Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Hilary-Chinchilla-Cattery gesammelt?

• Themenstarter Themenstarter Phina
  • Beginndatum Beginndatum
Da sind nicht nur meine Katzen als solche wiederzuerkennen, sondern die kompletten Fotos, noch dazu in der gleichen Reihenfolge wie in meiner Signatur.
Das ist mehr als seltsam!
Ich werde "zu Forschungszwecken" dort etwas später auch mal anfragen.
Bin gespannt

A

Werbung

Das liegt wohl einfach daran, dass dieses Forum momentan als Top-Treffer angezeigt wird wenn man den Namen der
Cattery googelt. Warum dein Foto stellvertretend für das Forum angezeigt wird kann ich dir auch nicht erklären, dazu kenne ich mich mit Suchalgorithmen zu wenig aus, aber mit der Cattery selbst hat das auf jeden Fall nichts zu tun.

Anhang anzeigen 136458

Ich kann mir vorstellen, dass das daran liegt, dass Rickies Signatur die einzige ist, die man unangemeldet auf der ersten Seite sieht. Es ist quasi das erste Bild, das Google zu erkennen scheint.

Aber wie du schon sagst: Das hat nichts mit der Cattery zu tun! Die haben sich nicht Rickies Bilder bedient, sondern der Suchalgorithmus hat hier im Thread das größte Interesse erkannt und das Bild stellvertretend ausgewählt.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Das lehrt mich jetzt, nie wieder nach irgend welchen Catteries zu suchen.
Das Internet geht manchmal komische Wege, die ich in meinem fortgeschrittenen Alter wohl nicht mehr kapiere.

ACK,
bei der Cattery selber hab ich gar nichts angefragt, warum auch, als Nichtinteressent. Ich wollte nur mal googeln, was die für einen Eindruck macht, konnte aber außer einer Bildergalerie nichts finden.
Na, unterm Strich macht das auch alles nichts, schließlich sind meine Katzen ja durchaus repräsentabel. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das Internet geht manchmal komische Wege, die ich in meinem fortgeschrittenen Alter wohl nicht mehr kapiere.

ACK,
bei der Cattery selber hab ich gar nichts angefragt, warum auch, als Nichtinteressent. Ich wollte nur mal googeln, was die für einen Eindruck macht, konnte aber außer einer Bildergalerie nichts finden.
Na, unterm Strich macht das auch alles nichts, schließlich sind meine Katzen ja durchaus repräsentabel. 🙂
Na na, die Cattery gibt es offensichtlich gar nicht.
Das ist ist doch Betrug.
Aber egal, ich hoffe, dass die TE IHRE Katzen findet!

Du kannst ruhig weiter Catteries suchen, das lag nicht an deiner Suche. Wenn du dir die Google-Ergebnisse (nicht die Bildersuche) anschaust, dann ist dieser Thread generell das erste was man zu der Cattery findet. Google meint, dass dieser Thread die größte Relevanz zu der Suche "Hilary-Chinchilla-Cattery" hat und es gibt hier auch ein Bild (deine Sig), weshalb es auch ganz oben in der Bildersuche auftaucht. Aber das Bild stellt die Verlinkung zu dem Thread her, nicht zu dir. 🙂 (Siehe auch die Bildunterschrift bei dem Screenshot von @bohemian_muse: "Hat schonmal jemand Erfahrung mit der Hila... katzen-forum.net", über das Bild kommt man genau hier hin)

Suche spaßeshalber mal "Uneinsichtige Freundin hält Katze nicht artgerecht, was tun?", da kommt als erster Treffer bei den Bildern die Signatur von @Polayuki. Der Thread von @Rotfuchs07 ist für Google am relevantesten zu der Suche und Polayukis Signatur ist eben das erste Bild in dem Thread, wodurch sie in der Bildersuche auftaucht.
Die Suchanfrage ist nun zwar genau dieselbe wie der Titel des entsprechenden Threads, aber ich hoffe, dass es trotzdem verständlich ist, was ich meine.

• Like
  • Wow
Reaktionen: bohemian muse und Polayuki
Ich schnei mal kurz rein...

Falls es doch keine Rassekatzen sein müssen, hätte ich zwei Jungtiere in Pflege... Waschechte Tierschutzkatzen, ab Mitte Februar umzugsfertig. Vielleicht würde es ja passen... Wir sind in Berlin. Nur so 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, biveli john, Nicht registriert und 5 weitere
Werbung:
Ich glaube, die TE liest gar nicht mehr mit?
Schick ihr doch bitte eine PN.

• Like
Reaktionen: Lilykin
Gute Idee - ich will meist nicht aufdringlich sein, aber du hast recht. Ich versuche es mal 🙂

Damit bist du doch nicht aufdringlich!
Du gibst Menschen und Tieren eine tolle Chance für ein glückliches Zusammenleben.

• Like
Reaktionen: dexcoona und Lilykin
Na na, die Cattery gibt es offensichtlich gar nicht.
Das ist ist doch Betrug.
Aber egal, ich hoffe, dass die TE IHRE Katzen findet!

Ach so, na, manchmal bin ich auch reichlich naiv, vor allem, weil hier noch recht glaubwürdig geschrieben wurde:

die Katzen sind dann 12 Wochen, 2 mal geimpft, entwurmt und gechipt. Frühkastriert wohl nicht.

Daß die TE IHRE Katzen findet, wünsche ich ihr auch. 🙂

Lilykin,
ich finde es auch nicht aufdringlich, zumal eine eventuelle Vermittlung ein Gewinn für alle Beteiligten wäre. 🙂

Die TE war übrigens vor 42 Minuten noch eingeloggt. 🙂

• Like
Reaktionen: Lilykin
sorry, sorry. ich war eine Weile abwesend, konnte jetzt erst eure Beiträge lesen.
Wie das Schicksal es so wollte, ist heute plötzlich eine Nachricht einer Züchterin (im Verein, mit allen Papieren, alle wichtigen Tests usw.) reingeschneit, was durch einen totalen Zufall entstanden ist, dass sie sehr bald Nachwuchs erwartet. Mit ihr habe ich vorhin eine halbe Stunde telefoniert. Wir werden sie wohl in den nächsten Wochen mal besuchen, um uns ein Bild von der Zucht zu machen. Es macht bis jetzt jedenfalls einen ganz tollen und vor allem seriösen Eindruck. Ich danke euch ganz doll für eure Hilfe und Unterstützung! Vielleicht klappt es ja bei ihr.

• Like
Reaktionen: ACK, Ayleen, Polayuki und eine weitere Person
Werbung:
Das heisst ja nichts, ich bin auch dauerhaft eingeloggt.

sorry, sorry. ich war eine Weile abwesend, konnte jetzt erst eure Beiträge lesen.
Wie das Schicksal es so wollte, ist heute plötzlich eine Nachricht einer Züchterin (im Verein, mit allen Papieren, alle wichtigen Tests usw.) reingeschneit, was durch einen totalen Zufall entstanden ist, dass sie sehr bald Nachwuchs erwartet. Mit ihr habe ich vorhin eine halbe Stunde telefoniert. Wir werden sie wohl in den nächsten Wochen mal besuchen, um uns ein Bild von der Zucht zu machen. Es macht bis jetzt jedenfalls einen ganz tollen und vor allem seriösen Eindruck. Ich danke euch ganz doll für eure Hilfe und Unterstützung! Vielleicht klappt es ja bei ihr.
Wichtig ist, dass ihr euch mit der Wahl der Katzen wohl fühlt. Wenn es eine seriöse Zucht ist, okay. Und vielleicht überlegt ihr nochmal, ob nicht Katzen aus dem TS wie von @Lilykin nicht doch in Frage kommen könnten. Ich möchte es euch aus eigener Erfahrung gerne ans Herz legen, wie toll das für beide Seiten ist. Eine hier ist leider von einer Vermehrerin (lieben sie natürlich trotzdem, also die Katze) und eine aus dem TS und irgendwie finde ich das einfach noch viel schöner, dass wir die Chance hatten, ihr ein Zuhause geben zu können.

