Da ich ja Häppchenesser habe und berufsbedingt früh aus dem Haus gehe und spät wiederkomme, habe ich den Teller mit Katzenfutter auf ein gefrorenes Plastik-Kühlakku gelegt. Ich hoffe, dass das, was sie an Futter stehenlassen, damit nicht ganz so schnell verdirbt.
Hat jemand von euch das auch schon versucht und irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
Hab nen Babyteller genommen und ihn mit salzigem Eiswasser gefüllt. Funzt auch prima
🙂
*notier* noch mehr Babyteller kaufen
Ansonsten habe ich nach dem Lüften heute morgen alle Schotten dicht gemacht, den Katzen zusätzlich zu den Wassernäpfen eine Pfanne mit Wasser zum Pfötchenkühlen hingestellt und in Handtücher gewicklte Flaschen mit Eis hingelegt. Ich hoffe, dass sie damit gut klargekommen sind.
Diese in Handtücher oder Leintücher gewickelten Flaschen sind hier auch DER Hit. Einfach auf dem Boden verteilen und Katzingers können sich ganz nach Gutdünken dran- oder in die Nähe legen. Außerdem kühlt es dauerhaft die Luft.
🙂
Mit eckigen Schüsseln (diese stehen besser als runde), seien es Katzenkloschalen oder Spülschüsseln, wird hier mittlerweile auch gearbeitet. Gestern mußte ich bei knapp 30° im OG mich hinlegen - da war es bereits ein Uhr durch
😱 und seit 21.30h alles offen.....
Die Kitten liegen bei Mama nur noch zum Nuckeln, ansonsten frei in der Gegend herum (also schon noch in ihrem Nest!) Es gibt keine Kuscheldecken oder Fellteile (außer den Lebendigen
😀) sondern nur glatte Laken. Die sind kühler und heizen sich nicht so auf.
Den Tücher- und Gardinen-Trick werde ich jetzt auch anwenden, WaMa läuft schon. Wird dann nur ganz kurz auf 400 geschleudert, damit es nicht auf den Holzboden tropft.
Meine Pferde wasche ich täglich mit dem Wasserschlauch, kalt an den Beinen, Schulter, Hals, am Rücken und Po mit Wasser aus der Gießkanne (ist wärmer).