Hochträchtige fremde Katze. Was tun?

• Themenstarter Themenstarter kiks
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Fipsi macht das wenn sie zu ihrer Kuscheleule will um dort gekrault zu werden. Ich denke daher, es ist sehr gut möglich, dass sie dich ruft.Dateien anhängen

A

Werbung

Hast Du ihr etwas bei Euch auf die Terrasse gestellt, wo sie die Kleinen vielleicht hinbringen würde wie vorgeschlagen?

Sie scheint Dir wirklich zu vertrauen, vielleicht bringt sie die Kleinen also sogar zu Dir.

Ich denke auch, dass sie wollte, dass Du ihr folgst, damit sie Dir die Kleinen zeigen kann.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic und Brummi_
uii uiii 😍
Wenn die Nachbarn nicht da sind, (wer weiss wie lange) kannst du notfalls über den Zaun klettern?
Jetzt wo du so nah dran bist....

Hast Du ihr etwas bei Euch auf die Terrasse gestellt, wo sie die Kleinen vielleicht hinbringen würde wie vorgeschlagen?

Sie scheint Dir wirklich zu vertrauen, vielleicht bringt sie die Kleinen also sogar zu Dir.

Ich denke auch, dass sie wollte, dass Du ihr folgst, damit sie Dir die Kleinen zeigen kann.

Ich bin gerade dabei. Hab ihr diese Kiste erstmal gemacht. Und baue jetzt was rings rum es muss ja gut geschützt sein. Gefressen hat sie heute schon in der Kiste. Was anderes habe ich nicht. Hoffe das ist nicht zu hoch?

Anhänge

• 20230708_131032.jpg
    20230708_131032.jpg
    858,5 KB · Aufrufe: 82
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, NicoCurlySue und Early_Pamuk❤️
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic und Brummi_
Das ist ja spannend. Ich denke auch, dass du ihr folgen solltest. 😍

• Like
Reaktionen: kiks
Werbung:
Ich habs erstmal so gemacht. In die transportbox könne sie auch rein. Habe ein Handtuch rein gelegt. Nun muss ich vorne noch irgendwie zumachen. Weiß nicht richtig wie.

Anhänge

• 20230708_132533.jpg
    20230708_132533.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 82
  • Like
Reaktionen: *Leona*, NicoCurlySue und philoSophy
Ich bin gerade dabei. Hab ihr diese Kiste erstmal gemacht. Und baue jetzt was rings rum es muss ja gut geschützt sein. Gefressen hat sie heute schon in der Kiste. Was anderes habe ich nicht. Hoffe das ist nicht zu hoch?

Zu hoch würde ich nicht denken, dem Foto nach. Eventuell etwas zu klein, aber das lässt sich ohne Größenvergleich nicht gut beurteilen. Die Katze sollte sich halt gut lang machen können, um die Kleinen zu säugen.

Ich drück die Daumen, dass Du sie bald findest und würde wenn der Nachbar jetzt nicht gerade einer mit Schrottflinte ist mich dort im Garten auch einfach mal umschauen, auch wenn man das natürlich ohne Erlaubnis eigentlich nicht macht. Ist ja ein Ausnahmefall.

• Like
Reaktionen: *Leona*, NicoCurlySue, Pattsy und eine weitere Person
Die ist größer als die Transportbox

• Like
Reaktionen: *Leona*
Ich habs erstmal so gemacht. In die transportbox könne sie auch rein. Habe ein Handtuch rein gelegt. Nun muss ich vorne noch irgendwie zumachen. Weiß nicht richtig wie.

Das sieht doch gut aus fürs Erste. Ich würde wahrscheinlich die Box nicht auch noch mit reinstellen, aber das ist nur so ein Gefühlsding von mir, mir kommt es ein bisschen zu "vollgestellt" voll im Sinne von zuviel "Unbekanntes" auf engem Raum. Die würde ich eher ein bisschen entfernt zusätzlich anbieten.

Ich würde es auch gar nicht zu doll zu machen, ihr müsst ja noch gut rankommen können ohne all zu viel Räumerei und es ist ja nur für den Übergang gedacht.

• Like
Reaktionen: Phillis, *Leona* und biveli john
Das sieht doch gut aus fürs Erste. Ich würde wahrscheinlich die Box nicht auch noch mit reinstellen, aber das ist nur so ein Gefühlsding von mir, mir kommt es ein bisschen zu "vollgestellt" voll im Sinne von zuviel "Unbekanntes" auf engem Raum. Die würde ich eher ein bisschen entfernt zusätzlich anbieten.

Ich würde es auch gar nicht zu doll zu machen, ihr müsst ja noch gut rankommen können ohne all zu viel Räumerei und es ist ja nur für den Übergang gedacht.

Werbung:
Ich habe aber Angst wegen den zwei Katern die hier rum laufen und es auch wahrscheinlich ihr Revier ist.

Ich habe aber Angst wegen den zwei Katern die hier rum laufen und es auch wahrscheinlich ihr Revier ist.

Lange soll sie da ja eh nicht bleiben, falls sie kommt. Es geht ja eher darum ihr eine vorübergehende Möglichkeit zu bieten und die Kleinen mit der Mama dann rein zu holen.

Vor den Katern kannst Du sie draußen eh nicht wirklich schützen, wo sie rein kommt, kommen auch die im Zweifel rein. Aber Katzenmütter sind in der Regel ziemlich wehrhaft.

• Like
Reaktionen: biveli john und kiks
Lange soll sie da ja eh nicht bleiben, falls sie kommt. Es geht ja eher darum ihr eine vorübergehende Möglichkeit zu bieten und die Kleinen mit der Mama dann rein zu holen.

Vor den Katern kannst Du sie draußen eh nicht wirklich schützen, wo sie rein kommt, kommen auch die im Zweifel rein. Aber Katzenmütter sind in der Regel ziemlich wehrhaft.

Das stimmt allerdings. Also so offen lassen?

Das stimmt allerdings. Also so offen lassen?

Ich würde sagen ja, auch weil sie so "Feinde" leichter vertreiben kann, wenn die auch wirklich flüchten können und nicht mit ihr in einem engen Raum aneinandergeraten.

Und ihr kommt wie gesagt auch leichter ran und könnt leichter schauen, ob sie wirklich die Kleinen anbringt. Sie wird sie wenn ja in Etappen bringen, weil sie immer nur eins tragen kann. Falls sie mit einem ankommt würde ich auch erstmal Ruhe bewahren und sie machen lassen und nicht direkt was unternehmen. Erst wenn sie es sich dort auch gemütlich macht würde ich eingreifen.

• Like
Reaktionen: kiks und biveli john
Jetzt ist nur die Frage ob ich alles kaputt mache mit der Tierarztaktion heute Abend?

Werbung:
Sollte ich vielleicht besser bis Montag noch abwarten? Und schauen wenn sie mich ruft ob sie mich folgen lässt?

Jetzt ist nur die Frage ob ich alles kaputt mache mit der Tierarztaktion heute Abend?

Da sie zutraulich ist gehe ich davon eher nicht aus, sie fühlt sich ja nicht bedroht, sonst würde sie sich anders verhalten. Und Deine Tierärztin klang so, als ob sie da vorsichtig vorgehen wird. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr was zu stressig oder zu viel wird, dann könnt ihr ja spontan anpassen. Ich würde an dem Plan erstmal festhalten und dann spontan schauen.

Noch ist ja nach wie vor nix sicher...

• Like
Reaktionen: Pattsy
Wie hoch schätzt ihr die Chance ein das sie sie zu mir bringt?

Wie hoch schätzt ihr die Chance ein das sie sie zu mir bringt?

Das kann Dir denke ich niemand so richtig sagen, lässt sich nicht wirklich schätzen und hängt auch damit zusammen wie sicher sie sich dort, wo sie sie aktuell hat fühlt oder ob sie da vielleicht mal gestört wird etc..

Was ich aber zu behaupten wagen würde ist, dass sie die Kleinen irgendwann anfängt mit zu bringen. Spätestens wenn sie mobil werden. Nur würde dass dann halt noch dauern, noch sind die ja absolut hilflos.