Hills Trofu

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast noch nicht erlebt, wie massiv für eine bestimmte Margarinemarke in Kurheimen geworben wird, wie sie einem förmlich an die Backe geklebt wird 😱

Zugvogel

A

Werbung

also

zuerst einmal
warum soll ich mich nicht auf meine tierärztin verlassen können?
wir arbeiten ganz gut zusammen und sie akzeptiert meine einstellung und manche zweifel super.
es steht mir frei das futter bei ihr zu beziehen oder eben nierendiät aus dem freßnapf zu kaufen.
wir kaufen das hills anderweitig wo wir es fast zum ek bekommen (beziehungen halt) und meine tierärztin weiß das

wir haben beides getestet.
hills nierendiät ist im freien handel nicht erhältlich.

wenn damit die werte gut und stabil sind/bleiben,was soll dagegen sprechen. irgend etwas muß der kater ja zu sich nehmen um nicht zu verhungern.
er bekommt es genaus dosiert abgewogen ,also nicht frei zur verfügung.

wir halten seit 25 jahren katzen und bisher haben immer kranke katzen den weg zu uns gefunden.
ich bin also gezwungen mit einem tierarzt zusammen zu arbeiten.
bis zu unserem umzug vor 2 jahren hatten wir 23 jahre einen ebenfalls sehr kompetenten tierarzt.
mehrfach haben wir andere ärzte getestet und sind immer wieder zurück.

mir muß niemand erklären wie man eine katze umgewöhnt.
wir haben in den jahren vieles durch.
es gibt halt auch grenzen.

ich frage mich warum hier einige überhaupt noch einen tierarzt aufsuchen wo sie doch alles besser wissen.

teilweise finde ich es schon recht anmaßend wie hier reagiert wird.

wenn jemand meint ich tue meinen katzen böses o. bringe meine tiere langfristig bewußt um,dann ist das schon dreist.

ausser mit katzen befasse ich mich auch schon seit 10 jahren mit der ernährung von meerschweinchen(ist ebenso kompliziert wie katzen u. man kann noch mehr falsch machen bzw schaden anrichten der weit größer ist als bei einer katze)

und seit 2 jahren auch mit der ernährung von hunden.
wobei ich festgestellt ahbe das ein hund da wesentlich unkomplizierter ist als eine katze.

kurz gesagt
ich bin mir meiner verantwortung vollends bewußt!

lg kirsten

Also ich denke auch ,man sollte sich auf die Tierärzte verlassen,natürlich gibt es solche und solche.Es gibt zur Behandlung und auch Operationen Standards,bei Hochdruck z.b. ACE Hemmer u.a.Bei herzinsuff.evtl. Digitalis u.a das wird auch im veterinärmedizinischen Bereich nicht anders sein.Bei CNI sollte Phosphor,Natrium und Protein reduziert gefüttert werden,ist bei Men schen ähnlich,dazu kommen je nach dem Blutdrucksenker und ggf Phosphatbinder Das ist m.e im Moment internationaler Standard,ich wiederhole mich jetzt,ich würde einen Teufel tun,Leuten davon abzuraten.
Was mich schon stört ist das die Tierarztpraxen manchmal die reinsten Futterlager sind.Es geht nicht um indizierte Diäten,aber die verkauft der Humanmediziener ja auch nicht in der Praxis.

also

zuerst einmal
warum soll ich mich nicht auf meine tierärztin verlassen können?
wir arbeiten ganz gut zusammen und sie akzeptiert meine einstellung und manche zweifel super.
es steht mir frei das futter bei ihr zu beziehen oder eben nierendiät aus dem freßnapf zu kaufen.
wir kaufen das hills anderweitig wo wir es fast zum ek bekommen (beziehungen halt) und meine tierärztin weiß das

wir haben beides getestet.
hills nierendiät ist im freien handel nicht erhältlich.

wenn damit die werte gut und stabil sind/bleiben,was soll dagegen sprechen. irgend etwas muß der kater ja zu sich nehmen um nicht zu verhungern.
er bekommt es genaus dosiert abgewogen ,also nicht frei zur verfügung.

wir halten seit 25 jahren katzen und bisher haben immer kranke katzen den weg zu uns gefunden.
ich bin also gezwungen mit einem tierarzt zusammen zu arbeiten.
bis zu unserem umzug vor 2 jahren hatten wir 23 jahre einen ebenfalls sehr kompetenten tierarzt.
mehrfach haben wir andere ärzte getestet und sind immer wieder zurück.

mir muß niemand erklären wie man eine katze umgewöhnt.
wir haben in den jahren vieles durch.
es gibt halt auch grenzen.

ich frage mich warum hier einige überhaupt noch einen tierarzt aufsuchen wo sie doch alles besser wissen.

teilweise finde ich es schon recht anmaßend wie hier reagiert wird.

wenn jemand meint ich tue meinen katzen böses o. bringe meine tiere langfristig bewußt um,dann ist das schon dreist.

ausser mit katzen befasse ich mich auch schon seit 10 jahren mit der ernährung von meerschweinchen(ist ebenso kompliziert wie katzen u. man kann noch mehr falsch machen bzw schaden anrichten der weit größer ist als bei einer katze)

und seit 2 jahren auch mit der ernährung von hunden.
wobei ich festgestellt ahbe das ein hund da wesentlich unkomplizierter ist als eine katze.

kurz gesagt
ich bin mir meiner verantwortung vollends bewußt!

lg kirsten

Das unterschreib ich so😉

Aber ich denke die Tierärtze verdienen noch genug

Das sehe ich anders. Ich weis nicht wie es bei anderen TAs ist, aber meine TA verlangt für eine normale Durchcheckuntersuchung mit 1 Stunde Dauer 10€.
Für jemanden mit Abitur der lange studiert hat finde ich einen Stundenlohn von 10€ schon wenig. Vor allem wenn man überlegt, dass diese 10€ noch versteuert werden müssen und die Nebenkosten der Praxis.

Meine Ärztin nimmt fürs Durchchecken garnix, nur für die Medis ....
Nicht mal ne Hautschabsel mit Microskopuntersuchung hab ich bezahlt, aber leb auch aufm Dorf 😀

Werbung:
Also ich denke auch ,man sollte sich auf die Tierärzte verlassen...

Natürlich sollte man Vertrauen zu den Ärzten haben und sich auch auf diese verlassen können. Jedoch sollte man auch selber sein Hirn einschalten und kritisch nachfragen, nicht nur alles so hinnehmen (was keinen Sinn ergibt) nur weil der TA es sagt.

Natürlich sollte man Vertrauen zu den Ärzten haben und sich auch auf diese verlassen können. Jedoch sollte man auch selber sein Hirn einschalten und kritisch nachfragen, nicht nur alles so hinnehmen (was keinen Sinn ergibt) nur weil der TA es sagt.

Das unterschreib ich😉
Meine Ärztin weiß auch das Sie mir keinen vom Pferd erzählen braucht und ich kein Futter kaufe bei Ihr, ich hinterfrage immer alles und wir versuchen immm er auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Und Sie hat es längst bereut 2 Säcke Hills vom Vertreter abgekauft zu haben......

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollen Tierärzte gut verdienen,um Gottes Willen das stell ich nicht in Frage,aber sie sollten keine Werbung für bestimmte Futtermittel machen.Man ist dannU.u nicht mehr neutral

Darum gibt es ja Internet, da kannst Du selber eine Meinung bilden und lässig , das Werbungsgequatsche , links rein und rechts raus gehen lassen😀zudenohrenmeinich

Ganz ehrlich: Hills, RC & Co käme für mich schon alleine wegen der dafür durchgeführten Tierversuche überhaupt nicht in Frage! 😡

Werbung:
Ich wüsste ja mal gerne was die für Tierversuche machen,ich weiss nur daß die irgendwie ineiner Anlage Testesser haben,wo dann die Axzeptanz,Fellqualität u.s.w. unersucht wird.

Also ich hab Videos gesehen, da werden die Beagel aufgeschnitten es werden Gewebeproben und so n Zeug entnommen , und wer weiß was untersucht, dafür werden sie jedesmal in Narkose gelegt, dann sind sie meist viel zu fwett weil sie den ganzen Tag in 1mal1 meter Drahtbosen hausen und auf Gitterstäben leben, damit die Scheiße und alles nicht im Käfig bleibt, sie leben quasi wie Käfighühner deren Eier ich nie kaufen würde...Guten Appetit

Sind das nicht eher medizinische Tierversuche,die werden leider viel durchgführt,vor Allem mit Beageln

Welche Firma hat die Beagle als Versuchstiere für Futter denn benutzt und was wurde damit getestet? Hast du Links oder Quellenangaben dafür?

Wisst ihr sicher, ob eure Futtermarken tierversuchsfrei sind?

Die Videos waren vor Jahren frei zu sehen , bei Peta. Das die Dreck am Stecken haben , wissen wir ja nun auch alle, und das alle Trockenfutterhersteller von diesen Test auch provitieren wissen wir auch. Also nicht aufregen, eifach nicht kaufen. Diese Verwsuche wurden damals für Hils und Iams gemacht . Ich bekomme immer mal von Leuten die ich kenne aus der Tierschutzzene Videos und Berichte. Manche Sachen sind echt eckelig. Es gibt Sachen die finde ich aber noch schimmer ....

Werbung:
http://www.tripple.net/contator/aufzack/forum.asp?nid=9187&aw=true

http://www.barfer.ch/Tierversuche.html

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/tiermedizin/113-tierversuche-fuer-tierfutter

Mal ein bisschen was zu lesen. Die PETA Seite existiert mittlerweile leider nicht mehr, denn von da konnte man einen Großteil der Informationen holen. Aber es sollte wohl reichen. ^^

Oh und wenn man Tierversuchen aus dem Weg gehen möchte... Last vor allem die Finger von Futter, das "von Tierärzten empfohlen" draufstehen hat. 🙁

PETA ist ja auch wieder so eine Sache für sich.

Was füttert ihr denn?

Also ich hab Videos gesehen, da werden die Beagel aufgeschnitten es werden Gewebeproben und so n Zeug entnommen , und wer weiß was untersucht, dafür werden sie jedesmal in Narkose gelegt, dann sind sie meist viel zu fwett weil sie den ganzen Tag in 1mal1 meter Drahtbosen hausen und auf Gitterstäben leben, damit die Scheiße und alles nicht im Käfig bleibt, sie leben quasi wie Käfighühner deren Eier ich nie kaufen würde...Guten Appetit

Das hast du bestimmt über Iams gesehen. Die machen echt heftige Tierversuche.

Welche Firma hat die Beagle als Versuchstiere für Futter denn benutzt und was wurde damit getestet? Hast du Links oder Quellenangaben dafür?

Wisst ihr sicher, ob eure Futtermarken tierversuchsfrei sind?

Es gibt im Inet Listen, in denen steht, ob die Futtersorten ohne Tests sind. Ich habe dort geschaut. Petnature, Pfotenliebe und Auenland sind auf jedenfall ohne Tierversuche!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.