Hochträchtige Fundkatze

• Themenstarter Themenstarter Katzen Geflüster
  • Beginndatum Beginndatum
der TE wünsche ich , dass sie sehr Tief dafür in die Tasche greifen darf,damit sie bei der nächsten , ähnlichen Situatuin FÜR die Katze und GEGEN ihre "ich will niedliche Babies" - Bedürfniss entscheidet

Widerlich; einfach nur widerlich deine Beiträge.

A

Werbung

Sinne des Tierschutzes (und nicht alle sind Hardcore-Profis)

Mal zur Richtigstellung: FAS hat so viel mit Hardcore-TS zu tun wie die Fliege an der Wand. Es sei, alle Züchter sind gleichzeitig Tierschützer. Was ich in Abrede stelle.

Kann mich nur den positiven Statements anschließen und wünsche viel Erfolg und alles Gute - hätte auch so entschieden.

Und wer nicht helfen will sondern nur nörgeln kann - überlesen ist da wohl die beste Taktik.

@FAS
Ich finds unter aller Sau, dass du der Katze jetzt auch noch Komplikationen wünscht.
Und dann auch noch so kryptisch daherreden, statt die Karten auf den Tisch zu legen.

Das tut sie ja nicht zum ersten Mal ... sie ist wohl die Einzige, die Kitten aufziehen darf und es ist legitim.

Ich wünsche der Mutterkatze und auch den Kitten alles erdenklich Gute!

Mal zur Richtigstellung: FAS hat so viel mit Hardcore-TS zu tun wie die Fliege an der Wand. Es sei, alle Züchter sind gleichzeitig Tierschützer. Was ich in Abrede stelle.

Ich habe nicht von Hardcore-Tierschutz gesprochen, sondern von von Hardcore-Profis. Und damit meinte ich, dass im Tierschutz allgemein vielleicht auch trächtige Katzen bis zu einem sehr späten Zeitpunkt kastriert werden bzw. die Embryos oder Säuglingen getötet werden. Und das ist vielleicht auch nötig.

Aber in diesem Fall ist jemand zu einer trächtigen Katze gekommen, der/die sich zuvor niemals damit beschäftigen musste. Und sie hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und selbstverständlich auch dem behandelnden TA und dessen Meinung vertraut. Und sich Rat geholt hier im Forum. Aus der Situation das Beste gemacht. Und ich finde, dass dem grossen Respekt gebührt.

Und Geunke darüber, dass man in der nächsten Situation möglichst tief in die Tasche greifen muss, das finde ich anhand der hier beschriebenen Situation einfach völlig fehlt am Platz.

der TE wünsche ich , dass sie sehr Tief dafür in die Tasche greifen darf,damit sie bei der nächsten , ähnlichen Situatuin FÜR die Katze und GEGEN ihre "ich will niedliche Babies" - Bedürfniss entscheidet

Es ist absolut unterste Kajüte, jemandem, der eine fremde, trächtige Katze aufgenommen hat und sie jetzt bestmöglichst betreut, so etwas zu wünschen.

Du bist hier gerade als Geisterfahrerin auf der Autobahn unterwegs, merkst Du das eigentlich nicht? So borniert und starrköpfig kann doch niemand sein.

Und ich glaube, Du bist einfach nur total angepisst, weil bei der Geburt nichts schief gegangen ist und Du daher kein triumphierendes "ich hab es doch gesagt"-Geheul ausstoßen konntest.

Werbung:
und mir tut die Mama von Herzen leid... Sie ht noch verdammt viel vor sich....
und es kann noch verdammt teuer werden...

Der Mama wünsche ich von ganze, Herzen, dass sie die nächsten 8-12 Wochen gut udn gesund übersteht...

Ich hab so das unbestimmte Gefühl, dass Geld nicht wirklich das Thema ist bei der TE.
Selbst mancher Züchter würde bei einer beginnenden Geburt nicht den Tierarzt- nach Hause-rufen.

Wünsch hier nicht rum, HELFE.

@Katzen geflüster: Bitte lass dich von der Diskussion hier nicht abschrecken.

Du hast große Verantwortung übernommen und sei dir sicher, hier sind auch Menschen unterwegs, die dir mit ihrer Erfahrung und Rat zur Seite stehen werden falls es bei der Aufzucht der Katzen zu Problemen kommen sollte.

Ebenso wie Menschen, die ehrlich daran interessiert sind, was aus den Kleinen wird.

Widerlich; einfach nur widerlich deine Beiträge.

Ich bin auch geschockt. 😱
Dass du gerne und rigoros schreibst ist mir schon oft aufgefallen FAS. Okay. Egal zu was und mit welchen Konsequenzen. Das geht aber echt zu weit, so etwas zu "wünschen". Kannst du differenzieren?

ich wünsche der Mama und den Kitten alles beste... aber ich habe in den letzten 35 Jahren einfach viel zu oft erlebt, dass gute Wünsche bei derartig unbedarften und verbohrten Herbergseltern in der Regel nciht ausreichen,um gesunde KÄtzchen groß zu ziehen

Verbohrt ist die TE doch gar nicht. Dann hilf ihr doch bitte, wenn du weißt, wie es geht.

Ich hab so das unbestimmte Gefühl, dass Geld nicht wirklich das Thema ist bei der TE.
Selbst mancher Züchter würde bei einer beginnenden Geburt nicht den Tierarzt- nach Hause-rufen.

Wünsch hier nicht rum, HELFE.

Warum sollte ich?
Die te hat doch jede Menge stümpetberater...
Die braucht doch keine Kompetente Unterstützungsmannschaft....

Werbung:
FAS: Es reicht langsam 😡.

Warum sollte ich?
Die braucht doch keine Kompetente Unterstützungsmannschaft....

Ich halte dich nach wie vor für kompetent.

Die Kitten sind da. Ich vermute dass die TE täglich- wenn nicht mehr 🙂
mit dem Tierarzt im Kontakt steht.

So gesehen braucht sie wirklich niemanden.

FAS, bitte überleg noch einmal deine Gründe, warum du hier so schreibst.
Ich kann einfach nicht glauben, dass du, nur um recht zu haben, deine Hilfe verweigerst.

Ich halte Odin in Sachen Nachwuchs keineswegs für eine Stümperin😀.

Und ich bin sicher, sie wird hier gerne behilflich sein, falls Hilfe nötig ist. Und ein Tierarzt, der nach Hause kommt, ist ja auch jederzeit greifbar.

Werbung:
Schade, dass es hier zwischenzeitlich so einen radikalen Lauf genommen hat.

@FAS: ich hab deine Beiträge bisher immer sehr geschätzt! Deine direkte Art auch. Auch dein Engagement. Ich weiß noch, wie du bei der virtuellen "Geburtshilfe" zur Weihnachtszeit, der TE und ihrer Katze aus der Türkei geholfen hast!
Aber ich bin enttäuscht, dass du als Tierfreund "Krankheit und Tod" in diesem Fall als wünschenswert empfindest. Ich kann dir da leider nicht mehr folgen, dass ist mir zu radikal und ich distanziere mich davon.

Ich wünsche der Mama und ihren Kitten also auch der TE alles Gute und Gesundheit!

Du unterstellst "ich will niedliche Babys"
nur weil nicht jeder so abgewichst ist Kitten abtreiben zu lassen ist er automatisch Kittengeil

Du hast dich echt krass fest gebissen

Ich unterschreibe deinen Beitrag. Jedes Wort.