Hitze-Tipps für Tierhalter!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Jaaaa! Hier kommt wohl endlich auch bald das Gewitter, zumindest frischt es gerade deutlich auf. Die katzingers spielen zwar immer noch Bodenflunder, aber ich denke mal, wenn sie das Windchen spüren, kommen sie gleich hervorgekrochen. Plus Dosi findets auch angenehm 😀

LG
Nicolette

Edit: und schon haben sie sich entflundert 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Katzen scheinen da nicht ganz normal zu sein, aber die legen sich bei solchem Wetter teilweise sogar mitten in die Sonne 😱

In unserem Haus können sie zwischen recht kühl (im Erdgeschoss) und Lauwarm (oben. Ist aber immer noch kühler als draußen) wählen.
Glaubt nicht, dass die jetzt immer unten liegen - im Gegenteil.

Meine Kaninchen übrigens ebenso. Anstatt im kühlen Schuppen liegen die teils voll in der prallen Sonne und scheinen es zu genießen.

Sind meine Viecher unnormal?

hier wirds immer dunkler und es grummelt von ferne.... wird wohl auch bald losgehn, ich hoffe unsere katzen bleiben oder sind drinne im trocknen...in solchen momenten wünschte ich mir ne katzencam, was die bande wohl grade treibt?

...in solchen momenten wünschte ich mir ne katzencam, was die bande wohl grade treibt?

Hab ich mir für mein Katzenzimmer (Pflegekatzis, die nicht "raus" dürfen) gerade angeschafft 😀 Voll klasse. Mit Ton. Und wenn ich hier im Büro nen Mikro hätte, könnte ich mich mit ihnen "unterhalten". 😀

Die armen müssen oben auch derzeit bei 25 Grad "schmoren" 🙁 Im OG wird es leider immer wieder tagsüber etwas warm trotz ein wenig Verdunkelung (kann ja nicht kpl. dunkel machen). Die anderen hocken im kühlen Wohnzimmer, aber 3 sind auch draußen bei der schwülen Hitze.

Versteh einer die Katzingers 😕

zitat Mikesch: Hab ich mir für mein Katzenzimmer (Pflegekatzis, die nicht "raus" dürfen) gerade angeschafft Voll klasse. Mit Ton. Und wenn ich hier im Büro nen Mikro hätte, könnte ich mich mit ihnen "unterhalten".

😀 suuuupeer, welches modell hast du?

😀 suuuupeer, welches modell hast du?

levelone - Network Camera
Wireless 1.3 - Megapixel Network Camera WCS-0040

Über WLan an die Fritz-Box und oben einfach in die Steckdose. Und natürlich dann noch über eine Webseite abrufen. Das habe ich mir aber einrichten lassen, da ich in der Beziehung ein Vollidiot bin. 😉

Hat mich 50,- Tacken gekostet 😉

Werbung:
Da ich ja Häppchenesser habe und berufsbedingt früh aus dem Haus gehe und spät wiederkomme, habe ich den Teller mit Katzenfutter auf ein gefrorenes Plastik-Kühlakku gelegt. Ich hoffe, dass das, was sie an Futter stehenlassen, damit nicht ganz so schnell verdirbt.
Hat jemand von euch das auch schon versucht und irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Hab nen Babyteller genommen und ihn mit salzigem Eiswasser gefüllt. Funzt auch prima 🙂
*notier* noch mehr Babyteller kaufen

Ansonsten habe ich nach dem Lüften heute morgen alle Schotten dicht gemacht, den Katzen zusätzlich zu den Wassernäpfen eine Pfanne mit Wasser zum Pfötchenkühlen hingestellt und in Handtücher gewicklte Flaschen mit Eis hingelegt. Ich hoffe, dass sie damit gut klargekommen sind.

Diese in Handtücher oder Leintücher gewickelten Flaschen sind hier auch DER Hit. Einfach auf dem Boden verteilen und Katzingers können sich ganz nach Gutdünken dran- oder in die Nähe legen. Außerdem kühlt es dauerhaft die Luft. 🙂

Mit eckigen Schüsseln (diese stehen besser als runde), seien es Katzenkloschalen oder Spülschüsseln, wird hier mittlerweile auch gearbeitet. Gestern mußte ich bei knapp 30° im OG mich hinlegen - da war es bereits ein Uhr durch 😱 und seit 21.30h alles offen.....

Die Kitten liegen bei Mama nur noch zum Nuckeln, ansonsten frei in der Gegend herum (also schon noch in ihrem Nest!) Es gibt keine Kuscheldecken oder Fellteile (außer den Lebendigen 😀) sondern nur glatte Laken. Die sind kühler und heizen sich nicht so auf.

Den Tücher- und Gardinen-Trick werde ich jetzt auch anwenden, WaMa läuft schon. Wird dann nur ganz kurz auf 400 geschleudert, damit es nicht auf den Holzboden tropft.

Meine Pferde wasche ich täglich mit dem Wasserschlauch, kalt an den Beinen, Schulter, Hals, am Rücken und Po mit Wasser aus der Gießkanne (ist wärmer).

@Flauschwolke
und zieht lässig vorbei :sad:

Es ist so dunkel, wie im Winter um 17 Uhr.

Und es darf jetzt gerne noch etwas regnen, die Pflanzen können es gebrauchen.

@träumerle, stimmt es wird wieder sonniger, wetteronline hat das gewitter auch schon auf nachmittags verlegt, echt die gucken auch bloss aus dem fenster 🙄 vermutlich erwischt es uns dann pünktlich zum Feierabend 😀

Werbung:
Hier ist gestern Abend die Welt untergegangen...

Heute soll es noch bis zu 28° geben und keinen Regen... Dafür morgen umso mehr.

Habe gerade Handtücher in der Maschine und werde sie gleich mal im Schlafzimmer aufhängen.

Die arme Neva hängt in dem warmen Raum 🙁

Die Katzenbrunnen welche ich gestern Abend noch schnell gebaut habe werden weder von meinen Jungs noch von Neva angeguckt -.-

Zuletzt bearbeitet:
@träumerle, stimmt es wird wieder sonniger, wetteronline hat das gewitter auch schon auf nachmittags verlegt, echt die gucken auch bloss aus dem fenster 🙄 vermutlich erwischt es uns dann pünktlich zum Feierabend 😀

tut mir ja echt leid für deinen Feierabend, aber bitte bissel Regen
ich finde das unerträglich mit dieser Dunstglocke über der Stadt und so heiß
Hab Geburtstag und wollte grillen - würde ich aber sofort auf Herd umplanen 🙂

Die Katzenbrunnen welche ich gestern Abend noch schnell gebaut habe werden weder von meinen Jungs noch von Neva angeguckt -.-

Mach dir nichts draus. Sobald hier der Katzenbrunnen stand, konnten die zwei Damen plötzlich aus einfachen Wasserschalen trinken. Aber die Neugier überwog dann doch und seither ist der Brunnen in Dauernutzung. Schlimm wenn wir mal vergessen ihn anzumachen, dann wird sich still daneben gesestzt, bis wir merken "oh, da stimmt was nicht" und ihn anmachen. 🙄

tut mir ja echt leid für deinen Feierabend, aber bitte bissel Regen
ich finde das unerträglich mit dieser Dunstglocke über der Stadt und so heiß
Hab Geburtstag und wollte grillen - würde ich aber sofort auf Herd umplanen

jo gegen Regen hab ich auch nix einzuwenden, nur gegend das damit verbundene TschingBumPotzblitz 😀

herzlichen Glückstrumpf Träumerle ! übrigens bei tschibo gabs neulich Grill Zelte das könnte Dir heute ganz nützlich sein :grin:

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Traeumerle :smile:

wir haben ein Dach übern Grillplatz
aber müsste halt alles durch den Regen tragen
aber muss sagen seit vorhin weht etwas Wind durchs Haus und ich hab mal alles aufgemacht
soweit ganz angenehm :zufrieden:

Auch von mir alles Gute zum Burzeltag! 🙂

Wieso musst DU an DEINEM Geburtstag was tragen? Lass das mal schön Deinen Partner machen und genieße es, wenn er mit den Klamotten durch den Regen latschen muss.

Geburtstags-Sketch Extra-Einlage 😀 vergiß nicht, dass Bärenfell vor das Dach zu legen 😉

Warst du nicht gestern begeistert von der Affenhitze?! 😎

Oh ja! Bin ich auch heute noch! 🙂 *freu*

Bloß war's dann zum Schlafen halt doch ein bisserl zu warm. Auffer Veranda wäre es angenehmer gewesen als im Bett 😉

Die kleine Familie tut mir Leid. Die hängen da oben rum (im OG) und müssen die Hitze aushalten.... 😱 auch noch viele Stunden, nachdem es draußen schon wieder angenehm geworden ist.... 🙁

Aber gut, Freigehege wäre definitiv der schlechtere Platz gewesen. Mamamieze hat's so gewollt. Ich mußte mich fügen, da gab's keine Diskussion.

Naja, heute hat's da oben dank frühem Fensterschluß auch nur noch 25/26 Grad, das geht schon noch. *hoff*

Pack jetzt meine Wauzis ein und fahr zum Badesee, bevor das Gewitter mit Hagel und Sturm hier ankommt. Leider haben wir Unwetter-Warnung ROT.
Das soll ganz schlimm werden heute abend :massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben