Petra und ich verstehe nicht, warum ich so angefahren werde.
Als ich Macs gefüttert habe, habe ich nach der Umstellunsphase für sage und schreibe 1,5€ für 5 Katzen gezahlt. Weil ihnen einfach die Menge von rund 1,5 -2 Dosen reichte, weil ich auch noch Trockenfutter fütter(t)e.
Da aber 40% der Katzen kein Trockenfutter mehr möchten, gibts nur noch Nassfutter und das schlägt einfach zu Buche!
Außerdem haben wir, das habe ich schon an anderen Stellen erwähnt, seit Februar insgesamt gute 600€ zu wenig ALG2 bekommen. Auf eine Rückzahlung von 200€ warten wir noch und dann fehlen aber trotzdem noch 400€, die ich nicht anderweitig einsparen kann, weil ich nunmal auch ein Kind habe oder aber eben auch mal neue Schuhe brauche, WEIL die andren total wasserdurchlässig sind!
Auch zahle ich gut 140€ MONATLICH für Kiras Bioresonanz, die ich dank meinem Job auch fast gänzlich bezahlen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen.
Zusätzlich habe ich eine Versicherung gekündigt und habe monatlich 50€ mehr und dazu gibts von der Versicherung noch eine Auszahlung von 225€.
Ich verstehe es einfahc nicht, das man so angekreidet wird, anstatt die Hintergründe nicht zu kennen!
Und nein, ich habe Niemanden, der einspringen kann, weil sie alle keine Tiere haben möchten, eben weil die ja auch Geld kosten.
Du kannst mir glauben, ich habe für meine Katzen bisher mein letztes Hemd gegeben, aber irgendwann sind auch die größten Ersparnisse aufgebraucht und ich HABE EINFACH NICHTS MEHR.
Was denkst du, wie ich mich gefühlt habe, als es auf meinen Verkaufsthread kaum Beteiligung gab? Was denkst du, was ich versuche zu tun, um an mehr Geld zu kommen? Finde aber mal, mit einem Kleinkind und ohne Führerschein! eine Vollzeitstelle, damit ich vom dämlichen Hartz 4 wegkomme!
Ich habe alleine im März einen Monat Miete nicht gezahlt, damit ich Kiras Bioresonanz zahlen kann!
Alles was ich habe, versuche ich zu Geld zu machen, sogar meinen PC habe ich schon angeboten! Ebenso sogar meine Waschmaschine, weil ich ja auch Handwaschen kann! Oder meine restliche Elektronik. Habe mich von Tieren getrennt, die ich noch vor Hartz 4 hatte, damit ich für Kiras Behandlungen einfach genug Geld habe.
Interessiert das Jemanden? Nein!
Und ich sehs auch nicht ein, Tiere, die ich wirklich sehr liebe und die es woanders auch nicht besser hätten (wer zahlt für eine 6jährige Katz gerne 140€ allein an Tierarztkosten monatlich? Dazu noch gute 50€ Futterkosten?) abzugeben, die ich auch schon seit Jahren habe! Und die auch aufgrund ihrer Problematik oder Fellzeichnung sowieso so fix kein Heim finden.
Außerdem bleibt die Arbeitslosigkeit eh kein Dauerzustand.
Nee sorry, aber mir reichts so allmählich.
Statt zu meckern kann man auch mal nachfragen.
Wir leben derzeit zu dritt von 1000€, erklär mir mal, wo ich da noch sparen soll außer an den Lebensmitteln (200€ für 3 Personen scheint noch zu viel zu sein)?