hitze

• Themenstarter Themenstarter jegi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hitze
Also zumindest im Bezug auf Gefrierfach braucht man da gar keine Bedenken haben... das ist weniger kalt sondern eher erfrischend kühl - zudem an sich trocken.

@Mandy: Eine Meerkatze! 😱 😀

Dann kann ich unseren damit ja auch mal eine Abkühlung bieten 🙂!

A

Werbung

Huhu,

Handtücher im Gefrierfach habe ich heute auch.
Gestern abend gabs kühle feuchte Handtücher zum drauflegen, Waschlappen zum abreiben und die Schleckereiswürfel aus Hühnerbrühe. Das mit der Dusche/Wanne mach ich heute auch mal, dazu gibts noch ne Wasserschüssel/-wanne zum fischen - für noch mehr Tipps bin ich dankbar.

Hab irgendwo gelesen, dass man auch Eiswürfel aus lacfreier Milch machen kann (ich würds zusätzlich mit Wasser mischen) - macht das jmd?

Leelou war gestern völlig fertig - sonst hat bisher eher Chewie Probleme gehabt, gestern hat sichs gedreht.

Meine süsse Nikita mit Ihrem halblangen Haar leidet
schon ganz schön bei dieser Hitze. Das mit dem
Handtuch im Gefrierschrank ist eine tolle Idee und
werde ich gleich heute ausprobieren .

Haley hält sich tagsüber nur noch im wirklich warmen Dachgeschoss auf 😱 Sie könnte sich natürlich auch irgendwo verstecken, so es kühler ist, aber nein... es muss das knalleheiße DG sein. Ok... wenn sie will...

Mina sehe ich kaum noch. Die ist fast die ganze Zeit draußen und legt sich da bevorzugt in den Schatten. Nachts tobt sie durch die Gegend und fängt Käfer, Mäuse, Vögel und wer weiß noch was.

Ich habe ihnen überall Wasserschalen hingestellt, einen großen Putzeimer mit Wasser und so eine kleine Plastikwanne, fals sie sich abkühlen wollen. Aber anscheinend mögen meine beiden es tatsächlich heiß. Ganz im Gegensatz zu mir.

Meine beiden halten sich auch am heissesten Ort im ganzen Haus auf: Im Wintergarten 😱
Die Türen sind weit auf und sie können ins kühle Haus oder nach draussen gehen. Aber sie sind vorzugsweise im Wintergarten oder draussen, rein wollen sie gar nicht.

Werbung:
Hab das mit den Handtüchern im Gefrierfach auch ausprobiert. Wurde dankbar angenommen! Guter Tipp!

Hab eben den Tipp mit den Handtüchern gelesen und gleich mal 2 ins Gefrierfach gelegt. Mal gespannt, wie es ankommt.

Im Moment haben wir auch IM Haus schon 29,3 Grad 😳. Es ging heute morgen kein einziges Lüftchen!

Die Mäuse liegen alle platt wie Stinkkäfer auf den Fliesen! Die Energie wurde total runter gefahren.

Sagt mal, fressen eure Katzen auch soooo wenig bei dieser Hitze? Bei normalen Temperaturen verfüttere ich 800 bis 1.000 Gramm pro Tag an 3 Vierbeiner. Also morgens und abends je eine 400g dose und ab und an mittags 100 bis 200g, wenn der Napf schon um 10 Uhr leer war. Jetzt fressen sie ja noch nichtmal die Hälfte 😕. Und es sind keine Mäkelkatzen. Und nein, sie fallen auch nicht vom Fleisch. Wollte halt wissen, ob dies in dieser Größenordnung "normal" ist.

Ja das bemerke ich auch - sie fressen minimal und schlecken meist nur die Soße von den Fleischbrocken. Aber Mäuse fangen geht noch!!!
Die Garage ist zur Zeit eigentlich noch der kühlste Raum hier. Aber heute wohl auch zu heiß 😀

warm.....jpg

Bei uns wird auch weniger gefressen, aber zum Glück gut getrunken.

Fressen ist hier gar kein Problem, die beiden fressen genau so viel wie sonst auch 🙂

Rocky macht das ganze wenig aus, der sucht sich die kühlsten Plätze im Haus und pennt, hat einfach keinen Bock auf nichts.

Lulu ist genervt, der würde gerne spielen und toben, fängt aber nach ein klein bisschen Bewegung schon an zu hecheln. 🙁

Wir wohnen im Dachgeschoss hier, trotz abgedunkelter Fenster sind es locker 32C. 😡

Für mich habe ich eine kleine 'Wanne' mit kaltem Wasser gefüllt, da stehen meine Füße drin. Ab und zu kommt mal ein Katertier vorbei und kühlt sich da auch die Pfoten.

Gestern als wir beide Arbeiten waren, habe ich tagsüber die Badewanne mit Wasser gefüllt (man weiß ja nie, falls der Katzenbrunnen mal ausfällt oder Rocky die Ersatzgefäße umschubst).

Außerdem geht Lulu ja ganz gerne mal ins Wasser.

Ansonsten hoffe ich einfach, das es bald vorbei ist und ich auch wieder schlafen kann. :dead:

Werbung:
Huhu *wink* lange nicht gelesen 🙂

Fressen ist hier gar kein Problem, die beiden fressen genau so viel wie sonst auch 🙂

Du Glückliche, hier ist die Megamäkelei ausgebrochen 🙄 Nachdem ich gefühlt kiloweise Katzenfutter weggeworfen hab, gab's heut ausnahmsweise 80 g Sheba Junkfood, das ging weg wie geschnitten Brot 😀

Meiner kranken

Tapsi (FIV - wurde vor gut einer Woche festgestellt ) macht die Hitze auch sehr zu schaffen.Seit gestern nachmittag liegt sie im Katzenklo 😨 Problematisch war gestern auch ihre Tablettengabe, habe sie sonst zwischen den Leckerchen auf meiner Hand versteckt, aber gestern wollte sie die nicht....
werde das mit den Handtüchern im Kühlschrank mal probieren, muss ja bei ihr besonders vorsichtig sein, da es ihr im Moment auch nicht so gut geht.

Wohne auch im DG und habe so um die 27-28 Grad.

Meine DG Fenster wurden trotz Innenrollo extrem heiß. Habe alles probier und sogar von innen Styropor an die Scheibe geklebt. Nachdem dies runterfiel und auf der Sonnenseite sogar angeschmolzen war 😱 habe ich ein letztes probiert.
Ich habe aussen aufs Fenster dies Sonnen-Eisschutz Matten fürs Auto aufs Fenster gelegt und innen beim verschliessen des Fenster mit eingeklemmt. Das fkt. prima. 😎
Da die Sonne schon aussen vom Fenster abgehalten wird.

Aber den Mietzis macht die Hitze schon zu schaffen. Bis gestern gib es ja noch aber nun kühlt die Whg. auch nachts nur noch 1 Grad runter.

Selbst ich schlafe kaum noch.

Werde jetzt einmal den Tipp mit den Handtüchern im GF probieren.

So, nachdem wir zur Zeit 30 Grad im Haus haben - es ist keine DG-Wohnung! - und die 3 Mäuse wie im Koma auf den Fliesen liegen - gestern hatte ich den Tipp mit dem Handtuch probiert, wurde aber nicht angenommen - habe ich Tiefkühlakkus in Handtücher gepackt und den Katzen an Rücken oder Kopf gelegt. Dies wurde bis jetzt dankbar angenommen.

Hoffentlich kühlt es diese Nacht oder morgen früh runter, damit man mal die Hitze aus dem Haus bekommt!

Bisher war mein Mann der Meinung, dass man die wenigen heißen Tage schon rum bekommt; aber mittlerweile ist er auch so genervt, dass er ne Klimaanlage ins Auge gefasst hat. Wenigstens im Schlafzimmer, dass man nachts schlafen kann.

Die tiefkühl-Handtücher fkt. hier leider kaum. Ich lege/hänge sie über die Katz und nach 30 sek. sind sie schon warm. Aber es wird hier gemocht.

Werbung:
Unsere Miezen fressen auch kaum noch. Maunzen zwar, dass sie Hunger haben, schnuppern einmal und gehen weg.
Das weggeworfene Futter der letzten Tage bescherte mir dafür einen lebenden Abfalleimer in der Küche 😱
Ich habe panisch reagiert und wollte das Krabbelviech mit einer spontan hergestellten Mischung aus Chlor und Essigessenz besprühen - was keine gute Idee war und mich an den Chemieunterricht von vor 40 Jahren erinnerte: da war doch was mit Chlorgas oder so... jedenfalls hat es mir ganz schön grenzwertig die Atemwege gereinigt 😎.
Jetzt verpacke ich jeden Futterrest schön säuberlich in eine Plastiktüte, die fest zugebunden wird.

Bisher war mein Mann der Meinung, dass man die wenigen heißen Tage schon rum bekommt; aber mittlerweile ist er auch so genervt, dass er ne Klimaanlage ins Auge gefasst hat. Wenigstens im Schlafzimmer, dass man nachts schlafen kann.
Mit dieser Idee waren wir gestern auch mal im Baumarkt fragen. Die Reaktion der beiden Verkäufer: herzliches Gelächter!

Mit dieser Idee waren wir gestern auch mal im Baumarkt fragen. Die Reaktion der beiden Verkäufer: herzliches Gelächter!
Darf ich fragen, warum? Oder haben die Mitarbeiter gelacht, weil alles was mit Klima u.ä. zu tun hat ausverkauft ist?

Darf ich fragen, warum? Oder haben die Mitarbeiter gelacht, weil alles was mit Klima u.ä. zu tun hat ausverkauft ist?
Ja, genau deshalb. Sie sagten, selbst der letzte schlechteste teuerste Ventilator wäre weg.

Meine Recherche über Onlineverkauf hat dann ergeben, dass die Preise für Klimageräte in den letzten 2 Tagen teilweise bis zu 100 % angehoben worden sind.

Also, wir genießen jetzt unsere kostenlose Sauna (man muss es sich nur schön reden) 😳.

Nachdem wir hier 3 Tage fast 33 Grad hatten , haben wir seit 30 Minuten ein heftiges Gewitter. Es knallt und donnert , der TV hat keinen Empfang mehr und Pepe verkriecht sich unter Couchtisch.
Hunger hat er bei der Hitze auch nur morgens ganz wenig und spät Abends, eben hat er in 30 Minuten 150g Mac´s Rind verputzt.

Ich weiß gar nicht ob ich ihm für die Nacht was hinstelle? Ich denke er wird die Nacht sowieso unterm Bett schlafen und hier im Haus sind es noch 25 Grad, wenn ich da ab 22 Uhr NF stehe habe 😕 ob das so gut ist 😕

Hilfe für solche Fälle war TF :stumm: oder Futterautomat ideal 😕