Sehr schade, dass hier eine Tierärztin Notfellchen hilft, was toll ist, dann aber nicht darauf achtet, dass sie Katzengerecht aufwachsen und Leben können 🙁
Dem Katerchen - der wirklich wunderschön und rotzfrech aussieht - fehlt da wirklich gewaltig etwas, ohne Kumpelchen.
Wenn man einmal erlebt, wie Kitten miteinander toben, wird einem bewusst, wie wichtig es ist, dass sie sich haben. Und auch im weiterem Katzenleben, kann man soo viel beobachten, wo man merkt, dass Katzen einander wirklich brauchen.
Nun kann man das was ihm bisher gefehlt hat nicht mehr gut machen, denn seine Kittenzeit ist rum.
Aber wenigstens kann man es ihm jetzt für den rest besser machen.
Gut, dass du bereit bist, ein weiteres Katerchen bei dir aufzunehmen! 🙂
Eine 45qm² Wohnung ist echt eng, aber das weißt du ja.
Mich würde mal interessieren, wie deine Kletter- Kratzbaum,- Spielwand aussieht, magst du dazu auch mal ein Foto einstellen?
Evt. kann man dir da auch noch Tipps geben.
Hat er außer dieser Wand noch weitere Klettermöglichkeiten und erhöhte Liegeflächen?
Und ist dein Balkon vernetzt, so dass er da auch immer hin kann?
Ein Partner muss auf jeden fall her und so viel Katzengerechte Einrichtung, wie nur möglich.
Du solltest dich aber durchaus darauf einstellen, dass es trotzdem nicht richtig funktioniert, weil die Kater einfach zu wenig Platz haben und das bemerkbar machen. Dann kannst du auch nichts ändern, außer tatsächlich einen Platz für die Kater zu suchen, auch wenn das evtl. nur für die zwei Jahre ist.
Ich habe übrigens zwei weibliche Katzen, die auf 112qm² Leben und ich merke, dass sie den Platz auch brauchen, daher wüsste ich dass 45qm² bei meinen, mittlerweile fast 6Jährigen Wohnungskatzen, absolut unmöglich wäre.