hochträchtiges Paulinchen - mal wieder eine Teenieschwangerschaft

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Pauline ist gerade mit einem ihrer Kitten aufs Sofa umgezogen.
Die PS hat das Kitten wieder ins Körbchen gelegt, woraufhin Pauline es wieder geholt hat.

Also kriegt Pauline jetzt ein Nestchen auf dem Sofa hergerichtet.

A

Werbung

Pauline ist gerade mit einem ihrer Kitten aufs Sofa umgezogen.
Die PS hat das Kitten wieder ins Körbchen gelegt, woraufhin Pauline es wieder geholt hat.

Also kriegt Pauline jetzt ein Nestchen auf dem Sofa hergerichtet.

das hört sich danach an - das die kleine Mama einen ganz schönen Sturkopf hat 😀 - und das sie eine so liebevolle Pflegemama hat, die ihr die Wünsche "von den Augen abliest" ... :pink-heart:

Prima! Hab die Kontoverbindung gefunden. Ich schick euch nen Fuffi, Juik, geht heute per Post (ich hasse Internetbanking) raus.

Wenn ihr den TA noch was hin halten könnt: im Oktober könnte ich was zuschiessen, für diesen Monat ist mein Katzenbudget ausgereizt.

Ich hoffe bloss, dass Paulinchen genug frisst. Milch ist eingeschossen, hab ich das richtig verstanden? Trinkt die Wöchnerin vielleicht Katzenmilch? Irgendwas zum päppeln? Ausser rohes Fleisch? Ein Döschen Thunfisch im eigenen Saft? Hüttenkäse?

Ich drücke der jungen, alleinerziehenden Mutter alle Daumen.:pink-heart:

LG

Birgit

Danke ihr seit echt total spitze :pink-heart: :pink-heart:.

Katzenmilch haben wir ausprobiert, ein paar Tröpfchen.
Fisch mag die kleine Lady nicht.

Die Ps hatte noch etwas Päppelfutter was für Paulchen gespendet wurde übrig, da hat sie heute Mittag was von gefuttert 🙂.

Schön, dass es Paulinchen und ihren Kitten erstmal soweit gut geht :pink-heart:

Mit "alleinerziehenden Katzenmama's" kennen wir uns nicht aus ... aber wären ReConvales oder ggfls. auch Bioserin für Paulinchen vielleicht eine Option ... beides ist u.a. hochkalorisch und appetitanregend ... ReConvales ist zusätzlich leicht verdaulich und hat eine relativ hohe Akzeptanz ...

Juik, ich habs ja schon mal geschrieben: nenn den Namen von Päppelfutter und die Anschrift von der Pf: ich bestellte sofort bei Zooplus oder wo immer Du willst.

Lg

Birgit

Werbung:
Mit "alleinerziehenden Katzenmama's" kennen wir uns nicht aus ... aber wären ReConvales oder ggfls. auch Bioserin für Paulinchen vielleicht eine Option ... beides ist u.a. hochkalorisch und appetitanregend ... ReConvales ist zusätzlich leicht verdaulich und hat eine relativ hohe Akzeptanz ...

Haben wir beides schon probiert, beides ist aktuell "pfui".
Rohes wird nach wie vor gerne genommen. Ich werde jetzt wohl mal ein Paket Futterfleisch für die PS bestellen.

Rohes wird nach wie vor gerne genommen. Ich werde jetzt wohl mal ein Paket Futterfleisch für die PS bestellen.

Habt ihr Paulinchen mal Aufzuchtsmilch angeboten?
Die ist sehr gehaltvoll und wird von "Wöchnerinnen" eigentlich gerne genommen.

Ahh, okay 😳

Ist Paulinchen denn kooperativ ? Meinst Du, sie würde es sich freiwillig mit der Spritze ins Mäulchen geben lassen (nur solange, bis ihr Appetit wieder gänzlich zurück ist) oder wäre das nur noch zusätzlicher Stress für sie ?

Ansonsten fallen mir noch verschiedene Pasten (z.B. Nutri-Plus Cat, Calopet, NutriCal), oder Babygläschen mit Fleisch (eventuell mit Rinderfettpulver untergemischt) ein ... auch die Gabe von Vitamin B kann den Appetit anregen ...

Ne zwangsernähren kommt auf keinen Fall in Frage, sie frisst ja mittlerweile rohes Fleisch, von daher nimmt sie ja was zu sich.

Werbung:
hört bloss auf mit "zwangsernähren".....das ist Vergewaltigung pur.

Wenn sie roh frisst, soll sie roh haben.

Hüttenkäse? Yoghurt? Hühnchen? Von mir aus Hühnerherzen...

was brauchen junge Mütter?

Ich nehme an, der HOrmonhaushalt ist bei Katzendamen genau so durch den Wind wie bei Menschenfrauen? Ne Geburt ist kein Schiss.

Schleppt an, was irgendwie nur geht: aber wenn sie nach 2 Tagen immer noch keinen rechten Appetit hat....ich fürchte.. TA?

Lg

Birgit

Wie sieht es aus mit Cosma pures Huhn? Habe noch keine Katze erlebt, die das nicht frisst, ist allerdings nur Ergänzungsfutter. Oder wurde das schon als "bäh" eingestuft?

hört bloss auf mit "zwangsernähren".....das ist Vergewaltigung pur.

Wenn sie roh frisst, soll sie roh haben.

Hüttenkäse? Yoghurt? Hühnchen? Von mir aus Hühnerherzen...

was brauchen junge Mütter?

Ich nehme an, der HOrmonhaushalt ist bei Katzendamen genau so durch den Wind wie bei Menschenfrauen? Ne Geburt ist kein Schiss.

Schleppt an, was irgendwie nur geht: aber wenn sie nach 2 Tagen immer noch keinen rechten Appetit hat....ich fürchte.. TA?

Lg

Birgit

Zwangsernährung ist nicht immer so schlecht. Kranke Katzenkinder ernähre ich prinzipiell unter Zwang, wenn sie nicht fressen wollen.
Anders kriegt man die nur schwer wieder auf die Beine.

Aber eine erwachsene Katze würde ich nicht einfach so zwangsernähren.
Ich und auch die PS haben bei Pauline weniger das Gefühl, dass es Appetitlosigkeit ist, sondern mehr, dass sie sie mäkelt.
Rohes Rinderhack hat sie ja gut gefressen. Und vor der Geburt hatte sie ja auch immer so "Sonderwünsche".

Ich kenn die Madame ja auch. Sie ist von nassen Brötchen-fressen in zwei Tagen zum Bäh-mag-ich-nicht mutiert. Zehn Sorten Futter, nix mochte sie. Aber Fleisch hat sie einen großen Teller verputzt. Was gibt es auch besseres, als rohes Fleisch für ne Katze? Eben, kluges Paulinchen.
Dann nach ein paar Tagen ein bisschen Felini drüber, das reicht. Quark mit Eigelb mochte sie auch. Und ein bisschen Trockenfutter als Ballast.
Aber was sie mag wechselt bei ihr glaube ich täglich. Sie ist schon ne ganz spezielle Katze......

Werbung:
11906804kb.jpg

Die Mama ist ja selbst noch ein Kind..... 🙁

Ja, so eine Mäkelei kannte ich von unserem Sternchen Ira auch. Aber tgl. verlangrte sie ein bisschen rohes Fleisch.

Ist ja wirklich süß. die junge Mama mit ihren Kitten.

Rinderfettpulver und Colostrum könnte ich spenden.

Bräuchte dann bitte die Adresse.