hochträchtiges Paulinchen - mal wieder eine Teenieschwangerschaft

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn die Dose dunkel, trocken und eher kühl gestanden hat, geht das ohne Probleme.

Sie hat in der Küche gestanden. Unter der Arbeitsplatte in einem Regal. Also nicht unbedingt hell. Trocken auf jeden Fall.

Geht das denn wohl?

Hätte auch noch rinderfettpulver MHD 2/2013 abzugeben und Trockenfutter (7 Tüten à 100 g Dinner for One Day),

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

alles gute pauline 🙂)

Ich habe noch eine 3/4 volle Dose Colostrum, allerding MHD 10/2012. Kann das noch verwertet werden? Ist das so wie bei unseren Lebensmitteln?

Wie geht es eigentlich meinen ehemaligen Patenkindern Paulchen und Melody?

Wenn es das Pulver ist und nicht das flüssige Colostrum sollte das noch in Ordnung sein.

Die beiden sind gut im neuen zu Hause angekommen. Leider haben wir seitdem aber noch keine Fotos und großartigen Infos bekommen 🙁.

ein Ta der nicht anschreiben lässt, ist gefährlich.

Was macht es denn summasummarum: ich hab gerne Zahlen.

Und gerne auch noch ne Hochrechnung, was die Kaziken, wenn sie denn überleben, an Impfungen etc. noch kosten.

Ich wollte ja ne Pamina, aber ich hab das Gefühl, Paulinchen braucht zuerst meine finanzielle Hilfe. Sorry.

Also wie es mit anschreiben bei ihm ist, weiß ich nicht. Aber wir bekommen es halt nicht günstiger als Verein, sondern zahlen den vollen Tierklinikpreis, was schon recht viel für uns ist 😳.

Sobald die Rechnung da ist, kann ich die Summe gerne hier veröffentlichen.

Für die Erstimpfung zahlen wir pro Kätzchen 28€, die Zweitimpfung ist so viel ich weiß ein paar € günstiger, muss ich nochmal genau nachschauen.

Allerdings müssen die Kleinen erst mal groß und stark werden.
Das eine ist wohl schon ziemlich schwach 🙁. Pauline versucht sich toll um ihre Kleinen zu kümmern, ist aber schon etwas überfordert. Ihre PS meinte sie verhält sich halt teilweise noch wie ein Kitten mit ihren Kitten.

Kein Wunder Pauline ist ja noch ein Kitten 🙁.

Milch gibt sie bisher leider noch keine, die PS fängt nun an alle 2 Stunden zuzufüttern, legt sie aber immer wieder an, damit Milch einschießen kann.

Die Kleinen waren vorhin auch alle etwas kühl und werden nun von einem Snuggle gewärmt. Paulinchen braucht halt in vielen Punkten noch etwas Hilfe...

Edit: Und Pauline ist erschreckend dünn. So ganz ohne Kitten im Bauch schaut sie aus wie ein Gespenst.

Super, dass Paulinchen und die Kleinen die Geburt gut überstanden haben. Drücke aber weiterhin die Daumen, dass alle Kleinen gut durchkommen und die Mama auch ganz bald wieder zu Kräften kommt. 🙂

Werbung:
Eine blöde Frage habe ich noch, woran erkennt man eigentlich, dass die Kitten eine ausreichend lange Tragezeit hatten um zu überleben? Ich meine, der Decktag ist ja schliesslich unbekannt. Klar, dass Leben der Mutter geht vor und Paulinchen ging es ja zum Schluss nicht mehr wirklich gut, mich würde dass aber einfach mal prinzipiell interessieren.
Ist die Süsse den jetzt hoffentlich beim Kaiserschnitt gleich mit kastriert worden?
Gibt es denn schon Bilder von den Zwergen?
Alles Gute für alle Beteiligten und gute Genesung für Paulinchen

Das festzustellen ist schwierig. Man kann am Ultraschall die ungefähre Größe der Kitten messen und ungefähr festmachen, wann es so weit sein sollte.
Pauline hatte seit Sonntag Wehen, seit Dienstag früh starke Wehen. Sie hat sich ganz schlecht gefühlt und hat nur Dienstag Nachmittag eine Kleinigkeit gefressen, sonst seit Sonntag nichts. In ihrem Fall wurde anhand des gesundheitlichen Zustands sich für einen Kaiserschnitt entschieden.

Der TA meinte danach, dass wäre das einzig richtige gewesen. Sie ist so zart und schmal, sie hätte die Kitten anatomisch gesehen wohl schon nicht auf die Welt bringen können.

Natürlich haben wir sie gleich mitkastriert, sonst hätte sie in 6 Wochen das gleich Spiel ja nochmal.

Fotos gibt es leider noch keine und ich traue mich auch gar nicht die PS damit zu nerven.
Die hat momentan alle Hände voll zu tun. 3 kranke Katzenkinder die Zwangsernährt werden müssen + 5 Kitten von Pauline die alle 2 Stunden Fläschen bekommen. Heute soll sie eigentlich noch 2 kranke ("Rückgabe") Kätzchen bekommen, die seit Montag früh stationär beim Tierarzt liegen.

Kaum geschrieben, schon ist das Foto und eine kurze Nachricht da:

11894571ka.jpg

"Endlich hat das warten ein Ende, nach einem Notkaiserschnitt hat Pauline 5 Babies bekommen. Mutter und Babies erholen sich von den Strapazen der OP und halten mich ordentlich auf Trab. Paulinchen hat beschlossen, ihren Futterterror vorsichtshalber fortzusetzen."

Oh man, die arme Maus sieht echt fertig aus 😱 🙁

Ich hoffe, dass sie schnell den Futterstreik einstellt. Sie muss doch mal ordentlich was auf die Rippen bekommen!

Die Kleinen sind einfach :pink-heart:

So ein süßer bunter Haufen.:pink-heart:
Hoffentlich futtert Pauline bald wieder.
LG Stefanie

Jööö, sind die süß...! Ich wünsch der Mami und auch den Kleinchen weiterhin alles Gute.

Werbung:
Solch ein süsser Haufen Kleinteile :pink-heart:

Für Pauline: Lass das mit dem Futterstreik, du brauchst Kraft, also ran an den Futternapf!

Na viel gut zureden und zig verschiedene offene Dosen hat Pauline sich entschieden heute mal rohes Rindehack zu fressen 🙂.

Endlich... Alles, alles Gute für die kleine Familie.
LG Birgit

Die Aufregung nimmt kein Ende! Eigentlich fressen Katzen-Wöchnerinnen wie die Scheunendrescher...ich finde es bedenklich, dass sie so gut wie nix frisst.

Ich glaube nicht, dass das mit "mäkelig" zu tun hat. Vorsichtshalber nochmal TA? Ich weiss, das ist Stress pur....aber mit bisschen Rinderhack wird das nix.

Alternativ noch: Eine Hühnerbrühe anbieten? Eine echte, meine ich? Nur ohne Salz und Gemüse gekocht.

Juik: wie heisst das Kittenaufzuchtszeug? Wenn es das bei Zooplus gibt, bestelle ich euch gerne was. Ihr müsst mir nur dann auch sagen, an welche Anschrift. Und wieviel gebraucht wird.

LG

Birgit

Das kleinste Kitten von Pauline macht uns noch etwas Sorgen... Aber mal schauen, wenn man es direkt an die Zitze anlegt trinkt es auch, ansonsten leider nicht.

Werbung:
Dio.....5?

5?

Ich fass es nicht!

Juik: schick mir die kontonummer nochmal per mail. Meine mailaddy haste ja...

und bitte ihr da draußen: jeder der 10 Euro übrig hat...bitte, bitte...

10 Euro hätte ich auch noch übrig für Pauline - her mit der Kontonummer :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden - heute abend mach ich das fertig, fürs Paulinchen und ihre Kinder 😳