S
Stubentroll
Gast
Mal eine Frage zum Umgang mit den Katzen: Wie verhaltet ihr euch denn den Tieren gegenüber? So ein neues, junges Kätzchen ist ja besonders interessant und niedlich. Kann es sein, dass ihr vielleicht der Kleinen erstmal (durchaus auch unabsichtlich) mehr Aufmerksamkeit geschenkt habt als den vorhandenen Katzen? Das kann insbesondere bei sehr menschenbezogenen Katzen ordentlich Eifersucht provozieren nach meiner Erfahrung. Und die äußert sich unterschiedlich. Rückzug (ihr seid alle doof, ich zieh aus!), schmollen (ich will mich nicht mehr so bekuscheln lassen, nimm die Finger weg!) bis Agression (wenn ihr meine Reaktionen nicht deuten oder respektieren wollt, dann beisse/kratze ich eben, damit ihr es versteht).
Das ist natürlich nur die vermenschlichte Erklärweise. Katzen haben in den seltensten Fällen direkt Spaß daran, dass unerwartet ein Minimaunz in ihrem angestammten Revier plaziert wird und manchmal dauert es, bis sich Reaktionen (neben den anfänglichen Fauch- und Knurrorgien) manifestieren. Stell Dir vor Du hättest eine tolle Männer-WG, alles eingespielt, und plötzlich ist da ein kleines Mädchen mit dem man alles teilen soll. Ich persönlich würde neben einem Check der Katzen und der Kastration der Kleinen auch nach einer Spielgefährtin für den Neuzugang suchen. Die hat ja auch nichts davon quasi als Einzelkatze neben den erwachsenen Jungs her zu leben.
Ja das kann auch sein das ...gerade zu Anfang vielleicht Coco die Nummer eins im Knuddelhimmel war ... Ja geb ich auch zu . Nur haben wir auch in Keinster weise unseren Djego vergessen. Alle Drei kommen zum Schmusen. Hat ja auch alles gepasst sie haben Getobt und Gespielt ..das kam von einen auf den anderen Tag ..deswegen kann ich mir es weniger Vorstellen das er ein Problem direkt mit der Coco hat...ich werde das erst mal Abklären lassen beim TA ..Vielleicht hat er sich doch irgendwie Weh getan vom Rumspringen kann ja möglich sein