Hilfe, wie bekomme ich meine Katze wieder zum Fressen???

• Themenstarter Themenstarter Ruumis666
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, gibt`s schon in der Apotheke auch, aber mitunter haben sie es nicht vorrätig, da würd ich vorher anrufen.
Gibt es keinen tierärztlichen Bereitschaftsdienst bzw. kannst Du vielleicht einen Tierarzt telefonisch erreichen?.

habe gerade noch mal angerufen. ich soll morgen früh gleich zeitig kommen. und soll versuchen, sie weiter mit der flüssignahrung zu füttern.

A

Werbung

Meinen Katzen gebe ich dann immer Nux vomica zum entgiften, aber das wirst Du sicher nicht im Haus haben, oder?

hast du homöopathisch noch mehr ahnung?
hab gerade gelesen, dass arsenicum auch gut bei vergiftungen und durchfall sein soll. kann mans kombinieren und welche potenz brauche ich?
vielleicht frage ich hier auch noch mal im homöopathiebereich?

der tierarzt gibt doch nur wieder spritzen, die nicht die ursache bekämpfen

Arsenicum album ist auch gut, aber ich fang immer mit Nux vomica an.
Kombinieren brauchst Du nicht. Ich würd bei einem Mittel bleiben.
Ich gebe alles in Tablettenform weil leicht zu verabreichen. Die Tablette mit einem angefeuchteten Finger aufstippen, leicht aufweichen lassen und dann in oder an`s Mäulchen streichen. Nux vomica wie auch Arsenicum album gebe ich in D6. Bei sehr jungen Katzen reicht erstmal eine halbe Tablette. Evtl. nach ein, zwei Stunden wiederholen.

Arsenicum album ist auch gut, aber ich fang immer mit Nux vomica an.
Kombinieren brauchst Du nicht. Ich würd bei einem Mittel bleiben.
Ich gebe alles in Tablettenform weil leicht zu verabreichen. Die Tablette mit einem angefeuchteten Finger aufstippen, leicht aufweichen lassen und dann in oder an`s Mäulchen streichen. Nux vomica wie auch Arsenicum album gebe ich in D6. Bei sehr jungen Katzen reicht erstmal eine halbe Tablette. Evtl. nach ein, zwei Stunden wiederholen.

okay und wie mache ich das bei einer katze, die sich nicht ins maul fassen bzw fixieren lässt?

Das schaffe ich bei meiner Lisa auch. Geht ja ganz schnell, die angefeuchtete Tablette bleibt im Mundwinkel kleben. Kannst Du während des Streichelns ganz nebenbei machen. Man kann sie auch auf das Pfötchen streichen, das mag Lisa allerdings nicht.

okay, dann hole ich das morgen mal. danke 🙂

Werbung:
ach und nur einmal? mein freund sagte gerade am telefon, dass sie ein kleines stück wurst gegessen hat!!! und getrunken hat, also flüssignahrung aufgenommen hat. ich hoffe, es bleibt auch drin!!!

Bevor man hier mit Globuli anfängt, würde ich doch erstmal den TA drüber schauen lassen.

Ruumis: Immerhin hat sie etwas zu sich genommen, sehr gut! Ists denn immernoch drin??

Und ich kann mich toheaven nur anschliessen, geh erstmal zum TA, lass sie dort Therapieren. Homöopathisch kannst du dann unterstützend immernoch was machen, aber auch da lass dich gut beraten.

Also ich habe bisher noch nix gegenteiliges gehört. also hoffe ich mal schon. auch wenns bei uns sonst nie wurst gibt, ich bin so froh, dass sie was genommen hat. ich hoffe, es bleibt da, wo es ist.

sie ist ein jahr alt und stammt aus einer messiezucht. deshalb kennt sie auch kein anfassen etc. und war immer empfindlich mit tränenden augen und so - dauerpatient beim tierarzt. aber richtig krank war sie nie, gefressen hat sie immer. tierarzt vermutet auch noch girardien, aber es kommt hinten nach vier tagen halt auch nix mehr raus :-/ ja, der tierarzt hat gleichzeitig geimpft und entwurmt.
ich finde es halt schlimm - falls es wirklich die wurmkur war - dass man die ursache nicht behandeln kann und nur symptomatisch was tut, aber mehr geht halt im moment auch nicht. ich hoffe ja, dass sie das gift wieder ausscheidet, aber sie hat keine substanz mehr und ewig geht nicht mehr ohne fressen. wie lange überlebt sie so?
hab echt angst, dass sie aufgibt und hab schon von katzen gehört, die das irgendwann tun.

NIE WIEDER wurmkur ohne vorherige untersuchung, ob sie überhaupt würmer hat...nie wieder...

Diese Katze hätte nicht geimpft werden dürfen, denn eine der wichtigen für Voraussetzungen zum Impfen ist, daß der Impfling kerngesund sein sollte. Dazu gehört auch, daß Impflinge nicht krankhaft verwurmt sein sollten, doch das kann man im Vorfeld testen und nur bei positivem Ergebnis wird Wurmbehandlung in Frage kommen. Dann aber sollte man gebührend Zeit danach einhalten, bevor geimpft wird - und dann nur kerngesunde Katzen.

Kannst Du im Impfpaß gucken, wie das Mittel heißt, bzw. gegen was geimpft wurde?

Wie gehts dem Katzel jetzt?

Zugvogel

Werbung:
Hallo!
Wie geht es Deiner Katze inzwischen? Warst Du mit ihr beim Tierarzt und wie seid Ihr verfahren? Ich hoffe, dass sie auf dem Weg der Besserung ist!!
Erzähl doch mal!

Acha - mal wieder Probleme mit einem Spot On - sie auch meinen Thread:
http://www.katzen-forum.net/parasiten/110361-warnung-vor-flohmittel.html
Habe das gleiche durch und unsere Josy mit täglich 1 Flasche ReConvales, 1/2 Tablette Peritol täglich + Calopet Paste dazu gebracht nach einer Woche endlich wieder zu fressen. Das war ehrlich knapp - aber sie hat`s geschafft. Kann Dir nur dringend raten den Appetit anzuregen!!! Von alleine fressen die Katzen nach so langer Zeit oft nicht mehr oder nur ganz schlecht!
Drück Dir ganz fest die Daumen - und warte nicht - fang so schnell wie möglich an!
Liebe Grüße Inki

Sooo, endlich komme ich dazu zu schreiben. Sorry dass ihr so lange warten musstet.

Unsere Maus hat sich zum Glück erholt. Auch bei ihr war es knapp.
Seit Donnerstag frisst sie wieder und seit Samstag auch ihre normalen Portionen. Ich bin sehr froh, dass sie es geschafft hat.
Ihr Fell wird auch langsam wird glänzender. Nur sehr dünn ist sie eben noch.

Erleichterung!!!

An Kiska

Liebe Kiska, der Beitrag hier ist schon von letztem Jahr . . . suchte Infos da meine Katze auch nichts mehr essen will. Sah deinen Beitrag und habe sofort Frischkäse mit Kaffeesahne angerührt . Ich stellte es ihr hin und sie hat sofort gegessen. Vielen Dank 🙂 :grin: