Hilfe! Was nun?

• Themenstarter Themenstarter kressle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration rasse streit wohnungskatze
K

kressle

Neuer Benutzer
Hallo! Ich bräuchte bitte einen dringenden Rat. Bis vor zwei Wochen hatte ich drei Katzen. Zwei Freigänger Günni und Leo und eine Wohnungskatze BLH Wuschel. Mein Günni wurde leider überfahren. 🙁 Günni und Wuschel haben immer so schön miteinander gespielt. Leo war immer etwas außen vor hatte aber auch keine richtige Lust. Seit Günni tot ist hat er sich mehr um Wuschel gekümmert. Seit gestern nun ist bei uns die Hölle los. Wuschel rennt Leo hinterher und fiept vor sich hin. Leo weiß nimmt mehr wohin, faucht und flüchtet auf den Schrank. wir haben beide immer mal wieder jetzt getrennt und wieder zusammengelassen. Manchal ging es gut uns manchmal nicht. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass Wuschel "was von Leo will"? Wuschel ist jetzt 17 Monate alt und nicht kastriert und Leo 21 Monate und kastiert. Wer weiß was da los sein kann und was ich machen soll. 😕 Danke vorab! LG Katja

A

Werbung

Wuschel ist jetzt 17 Monate alt und nicht kastriert und Leo 21 Monate und kastiert. Wer weiß was da los sein kann und was ich machen soll. 😕 Danke vorab! LG Katja

Schnellstens kastrieren lassen!

Kastrieren.

Alle guten Dinge sind drei: Kastrieren lassen!

Hatte ein ähnliches Problem, welches zwei, drei Wochen nach der Kastration vollkommen verflogen ist. 🙂

Danke!

Danke für die schnellen Antworten. Habe meinem Tierarzt schon auf den AB gesprochen. VG Katja

Mit 17 Monate sollte er längst kastriert sein.

Und eine Bitte an den Stichwortersteller .. was bitte hat "Rasse" mit dem Thema zu tun? Auch den Zusammenhang zu Freigang oder Wohnungskatze sehe ich hier eigentlich nicht. Vielleicht kann er/sie das noch mal überdenken.

Werbung:
Tierarzt ist informiert

Hallo Gwio!

Danke für die Antwort.

Er wurde bis heute nicht kastiert, da auch sein Papa nicht kastiert wurde und er sowie Wuschel bis heute nicht markiert etc und Zuckersüß ist. Wenn sich hier nicht geändert hätte, wäre auch laut Tierarzt eine Kastartion nicht notwengig gewesen. Wie bereits geschrieben habe ich den Tierarzt bereits auf den AB gesprochen.

Wegen den Stichwörten:
Wuschel ist eine BLH. Vielleicht hat das Verhalten ja mit der Rasse zutun? Oder mit der Wohnungshaltung? Wollte alle Punkte ansprechen, die mit meinem Fall in Frage kommen könnten.

Meine Absicht war es nicht mit meiner Anfrage Forumsteilnehmer zu verärgern, sondern eine hilfreiche Antwort zu erhalten. Sollte es bei Ihnen der Fall gewesen sein, bitte ich dies zu entschuldigen. War meine erste Anfrage...

VG
Katja

mein freundliches willkommen im forum!

zuerst möchte ich noch mein bedauern ausdrücken,dass du deinen günni verloren hast.

zum aktuellen problem:
der unkastrierte kater hat in zwei wesentlichen punkten mehr stress,er muss sein revier frei von männlichen mitbewerbern halten,deshalb sein gebiet deshalb ständig markieren,überprüfen,ob sich nicht jemand mit seinem duft neu angemeldet hat,und möchte seinen vermehrungsdrang möglichst häufig ausleben.

mit diesem enormen hormonellen druck ,der menge an aufgaben,und ohne möglichkeit,sich natürlich auszuleben,wird der kater nicht sanftmütigen dekorgegenstand spielen.

einiges von seinem katertypischen verhalten wird inzwischen zu einem charaktermerkmal geworden sein,einiges wird sich langsam beruhigen,ein zugänglicheres verhalten dem artgenossen gegenüber ist erwart-,aber nicht garantierbar.
sicher aber befreist du den kater mit der kastration vom fortpflanzungsstress.

in einem anderen thread würdest du vielleicht wirklich mehr antworten erhalten,wenn dir dein kritiker gleich noch rät,wo du deine frage besser stellen solltest,kannst du dem admin eine mail schreiben und um verschiebung dorthin bitten.dann erscheint dein thema bald in einer andren rubrik.

ist dir das zu kompliziert,stelle die fragen rund um kastration einfach in einem neuen thread.

mio

Hallo mio!

Vielen Dank für Dein liebes Mail. Ich bin schon jetzt total überrascht mit der Anzahl an Antworten. 😀 Hatte nicht gedacht, dass ich heute überhaupt eine Antwort bekomme. WOW!

Danke für den Tipp mit dem Verschieben. (Ob ich das wohl hinbekomme!?🙄) Doch nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe. Mal weitersehen....

Jedoch haben mich all Eure Antworten schon jetzt überzeugt Wuschel kastieren zu lassen.

Vielen Dank!

LG
Katja