Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Happy die blaue Katze :D
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby katze katze kuscheln neu stubenrein
H

Happy die blaue Katze :D

Neuer Benutzer
Also , mein kelriner Happy , 6 wochen und 5Tage alt .
Anfangs war sie komplett verstört und nur ams chreien , kommt von einem bauernhof..ich meine kalr sie sucht die mama
Am nächsten tag war sie ziemlich anhänglich ...
Am tag darauf fing sie an zu spielen und erledigt ihr GROSSES geschäft im klo.
Heute Pinkelte sie auf den teppich , miaut gar nciht mehr und pennt nur noch unter der couch ( anfangs war sie immer in ner kleinen plüsch höhle mit nem pulli der nach bauernhof roch , wo sie auch nciht raus gekommen ist)
und kommt zum spielen raus... aber irgendwie ist die komplett desintressiert an mir ..ich meine sie lässt sich kraulen und alles , nur irgendwie wirkt sie dabei net wirklich glücklich.. mache ich irgendwas falsch??
:massaker::dead:😕

A

Werbung

Sie ist zu jung!!! Sie vermisst Mutter und Geschwister!
Warum ist sie bei Dir?

also ich hab cniht vor mir ne zweite zu holen ganz ehrlich...
43 m² Wohnung.
Warum sie bei mir ist?
was is das für ne frage... xD 😛
Die is total kräftig und alles die sucht auch niemanden mehr...

Sie hat resigniert. Hast Du das Gefühl, sie ist jetzt im Moment glücklich bei Dir?

also ich hab cniht vor mir ne zweite zu holen ganz ehrlich...
43 m² Wohnung.
Warum sie bei mir ist?

Die Frage war wohl so gemeint:

Warum ist eine so junge Katze bei dir in der Wohnung und nicht bei ihrer Mutter? Welche Gründe lagen vor?

Werbung:
vergiss es..
Kitten müssen damit sie optimal entwickelt werden bis 12 Wochen bei der Mutter bleiben..
ich hab hier gearde 3 keine Mäuse mit Mama, gleiches Alter wie deine Happy... die trinken noch viel und lernen jetzt gerade selbstständig zu fressen!!!

Kitten sollten niemals alleine gehalten werden, sie brauchen artgenossen Kontakt, egal wie klein deine Wohung ist... entweder kein Kitten oder 2...
sonst verkümmertn sie häufig oder werden verhaltensauffällig..

Und wenn sie nur unterm Sofa rumliegt, sorry, aber dann ist sie auch nicht ok, warste schon beim Ta?

Ich klau das mal aus einem anderen Thread, von einer Forine, die auch erst nur ein Kätzchen haben wollte, und sich jetzt doch für einen Kumpel entschieden hat:
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/75716-zweites-kitten-holen-5.html#post1570846

Du kannst leider in das kleine Baby nicht hineinsehen. Die Erfahrung vieler Menschen hier zeigt, dass Katzen einfach keine Einzelgänger sind.

Warum die Katze nun schon bei dir ist, ist eine wichtige Frage - das hätte nur Sinn gemacht, wenn die Mutter tot ist oder die Kitten nicht angenommen hat.

Anfangs war sie komplett verstört und nur ams chreien , kommt von einem bauernhof..ich meine kalr sie sucht die mama [...]
Heute Pinkelte sie auf den teppich [...]
aber irgendwie ist die komplett desintressiert an mir ..ich meine sie lässt sich kraulen und alles , nur irgendwie wirkt sie dabei net wirklich glücklich.. mache ich irgendwas falsch??
:massaker::dead:😕

😕 😕 😕

Warum sie bei mir ist?
Was ist komisch an der Frage? 🙄

Lese Dir doch bitte schnell mal ein paar Threads zum Thema Kittenhaltung durch (Suchfunktion!) und dann wird Dir vieles was jetzt hier schon steht und sicher vieles, was in bälde hier stehen wird, (!) klar sein...

Die kommt ja auch spielen so isset ja nicht..
Ja keine Ahnung , die Halterin meinte halt , die müssen jetzt alle weg weil die schon so gut aussehen und ka.. Soll cihd ie jetzt ins heim geben oder was?!
Also gibt wohl einige die Katzen alleine halten... und die sind au net wirklich verstört oder so...
Ich brauche nur realistische Ratschläge die ich dann umsetzen kan damit sie sich trotzalledem gut entwickeln kann...
LG und danke für die beiträge

Ja keine Ahnung , die Halterin meinte halt , die müssen jetzt alle weg weil die schon so gut aussehen und ka.. Soll cihd ie jetzt ins heim geben oder was?!
Also gibt wohl einige die Katzen alleine halten... und die sind au net wirklich verstört oder so...
Ich brauche nur realistische Ratschläge die ich dann umsetzen kan damit sie sich trotzalledem gut entwickeln kann...

sorry, aber das klang in deinem ersten Post echt so als läge sie nur unterm Sofa.. und apathisches oder extrem ruhiges Verhalten ist häufig ein Anzeichen für Krankhiet.. viele Baunerhoftiere sind nicht gerade gesund..
ist sie schon entwurmt?
Du sollst dich um Gesellschaft kümmern.. das ist ganz wichtig... andere Ratschläge knnen wir dir nicht geben weil sie sich nicht optimal entwickeln wenn sie alleine ist... es gibt niemanden der auf kätzische Art mit ihr spielt oder sie mal putzt...
Viele Einzelkatzen sind verstört, gerade wenn sie so jung von ihren Geschwistern udn Eltern getrennt werden. Bitte denk drüber nach, es hat schon seine Gründe warum verantwortungsvolle Züchter und fast alle Tierheime ode rVereine keine Kitten in Einzelhaltung abgeben...
Alleine wäre ich alle Kitten sehr schnell los... aber das ist auf keinen Fall artgerecht.

Werbung:

Ihr zumindest einen Artgenossen zu holen, ist der einzige wirklich realistische Vorschlag. Das geht auch in einer kleinen Wohnung, wenn Du sie entsprechend ausstattest. Du würdest ja auch nicht dauerhaft ohne Kontakt zu anderen Mitmenschen leben wollen.

LG Silvia

Realistisch wäre nur eins: Einen Spielkameraden, der mindestens 12 Wochen alt ist.
Der Mensch zwingt solch arme Wesen alleine zu bleiben, keine Katze würde sich das selber so aussuchen.

Aber der realistischste und beste Rat hast du ja schon bekommen: nimm dir schnell ein 2. Kitten!!!!
Allea nandere wären nur halbherzige Versuche....

Ich habe nur einen realistischen, guten Vorschlag, wie sie sich gut entwickeln kann. Bring sie noch 6 Wochen zur Mutter und nimm sie dann mit einem Geschwisterchen zu Dir.

Alles andere ist Grausam für das Baby.

So gern cihd as Tier auch habe , cih hab gerade erst ne eigene wohnung , und 2 katzen sind mir zuviel. Muss doch eine andere lösung geben?

Werbung:
So gern cihd as Tier auch habe , cih hab gerade erst ne eigene wohnung , und 2 katzen sind mir zuviel. Muss doch eine andere lösung geben?

Letztendlich machen zwei Katzen weniger Arbeit als eine, weil sie sich miteinander beschäftigen. Wichtig dabei wäre nur, dass der Kumpel oder die Kumpeline mindestens 12 Wochen alt ist, damit die Kleine in Sachen Sozialisation noch was lernen kann.

LG Silvia

Ich habe nur einen realistischen, guten Vorschlag, wie sie sich gut entwickeln kann. Bring sie noch 6 Wochen zur Mutter und nimm sie dann mit einem Geschwisterchen zu Dir.

Alles andere ist Grausam für das Baby.

Genau so! Eine andere Lösung gibt es nicht, nur ein armes katzenbaby 🙁

wie lag ist sie schon bei dir? Sonst würd ich sagen du bringst sie am besten wieder zurück zu ihrer mama auf den hof, besuchst sie dort und nimmst sie wieder mit wenn sie 12 wochen alt ist!