Hochträchtige Fundkatze

• Themenstarter Themenstarter Katzen Geflüster
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen!

Wie gehts der 7-fachen Mama und den kleinen Würmern? 🙂

A

Werbung

Wie geht' s der kleinen Familie ?

Das muss ja eine aufregende Nacht gewesen sein und dann gleich noch ein ungeplantes 7 Baby. Deine Tochter hat dann auch ordentlich was zu tun in nächster Zeit mit dem süssen Babies.

eigentlich haben wir 6 erwartet aber sieht so aus als käm noch eins.

das ist natürlich echt viel.... ahhhh

Ach Du meine Güte! 7 Stück, das ist ja der Wahnsinn.

Ich hoffe, die Mutter ist fit. Sie braucht nun viel Power. Auf jeden Fall viel gutes Nassfutter mit ordentlich Fleisch drin.

Hast Du Aufzuchtsmilch für den Notfall da?
Dann kannst Du der Mutter auch davon anbieten. Das gibt ihr Kraft. Sie muss nun viel Milch produzieren und gute Nerven haben.

Aufzuchtmilch, Kittenfutter, Hüttenkäse, etc. etc. ... alles was schön päppelt und ordentlich auf die Rippen bringt, kannst du der Mama zusätzlich zum normalen Futter geben.
Mengenmässig sollte sie jetzt futtern dürfen, soviel wie in sie reinpasst.

Guten Morgen zusammen.

Also der Mama und den Babys geht es super.
Sie ist eine sehr vorbildliche Mama und pzut und putzt und lässt alle super trinken.

Ich habe jetzt das erste mal gewogen ( diese Nacht ging nicht mehr :sad: )

Nr.1 hat 75 gr.
Nr.2 hat 92 gr.
Nr.3 hat 92 gr.
Nr.4 hat 91 gr.
Nr.5 hat 110 gr. :wow:
Nr.6 hat 89 gr.
Nr.7 hat 101 gr.

Sie hat schon einen eigelb-sahne shake bekommen und hat schon ordentlich viel gefressen.

Werbung:
Das sind wirklich gute Nachrichten am Morgen.

Sieben auf einen Streich, holla! Was ein Segen, dass alles so gut gegangen ist. Ich wünsche euch, dass es so unkompliziert weitergeht, ihr starke Nerven behaltet und das die Mama und Kleinteile gesund bleiben.

Wow, sogar sieben Kleinteilchen.:wow:

Glückwunsch, dass alles so problemlos geklappt hat.

...... Foooootoooos bitte!!!! 🙂

Genau. Fotos wie alle an der Milchbar hängen 🙂

Wie sind die denn gezeichnet? Alle unterschiedlich?

Glückwunsch, der Katzenmama und natürlich auch Dir und deiner Tochter!!!!🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Habe hier still mitgelesen ... und jetzt fällt auch mir ein dicker Stein vom Herzen ... drücke die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft .... und schon vom Gewicht kann man, glaube ich, erkennen, welches die Jungs sind ...:pink-heart:

Alles Liebe Euch
Kerstin

Werbung:
Guten Morgen zusammen.

Also der Mama und den Babys geht es super.
Sie ist eine sehr vorbildliche Mama und pzut und putzt und lässt alle super trinken.

Ich habe jetzt das erste mal gewogen ( diese Nacht ging nicht mehr :sad: )

Nr.1 hat 75 gr.
Nr.2 hat 92 gr.
Nr.3 hat 92 gr.
Nr.4 hat 91 gr.
Nr.5 hat 110 gr. :wow:
Nr.6 hat 89 gr.
Nr.7 hat 101 gr.

Ich wünsche weiterhin alles Glück und Gute. Futtern darf sie, so viel und so gut wie rein geht, das weißt du ja schon.

Bei 7 (!) auf einen Streich lauten meine Namensvorschläge natürlich Chef, Happy, Hatschi, Brummbär, Pimpi, Seppi und Schlafmütz.

Da müsste rein figur- und charaktermäßig für jeden etwas dabei sein 😀

Oder wahlweise: Sleepy, Sneezy, Sleazy, Grumpy, Dopey, Bashful, Doc

Wenn man Otto mag, geht auch bubi, tschakko :stumm:, cloudy, cookie, brummboss, sunny und speedy

Puh, schnell alle Gedanken verdrängen, was da hätte schief gehen können.

Bei meiner Pflege-Katzenmama gab es nach der Geburt ein starkes Verstopfungsproblem.

Das muss bei dir natürlich nicht sein, aber prophylaktisch ein kleines Stückchen Butter schadet nicht.
Als nächste Stufe könnte man dann auch etwas "normale", also laktosehaltige Milch geben.

Auf jeden Fall zum TA, wenn das Mäulchen offen steht, das würde Schmerzen bedeuten. (Ich wusste das damals nicht, hab im Forum hier aber schnell Tipps bekommen und bin gottseidank zum TA, der die Verstopfung beseitigen konnte)

Also einfach beobachten, der Stuhlgang kann nach einer Geburt eben verändert sein.

Wir freuen uns wie Bolle, dass die Lütten so problemlos "rausgeflutscht" sind und dann noch 7 auf einen Streich :wow: und dass die Mama sich so liebevoll um sie kümmert.

Darum rufe ich fröhlichen Herzens Euch Allen zu:

Tipps auf was Ihr achten und tun solltet wurden hier ja schon wunderbar gegeben und das zeigt mir doch, dass dieses Forum hier ein sehr gute Adresse ist, wenn's wirklich drauf ankommt, Hilfe in Wort und Schrift zu leisten.

Vorbildlich und dafür sage ich von Herzen DANKE !!!

Darum liebe Katzen Geflüster, bleibe weiterhin mit uns im Gespräch, denn wir wollen doch wissen und miterleben, wie sich Alle entwickeln, wie es der Katzenmama und selbstverständlich auch Euch geht, mit dem vielfältigen "Familienzuwachs".

Die Katzenmamma hatte wirklich ein Riesenglück, dass Ihr sie aufgenommen habt und sich um sie gekümmert habt, in allen Belangen.

Das findet man nicht alle Tage und ist wirklich nur bewundernswert !!!!!!

Noch so als kleiner Tipp, bei der Mama Temperatur messen ... zwischen 38 und 39 Grad sind normal ... über 39 Grad kann eine Infektion sein, dann zum TA ...

Damit die junge Mama beim Fiebermessen nicht errschrickt, ein bisschen Vaseline aber wem sag ich dass, wenn man Kinder groß gezogen hat ... 🙂

Ihr Helden des Alltags: vielen Dank ... :pink-heart: was wäre die Welt ohne euch ....:pink-heart::pink-heart:

Schön zu hören, das die Geburt von allen gut überstanden wurde.:pink-heart:

7 auf einen Streich - das ist ein ganze Menge! Und dann so eine junge Mama!

Alles Gute der Bande. Geh schon mal hochwertiges Katzenfutter-Naßfutter in Großgebinden kaufen - die wirst du irgendwann brauchen.😀😀

Und die Mama schön päppeln, das sie immer kräftig ist und ihre Lütten gut versorgen kann.😉

Und Photos von der Mama mit ihrer Bande wäre schön.

Wiegen ist ganz wichtig!Vor allem darauf achten dass das Leichteste genug abbekommt😉.
Schön dass alles so gut geklappt hat!

Gut dass du sie aufgenommen hast!Danke dafür.

LG
Anja

Werbung:
Noch was leckeres für die Mamakatze: Babygläschen z.B. Hühnchen oder Rind von Hipp ab 4. Lebensmonat mit Katzenmilch zu einem Süppchen verrühren ... meine sind ganz wild drauf ... geht direkt in die Muttermilch, haben die Kleinteilchen gleich mehr Gewicht ... 🙂

Viel Glück weiterhin ... 🙂

Wann gibt's denn Foooootooooos? :pink-heart:

Ist alles in Ordnung bei Euch??

Wenn nicht, wird sie es hier wohl kaum zugeben.