Himalayan Cattery BENOMA

  • Themenstarter Themenstarter Benoma*De
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Evliya,

und falls ich auf die Idee komme zu fragen, ob das mit der Nase so richtig ist, dann zeigt er mir seine Showpreise und was weiß ich noch alles, und schon bin ich davon überzeugt: Ja, so ein Perser ohne Nase ist toll!.

ich war auch irgendwann mal Anfänger und hatte trotzdem so viel Verstand, um mir vorstellen zu können, daß ein Tier mit platter Nase nicht so gut leben kann wie ein Tier mit normallanger Nase.

Hinzukommt, daß ich keinen Stammbaum brauche, um den "Wert" meiner Katze zu kennen. Und eine prämierte Katze (egal welcher Rasse) ist für mich nicht automatisch schön.

Man braucht nur einen gesunden Menschenverstand, um zu wissen, daß solche Tiere wie Perserkatzen mit kaum ausgeprägter Nase körperlich beeinträchtigt sind. Ferner sind diese Tiere nicht mehr in der Lage selbständig Körperpflege und Körperhygiene zu betreiben, weil sie die Pflege der Unmengen Haare nicht mehr bewältigen können.

Ich weiß, daß eigene Meinung und eigenständiges Denken nicht immer gegeben ist, aber DAS sollte jeder Mensch denken können....im Sinne der Tiere.

Und wenn der Mensch etwas Besonderes braucht, dann kann er doch besonders schlau, besonders hübsch, besonders sportlich sein oder besonders begabt sein...und braucht kein Tier um sich zu profilieren.
 
A

Werbung

Ich weiß, daß eigene Meinung und eigenständiges Denken nicht immer gegeben ist, aber DAS sollte jeder Mensch denken können....im Sinne der Tiere.

Dem ist leider nicht so, wie wir ja hier am besten sehen! Sonst würde ja keiner solche armen Wesen "züchten" :sad:
 
Ich war letztes Jahr im Februar auf einer Katzenausstellung mit TICA Show.
Eigentlich mag ich das überhaupt nicht aber unsere beiden Züchterinnen waren dort und wir hatten die Chance Beide und die neue Katze der einen mal wieder zu treffen.
Fleur trat in der Kategorie Kitten an, also haben wir uns die Bewertungen angeschaut.
Best in Show wurde so ein Nackedei, zweite eine Exotic Shorthair, die absolut gruselig aussah!:massaker:
Die Nase eben zwischen den Augen. Stand man neben der Dame, hörte man das 8 Monate alte Mädel schnaufen und röcheln...WIEDERLICH!
 
Mal ganz "doof" gefragt, laut Wikipedia ist die Züchtung von gerade solchen Tieren ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz .
(---> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...zur_Auslegung_des_Verbotes_von_Qualzüchtungen siehe Punkt "Brachyzephalie")

Warum gibt es dann noch Vereine wo soetwas zu lassen? Die machen sich doch strafbar oder? Und wie kann es sein, dass solche Tiere auch noch ausgestellt werden, Preise gewinnen und sie weiter züchten dürfen? Ist doch alles strafbar wenn ich das richtig verstanden habe😕😕
 
Und wie kann es sein, dass solche Tiere auch noch ausgestellt werden, Preise gewinnen und sie weiter züchten dürfen?
Tja, die Zuchtvereine vertreten nicht gerade die Interessen der Tiere, sondern die der Züchter 🙁 Warum das Tierschutzgesetz da nicht durchgesetzt wird, frag ich mich aber auch.
 
Werbung:
Momenta, das sollte keine (oder höchstens eine eingeschränkte) Rechtfertigung für die gutgläubigen/unwissenden Käufer sein, sondern nur eine (mögliche) Erklärung.

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich dazu neige, meinem Gegenüber zu unterstellen, dass er weiß was er sagt und tut, und daher vielleicht in einem Thema bei dem ich unbedarft bin, mir auch einen Bären aufbinden lassen würde.

Es ist und bleibt halt schade, dass sich viele Leute gar nicht, oder erst hinterher informieren, dabei wäre es so einfach an die nützlichen Informationen zu kommen.
 
.
.....ich find diese "ExtremTuning-Cats" (Nackt - FlachNase etc.) auch gruselig.
Wenn ich mal zu einer "Katzenausstellung" gehe (mag ich eigentlich auch nicht), mach ich mir immer den Spass mit meinen Unmutbekundungen bei den o.g. Tieren.....und das laut und deutlich......!!!! 😀
Gott sei Dank wurde ich bis heute noch nicht gekillt......😎
Züchter, die FlachNasen züchten bekommen von mir nur zu hören:
"Ich wünsche Ihnen mal für 48 Stunden ne Flachnase, damit Sie sich ein
Bild machen können, was die Tiere aushalten müssen...und das ein Leben lang" 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
...also wenn ich es richtig dort verstehe, müsste man so Züchter anzeigen, von "alleine" greiffen die Behörden nicht ein?

Kannst ja mal dem Amtstierarzt Deines Bezirks danach fragen, warum seine Kollegen, die bei jeder Ausstellung die Einlasskontrolle machen, so etwas zulassen? Da wirst Du Dich dann sicher über die Antwort wundern …..
 
In manchen Teilen ist das TierSchG eh eine Farse (schreibt man das so 😳).

Genau wie der § 90 a im BGB, das Tiere keine Sachen mehr sind. Im zweiten Satz steht aber gleich sinngemäß, das man das Sachenrecht aber anwenden kann, wenn es das Gesetz zulässt. Den hätte man sich dann wirklich sparen können.

Da könnte ich nur
bad.gif
.
 
Werbung:
Der zweite Satz in dem §90a bezieht sich lediglich auf den Besitz und Eigentum an den Tieren. Die Anwendung der Gesetze bei Besitz und Eigentum beziehen sich nunmal auf Sachen und dies soll auch auf Tiere angewandt werden können, allerdings ohne gegen die Vorschriften zum Schutz der Tiere zu verstoßen. (vgl § 903)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
3K
Azar
Azar
N
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
Phina
Antworten
91
Aufrufe
7K
MagnifiCat
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
M
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mopsinante
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben