Kätzchen, 14 Wochen, jagt unsere Großen

  • Themenstarter Themenstarter Lucy90
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alte ärgert kater katze kitten
Ich hab nicht direkt Quiky gemeint, das habe ich erst jetzt gelesen. Ich meinte das irgendwie anders, weil man in dieser Tonart nichts erreicht. Die Userin ist weg und das fruchtet nicht. Man könnte so formulieren: Vielleicht kannst du deinem Bekannten mit gutem Zureden beibringen, die Katze zu kastrieren, um nicht wieder zur Vermehrung beizutragen? Es ist halt so gekommen, dass sich die TE
die Katze genommen hat. Beim nächsten Mal wird sie sich das überlegen, ich bin ja da vollkommen eurer Meinung. Nur mit Vorwürfen wird man nichts erreichen, das ist für mich nicht lösungsorientiert. Was ich alles zusammengewürfelt habe, aus der Not heraus, und ist auch halbwegs gegangen. Hat sicher 2 Jahre gedauert. Ist mein Erfahrungswert.LG Biveli
 
A

Werbung

Ich hab mich mit meinem Posting auch auf kein bestimmtes Posting bezogen. 🙂

Und ich finde auch, dass man die Dinge direkt benennen darf. Und natürlich ist es wünschenswert, wenn sich die Leute vor der Anschaffung eines Tieres informieren würden. Zumal das im Internet -Zeitalter nun echt kein Problem mehr ist. Und ich finde es auch schade , wenn Leute auf gut gemeinte Ratschläge hin pampig reagieren. Und auch ich hege, nachdem ich mich etwas eingelesen habe, keinerlei Sympathien für Vermehrer.


Nur löst es das Problem mE auch nicht, wenn sich der/die Betreffende dann so dermaßen in die Ecke gedrängt wird , dass er / sie gar nichts mehr annimmt.

Wobei ich natürlich auch zugeben muss, dass es besonders empfindliche Individuen gibt, die sich auch bei eindeutig wohlmeinender Kritik auf den Schlips getreten fühlen. Da gebe ich Winterqueen recht, der Tonfall hier war anfangs schon in Ordnung. Ist dann auch schwierig, wenn die Leute absolut nicht mit Kritik umgehen können.

Ich kann da also beide Standpunkte irgendwo verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade nicht mehr im Kopf wie das hier gelaufen ist (bin nur per Handy on), aber ich würde immer zuerst auf die konkrete Fragestellung eingehen. Hier wäre es mir am wichtigsten gewesen, dass das Kätzchen eine gleichaltrige Freundin bekommt und dann hätte ich auf die Vermehrer - Problematik hingewiesen, weil mir das auch wichtig ist und um zu vermeiden, dass so etwas in Zukunft wieder passiert. Vielleicht kommt man so eher an die Leute ran?
 
Vitella, genau so haben wir angefangen.🙂
Zuerst die Problemlösungsempfehlung gereicht (zweites Kätzchen) und danach erklärt, warum es bessere Quellen für Katzen gibt.
 
Ah ok 🙂

Ja, dann weiß ich leider auch nicht, wie man speziell in diesem Fall durchgedrungen wäre.....
 
Das Wort seriös stößt mir auch ein wenig sauer auf. Wenn ich einen Streuner oder eine ausgesetzte Katze nehme, was ist da noch seriös? Auch nicht alle Züchter sind seriös, man weiß auch nicht was sich da alles im Hintergrund abspielt. Ich finde auch den Rat einer zweiten Katze betreffend, nicht zwingend notwendig, aber wahrscheinlich optimal. Vielleicht hat sie nicht soviel Platz oder darf nicht soviele Tiere halten, man kennt die Umstände nicht. Ich würde jetzt das Beste drausmachen und dem Ganzen Zeit geben. LG Biveli
 
Werbung:
Ich hab nicht direkt Quiky gemeint, das habe ich erst jetzt gelesen. Ich meinte das irgendwie anders, weil man in dieser Tonart nichts erreicht. Die Userin ist weg und das fruchtet nicht.

Biveli wenn das vor 50 Jahren passiert wäre, wo man eben bei Weitem nicht die Möglichkeiten zur Informationsgewinnung hatte wie heute, ok. Da hätte msn so jemandem im direkten Gespräch Tips geben können.

Aber ... heute sind derartige 'Samthandschuhe' unangebracht.
Über jedes dubbelige Handy wird sich wochenlang informiert, Webseiten gewälzt und und und.
Wenn es aber um ein LEBEWESEN geht, muss man sich ja nicht informieren .... neiiin, das weiss man doch wie das geht.
Und da dieses unmögliche Verhalten immer mehr wird, ist es vollkommen klar, dass man hier kein Blatt vor den Mund mehr nimmt.
 
Über jedes dubbelige Handy wird sich wochenlang informiert, Webseiten gewälzt und und und.
Wenn es aber um ein LEBEWESEN geht, muss man sich ja nicht informieren .... neiiin, das weiss man doch wie das geht.

Also ich mach das anders rum:grin:
 
Ist eh richtig, aber wir gehen von unserem Denken aus. Die TE schaut schön auf ihre Katzen da bin ich ganz überzeugt. Es gibt auch genug Leute die aus seriöser Herkunft kaufen und dann nicht auf ihre Tiere schauen. Diesen Eindruck habe ich hier nicht und das steht für mich an erster Stelle. Vielleicht haben ihr die Kätzchen auch leid getan, mir würde es ähnlich ergehen. Es ist halt schade um die Kommunikation, mir tut das leid. LG Biveli
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
3K
lillikabo
L
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
nicker
nicker
L
Antworten
50
Aufrufe
13K
Herminekatze
Herminekatze
J
Antworten
16
Aufrufe
751
Catmom15
C
Jacy
Antworten
28
Aufrufe
1K
Jacy
Jacy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben