Hochträchtige Fundkatze

• Themenstarter Themenstarter Katzen Geflüster
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hat sicher alle Hände voll zu tun.
Es soll ja Leute geben, die es schaffen, mal ein paar Tage nicht ins Netz zu gehen 😉

A

Werbung

Sie hat sicher alle Hände voll zu tun.
Es soll ja Leute geben, die es schaffen, mal ein paar Tage nicht ins Netz zu gehen 😉

Echt? Wo? 😀

Ne schmarn, bin natürlich auch gespannt wie es dein Kleinen und der Mama geht :zufrieden:

Noch was leckeres für die Mamakatze: Babygläschen z.B. Hühnchen oder Rind von Hipp ab 4. Lebensmonat mit Katzenmilch zu einem Süppchen verrühren ... meine sind ganz wild drauf ... geht direkt in die Muttermilch, haben die Kleinteilchen gleich mehr Gewicht ... 🙂

Viel Glück weiterhin ... 🙂

PRIMA Idee... da kannst du auch Trockenfutter mit Wasser füttern!

die Hipp-Fleischgläschen bestehen seit etwa 5 Jahren nur noch zu 40% as der namensgebenden Fleichsorte.... der Rest ist Reis und Wasser...

So einen Müll sollte man keinem unausgereiften Carnivorenmagen zumuten!

PRIMA Idee... da kannst du auch Trockenfutter mit Wasser füttern!

die Hipp-Fleischgläschen bestehen seit etwa 5 Jahren nur noch zu 40% as der namensgebenden Fleichsorte.... der Rest ist Reis und Wasser...

So einen Müll sollte man keinem unausgereiften Carnivorenmagen zumuten!

Soweit ich weiß hast du Erfahrung in Kittenaufzucht-

wäre es zuviel verlangt die TE NUN daran teilhaben zu lassen?

Wenn es nach dir gegangen wäre hättest 3 Tage vor der Geburt kastriert!

Ich finde du solltest nun wenigstens ein wenig helfen.

Uns geht es ALLEN gut.

Ich melde mich morgen mal ausführlich.

Danke für euer intresse. 🙂

Soweit ich weiß hast du Erfahrung in Kittenaufzucht-

Wenn es nach dir gegangen wäre hättest 3 Tage vor der Geburt kastriert!

Ich finde du solltest nun wenigstens ein wenig helfen.

warum SOLLTE ich?

ICH hätte 5 Wochen Vor der Geburt kastriert... so, wie ich es mit Allen Fundkatzen mache, die potent meinen Weg kreuzen... max 48 Stunden nach Aufgreifen fehlen denen die Bommel oder die Eierstöcke...
aus Tierschutzgründen

ich wünschr der Katze, dass sie Trotz der teilweise lebensgefährlichen Ratschläge , die hier im Thread gegeben (und zum Teil bereits befolgt wurden) werden die Kittenaufzucht überlebt....
MICH berührt das ganze weniger, weil hier zugunsten des "Kitten sind sooo süß"- Syndroms das Leben der Mutterkatze mit Füssen getreten wurde...
Ich hoffe für die Miez nur, dass der TA in 2-3 Wochen auch 24/7 erreichbar ist und die Zeichen erkennt.....

Werbung:
...
Ich hoffe für die Miez nur, dass der TA in 2-3 Wochen auch 24/7 erreichbar ist und die Zeichen erkennt.....

Kann es sein dass du dir Komplikationen wünschst - nur um recht zu behalten?

Hier ging es nicht um *Kitten sind so süß* sondern um

soll ich Kitten kurz vor der Geburt töten/

edit: Nein das war nie die Intention der TE, sorry- nur halt Teil der Diskussion

Sidala,

gibs auf, FAS hat sich festgebissen wie ein hungriger Köter im Fleischbrocken...

@FAS
Ich finds unter aller Sau, dass du der Katze jetzt auch noch Komplikationen wünscht.
Und dann auch noch so kryptisch daherreden, statt die Karten auf den Tisch zu legen.

Sidala,

gibs auf, FAS hat sich festgebissen wie ein hungriger Köter im Fleischbrocken...

Ich kann es nicht glauben dass sie so hart ist...

sie kann doch soviel, warum agiert sie nun so? Es geht um Katzen, nicht um *wer hat recht*

Ich kann es nicht glauben dass sie so hart ist...

sie kann doch soviel, warum agiert sie nun so? Es geht um Katzen, nicht um *wer hat recht*

Ich weiss es nicht warum Sidala 🙁 Woher diese massive Feindseeligkeit kommt, kann ich mir nicht erklären.

Werbung:
Ich stille Mitleserin, finde es toll das sich jemand den Katzen angenommen hat und nicht zum "besseren" Bauern wurde aus "Tierschutzgründen"..

Hoffentlich gedeien alle gut 🙂

Alles alles Gute für die Zukunft und das der Nachwuchs hoffentlich gut unterkommt und rechtzeitig kastriert wird..😉

LG

7 Kitten bei junger Mutterkatze sind kein Pappenstiel. Die Kitten regelmäßig wiegen, zwei Mal täglich zur gleichen Uhrzeit (falls das die Mutterkatze nicht stresst! Sonst reicht einmal) - die Faustregel lautet, dass jedes Kitten mindestens 10 Gramm pro Tag zunehmen sollte; ist es weniger, muss man aufmerksam sein, stagnieren darf das Gewicht höchstens 24 Stunden, abnehmen darf gar nicht sein, dann ist Krankheit mit im Spiel.
Der Mutterkatze würde ich gehaltvolles Futter geben, d.h. z.B. sehr hochwertiges Nassfutter wie Hermann's Bio (die Beutelchen), die viel Energie liefern, zusätzlich zu normaler guter Dose wie Mac's, Grau, CFF etc., was man eben so gibt. (Edit: Ergänzung - die Katze darf fressen so viel, wie sie will. Das können riesige Mengen sein - bitte auf keinen Fall rationieren, die Fütterungsempfehlungen auf der Dose sind hinfällig.)

Supermarktfutter und auch minderwertigere Fachhandelmarken wie Bozita oder Carny halte ich in diesem Fall bei der Vorgeschichte, Anzahl der Kitten, Alter der Mutter (es gilt ja auch, keinen allzu großen Raubbau am Körper der Mutter zu betreiben - der ist da, da sollte jetzt Schadensbegrenzung betrieben werden) für nicht ausreichend.

Zusätzlich würde ich der Mutterkatze gute Kittenaufzuchtmilch wie KMR anbieten, wenn sie die mag. Keine "Katzenmilch" aus dem Supermarkt, das ist Müll.

Keine Fremden an die Kitten lassen (Keimbelastung!) - mindestens bis zur 4. Woche, besser bis zur 6. oder sogar 8. Woche und die Mutterkatze nicht stressen, in Ruhe lassen, für Ruhe sorgen.

Alles Gute! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@teppichkatze
Danke für den konstruktiven Beitrag. 🙂

Kann es sein dass du dir Komplikationen wünschst - nur um recht zu behalten?

Hier ging es nicht um *Kitten sind so süß* sondern um

soll ich Kitten kurz vor der Geburt töten/

edit: Nein das war nie die Intention der TE, sorry- nur halt Teil der Diskussion

Falsch!!! es ging um
" ist mir die Gesundheit der Mutterkatze wichtig, oder wil ich süße Kittiebabies haben"!

und mir tut die Mama von Herzen leid... Sie ht noch verdammt viel vor sich....
und es kann noch verdammt teuer werden...

Der Mama wünsche ich von ganze, Herzen, dass sie die nächsten 8-12 Wochen gut udn gesund übersteht...
der TE wünsche ich , dass sie sehr Tief dafür in die Tasche greifen darf,damit sie bei der nächsten , ähnlichen Situatuin FÜR die Katze und GEGEN ihre "ich will niedliche Babies" - Bedürfniss entscheidet

Werbung:
Du unterstellst "ich will niedliche Babys"
nur weil nicht jeder so abgewichst ist Kitten abtreiben zu lassen ist er automatisch Kittengeil

Du hast dich echt krass fest gebissen

Zuletzt bearbeitet:
FAS es wäre nett wenn du endlich mal hier den Mund halten würdest mit deinen Unkenrufen. Du stehst einsam alleine mit deiner Meinung da und das wurmt dich dermaßen, dass du der TE anscheinend nichts gönnst sondern nur schlechtest wünschst. Sorry aber leider darf ich nicht schreiben, was ich von solchen Menschen halte. :stumm:

Katzengeflüster ich wünsche euch alles Gute. Teppichkatze danke für deinen Beitrag. Und ich möchte wissen wie es mit den katzingers weitergeht.

Wie gut dass ich nach dem Grundsatz lebe: Alles was du aussendest kehrt dreifach zu dir zurück.

Lange hab ich hier mitgelesen und schön meine Klappe gehalten.
Aber jetzt muss ich doch mal was los werden: unsere TE ist zu der trächtigen Katze gekommen, wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde.
Ich an Ihrer Stelle hätte genau so gehandelt, wie sie.
Eine Trächtigkeit vermeiden (was sie ja nicht konnte), das ist eine Sache.
Fast fertige Babies abtreiben, das ist eine andere Sache.
Die Zeit, die man braucht, um sich schlau zu machen, die spielt noch mit hinein.

Fazit: ich finde, hier hat die TE im Sinne des Tierschutzes (und nicht alle sind Hardcore-Profis) alles richtig gemacht! Jetzt kommt es darauf an, dass alle Kitten gut versorgt und weitervermittelt werden.

Und ach ja: ich persönlich freue mich schon sehr auf zuckersüsse Kittenfotos!

FAS es wäre nett wenn du endlich mal hier den Mund halten würdest mit deinen Unkenrufen. Du stehst einsam alleine mit deiner Meinung da und das wurmt dich dermaßen, dass du der TE anscheinend nichts gönnst sondern nur schlechtest wünschst. Sorry aber leider darf ich nicht schreiben, was ich von solchen Menschen halte. :stumm:

Katzengeflüster ich wünsche euch alles Gute. Teppichkatze danke für deinen Beitrag. Und ich möchte wissen wie es mit den katzingers weitergeht.

Wie gut dass ich nach dem Grundsatz lebe: Alles was du aussendest kehrt dreifach zu dir zurück.

wenn man keine Ahnung hat....

Vielleicht solltest du einfach mal den ball Flach ahlten,,,, ich wünsche der Mama und den Kitten alles beste... aber ich habe in den letzten 35 Jahren einfach viel zu oft erlebt, dass gute Wünsche bei derartig unbedarften und verbohrten Herbergseltern in der Regel nciht ausreichen,um gesunde KÄtzchen groß zu ziehen