Hilferuf aus Solingen

  • Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nein Drea aber ein Schönes! 😀

ich hoffe, es finden sich ein paar schöne Plätze!
 
13. Februar 2012

11.00 Uhr - es ist soweit.

Mogli kann aus der Tierarztpraxis nach Hause geholt werden. Schon als er in der Transportbox sitzt fängt er an zu quengeln, das ist ihm zu langweilig, er will sofort wieder raus. Auch die ganze Fahrt über schimpft er wie ein Rohrspatz. Das hört erst auf als er Zuhause in sein Quartier für die nächsten ca. 6 Wochen umgesetzt wird. Das findet er sehr interessant und beschnüffelt erst einmal alles voller Begeisterung. Auch über das Futter macht er sich sofort her und die Katzen die um seine Box herumlaufen findet er sehr interessant. Nach all der Aufregung und dem vollen Bauch hat er sich jetzt erst einmal zufrieden auf seiner Kuscheldecke zusammengerollt und schläft.

Bei Moglis Abholung in der Praxis durfte ich mir erst einmal einen Rüffel "unseres" Tierarztes anhören der unseren Eintrag auf der HP gelesen hatte. Ich möchte deshalb hiermit symbolisch auf die Knie danieder fallen und um Entschuldigung bitten für meine fehlenden tiermedizinischen Kenntnisse...

Aaaalso:
Dass Moglis HÜFTGELENK ausgekugelt war und nicht das SCHULTERGELENK, das hätte ich beachten müssen, denn zwischen den beiden kann ich gerade noch soeben unterscheiden... 🙂

Deshalb sorry Doc für die fehlerhafte Darstellung im Überschwang der Gefühle im ersten Bericht, ich habe natürlich umgehend eine Korrektur vorgenommen...

Aber dann:
Mogli hat also eine Hüftkopfnekrose wie ich soeben um die Ohren gehauen bekommen habe und keinen zerstörten Hüftknochen. Das bedeutet (und ich habe jetzt extra im Internet nachgelesen, damit ich mir nicht sofort den nächsten Rüffel abhole wegen Fehlinterpretation der Tierarztaussage...), dass die Blutgefäße, die den Femurkopf (also den Hüftkopf) eigentlich versorgen, dies nicht ausreichend tun und dieser Hüftkopf dadurch porös wird und sehr anfällig für Verletzungen. Durch den erfolgten Tritt wurden die Blutgefäße verletzt und der Femurkopf ist abgestorben. Bei der OP wurde der abgestorbene Femurkopf entfernt, im Laufe der Zeit bildet sich dort ein "künstliches" fibröses Gelenk.

Das heißt also, Mogli muss jetzt die nächsten Wochen möglichst ruhig gehalten werden (daher die Gitterbox), danach, wenn sich das neue Gelenk gebildet hat, muss ein vorsichtiger Muskelaufbau erfolgen.

Fotos und weitere Berichte folgen, eine weitere Richtigstellung für eine vielleicht noch immer nicht so ganz fachmännische Beschreibung natürlich ebenfalls.

Wie heißt es so schön:
Zu Risiken und Nebenwirkungen oder wenn Sie keine Ahnung haben fragen Sie Ihren Tierarzt oder Apotheker...

Hintergründe zu Moglis Schicksal unter "Aktuelles".
Über Spenden für Moglis OP auf das Konto 439 528 11 bei der Volksbank, BLZ 340 600 94 oder an die Tierengel würden wir uns sehr freuen und sagen vorab schon ein herzliches Danke !!!
 
Mogli

So, gerade komme ich vom Besuch bei Mogli: er ist ein wunderschönes Lackfellchen mit seidigem Fell, total zutraulich, verschmust, kuschelt und schnurrt wie wild und es geht ihm sau gut!
Leider muß er ja noch 6 Wochen in der großen Gitterbox verbringen aber er bekommt nachts zum schlafen Gesellschaft denn sein Schwesterchen hat ihre große Liebe gefunden und hat schon ein neues zu Hause mit einem Kumpel.
So hat Mogli jetzt 3 Kumpels in seinem Alter die ihn immer besuchen können und abwechselnd in die Box dürfen!

Die nächsten Notfelle stehen schon Schlange: 7 Halbwüchsige deren Besitzer verstorben ist und sie dürfen jetzt nicht mehr ins Haus! Natürlich alle unkastriert......

Die Fabrikkatzen sehen super aus,sind aber total scheu und erstarren zur Salzsäule wenn ein Mensch ins Zimmer kommt. Diese armen Tiere! Was haben die nur schon alles mitgemacht? Ich hab noch nie so viel Angst gesehen!

Bitte drückt die Daumen für ein wunderbares zu Hause!

Ganz dicken Dank an Mimi :pink-heart: und an Rita! Das war eine super Hilfe! Danke Euch! Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem Kratzbaum und ein paar Höhlen für die Süßen!
 
Wünsche Mogli eine schnelle und schmerzfreie Genesung.

Habe mir die Fabrikkatzen angeschaut. Wirklich wunderbare Fellchen. Ich wünsche mir irgendwann mal Bilder von ihnen zu sehen, in denen die Angst nicht mehr in ihren schönen Augen steht.

Ich habe ja seit letztem Jahr auch ein Scheuchen aus Spanien adoptiert. Sie war dort schon mehrere Monate in einer Pflegestelle und liess sich von niemand anfassen. Aber kaum das sie bei uns war, hat sie Tag für Tag ein bischen mehr ihre scheu abgelegt. Heute ist sie wie meine beiden anderen und es gibt keinen Unterschied mehr (bis auf hochheben geht immer noch nicht)
Ihre Liebe ist grenzenlos und für mich etwas besonderes.
 
Werbung:
Mogli

Hallo Michaela,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich wünsche Mogli auch, dass er ganz schnell gesund wird und er die lange Zeit in der Gitterbox gut übersteht.

Die Fabrikkatzen tun mir auch sehr leid. Vielleicht gelingt es euch ja, dass sie ein wenig Vertrauen zu euch aufbauen und merken, dass es auch Menschen gibt, die sie liebhaben.
Und die Daumen sind ganz arg gedrückt für ein liebevolles Zuhause.
 
Oh Mimi das wird schwierig, es sind so viele und sie schauen immer ganz entsetzt wenn eine der anderen Katzen schmust und kuschelt... das haben sie noch nie erlebt. Aber sie kuscheln alle ganz eng zusammen, ideale Zweitkatzen. In einem zu Hause wird das bestimmt.


An alle die noch ein paar Euro übrig haben:
Bitte die Bankverbindung nehmen die angegeben ist aber als Empfänger nur den Namen Langenbrunner eintragen! Nicht die Katzensuche! Die Bank läßt die Überweisungen sonst zurück gehen! 🙁

Es wird einen Verein geben müssen um solche Dinge zu vermeiden und auch um Spendenbescheinigungen auszustellen. Ist in Arbeit 😀
 
Oh Mimi das wird schwierig, es sind so viele und sie schauen immer ganz entsetzt wenn eine der anderen Katzen schmust und kuschelt... das haben sie noch nie erlebt. Aber sie kuscheln alle ganz eng zusammen, ideale Zweitkatzen. In einem zu Hause wird das bestimmt.


An alle die noch ein paar Euro übrig haben:
Bitte die Bankverbindung nehmen die angegeben ist aber als Empfänger nur den Namen Langenbrunner eintragen! Nicht die Katzensuche! Die Bank läßt die Überweisungen sonst zurück gehen! 🙁

Es wird einen Verein geben müssen um solche Dinge zu vermeiden und auch um Spendenbescheinigungen auszustellen. Ist in Arbeit 😀

Ups.... ich hatte Katzensuche noch angegeben. Habt das denn noch geklappt ??
 
Futterpaket

Ich glaube das Futterpaket müsste gestern schon angekommen sein. Kannst Du das bestätigen momochico?
 
Mimi hat geklappt! Danke :pink-heart:

Rita das Paket ist da und Nicole und die Mietzen haben sich super gefreut! Ich natürlich auch! Nochmal ganz herzlichen Dank dafür :pink-heart:

Den Katzen geht es gesundheitlich sehr gut aber die Psyche wird noch lange brauchen. Ich fahr morgen wieder hin und werde mich mit Leckerlis einschmeicheln 😀 und ihnen was vorlesen 😀
 
Werbung:
Hallo Momo,

ich habs endlich geschafft. Am Samstag wird das Paket von Hermes abgeholt und an Dich zugestellt:verstummt:.

Es tut mir echt leid, dass das so lange gedauert hat. Nächstes Mal Zooplus und gut ist....

LG

Birgit
 
Danke Birgit, das ist super! Wir können das echt im Moment alles sooooo brauchen! Du glaubst nicht was hier los ist......Es ist ein Faß ohne Boden und von einer Privatperson alleine nicht zu stemmen. Ich helfe wo ich kann aber so viel kann ein Mensch gar nicht verdienen 🙁 und auch leisten.
 
Momo, ich bewundere Dich eh für das, was Du tust...

helft mir mal denken:

wenn ich vor Ort "preiswertes" Katzenfutter kaufe...
dann krieg ich von der Masse her zweimal mehr als bei Zooplus. Dreimal.

Nur, Zooplus liefert frei Haus....

Wenn ich es als Paket mit Hermes schicke, leg ich glatt nochmals nen 10 drauf, den man eigentlich besser in Katzenfutter anlegten sollte.

Solingen und Berlin liegen leider nicht grad nah beinander.

Jemand ne Idee?
 
Geld überweisen 🙂

Wir kaufen hier bei Aldi 400 gr. für 49 Cent! Das Futter ist ok und wird vor allem von allen sehr gut vertragen. Sonst kaufen wir auch Felix oder das von Lidl im Angebot Palettenweise. Es gibt aber auch Hackfleisch, Huhn und Rind....eben wenn was im Angebot ist.

Bei der Menge an Katzen muß man sehen dass sie satt werden. Die Umstellung auf hochwertiges Futter muß dann im neuen zu Hause gemacht weden.
 
ok! nächstes Mal dann Kohle....

auch wenn das einkaufen und horten von Futter irgendwie Spass macht...
man fühlt sich irgendwie persönlich beteiligt an der Aktion, obwohl man ...oder gerade weil man.......zuhause warm auf dem Sofa sitzt.

Ich schau mal, was sich in den nächste Wochen machen lässt.

LG

B.
 
Werbung:
Ja Birgit, ich kaufe auch liebend gerne für die Katzen ein aber anders ist es meist günstiger. Wir freuen uns natürlich tierisch über Leckerli oder Bozita aber das ist natürlich alles teurer als bei Aldi :-(

Mogli geht es heute nicht so gut, er humpelt 🙁 Hat jetzt Metacam bekommen und wurde getröstet. Ist ja auch schlimm, wie soll man denn ein Katzenkind ruhig stellen? Der tobt noch im Käfig rum 😀 Naja, wird schon werden! Er ist ein Sonnenschein!:pink-heart:
 
Danke an Mimi und Laetisha! :pink-heart:
Ich freu mich total! Und die Katzen erst 😀
Danke das war wirklich total lieb.
 
schade... ich honk hab das hier gar nicht gesehen.... 😳

aber vielleicht sehen wir uns ja iwann nochmal, dann pack ich auch mal futter vorher 😉
 
sehr gerne Michaela 🙂
das nächste Mal sicher noch mehr 😉
Hauptsache den Mietzen schmeckt es..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
957
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben