Hitze-Tipps für Tierhalter!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Erste Hilfe für Dosi & Katzengetiere die IN der Wohnung weilen müssen:

Morgens gut durchlüften, danach alle Jalousien runter und Fenster zu.
Abends die Ventilatoren mit Ausrichtung an die Decke anmachen.
Feuchte Wäsche oder Laken aufhängen (wahlweise auch direkt vor den Ventilator, dass verteilt die gekühlte Luft).
Badewanne oder Duschwanne mit kaltem Wasser füllen.
Hände nass machen und übers Katzenfell streicheln (super, bäh, ich klebe voll Haare!) 😱

Ultimativer Tipp für Dosi: Ein paar Minuten in die Tiefkühlabteilung der Metro/Fego - Schnatter......😉

Fressen? Igitt, höchstens ein paar Stückchen Trockenfleisch und Soße.
Bewegen - supi, Frauchen spiel mit uns.
Neinneinnein, ich bleibe in der Firma - die Wände hier sind Umluft- und Wassergekühlt und das funktioniert. Kühl ohne die olle trockene Luft der Klimaanlage.

Bäh, ich muss nachher noch mit Frau Hüh spazieren gehen, die ist krank geschrieben. Besser jedoch als eine Privatstunde Dressur mit Stiefeln und Kappe in der Halle.... 😎

A

Werbung

Habt ihr eigentlich genauso wenig Appetit wie die Katzen?
Ich schaufele gerade 'ne grosse Portion Bratkartoffeln und ein paniertes Schnitzel mit Sosse Bernaise in mich rein 😀. Anschliessend gibt es eiskgekühlte Melone.
Was momentan gar nicht geht, sind Suppen, aber ansonsten esse ich wie immer.

Die Püppies essen auch wie immer, ich kann keinen grossen Unterschied feststellen.

Ich schaufele gerade 'ne grosse Portion Bratkartoffeln und ein paniertes Schnitzel mit Sosse Bernaise in mich rein 😀.

Uff, das könnte ich grad gar nicht. Aber ein Kollege hat gerade lecker Eis ausgegeben. Das würde meine Katzen jetzt sicher auch gern schlecken 😀

Ultimativer Tipp für Dosi: Ein paar Minuten in die Tiefkühlabteilung der Metro/Fego - Schnatter......😉

😀😀 Und dann am besten in dieses Kabuff, in dem das Fleisch liegt. Dort ist dann richtig schnatter angesagt 😀

Uff, das könnte ich grad gar nicht. Aber ein Kollege hat gerade lecker Eis ausgegeben. Das würde meine Katzen jetzt sicher auch gern schlecken 😀

Eis ist auch 'ne gute Idee. Aber das heben wir uns für heute Abend auf 😛. Und dann hängen wieder 2 Püppchen mit an der Waffel 😀. Aber nur bei Vanilleeis. Ein bisschen dürfen sie lutschen 😳.

Odin bekam früher auch immer mal ein Bällchen Vanilleeis.
Wenn wir im Eiscafe waren genauso, wie zu Hause, wenn wir uns abends 'nen Eisbecher *gebastelt* haben.
Natürlich bekam der Hund nur das Eis, nüscht weiter dabei.

Werbung:
Ja wo bleiben sie denn?

Ich leide!

Katzen und Hunde fahren einfach ihren Energiebedarf runter, suchen sich kühle Plätze und harren es aus..aber ich...määäh

Wollt ich nur mal sagen 😀

Guck ma, extra nochmal für Dich 😉 --->

Omma Pedi's Hitzetipp

Das ultimative Nackenröllchen (für Menschen) :grin:

Frau nehme einen bereits gut durchgefrorenen Eiswürfelbeutel, schneide ein entsprechend großes Stück davon ab und gebe es in eine leere Küchenrolle. Schön feste vollstopfen. Dieses lege Frau sich zur Entspannung und Kühlung in den Nacken (oder sonstwo hin 😀 ) und genieße.

Perfekt geeignet für die kleine Mittagspause inner Hängematte :yeah:

PS: funzt auch bei Männern 😛

Affengeil. Ich hab mich so köstlich amüsiert, den speicher ich ab! :muhaha:

Warum schauen bei uns die Bauarbeiter nie so aus???? Hier wird ja jede Menge gebaut aber die Typen will ich nicht wirklich oben ohne sehen 😳

Ja wirklich schade, gell?
Hier gegenüber baut einer seit Tagen ne Mauer. Erstens nicht so der Brüller und sowieso immer züchtig angezogen. Frechheit sowas :omg:

Omma Pedi's Hitzetipp No. 2

Kühle Füße machen glücklich 😉

Frau nehme eine Schüssel mit kaltem Wasser, gebe ein paar Eiswürfel sowie etwas Salz dazu und tunke voller Wohlbehagen die Füße hinein. Die Fußknöchel sollten bedeckt sein.
"Ziehzeit" ganz nach gusto 😀

Kann bei vorherigem Reinigen der Füße dank des Salzes mehrfach verwendet werden.
Wasser nicht wegkippen, sondern einfach wieder mit Eiswürfeln herunterkühlen. Im Zweifel noch etwas Salz nachfüllen (dadurch hält die Kälte besser)

Tipp 2 finde ich richtig gut. Das werd ich heut Nacht testen.

Dank an die Omma, Omma's sind die besten 😀

Da ich ja Häppchenesser habe und berufsbedingt früh aus dem Haus gehe und spät wiederkomme, habe ich den Teller mit Katzenfutter auf ein gefrorenes Plastik-Kühlakku gelegt. Ich hoffe, dass das, was sie an Futter stehenlassen, damit nicht ganz so schnell verdirbt.
Hat jemand von euch das auch schon versucht und irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Ansonsten habe ich nach dem Lüften heute morgen alle Schotten dicht gemacht, den Katzen zusätzlich zu den Wassernäpfen eine Pfanne mit Wasser zum Pfötchenkühlen hingestellt und in Handtücher gewicklte Flaschen mit Eis hingelegt. Ich hoffe, dass sie damit gut klargekommen sind.

Gespielt wird heute Abend, wenn es kühler wird, und morgen früh.

Tipp 2 finde ich richtig gut. Das werd ich heut Nacht testen.

DAs stelle ich mir gerade bildlich vor: Im Bett liegend mit den Füßen im Wassereimer 😀 Und dann sind wahrscheinlich nicht nur die Füße nass 😀 😀

Da ich ja Häppchenesser habe und berufsbedingt früh aus dem Haus gehe und spät wiederkomme, habe ich den Teller mit Katzenfutter auf ein gefrorenes Plastik-Kühlakku gelegt. Ich hoffe, dass das, was sie an Futter stehenlassen, damit nicht ganz so schnell verdirbt.
Hat jemand von euch das auch schon versucht und irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Ich packe einfach etwas (mehr) Wasser mit ins NaFu. Dann bleibt es auch länger frisch. Aber natürlich auch nur bedingt.

Werbung:
Ich bin doch ne Nachteule, so schnell geh ich nicht ins Bett 😀

Sonne ist weg, ich geh jetzt in den Garten, obwohl diese friedliche Stimmung:
Hund 1 liegt quer im Wohnzimmer, Hund 2 liegt lang auf der Couch, Katze 1 liegt auf der Hundedecke lang, Katze 2 im Bad im Waschbecken, Katze 3 und 4 kleben zusammen auf der Fensterbank in der Sonne..😱😱😱

Wir gehen hier ein - wohnen in einem Dachgeschoss das m.M. nach schlecht isoliert ist und haben gefühlte 33°C da drinnen. Natürlich ist alles abgedunkelt und der Ventilator (vergittert) läuft oft aber das bringt nicht viel...

Hab jetzt auch mal Wasser in die Badewanne mal schauen ob es angenommen wird, ansonsten gibts unterm Futter Wasser und in den Zimmern steht Überfall ein Wassernapf und heute mittag mach ich den Trinkbrunnen an - hoffe das das wirkt. Lana und Mira liegen eh nur den ganzen Tag herum und schlafen...

Wenn ich arbeite seh ich immer aus wie ein begossener Pudel 😱 arbeite im Behindertenheim im Früh oder Spätdienst und es ist schrecklich.. Ich würde mich am liebsten immer selbst abduschen wenn mehr die Bewohner duschen müssen... Bei einem hab ich mal gemessen das in seinem Bewohnerzimer 34°C sind 😱

Manchmal wünsche ich mir das es Hitzefrei gibt :yeah: aber wer pflegt dann die Leute 😕 Geht leider ned...

Hab mir auch schon überlegt den venilator laufen zu lassen.

Lass es bitte! Davon können die Katzen Zugluft und entzündete Augen bekommen. Die Idee mit der eingefrorenen Wasserflasche finde ich sehr gut. Werde ich auch heute machen.

Wir gehen hier ein - wohnen in einem Dachgeschoss das m.M. nach schlecht isoliert ist und haben gefühlte 33°C da drinnen. Natürlich ist alles abgedunkelt und der Ventilator (vergittert) läuft oft aber das bringt nicht viel...

Wir wohnen auch im Dachgeschoss und wir hatten gestern 33° 🙁 Zum Glück hat es heute Nacht ein bisschen abgekühlt. Wir haben endlich wieder 25° in der Wohnung, so weit waren wir schon lange nicht mehr unten.

Das Beste ist mein Freund. Bevor wir da eingezogen sind, hat er seinen Bruder gefragt, ob es im Sommer warm wird. Der meinte natürlich "nein, wird echt nicht warm". Ich sagte zu meinem Freund "Das glaubste wohl selbst nicht. Aber wenn ich maximal 2 Stunden am Stück da bin und nie in der Wohnung schlafe, ist mir auch klar, dass es sich nicht warm anfühlt".
Ich hatte sooooooooo Recht 😀

Fenster zu und verdunkeln bringt bei uns leider auch sehr wenig 🙁

Ihr Lieben! 😀

Gerade hat es heftig gewittert und geschüttet! Und ZACK schlagartig ist es auf 20°C abgekühlt! (Von 34°C!)
Leider bin ich auf der Arbeit, aber meine Mitbewohnerin hat mir erzählt, dass die beiden Fellmonster sofort angefangen haben, zu spielen, rumzurennen, sich zu jagen, die Wände hochgegangen sind... 😀 Wie sie sich freuen, dass es so kühl ist, toll!! :pink-heart:

Werbung:
Danke nochmal für den Tip, den ich hier gelesen hab.
Hier gibts auch Beweisfotos:

14905238ma.jpg

14905239bh.jpg

Hat allen super Spaß gemacht.
Und mit dem Wasser haben sie dann auch noch bissl rum gespielt.

Voriges Jahr hat sich Kühlakkus unter Handtuch, drüber noch ein Leinentuch gut bewährt.

Läßt sich vorübergehend auch mit einem nassen Handtuch statt Kühlakkus bewirken, allerdings muß die Schicht drüber dann dicker sein, weil feucht liegen Katzen ungern.
Und es hält natürlich nicht so lang.

Wasserschale ist den Ns egal. Nuk findet's blöd und Nandin will nur Leckerli rausfischen - also höchstens ein Spielzeug.

toller Tip mit der Leckerlie Platschwanne, das versuchen wir auch mal 🙂

ich weiss nicht ob das schon jemand gepostet hat, aber man kann auch kirschkern oder getreidekissen ins eisfach legen und der katze zum kühler liegen anbieten😎

Eiswürfel (einer pro Schale) für die Wasserschalen ..
1. kann man da schön mit rumspielen im Wasser
2. wird das Wasser so endlich getrunken

Kühles Tuch auf die Katze legen, die wie eine Flunder am Boden klebt.
Daraus resultiert:
1. glückliche Katze
2. genervte Dosi, denn wenn das Tuch zu warm ist, darf Dosi es wieder kühl machen. Begleitet von Maunzen, bis es endlich gemacht ist!

Oh ich hab sie mir schon gut erzogen, oder sie mich .. hrm :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben