Hills Trofu

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sagt einmal, seid Ihr alle bissi stenkerisch veranlagt?
Es könnte der Eindruck entstehen, dass hier einige Leute immer wieder jemanden brauchen, auf den sie losgehen können
Bitte ned mit mir - hab keine Lust mich hier für irgend etwas, das möglicher Weise falsch gelesen wurde, oder für "Wortglaubereien" zu rechtfertigen.
Bitte um Verständinis!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du kannst deine Meinung doch gerne weiter vertreten. Musst dann aber auch mit Kritik leben. Ich persönlich akzeptiere zwar deinen Standpunkt, Verständnis werde und kann ich dafür allerdings nicht aufbringen. Sorry.

Sagt einmal, seid Ihr alle bissi stenkerisch veranlagt?
Es könnte der Eindruck entstehen, dass hier einige Leute immer wieder jemanden brauchen, auf den sie losgehen können
Bitte ned mit mir - hab keine Lust mich hier für irgend etwas, das möglicher Weise falsch gelesen wurde, oder für "Wortglaubereien" zu rechtfertigen.
Bitte um Verständinis!

Was spricht eigentlich dagegen, dass du dich einmal mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzt?

Ich hab meine Meinung geäußert und verstehe nicht warum ich daraus eine Diskussion starten sollte.
Noch einmal " Ich stehe zu meiner Meinung".
Ich hab kein Problem wenn jemand anderer Meinung ist. Ihr könnt das natürlich auch so oft wie möglich kund tun.

Ich hab meine Meinung geäußert und verstehe nicht warum ich daraus eine Diskussion starten sollte.
Noch einmal " Ich stehe zu meiner Meinung".
Ich hab kein Problem wenn jemand anderer Meinung ist. Ihr könnt das natürlich auch so oft wie möglich kund tun.

Damit hast du die Frage nicht beantwortet und ich will dir auch meine Meinung nicht aufzwingen.
Das ist ein Forum, dessen Zweck Diskutieren ist. 🙂
Noch einmal: Was spricht gegen eine persönliche geistige Auseinandersetzung mit den Inhaltsstoffen?

So daneben kann Hills nicht sein.
Hills i/d Trockenfutter und i/d Nassfutter ist z.B. das einzige Futter das mein Magen-Darm-kranker Kater wirklich verträgt!!!!!!!
Und glaubt mir, wir haben Unmengen von Spezialfutter versucht - keines hat er vertragen!!
Und noch etwas - ich denke nicht, dass mein Tierarzt weniger Ahnung von Futter hat als so mancher Forenspezialist.

Hast du das gelesen?

Werbung:
Hast du das gelesen?

Ja, habe ich.
Aber was hat das mit den Inhaltsstoffen zu tun?
Aber gut, wenn dich nicht interessiert, was deine Katze zu sich nimmt, so kann man ihr nur viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünschen. :/

Danke für deine Glückwünsche auch wenn du das ironisch meinst!
Kurzer Bericht:
Kater war krank als ich ihn zu mir nahm (ich wusste das) (es wollte ihn keiner)
Kater wurde notoperiert
Kater verbrachte viele Tage (über Wochen) in der Tierklinik
musste morgens hingebracht werden, abend abgeholt werden
Kater musste künstlich ernährt werden, weil er nichts in sich behielt
Es begann eine Odyssee
Es war bereits von einschläfern die Rede
Kater ist "fast" gesund, muss noch immer strenge Diät halten (keine Leckerlis, kein anderes Futter) da er ansonsten sofort alles erbricht!
Die vielen Behandlungen und das ständig wechselnde Futter (ausprobieren) hat uns sehr viel Nerven gekostet, da wir immer Angst hatten, dass er es nicht schafft.
Dies meine Liebe ist wahrscheinlich auch der Grund warum er keine zweite Katze akzeptiert - er ist völlig auf meinen Mann bezogen - er duldet einfach keinen neben sich.
Verstehst du jetzt, warum ich keine Diskussion über Inhaltsstoffe eingehen will. Es nutzt nix, er verträgt kein anderes Futter!!!!!!!!!
Von den vielen Medikamenten und sonstigen Behandlungen abgesehen .....

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz ist Trockenfutter einfach nicht gesund für eine Katze. Da gibt es auch mit deiner Katergeschichte nichts dran zu rütteln. Es ist ja völlig in Ordnung, wenn du nicht weiter herum probieren willst, da es dem Kater so gut geht. Ob das auf Dauer anhält sei mal dahingestellt. Das wirst du sehen.
Davon abgesehen ist dein Fall ein Extrembeispiel und es ist einfach Glück, dass der Kater bei dieser Sorte Trofu hängen geblieben ist. Mit ausgewogenen, gesunden Inhaltsstoffen hat das aber alles nicht das Geringste zu tun. Es sind einfach zwei verschiedene paar Schuhe, ganz faktisch gesehen.

Zur Vergesellschaftung: Du schriebst doch selbst, dass ihr es nicht lange probiert habt. Eine Zusammenführung kann Monate dauern, völlig unabhängig davon, ob der Kater krank, gesund oder auf jemanden sehr fixiert ist.

Mein Kater bekommt nicht nur Hills i/d Trockenfutter sondern auch Hills i/d Nassfutter. Darüber gestreut einige Enzyme für den Darm und den Magen.

Argumente gehen mir sicher nicht aus - Blödsinn - ich hasse die Tatsache, mich gegen etwas behaupten zu müssen von dem ich überzeugt bin.
Ich glaub nun mal meinem Tierarzt mehr!! Reibt´s euch doch an anderen - ich hab dazu keine Lust!

Ich habe dir nur von meinen Erfahrungen berichtet. Wenn man die nicht hören will, sollte man sich nicht in einem Forum anmelden, dass dazu da ist Erfahrungen und Wissen auszutauschen 😎

Werbung:
Mensch, lies doch!
Ich habe kein Problem deine Meinung zu lesen - ich mag nicht darüber diskutieren!

Mensch, lies doch!
Ich habe kein Problem deine Meinung zu lesen - ich mag nicht darüber diskutieren!

Ich habe nicht mit dir darüber diskutiert, sondern dir nur von meinen Erfahrungen berichtet. Lese du bitte das nächste mal meine Beiträge und denke vorher darüber nach bevor du sowas schreibst.

Wer oder was bist du - dass du mich von deiner Meinung unbedingt überzeugen willst?
Ich lass dir doch auch deine Meinung - verstehst du das nicht?
Leben und Leben lassen!

Mein Kater ist fast gesund - dank dem Spezialfutter!
Ich werde ihm das massive Erbrechen, den Durchfall und alles was da noch auftauchte (Entzündungen der Bauchspeicheldrüse etc.) nicht noch mal antun.

Mein Kater ist fast gesund - dank dem Spezialfutter!
Ich werde ihm das massive Erbrechen, den Durchfall und alles was da noch auftauchte (Entzündungen der Bauchspeicheldrüse etc.) nicht noch mal antun.

Verständlich.

Tut mir leid, aber dieser Kommentar ist doch daneben.

Da ringt eine Tierhalterin zusammen mit dem Tierarzt lange um das Leben einer Katze und versucht die Lebensqualität des Tieres zu verbessern, erreicht fast wieder den glücklichen Normalzustand - und darf sich solche Sprüche anhören...

Im übrigen gibt es durchaus Tierärzte, die sich mit der Ernährung von Katzen auskennen, auch wenn das für einige völlig neu zu sein scheint, und unmöglich!

Hier in München an der LMU gibt es z.B. einen Lehrstuhl für Tierernährung und Diätetik, der durchaus von Tierärzten instensiv besucht wird. Wenn man mit solchen Tierärzten spricht, hört man selten solche Extremansichten wie hier teilweise.

Alles Gute für Euch und Eure Tiere ! Schöne Weihnachten !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist fast traurig, dass man sich manchmal in die Enge getrieben vorkommt.
Gleichzeitig mag man aber nicht unendlich lange berichten, was einem und dem geliebten Tier schon alles widerfahren ist, weil es zu sehr ins Detail gehen würde und die Möglichkeit bestünde, dass man andere damit langweilen könnte.
Zum Ausdruck "Katzenarzt" möchte ich noch gerne etwas hinzufügen.
Wir haben, seit unser Kater wieder einen lebenswerten Alltag erleben darf, 2 x Tierarzt gewechselt weil diese mit "ihrem Latein am Ende waren".
Wir haben uns dann für eine renommierte Kleintier-Klinik entschieden.
In dieser sind natürlich viele Ärzte tätig und natürlich mit verschiedenen Schwerpunkten. Wir wurden, so wie man es annehmen sollte, von einer Ärztin mit Schwerpunkt "Katze" betreut!
So viel zu der Meinung, ich zitiere: "Ein Tierarzt ist eben kein Katzenarzt"!

Es ist fast traurig, dass man sich manchmal in die Enge getrieben vorkommt.
Gleichzeitig mag man aber nicht unendlich lange berichten, was einem und dem geliebten Tier schon alles widerfahren ist, weil es zu sehr ins Detail gehen würde und die Möglichkeit bestünde, dass man andere damit langweilen könnte.
Zum Ausdruck "Katzenarzt" möchte ich noch gerne etwas hinzufügen.
Wir haben, seit unser Kater wieder einen lebenswerten Alltag erleben darf, 2 x Tierarzt gewechselt weil diese mit "ihrem Latein am Ende waren".
Wir haben uns dann für eine renommierte Kleintier-Klinik entschieden.
In dieser sind natürlich viele Ärzte tätig und natürlich mit verschiedenen Schwerpunkten. Wir wurden, so wie man es annehmen sollte, von einer Ärztin mit Schwerpunkt "Katze" betreut!
So viel zu der Meinung, ich zitiere: "Ein Tierarzt ist eben kein Katzenarzt"!

Welche besonderen Qualifikationen hatte er?
Um welche Kleintierklinik handelt es sich denn (gerne per PN)?
Ich wurde mit meinem Henry damals ebenfalls in der Klinik an einen Tierarzt mit Schwerpunkt "Katze" weitergeleitet und war wirklich erstaunt, was der alles wusste (da kamen keine Sprüche von Trockenfutter 😀). Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn nach dem Gesamtcheck ging es zum Zahntierarzt...
Liebe Grüße

Mein "Katzenarzt" (Ausdruck stammt nicht von mir) hat meinem Kater das Leben gerettet. Mein Katzenarzt hat mich auch nicht zum Katzenzahnarzt geschickt.
Du magst meine Tierklinik besuchen? Musst nach Österreich kommen,bin ja aus Graz.
Oh ja, ich werde beim nächsten Besuch Ihre Qualifikationen abverlangen, sie scannen und dir dann mitteilen.
Wie konnte ich das nur vergessen!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Darf man nicht mal fragen 😕
Klar, dass ich mich auf schwammige und unfreundliche Aussagen vorbereiten muss. Sorry, vergessen.
Österreich ist nicht das Problem. Bin mit Henry bis nach München gefahren.
Hätte ja sein können, dass man nachfragt und es dann wiedergeben kann. Fand es nämlich interessant, aber so... werde mich hüten nochmal danach zu fragen.
:dead:
Liebe Grüße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.