Hilfe!!!!

• Themenstarter Themenstarter Lunky1961
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lunky1961

Neuer Benutzer
Meine Mutter ist seit sechs Jahren im Besitz einer Perser-Katze.
Diese Katze hat ca. drei Jahren einiges aufgrund von Krankenhausaufenthalten, Umzügen etc. durchgemacht.
Nun ist es so, dass diese Katze überall hinpieselt - nur nicht in Katzenklo!
Meine Mutter ist nun vor ein paar Tagen zum zweiten Mal wegen akuter Atemnot ins Krankenhaus gekommen.
Ich persönlich habe den Verdacht, dass meine Mutter allergisch auf den Katzenurin reagiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin sehr in Sorge, da mich mit dem Verdacht keiner ernst nimmt.

Liebe Grüße aus Halver
Doris Gehrke

A

Werbung

Wenn Deine Mutter vermehrt Asthmaanfälle oder akute Atemnot hat, sollte mal die Lunge durchgecheckt werden.

Bezüglich einer Allergie, die durchaus auch vorliegen kann, hilft nur ein Allergietest.

Daß die Atemwege auf Urin allergisch reagieren, habe ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen. Das muß eine andere Ursache haben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf Urin eine Reaktion erfolgen kann. Irgendwie muss man ja mit dem Allergen in Kontakt kommen und Urin liegt nicht in der Luft.

Ganz andere Frage: was habt Ihr wegen der Pieselei unternommen? Die Katze ist in arger Not (was wahrscheinlich mit den beschriebenen Erfahrungen zusammenhängt) und ruft damit laut um Hilfe!

Gruß
Ina

Hilfe!!!

Ich habe selbst viele Jahre Perserkatzen gehabt und weiß über deren Sensibilität gut Bescheid!? Ha - ha - ha!
Die Katze - sie heißt SARI - hat in der Tat furchtbar viel mitgemacht!
Aber diese Unsauberkeit ist in der vergangenen Zeit (ca. 3 bis 4 Monate) verstärkt aufgetreten. Wir wissen da auch nicht mehr weiter.
Zum Thema allergische Reaktion auf Tierurin:
Mein Schwager hat Schweine gehalten.
Nach dem Säubern des Scheinestalls traten bei ihm ähnliche Reaktionen auf. Man hat meinen Schager sogar ins künstliche Koma gelegt, um Untersuchungen machen zu können.
Schlussendlich wurde die Allergie gegen Schweine festgestellt. Mein Schwager hat beim Säubern des Stall den getrockneten Urin der Schweine eingeatmet und wurde daraufhin krank.
Ich selbst habe als Kind auf ein spezielles Pferd mit einer Lungeninfektion reagiert, weil ich beim Putzen des Pferdes dessen Haare bzw. Staub eingeatmet habe.
Aufgrund dieser Erlebnisse wäre es für mich nicht verwunderlich, wenn jemand auf Katzenurin allergisch reagiert. Meine Mutter ist 84 Jahre alt, hat aber seit mehr als 20 Jahren immer wieder Perser-Katzen gehalten.

Wir wissen nicht mehr weiter!!!

Der Gesundheitszustand meiner Mutter kann natürlich auch kardiologisch begründet sein oder von der Lunge herrühren - aber es wird einfach nichts festgestellt!

Grüße aus Halver mit Bitte um Nachrichten

Zum Thema Allergie kann ich leider nichts sagen. Ist die Bitte um Nachricht wegen der Unsauberkeit erfolgt?

Gruß
Ina

Mit welchen Putzmitteln geht deine Mutter gegen den Katzenurin vor? Es könnten diese Putzmittel sein, gegen die deine Mutter allergisch reagiert.

Werbung:
Vllt hat sie auch eine Katzenhaarallergie.

Ich denke mal ein ganzer Schweinestall, wo man getrockneten Urin einatmet, steht zu einer anderen Relation als ein Hauhalt mit eine oder zwei Katzen 😕 Ich hätte ja eher auf Katzenhaarallergie getippt, aber wenn sie seit 20 Jahren Perser hat ... 😕 Obwohl, irgendwann ist immer das erste Mal und auch der menschliche Organismus verändert sich ja.

Zur Unsauberkeit kann ich leider auch nichts sagen, füll mal den Fragebogen aus in dem Link von frauholle.