mutter ihrer seite. seitdem ist er noch verschmuster und anhänglicher. am nächsten tag wurde schon wieder getobt mit mimmi.

viel glück
 
habe ich zwar in den ersten seiten schon geschrieben aber ich habe erst im januar urlaub, im dezember urlaubssperre und arbeite von montag bis samstag. kann ja die frisch operierten katzen nicht einfach alleine lassen.
hier reden alle ja mach dies, sofort kastieren, usw. aber wenn ich das sofort mache die katzen alleine lasse und da was passiert, dann kommt ihr alle wieder an und sagt ach ich habs doch gesagt, wie kann man sowas machen? hier kann mans eh niemandem recht machen.
ich weiß jetzt das ich die dringend kastieren lassen muss ich werde das jetzt regeln das ich wen find der samstags meine katzen hütet oder so.

mmh geht doch einfach Samstags zum kastrieren (wenn dein arzt es nicht macht dann such nen anderen) und hol se abends wieder ab und sonntag bist ja dann daheim
 
Mir kommt es sowieso langsam hier so vor daß Cygne-Noir sagen kann was sie will,es ist den Meißten hier sowieso nicht recht genug.
Und lasst es endlich gut sein mit der Kastra,sie hat schon verstanden ,falls es noch nicht rüber gekommen sein sollte.
mich wundert es daß sie überhaupt noch antwortet.So was muß man sich nicht antun.Einfach unmöglich.

Mich wunderts, dass sie nicht antwortet: "Hab einen Termin für die Kastration am Freitag gemacht. Vielen Dank für den Hinweis, ich dachte ja, ich könnte 2 rollige Katzen in der Wohnung halten und die wären dabei zufrieden und entspannt. Jetzt habe ich verstanden, wie wichtig die Kastration ist."
 
Werbung:
Oben kam der superschlaue Spruch, was das Alleinlassen von der frischoperierten Katze betrifft: ,,Sie kann sich doch inzw. ausschlafen" oder so ähnlich.War ein ,,klasse" Tip.

Natürlich schlafen sie sich dann aus.

Was ist eigentlich passiert, dass du sie nicht, wie im März von dir angekündigt, mit 6 Monaten kastriert hast?

Himmel noch einmal, im März sollten sie zur Kastra...???

OP am Morgen, tagsüber verschlafen sie die meiste Zeit.
Tip 2, die Tiere beim TA auf Station lassen und nach Feierabend abholen.
Freitags kastrieren lassen, das Wochendende betüddeln und Montags wieder zur Arbeit.
Wo bitte ist das Problem?

Ganz gleich wer was schreibt, umgesetzt wird nichts - eher wird ständig eine
"Ausrede" für's nicht in Angriff nehmen genannt.

ich bin musste umziehen, wohnungssuche, usw. hatte viel stress und hab das auch nicht als so dringend angesehen.

Und wenn es das nicht ist, dann Urlaubssperre etc.

Wenn ich einen Tag Urlaub benötige bekomme ich den auch.Ich muß meinem Chef nicht mitteilen, warum und wieso. Nur früh genug anmelden.

Wie geschrieben, März2011...........................

Und wenn alle Stricke reißen, bitte ich Bekannte oder Freunde um Hilfe.


Fühle mich in meiner Wohnung gar nicht mehr wohl weil alles Kaputt oder versteckt ist und bin mittlerweile echt am überlegen obs nicht besser wäre die beiden wegzugeben
Ich liebe die beiden wirklich aber so kann es nicht weitergehen, will nicht mein Leben nach den Katzen richten müssen und abends schon angst haben müssen was morgens wieder zerstört ist.
 
ich finds ziemlich lächerlich das hier niemand richtig liest. im märz kastrieren? sorry da waren meine katzen grad mal 4 wochen alt. ist ja echt super, große töne spucken aber nicht lesen können/wollen.
hauptsache drauf rumhacken aber mal nachdenken und lesen. geht nicht. für mich ist dieses thema jetzt geklärt muss mir hier nicht solche sachen an kopf werfen lassen.
 
Du hast im März geschrieben, dass du mit 6 Monaten kastrieren lässt, d.h. wenn sie im März 4 Wochen waren, wären sie im August 6 Monate alt gewesen- richtig?
Und jetzt ist Ende November. Und sie sind nicht kastriert.
 
Das hat sie aber doch zwischenzeitlich auch erklärt, sie musste umziehen und war von daher im Stress und ich würde meinen Katzen in der Situation auch nicht zusätzlich noch den Stress mit der Kastra machen. Sie hat es wohl auch damals noch nicht so wichtig genommen oder ihre Probleme mit der Zerstörungswut auf die noch nicht durchgeführte Kastra geschoben. Jetzt weiß sie, dass es sehr wahrscheinlich damit zusammen hängt und wird schon die richtigen Schlüsse ziehen.
Und jetzt muss auch keiner mehr was dazu schreiben, denn sie nun keinen Grund und wahrscheinlich auch keine Lust mehr, sich eure teilweise wirklich heftigen Anfeindungen länger zu Gemüte zu führen.

Ich wünsche dir und deinen beiden Miezen, dass ihr bald die Zerstörungswut überstanden habt und eine harmonische, friedliche Zukunft auf euch wartet.
 
Ja und sie hat geschrieben, warum es damals nicht ging.
Eben so hat sie bereits geschrieben, wo das Problem mit dem Freitag kastrieren lassen liegt: Sie muss auch Samstag arbeiten. (Nein, ICH würde sie auch Samstag ungerne alleine lassen wollen, das kann ich verstehen! Würde mich dann aber um Betreuung für den Samstag kümmern - aber vielleicht macht sie das schon? Sie schrieb zumindest, dass sie zusieht jemanden zu finden. 😉 )


Ob nun fadenscheinige Gründe oder nicht - man kann's hier nachlesen.
Die Geldprobleme werden ihr hier weiterhin nur angedichtet ... selbst wenn es die gab/gibt: geht das erstens niemanden etwas an (so wie einige hier drauf sind, würde ich das hier auch nicht breit treten 😉) und zweitens: es gibt Situationen, die unvorhergesehen eintreffen und finanzielle Lagen schwierig machen, ohne dass man darauf gefasst ist. Das Argument: Dann schaff ich mir keine Katzen an, wenn ich sie mir nicht leisten kann, zieht also nicht in jedem Fall. Vielleicht waren die Gegebenheiten bei Anschaffung einfach andere? Weiß man's?
Erfahren werden wir's hier nicht und das ist auch richtig so.

Sie hat den Rat und nun liegt's an ihr, wie und ob sie dem nach geht.
Die Dringlichkeit der Kastration sollte ihr bewusst geworden sein ... alles andere liegt ja nun in ihrer Hand.
Mit dem Rumgehacke treibt man das ganze auch nicht weiter voran. Dann sagt sie halt, die beiden gehen nächstes WE zur Kastration - ob's dann stimmt oder nicht ist eine andere Sache ... oder sie schreibt erst gar nicht mehr hier. Das bringt's ja nun auch nicht.
 
Werbung:
Genau, Frau Sue! :smile:
 
Wenn ich etwas wirklich will, etwas wirklich brauche oder dringend muss, dann finde ich einen Weg!

Du hast geschlampt.

Ich an Deiner Stelle würde die Energie und Zeit, die Du hier verbringst mit Rechtfertigungen und Erklärungen, lieber in die Lösung investieren.
 
@Annki: Klingt das für dich nicht nach Einsicht und der Planung etwas zu ändern?

ich weiß jetzt das ich die dringend kastieren lassen muss ich werde das jetzt regeln das ich wen find der samstags meine katzen hütet oder so.
 
Sorry, aber was ist denn mit euch los? Die TE hat also seit August keine Zeit gehabt ihre Katzen kastrieren zu lassen, weil Umzug und Urlaubsperre und whatever und wenn man dann deutlich ausspricht, dass das großer Mist ist, dann wird hier rumjammert, dass die arme TE ja ihr Möglichstes tut und der Ton ja so unmöglich sei. Und wenn die TE meint, dass sie hier nichts mehr schreiben will, dann soll sie es halt lassen. Meine Kater zerlegen mir nicht die Bude- mir also, mit Verlaub, Latte.

Wenn was Mist ist, dann muss man das doch auch Mist nennen können. Die TE hat trotz ihrer Aktivität hier die Wichtigkeit einer Kastration unterschätzt.

Ach ja...Stichwort: Dauerrolligkeit! Aber Hauptsache die TE wird getätschelt :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
544
Anna_und_Genni
Anna_und_Genni
S
Antworten
64
Aufrufe
9K
Evo
Evo
P
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
PastaPrinzessin
P
M
Antworten
7
Aufrufe
384
Poldi
Poldi
N
Antworten
42
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben