Hilfe

• Themenstarter Themenstarter little-cat
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha, das ist auf jeden Fall gut zu wissen, danke für die Info! Das hab ich mich nämlich schon lange gefragt, ob ich das dann selber zahlen müsste oder wer dafür aufkommt falls sowas mal passieren sollte.

A

Werbung

So lange kein Besitzer festgestellt werden kann, gelten die Beiden als Fundkatzen und da muss eigentlich die Stadt einspringen.

Das kann ich bestätigen. Die schwer verletzte Fundkatze ( deren "eigentliche" Besitzer ich aber bereits am nächsten Tag ausfindig gemacht hatte ), die wir in die Tierklinik brachten, wurden noch in derselben Nacht notoperiert. Darüber war ich sogar etwas verwundert, denn die Katze war wirklich sehr, sehr schwer verletzt.....

Auch ich drücke alles was geht und hoffe das Beide wieder gesund werden.

Anzeige bringt nichts.😡 hat man mir gesagt.

ich denke, man sollte es trotzdem machen. jeder schritt in diese richtung ist wichtig, leider denken ZUVIELE, es passiert ja nix.

und wer weiß,wenn es vorsatz war und man das bezeugen kann?

Ich habe gelesen, dass der Autofahrer eher den Besitzer der Katze belangen kann. Heißt, wenn meine Katze angefahren wird, muss ich die Schäden am Auto bezahlen...

selbst wenn - dafür sind die tiere ja versichert. die haftpflichV greift da.

Vielen lieben Dank Mascha. Der TA hat es schon gemacht, der hat alles schon erledigt und auch Zettel sind jetzt dort an die umliegende Häuser verteilt.

Aber es ist gut, dass ich jetzt mehr weiss wie man es handhaben muss. Sehr informativer Link.

der Zustand des zweiten Kater bessert sich. Er ist noch lange nicht überm Berg und die Gefahr besteht immer noch, dass er es nicht schafft aber wenn er sich so weiter entwickelt, werden seine Chancen immer besser. Er muss dringend operiert werden :stumm:

Ich finde es auch großartig, dass du die so gut gekümmert hast und drücke vor allem dem 2. Katerchen ganz ganz fest die Daumen das er es schafft!

Vielleicht wollte die zuletzt angefahrene der andern helfen...🙁

Strolch und Felix heissen die beiden Kater und sind Brüder. Die Besitzer wohnen in dieser Siedlung. Noch nie ist was vorgefallen und die Beiden sind 10J alt und wohnen auch schon immer dort.
Sie wurden nicht vermisst weil sie immer gerne 2-3 Tage unterwegs sind aber sie kommen immer nach Hause.
Strolch kämpft immer noch aber sein Zustand ist nicht schlechter geworden.

Die Besitzer gehen die Sache jetzt nach und lassen sich rechtlich beraten. Ich bin so froh drum.

Werbung:
Vielleicht wollte die zuletzt angefahrene der andern helfen...🙁

Ja, die Beiden hängen sehr aneinander wurde mir gesagt, jagen zusammen, gehen zusammen raus und kommen zusammen rein. Wo der einer ist, ist der andere nicht weit.

Deswegen werden jetzt beide nicht getrennt, auch weil Strolch sein Bruder braucht und sein Präsenz spüren muss.

Schön, dass es gute Besitzer gibt.
Ich drücke weiter Daumen.

dann drücken wir noch mehr die daumen das alles gut wird!!

meine Daumen sind auch gedrückt, denn heute Abend wird operiert, wenigstens der erste OP. Er hat ein Schädelfraktur und der muss angegangen werden. Es sind noch weitere Brüche da :massaker:.

Schön, dass es gute Besitzer gibt.
Ich drücke weiter Daumen.

Ich drücke natürlich auch weiterhin die Daumen, daß die OP gut verläuft und der Kater wieder gesund wird. Zum Glück haben die Beiden ein Zuhause, in dem sie sich nach der tierärztlichen Betreuung wieder erholen können und bestimmt umsorgt und verwöhnt werden.

Werbung:
Gut, dass die Besitzer gefunden wurden. Hoffentlich schaffen es beide Kater.
Danke, dass du ihnnen geholfen hast!

Strolch schafft es:pink-heart:
ich freue mich so sehr:muhaha:

Lieben Dank an Alle die mitgefiebert haben und für eure Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:

Ich freue mich natürlich mit......
18640838qu.gif

Ja, super.

Das hat er dir zu verdanken. Großartig.

Da bekomme ich doch glatt Tränen in den Augen... So schön und du hast das möglich gemacht!! DANKE!
Den beiden Katern wünsche ich weiterhin eine schnelle Genesung. Wäre toll wenn wir nochmal von ihnen hören würden. 😉

Werbung:
Beiden geht es gut und beide haben es jetzt wirklich endgültig geschafft:pink-heart:.
Strolch müsste leider mehrfach operiert werden:reallysad:, der hatte so viele Knochenbrüche aber er tat seine ersten zarten Gehversuche gestern, wird aber ruhig gehalten werden müssen bis sich alles heilt. Möglicherweise verliert er eine Auge aber dies ist noch nicht sicher, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Das ist schön.:yeah:
Danke,dass du geholfen hast.
Ja leider gibts solche herzlosen Autofahrer.
Als meine Schäferhündin von einer Raserin angefahren wurde(wir wollten grad über die Strasse)wollte sie nach kurzem bremsen und Kontrolle des Autos auf Schäden
weiter fahren.
Als sie sah,das ich mein Handy nahm,blieb sie doch stehn.
Meine Bekannte hat sie dann "gezwungen"meinen Hund und sie in die Tk zu fahren.(ich musste bei meinem geschockten Kind bleiben)Die Tk hat auch Anzeige erstattet.Aber trotz mehrerer Zeugenaussagen bin ich auf den Kosten der Notop sitzen geblieben.
Mein Hund war Gott sei Dank "nur"leicht verletzt.
Die Raserin musste zwar so nix zahlen,
aber die Ledersitze ihrer Nobelkarre waren ruiniert,durch Blut,Kot und Urin meines Hundes.(durch den Schock hat meine Hündin unter sich gemacht).
Solchen Menschen wünscht man doch das "allerbeste".
Aber so was zu lesen,dass jemand anhält und angefahrenen Tieren hilft ist so schön.
Also nochmal,vielen Dank dass du den Beiden geholfen hast.

Ich wurde es immer wieder machen auch wenn der Schock danach immer noch in meine Knochen sitzt und die ersten Tagen mir schreckliche Alpträume bescherten. Ich werde Menschen nie verstehen, die ein Tier anfahren und weiter fahren - die müssen ja so was von gefühlstot sein.

Ich hoffe Dein Hund geht es wieder gut.... und diese Autofahrern, ja, die wünsche ich nur das Allerbeste.

Super, dass du geholfen hast. Ich vermute, dass er deinem schnellen EIngreifen sein Leben zu verdanken hat.Und gut, dass er es schafft.