• Like
Reaktionen: ACK, Rickie, Phina und 2 weitere
Ich schnei mal kurz rein...

Falls es doch keine Rassekatzen sein müssen, hätte ich zwei Jungtiere in Pflege... Waschechte Tierschutzkatzen, ab Mitte Februar umzugsfertig. Vielleicht würde es ja passen... Wir sind in Berlin. Nur so 😉
Du lieber Himmel, sind das supersüße Knutschkugeln ♥
Die werden jeden glücklich machen, der sich für sie entscheidet.
Ich drück' den beiden mal gaaaaaaaaanz dolle die Daumen. 🙂

• Love
Reaktionen: ElfiMomo und Lilykin
Es geht mir ähnlich - wir lieben Lily (BKH samt Stammbaum), aber alle nach ihr kamen immer aus dem TS, einfach weil es so viele gibt die ein Zuhause brauchen... da findet man auf jeden Fall alles Mögliche an Charakteren.

Naja, mal schauen wie das weitergeht und welche Katzen passen...

• Like
Reaktionen: Purrrlwise
Durch einen Zufall erwartet sie Nachwuchs oder durch einen Zufall hat sie dir geschrieben?

Werbung:
Durch einen Zufall erwartet sie Nachwuchs oder durch einen Zufall hat sie dir geschrieben?
Durch Zufall sind wir in Kontakt gekommen...sie hatte ein letztes Kitten einer anderen Katzenmama inseriert, wonach ich ihr einfach einen netten Text geschrieben habe, dass ich es toll finde, wie liebevoll und professionell sie ihre Zucht beschrieben hat. In dem Inserat wurden gleich alle Fragen beantwortet, die man als Suchender so stellt wenn man sicher gehen will, dass alles mit rechten Dingen zugeht, ohne dass man dem Züchter alles aus der Nase ziehen muss. Daraufhin schrieb sie mir, dass sie im Februar von einer anderen Kätzin Nachwuchs erwartet und daraufhin haben wir eine Weile telefoniert, wobei sie dann natürlich auch erst mal genau wissen wollte, in welchen Haushalt die Kitten denn kommen würden, wie wir so leben usw. und uns dann angeboten hat, sie vorab mal zu besuchen um sie und ihre Zucht kennenzulernen. Klang auf jeden Fall erst mal sehr angenehm und vor allen seriös.

• Like
Reaktionen: Ayleen
Das mit den Tierschutzkatzen geht uns auch so, vor allem mit Shiro, den wir von Lilykin haben und der der Bruder ihrer beiden Pflegis ist... 😉 Das ist sooo toll, wie er langsam schmusig wird, die anderen beiden waren ja von Anfang an zutraulich. Also rühre ich nochmal ein bisschen die Werbetrommel für seine Schwestern... 😁

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und Lilykin
Ach so, na, manchmal bin ich auch reichlich naiv, vor allem, weil hier noch recht glaubwürdig geschrieben wurde:

Daß die TE IHRE Katzen findet, wünsche ich ihr auch. 🙂

Lilykin,
ich finde es auch nicht aufdringlich, zumal eine eventuelle Vermittlung ein Gewinn für alle Beteiligten wäre. 🙂

Die TE war übrigens vor 42 Minuten noch eingeloggt. 🙂
Bin auch dauerhaft eingeloggt 😅

Das heisst ja nichts, ich bin auch dauerhaft eingeloggt.

Da wurde ausgeloggt. Es wird auch automatisch ausgeloggt, wenn man die Forumsseite schließt oder den Computer ausstellt. 😉
Wenn man dann die Forumsseite öffnet, wird automatisch eingeloggt. 😉